Dezember Babys 2009
25.01.2012 14:00
Corinna und Nadine hab mal eine Frage bzgl. Kindergarten:
Hier gibt es eine Freispielzeit in der die Kinder hingehen können wo sie wollen also z.B. Garten, Turnraum usw.
Ist denn da mein Kind auch optimal beaufsichtigt? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das ablaufen soll. Wisst ihr wie ich mein?
Hier gibt es eine Freispielzeit in der die Kinder hingehen können wo sie wollen also z.B. Garten, Turnraum usw.
Ist denn da mein Kind auch optimal beaufsichtigt? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das ablaufen soll. Wisst ihr wie ich mein?
25.01.2012 14:18
Zitat von -Lissi-:
Ina das hört sich echt heftig an. Wann hast denn deinen Op-Termin?
Silke , so ging es Michael auch schon. Johanna hat mir verraten dass sie sich Simpsons anschauen wenn ich in der Arbeit bin. Begeistert bin ich davon nicht
![]()
Wegen den Simpsons diskutier ich mit Marco auch oft
Er schaut das nämlich auch mit Zoe wenn ich arbeiten bin.
Ich finde gerade kurz vorm Schlafen gehen muss das nicht sein. Wobei ich die Simpsons auch nicht geeignet für ne 2-jährige halte.
Am Dienstag is es soweit..
25.01.2012 14:20
Ich bin heute so genervt. Wegen meinem Zeh sitzen wir fast nur in der Bude und ich dreh langsam durch. Die Schwiemu ist jetzt mit Zoe ein bisschen raus. Ich würde jetzt sooo gern nen langen Spaziergang machen
25.01.2012 14:24
also simpsons geht ja mal gar nicht, so ein verdummungskram
. dgegen ist ja heidi echt harmlos. bernd hat kindheitserinnerungen an heidi
.
~~~
ina, du darfst gerne für mich draußen aufsicht machen
. unser schulhof war fast spiegelglatt. hatte immer sorge, dass einer in mich reinrutscht. nee, mal im ernst: so ne zehe ist echt doof und mit kind allemal. zoe muss ja auch raus. gut, dass die schwiegi geht.
. dgegen ist ja heidi echt harmlos. bernd hat kindheitserinnerungen an heidi
. ~~~
ina, du darfst gerne für mich draußen aufsicht machen
. unser schulhof war fast spiegelglatt. hatte immer sorge, dass einer in mich reinrutscht. nee, mal im ernst: so ne zehe ist echt doof und mit kind allemal. zoe muss ja auch raus. gut, dass die schwiegi geht.
25.01.2012 14:39
Zitat von InaWug:
Zitat von -Lissi-:
Ina das hört sich echt heftig an. Wann hast denn deinen Op-Termin?
Silke , so ging es Michael auch schon. Johanna hat mir verraten dass sie sich Simpsons anschauen wenn ich in der Arbeit bin. Begeistert bin ich davon nicht
![]()
Wegen den Simpsons diskutier ich mit Marco auch oft![]()
Er schaut das nämlich auch mit Zoe wenn ich arbeiten bin.
Ich finde gerade kurz vorm Schlafen gehen muss das nicht sein. Wobei ich die Simpsons auch nicht geeignet für ne 2-jährige halte.
Am Dienstag is es soweit..
Wünsch dir alles Gute für Dienstag!
Ich finde auch dass Simpsons nicht altersgerecht sind
! Leider kann ichs nicht unterbinden da ich ja nicht da bin und Michael ist da anscheinend nicht einsichtig
25.01.2012 14:53
gerne silke
danke lissi. ich will marco auch nicht vorschreiben was er mit ihr machen darf und was nicht. ich finds nur komisch dass er nicht selber merkt, dass z.B. ne katze die mit ner axt die maus zerteilt nicht unbedingt was für kleine kinder ist
danke lissi. ich will marco auch nicht vorschreiben was er mit ihr machen darf und was nicht. ich finds nur komisch dass er nicht selber merkt, dass z.B. ne katze die mit ner axt die maus zerteilt nicht unbedingt was für kleine kinder ist
25.01.2012 17:47
Zitat von InaWug:
gerne silke![]()
danke lissi. ich will marco auch nicht vorschreiben was er mit ihr machen darf und was nicht. ich finds nur komisch dass er nicht selber merkt, dass z.B. ne katze die mit ner axt die maus zerteilt nicht unbedingt was für kleine kinder ist![]()
findest du das vorschreiben? also wenn es dinge gibt, die einem anderen nicht auffallen, ist es doch legitim, wenn man dann darauf hinweist oder hingeweisen wird. es geht ja nicht um blaue oder grüne socken, sondern um viel zu schnelle bilder, kreischende figuren und aggressive handlungen. außerdem kann man ja immer noch darüber diskutieren und wenn er wirkliche stichhaltige argumente hat für das schauen von simpsons bei einem 2-jährigen kind - dann her damit
.
25.01.2012 17:50
philly, bin doch so neugieirg, welche rudeltiere und welche herde wurde gefunden
?
?
25.01.2012 17:58
Zitat von sineli:
philly, bin doch so neugieirg, welche rudeltiere und welche herde wurde gefunden?
ach weil die doofe kuh meine taschen kopiert hat...und da manche selbstgemachten unikate anscheinend rudeltiere sind, hat sie mit meiner tasche ne neue herde gefunden..des is ein insider aus dem stofftauschfred, als bianka zum 1000mal was kopiert aht und das damals dann bei wunschvillas taschensammelbestellung gelandet ist..da hat sie sogar wunschvillas text und bilder 1 zu 1 uebernommen
25.01.2012 18:07
Zitat von Phillygirl:
Zitat von sineli:
philly, bin doch so neugieirg, welche rudeltiere und welche herde wurde gefunden?
ach weil die doofe kuh meine taschen kopiert hat...und da manche selbstgemachten unikate anscheinend rudeltiere sind, hat sie mit meiner tasche ne neue herde gefunden..des is ein insider aus dem stofftauschfred, als bianka zum 1000mal was kopiert aht und das damals dann bei wunschvillas taschensammelbestellung gelandet ist..da hat sie sogar wunschvillas text und bilder 1 zu 1 uebernommen![]()
ja, hab ich auch gesehen, aber gräm dich nicht, du warst und bist die erste und das wissen auch alle am nähthread. so ist es eben im leben. ich habe gestern erzählt, was ich in der schule mache und eine hat direkt gesagt, dass sie das in der prüfung macht...toll, gell... na ja, neid ist nichts schönes, das versuche ich mir auch immer zu sagen, aber ich verstehe voll und ganz, dass du sauer und enttäuscht bist.
ich glaube fest an eine ausgleichende gerechtigkeit...vllt. gehen ire nähte auf und die leute beschweren sich
.... im kiga ist schlechte mundpropaganda schlimmer als im netz
.
25.01.2012 18:10
Zitat von sineli:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von sineli:
ach weil die doofe kuh meine taschen kopiert hat...und da manche selbstgemachten unikate anscheinend rudeltiere sind, hat sie mit meiner tasche ne neue herde gefunden..des is ein insider aus dem stofftauschfred, als bianka zum 1000mal was kopiert aht und das damals dann bei wunschvillas taschensammelbestellung gelandet ist..da hat sie sogar wunschvillas text und bilder 1 zu 1 uebernommen![]()
ja, hab ich auch gesehen, aber gräm dich nicht, du warst und bist die erste und das wissen auch alle am nähthread. so ist es eben im leben. ich habe gestern erzählt, was ich in der schule mache und eine hat direkt gesagt, dass sie das in der prüfung macht...toll, gell... na ja, neid ist nichts schönes, das versuche ich mir auch immer zu sagen, aber ich verstehe voll und ganz, dass du sauer und enttäuscht bist.
ich glaube fest an eine ausgleichende gerechtigkeit...vllt. gehen ire nähte auf und die leute beschweren sich.... im kiga ist schlechte mundpropaganda schlimmer als im netz
.
danke dir fuer deine worte! hab jetzt mein statement dazu hinterlassen, nachdem sie sich mucken wollte
und das mit der pruefung is ja auch sehr nett
25.01.2012 18:45
Zitat von Taima:
Danke Mädels für eure lieben Worte!
Gestern hat sie uns aus denn Tisch gebrochen(naja fast)! Weil das Antibiotika so bitter schmeckt![]()
Das war ein Spaß! Sag ich euch![]()
Leo hats ja auch erbrochen, bzw erst gar nicht heruntergeschluckt..ich muss beim naechsten Mal direkt nach Zaepfchen oder Tabletten fragen..so hatte das bei Leo gar keinen Sinn. GSD brauchte er es ja dann auch gar nicht..
Gehts besser?
25.01.2012 20:20
kennt ihr kugelknete
?
bernd sagte eben, dass in der krippe mit so kustiger knete mit kleinen kügelchen geknetet wird wie liebesperlen... da sagte ich: ne, du hast dich bestimmt verguckt und die haben da trockene, kleine stückchen drin, die nicht mehr weich werden.
und 15 min später eröffnet hier jemand diesen thread
: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/kennt-ihr-kugelkne te#comment-9281199 .
? bernd sagte eben, dass in der krippe mit so kustiger knete mit kleinen kügelchen geknetet wird wie liebesperlen... da sagte ich: ne, du hast dich bestimmt verguckt und die haben da trockene, kleine stückchen drin, die nicht mehr weich werden.
und 15 min später eröffnet hier jemand diesen thread
: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/kennt-ihr-kugelkne te#comment-9281199 .
25.01.2012 21:37
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
gerne silke![]()
danke lissi. ich will marco auch nicht vorschreiben was er mit ihr machen darf und was nicht. ich finds nur komisch dass er nicht selber merkt, dass z.B. ne katze die mit ner axt die maus zerteilt nicht unbedingt was für kleine kinder ist![]()
findest du das vorschreiben? also wenn es dinge gibt, die einem anderen nicht auffallen, ist es doch legitim, wenn man dann darauf hinweist oder hingeweisen wird. es geht ja nicht um blaue oder grüne socken, sondern um viel zu schnelle bilder, kreischende figuren und aggressive handlungen. außerdem kann man ja immer noch darüber diskutieren und wenn er wirkliche stichhaltige argumente hat für das schauen von simpsons bei einem 2-jährigen kind - dann her damit.
natürlich kann man diskutieren und ich sage auch dass ich es nicht will aber ich würde jetzt nicht sagen dass er es nicht darf. ich habs ihm heute nochmal gesagt und er hat mir versprochen es in zukunft zu lassen.
25.01.2012 21:40
Zitat von sineli:
kennt ihr kugelknete![]()
?
bernd sagte eben, dass in der krippe mit so kustiger knete mit kleinen kügelchen geknetet wird wie liebesperlen... da sagte ich: ne, du hast dich bestimmt verguckt und die haben da trockene, kleine stückchen drin, die nicht mehr weich werden.
und 15 min später eröffnet hier jemand diesen thread: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/kennt-ihr-kugelkne te#comment-9281199 .
hör ich gerade auch zum ersten mal
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt