Dezember Babys 2009
26.01.2012 19:15
Zitat von -Lissi-:
Mein Kind treibt mich momentan teilweise echt in den Wahnsinn!
Sie kann so lieb sein und dann auf einmal reagiert sie z.B. nicht mehr wenn ich sie anpsreche. Regeln befolgen oder einfach das machen was ich sage ist echt schwer, puh das schafft mich so. Gerade in dieser Phase wäre ihr Mittagsschlaf für uns beide sehr hilfreich
![]()
Diese Phase strengt mich schon im nicht-Schwangeren Zustand an!
Wie soll das dann jetzt werden :/
Ich fühle mit dir mit und hoffe es wird bald besser!
26.01.2012 20:22
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
Sie kann so lieb sein und dann auf einmal reagiert sie z.B. nicht mehr wenn ich sie anpsreche. Regeln befolgen oder einfach das machen was ich sage ist echt schwer, puh das schafft mich so. Gerade in dieser Phase wäre ihr Mittagsschlaf für uns beide sehr hilfreich
![]()
Ich fühle mit dir mit und hoffe es wird bald besser!H
Bei uns ist die Trotzphase im Moment auch extrem schlimm und ich frage mich zwischenzeitlich schon manchmal, ob ich irgendwas falsch gemacht habe weil Jaden auf nichts und niemanden hört und einen Wutausbruch nach dem anderen kriegt. Das fängt morgens beim Aufstehen an und hört beim ins Bett gehen auf. Meine Nerven sind zur Zeit manchmal echt zum bersten gespannt aber dann beruhigt mich immer, dass 2 Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern die gleichen Probleme haben
26.01.2012 20:28
Zitat von Mrs_C:
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
![]()
Bei uns ist die Trotzphase im Moment auch extrem schlimm und ich frage mich zwischenzeitlich schon manchmal, ob ich irgendwas falsch gemacht habe weil Jaden auf nichts und niemanden hört und einen Wutausbruch nach dem anderen kriegt. Das fängt morgens beim Aufstehen an und hört beim ins Bett gehen auf. Meine Nerven sind zur Zeit manchmal echt zum bersten gespannt aber dann beruhigt mich immer, dass 2 Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern die gleichen Probleme haben![]()
Ja das denke ich mir auch öfter aber wenn ich dann hier lese dass es euch auch so geht dann wirds wohl einfach "nur" die Trotzphase sein.
Hoffentlich haben wir zwischen Trotzphase und Pubertät einige Jahre unsere Ruhe
26.01.2012 20:42
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
![]()
Bei uns ist die Trotzphase im Moment auch extrem schlimm und ich frage mich zwischenzeitlich schon manchmal, ob ich irgendwas falsch gemacht habe weil Jaden auf nichts und niemanden hört und einen Wutausbruch nach dem anderen kriegt. Das fängt morgens beim Aufstehen an und hört beim ins Bett gehen auf. Meine Nerven sind zur Zeit manchmal echt zum bersten gespannt aber dann beruhigt mich immer, dass 2 Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern die gleichen Probleme haben![]()
Ja das denke ich mir auch öfter aber wenn ich dann hier lese dass es euch auch so geht dann wirds wohl einfach "nur" die Trotzphase sein.
Hoffentlich haben wir zwischen Trotzphase und Pubertät einige Jahre unsere Ruhe![]()
Ich hab letztens erst zu meinem Mann gesagt das ich eigentlich dachte, die Pubertät fängt so mit 13 an und nicht mit 2
26.01.2012 20:49
Zitat von Taima:
Ina was hast du denn jetzt für ne Nähmaschine??!!!![]()
nur ne günstige aber ich bin zufrieden
http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1615-Nutz stich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/ref= pd_cp_k_0
26.01.2012 20:54
Bin bisschen am stöbern wg. einem anderen Bett für Johanna. Denkt ihr dass so ein Hochbett für eine 2-jährige geeignet ist?
http://www.quoka.de/haushalt-moebel/kinder-jugendz immer/c1189a81437211/zwillinge-zweimal-schoenes-ha lbhohes-hochbett.html
http://www.quoka.de/haushalt-moebel/kinder-jugendz immer/c1189a81437211/zwillinge-zweimal-schoenes-ha lbhohes-hochbett.html
26.01.2012 20:54
Zitat von -Lissi-:
![]()
Hier is es ähnlich. Sie bekommt gerade Backenzähne und wacht nachts 2-3 mal auf. Tagsüber is sie dann müde und schlecht gelaunt
26.01.2012 20:57
Zitat von -Lissi-:
Hatte jemand von euch ein Babybeistellbett? Ina ich glaub du oder?
Wart ihr damit zufrieden?
Ja das war toll. Ich wurde nachts zum stillen kaum wach. Wir hatten ein Fabimax. Sollte ich aber nochmal eines benötigen würde ich wohl das BabyBay Maxi kaufen. Da passen sie länger rein
26.01.2012 20:59
Zitat von -Lissi-:
Bin bisschen am stöbern wg. einem anderen Bett für Johanna. Denkt ihr dass so ein Hochbett für eine 2-jährige geeignet ist?
Mia hat nun auch so eins ...aber wir haben es noch nicht auf die Stelzen gestellt ...dafür bin ich noch zu ängstlich
26.01.2012 21:00
ich finde das mit dem veganen Projekt auch sehr merkwürdig im Kigaalter
26.01.2012 21:05
Zitat von -Lissi-:
Also bei Zoe hätte ich Angst, dass sie im Halbschlaf runter fällt.
26.01.2012 21:12
Zitat von InaWug:
Zitat von -Lissi-:
Ja das war toll. Ich wurde nachts zum stillen kaum wach. Wir hatten ein Fabimax. Sollte ich aber nochmal eines benötigen würde ich wohl das BabyBay Maxi kaufen. Da passen sie länger rein![]()
Hab mir das grad mal angesehen, das sieht auch toll aus. Ich weiß nur nicht ob ich wirklich eins brauche da wir eigentlich eine Wiege haben (bzw. leihen wir sie aus). Aber ich stell mir das sehr praktisch vor und wenn du und Silke so begeistert davon seid ist es bestimmt klasse!
26.01.2012 21:14
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
Mia hat nun auch so eins ...aber wir haben es noch nicht auf die Stelzen gestellt ...dafür bin ich noch zu ängstlich![]()
Welches habt ihr denn genau?
Denn das von meinem Link sieht so aus als ob man es nur als Hochbett aufstellen könnte.
26.01.2012 21:16
Zitat von -Lissi-:
Zitat von InaWug:
Zitat von -Lissi-:
Ja das war toll. Ich wurde nachts zum stillen kaum wach. Wir hatten ein Fabimax. Sollte ich aber nochmal eines benötigen würde ich wohl das BabyBay Maxi kaufen. Da passen sie länger rein![]()
Hab mir das grad mal angesehen, das sieht auch toll aus. Ich weiß nur nicht ob ich wirklich eins brauche da wir eigentlich eine Wiege haben (bzw. leihen wir sie aus). Aber ich stell mir das sehr praktisch vor und wenn du und Silke so begeistert davon seid ist es bestimmt klasse!
Hier bei der Stillberatung kann man die auch leihen für 10 Euro im Monat. Wenn man das Bett aber länger benutzt lohnt es sich nicht wirklich find ich. Vielleicht habt ihr sowas ja auch. nur etwas günstiger....
26.01.2012 21:40
lissi, wiege ist auch ok, wenn man bereit ist, die beine ausem bett zu schwingen, zu stillen und das kind danach wieder in "sein" bett zu bekommen
. am beistellbett ist man einfach dichter dran..brust rüber oder kind ran und weiterdösen, kind abdocken, rüberschieben und gut is
. bei bedarf hand rüber, nucki rein oder, oder.... weißt, wie ich meine?
. am beistellbett ist man einfach dichter dran..brust rüber oder kind ran und weiterdösen, kind abdocken, rüberschieben und gut is
. bei bedarf hand rüber, nucki rein oder, oder.... weißt, wie ich meine? - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt
, puh das schafft mich so. Gerade in dieser Phase wäre ihr Mittagsschlaf für uns beide sehr hilfreich