Dezember Babys 2009
26.01.2012 14:09
Lissi...wollen wir sie zusammen in einen schalldichten Raum stecken???
Leo kuschelt grad mit Paulina. 3 Minuten RUHE
Leo kuschelt grad mit Paulina. 3 Minuten RUHE
26.01.2012 14:10
Zitat von NixeE:
Huhu Maedels..
Kugelknete kenn ich auch nicht..sieht aber butzelig aus!
Paulinas Kiga ist in normale Guppen eingeteilt
Gemischt wird dann in den Waldgruppen, da gehen die 4-5 jaehrigen und die Vorschulkinder seperat in den Wald
Ausserdem bieten sie uebergreifend Projekte an.(Kinder werden eingeteilt)
Diese wechseln alle paar Wochen
Paulina ist grad in der "Von der Kuh zur Milch
Sie besuchen u A einen Bauerhof, melken eine Kuh etc![]()
Leo geht ja dann ab Sommer und den muessen sie sicher erstmal was im Auge behalten![]()
Das hört sich toll an, da wissen sie dann auch wo die Milch her kommt und Kühe nicht lila sind
26.01.2012 14:11
Zitat von NixeE:
Lissi...wollen wir sie zusammen in einen schalldichten Raum stecken???
Leo kuschelt grad mit Paulina. 3 Minuten RUHE![]()
Ja bitte
26.01.2012 14:19
ich brauch jetzt mal ne ernste Meinung ...
ob ich wirklich unsachlich und dikriminierend bin ...
also in unserem Kindergarten startet Montag ein Pilotprojekt der VEGANEN Küche
hab da heut morgen mal vorsichtig meine Meinung zu geäußert , wobei ich die Veganer als Randgruppe bezeichnet habe und das ich es nicht gut finde das Kinder zu Veganern gemacht werden ...
gut hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - aber mal ehrlich ... wäre das Vegetarisch ...würd ich nix sagen ... ich esse selbst wenig Fleisch ... aber VEAGAN ???? das ist doch ein bißchen krass oder??
hab da heut morgen mal vorsichtig meine Meinung zu geäußert , wobei ich die Veganer als Randgruppe bezeichnet habe und das ich es nicht gut finde das Kinder zu Veganern gemacht werden ...
gut hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - aber mal ehrlich ... wäre das Vegetarisch ...würd ich nix sagen ... ich esse selbst wenig Fleisch ... aber VEAGAN ???? das ist doch ein bißchen krass oder??
26.01.2012 14:23
Zitat von jenny2782:
ich brauch jetzt mal ne ernste Meinung ...
Ich finde auch nicht dass man Kinder zu Veganern erziehen sollte aber wenn es z.B. mal eine Woche veganes Essen gibt finde ich es nicht schlimm.
26.01.2012 14:25
ich muß dazu sagen ... das nur für ein paar wochen sein soll um zu verdeutlichen das wir ohne Tiere auf viel verzichten müssen ... gut ... aber im ernst muß so was kleinen kindergartenkindern verdeutlicht werden ???
die eltern essen doch normal und ich sprech jetzt mal für meine Gianna ... die weiß zwar die kuh gibt Milch und das huhn legt ein ei ... aber sie weiß auch das man das im supermarkt kaufen kann und da sind keine Kühe und keine Hühner ... deswegen denk ich nicht das die mäuse das raffen ...
die eltern essen doch normal und ich sprech jetzt mal für meine Gianna ... die weiß zwar die kuh gibt Milch und das huhn legt ein ei ... aber sie weiß auch das man das im supermarkt kaufen kann und da sind keine Kühe und keine Hühner ... deswegen denk ich nicht das die mäuse das raffen ...
26.01.2012 14:28
Ich denke auch dass es schwierig ist Kindern so etwas zu verdeutlichen gerade wenn sie zu Hause normal essen.
26.01.2012 14:39
Hatte jemand von euch ein Babybeistellbett? Ina ich glaub du oder?
Wart ihr damit zufrieden?
26.01.2012 16:01
Zitat von NixeE:
Zitat von Taima:
Danke Mädels für eure lieben Worte!
Gestern hat sie uns aus denn Tisch gebrochen(naja fast)! Weil das Antibiotika so bitter schmeckt![]()
Das war ein Spaß! Sag ich euch![]()
Leo hats ja auch erbrochen, bzw erst gar nicht heruntergeschluckt..ich muss beim naechsten Mal direkt nach Zaepfchen oder Tabletten fragen..so hatte das bei Leo gar keinen Sinn. GSD brauchte er es ja dann auch gar nicht..
Gehts besser?
Danke der Nachfrage! ja heute ist ein guter tag der erste von der ganzen Woche und die ist ja bald um LOL
Das beruhigt mich etwas...das leo auch so reagiert hat!
26.01.2012 16:29
Zitat von -Lissi-:
Hatte jemand von euch ein Babybeistellbett? Ina ich glaub du oder?
wir haben noch ein original tobi babybay hier stehen. es geht total fix aufzubauen und wir hätten es sicherlich genutzt, wäre bernd nicht ausgezogen und anni somit auf seine seite im bett
. aber ich finde das eine feine sache, gerade auch zum stillen. unsere roba-3-in-1-wiege, die unten im wozi stand (und auch noch da ist
), hätte man auch als beistellbett nutzen können.
26.01.2012 16:59
Zitat von sineli:
pauli, nähst du auch noch?
Ja aber mach grad ne kleine Pause wegen ständiger Übelkeit
26.01.2012 17:37
Also so als zwischenprojekt fuer ein paar tage find ichs net schlimm die kinder vegan essen zu lassen im kiga. aber so fuer ne normale regelung wuerde ich es auf keinen fall befuehrworten
bin ja schon gespannt, wie das mit kenny wird wenn er ab september in den vegetarischen kiga muss..er liebt doch seine wurst so und is eh so ein schlechter esser
(der kiga ist deshalb vegetarisch weil die irgendwie meinten, die auflagen waren zu streng..ich verstehs net...)
---
also im moment is kassy noch ganz umgaenglich..sie isst nur schlecht ploetzlich und schlaeft nachts sehr unruhig..aber ansonsten geht es von der zickigkeit her...
---
wir waren heut mit den 3 jungs beim friseur und mein mann hat allen jungs die haare rappelkurz abschneiden lassen
selbst die friseurin war sehr traurig darueber....
bin ja schon gespannt, wie das mit kenny wird wenn er ab september in den vegetarischen kiga muss..er liebt doch seine wurst so und is eh so ein schlechter esser
(der kiga ist deshalb vegetarisch weil die irgendwie meinten, die auflagen waren zu streng..ich verstehs net...) ---
also im moment is kassy noch ganz umgaenglich..sie isst nur schlecht ploetzlich und schlaeft nachts sehr unruhig..aber ansonsten geht es von der zickigkeit her...
---
wir waren heut mit den 3 jungs beim friseur und mein mann hat allen jungs die haare rappelkurz abschneiden lassen
selbst die friseurin war sehr traurig darueber....
26.01.2012 17:41
also ich finde das zu dogmatisch...man kann doch nicht seine regeln (vegan) allen anderen aufs auge drücken. anni könnte aber weiterhin ihr nutellbrot, dann eben mit milchfreier creme oder so essen
.
~~~
philly, wir überlegen auch die ganze zeit, ob ned die fusseln besser mal ab sollten. vllt. wirkt dann alles fülliger. aber sie hat eh schon ned viele haare und ich habe angst, dass sie dann aussieht wie ein junge. an jungs mag ich so kurze haare total geen
. besser als die langen zotteln, die immer in den augen hängen, weil man cool sein will
.
. ~~~
philly, wir überlegen auch die ganze zeit, ob ned die fusseln besser mal ab sollten. vllt. wirkt dann alles fülliger. aber sie hat eh schon ned viele haare und ich habe angst, dass sie dann aussieht wie ein junge. an jungs mag ich so kurze haare total geen
. besser als die langen zotteln, die immer in den augen hängen, weil man cool sein will
.
26.01.2012 17:51
Zitat von sineli:
also ich finde das zu dogmatisch...man kann doch nicht seine regeln (vegan) allen anderen aufs auge drücken. anni könnte aber weiterhin ihr nutellbrot, dann eben mit milchfreier creme oder so essen.
~~~
philly, wir überlegen auch die ganze zeit, ob ned die fusseln besser mal ab sollten. vllt. wirkt dann alles fülliger. aber sie hat eh schon ned viele haare und ich habe angst, dass sie dann aussieht wie ein junge. an jungs mag ich so kurze haare total geen. besser als die langen zotteln, die immer in den augen hängen, weil man cool sein will
![]()
.
ja kassy hat auch viele fusseln lol, aber ich mags net abschneiden weil es eh so wenig is LOL
ja meine jungs haben so schoenne volle haare, da sieht es laenger besser aus. also net so lang das es in die augen haengt, aber halt laenger
da die kinder ja net gewellte haarstruktr haben, sieht das mit kurzen haare immer doof aus weil die haare in alle richtungen abstehen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt