Mütter- und Schwangerenforum

🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺

Gehe zu Seite:
SaRa0305
921 Beiträge
25.04.2023 08:56
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,
ich hatte eben meinen Frauenarzttermin. Es ist jetzt ein Embryo zu sehen, dieser ist also gewachsen, jedoch noch keine Herzaktivität. Es sitzt zu weit in der Ecke und ist noch zu klein.

Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin um zu schauen. Bis dahin bleibt mir nur abwarten.

Ich hoffe, euch geht es soweit gut ?


Diese Warterei ist immer das schlimmste finde ich.
Nutella
1072 Beiträge
25.04.2023 09:33
Zitat von EmViMoJa:

Hallo Nutella

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich freue mich sehr für euch !

Wie geht es dir mit den Umwelteinflüssen bzgl der Schwangerschaft? Gerade die Gerüche ?

Ich reagiere derzeit sehr stark auf Gerüche es ist meine 5. Schwangerschaft und irgendwie ist jede anderes

Wir waren vor Kurzem auch im Urlaub (sind Karfreitag wieder gekommen). Da war ich schon schwanger, was ich aber nicht wusste. Alkohol habe ich keinen getrunken, Fleisch esse ich generell nur durchgebraten. Aber auf Salat hatte ich nicht verzichtet ich war in allen Schwangerschaft sehr entspannt. Nur jetzt zerdenke ich jedes kleine Detail. Liegt das an der Fehlgeburt vor 2 Jahren ? Oh man…

Nutella, wie hat dein Mann auf die Schwangerschaft reagiert ?

@all : Und wann sagt ihr es euren Kindern ?


Vielen Dank euch allen

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Die Rückreise dauerte einen kompletten Tag und ich war danach echt k.o

Also die Schwangerschaftsübelkeit war bei mir das erste Anzeichen weshalb ich erst darauf kam nochmal zu testen. İch war mir ja sicher, ich wäre nicht schwanger, wegen dem digitalen Test vorher.
Ich hab die letzten Tage vor der Abreise noch ein paar Dinge erledigt und mir war Freitag und Samstag extrem übel. Ich stand dann am Samstag im H und M und merkte das etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Daraufhin bin ich dann schnell noch einen Test holen gegangen.
Die ersten 2 Wochen kam und ging die Übelkeit.
Inzwischen ist es um einiges besser.
Geruchsempfindlichkeit ist auch extrem. Mein Mann benutzt mich ab und an als Spürhund

Mein Mann war sehr überrascht aber hatte angst sich zu sehr zu freuen, aufgrund der 5 Fehlgeburten.
Wir waren eher vorsichtig und haben beschlossen erstmal nicht viel darüber nachzudenken, bis wir sicher sind dass alles ok ist.
Wir realisieren erst neu dass ich tatsächlich schwanger bin.
Ich hab das Datum wohl verwechselt. Unser FA Termin ist am 28.04 und ich glaube wenn da alles gut ist können wir endlich aufatmen und uns richtig freuen.
Ich bin ja inzwischen in der 9. ssw, also müsste man theoretisch viel erkennen können.

Wie war eure Reaktion als ihr positiv getestet habt?
Nutella
1072 Beiträge
25.04.2023 10:00
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen an alle Neutesterinnen

Schön dass die Runde größer geworden ist und etwas Bewegung reinkommt

Ich wünsche euch allen eine angenehme, komplikationslose Schwangerschaft und dass ihr euer Baby gesund in den Armen halten dürft.
Nutella
1072 Beiträge
25.04.2023 10:11
Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen
Ich hab schmerzen in der Brust und seh aus als waere ich in der Pubertaet und bin dauermuede (was aber denk ich durchs Progesteron kommt).
Zudem bin ich Geruchsempfindlich und fang schneller an zu wuergen.
Bei den Jungs hatte ich mehr Symptome am liebsten haette ich die volle Breitseite am Symptomen dann macht man sich nicht so bekloppt


Ich hab grad deinen Ticker gesehen und merkte das wir laut App wohl den gleichen ET haben müssen. Bin heut auch 8+2.
Auch unsere FA Termine liegen bloß einen Tag auseinander.
İch weiß nicht ob es dir so geht wie mir aber wir werden jetzt wohl anfangen jeden mm zu vergleichen.
İch hoffe mal das wir uns nicht verrückt machen
Smauliex3
37 Beiträge
25.04.2023 10:40
Zitat von Nutella:

Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen
Ich hab schmerzen in der Brust und seh aus als waere ich in der Pubertaet und bin dauermuede (was aber denk ich durchs Progesteron kommt).
Zudem bin ich Geruchsempfindlich und fang schneller an zu wuergen.
Bei den Jungs hatte ich mehr Symptome am liebsten haette ich die volle Breitseite am Symptomen dann macht man sich nicht so bekloppt


Ich hab grad deinen Ticker gesehen und merkte das wir laut App wohl den gleichen ET haben müssen. Bin heut auch 8+2.
Auch unsere FA Termine liegen bloß einen Tag auseinander.
İch weiß nicht ob es dir so geht wie mir aber wir werden jetzt wohl anfangen jeden mm zu vergleichen.
İch hoffe mal das wir uns nicht verrückt machen


Willkommen zurueck
Nein echt? Also ist dein ET auch der 2.12? Also zumindest laut meiner Rechnung, denke am Donnerstag weiß ich mehr
Hier ists momentan echt chaotisch und ich hab extreme Stimmungsschwankungen

@EmViMoJa: Diese Wartezeit macht einen so kirre

Mein Mann ist aktuell leider alles andere als in freudiger Erwartung.. Unser Auto gibt den Geist auf und wie Maenner dann nunmal sind wir dann nurnoch rumgemeckert, was natuerlich super zu meinen Stimmungsschwankungen passt - nicht.
Mal abwarten wie es nach dem naechsten Termin aussieht, ich hoff mal er kriegt sich bald ein.
Nutella
1072 Beiträge
25.04.2023 11:06
Zitat von Smauliex3:

Zitat von Nutella:

Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen
Ich hab schmerzen in der Brust und seh aus als waere ich in der Pubertaet und bin dauermuede (was aber denk ich durchs Progesteron kommt).
Zudem bin ich Geruchsempfindlich und fang schneller an zu wuergen.
Bei den Jungs hatte ich mehr Symptome am liebsten haette ich die volle Breitseite am Symptomen dann macht man sich nicht so bekloppt


Ich hab grad deinen Ticker gesehen und merkte das wir laut App wohl den gleichen ET haben müssen. Bin heut auch 8+2.
Auch unsere FA Termine liegen bloß einen Tag auseinander.
İch weiß nicht ob es dir so geht wie mir aber wir werden jetzt wohl anfangen jeden mm zu vergleichen.
İch hoffe mal das wir uns nicht verrückt machen


Willkommen zurueck
Nein echt? Also ist dein ET auch der 2.12? Also zumindest laut meiner Rechnung, denke am Donnerstag weiß ich mehr
Hier ists momentan echt chaotisch und ich hab extreme Stimmungsschwankungen

@EmViMoJa: Diese Wartezeit macht einen so kirre

Mein Mann ist aktuell leider alles andere als in freudiger Erwartung.. Unser Auto gibt den Geist auf und wie Maenner dann nunmal sind wir dann nurnoch rumgemeckert, was natuerlich super zu meinen Stimmungsschwankungen passt - nicht.
Mal abwarten wie es nach dem naechsten Termin aussieht, ich hoff mal er kriegt sich bald ein.


Hab jetzt auch eins erstellt um zu schauen ob hier ebenfalls 8+2 angezeigt wird. Mein ET ist laut rechner der 3.12. Vielleicht liegt es ja an der Zykluslänge
Bin jedenfalls gespannt

Das mit dem Wagen ist grad sicher sehr ungünstig. Unser letztes Auto hat im Januar den Geist aufgegeben. Da war auch nichts mehr zu machen. Wir haben diesen Monat einen größeren Wagen mit 6 Sitzplätzen gekauft aber da muss noch so einiges repariert werden. Beispielsweise ist der Türkontaktschalter defekt, bzw läutet das warnsignal obwohl die Tür verschlossen ist. Mein Mann ist Geräuschempfindlich. Ihr könnt euch denken wie sich eine kurze Fahrt in den Park angefühlt hat
Sarah2022
2387 Beiträge
25.04.2023 11:28
Zitat von Nutella:

Zitat von EmViMoJa:

Hallo Nutella

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich freue mich sehr für euch !

Wie geht es dir mit den Umwelteinflüssen bzgl der Schwangerschaft? Gerade die Gerüche ?

Ich reagiere derzeit sehr stark auf Gerüche es ist meine 5. Schwangerschaft und irgendwie ist jede anderes

Wir waren vor Kurzem auch im Urlaub (sind Karfreitag wieder gekommen). Da war ich schon schwanger, was ich aber nicht wusste. Alkohol habe ich keinen getrunken, Fleisch esse ich generell nur durchgebraten. Aber auf Salat hatte ich nicht verzichtet ich war in allen Schwangerschaft sehr entspannt. Nur jetzt zerdenke ich jedes kleine Detail. Liegt das an der Fehlgeburt vor 2 Jahren ? Oh man…

Nutella, wie hat dein Mann auf die Schwangerschaft reagiert ?

@all : Und wann sagt ihr es euren Kindern ?


Vielen Dank euch allen

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde. Die Rückreise dauerte einen kompletten Tag und ich war danach echt k.o

Also die Schwangerschaftsübelkeit war bei mir das erste Anzeichen weshalb ich erst darauf kam nochmal zu testen. İch war mir ja sicher, ich wäre nicht schwanger, wegen dem digitalen Test vorher.
Ich hab die letzten Tage vor der Abreise noch ein paar Dinge erledigt und mir war Freitag und Samstag extrem übel. Ich stand dann am Samstag im H und M und merkte das etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Daraufhin bin ich dann schnell noch einen Test holen gegangen.
Die ersten 2 Wochen kam und ging die Übelkeit.
Inzwischen ist es um einiges besser.
Geruchsempfindlichkeit ist auch extrem. Mein Mann benutzt mich ab und an als Spürhund

Mein Mann war sehr überrascht aber hatte angst sich zu sehr zu freuen, aufgrund der 5 Fehlgeburten.
Wir waren eher vorsichtig und haben beschlossen erstmal nicht viel darüber nachzudenken, bis wir sicher sind dass alles ok ist.
Wir realisieren erst neu dass ich tatsächlich schwanger bin.
Ich hab das Datum wohl verwechselt. Unser FA Termin ist am 28.04 und ich glaube wenn da alles gut ist können wir endlich aufatmen und uns richtig freuen.
Ich bin ja inzwischen in der 9. ssw, also müsste man theoretisch viel erkennen können.

Wie war eure Reaktion als ihr positiv getestet habt?
Oh ja, das mit den Fehlgeburten kenne ich ja leider auch so gut.
In einem Moment mache ich mir Gedanken, weil der ET mitten in den Feiertagen liegt. Im nächsten Moment denke ich, dass diese Gedanken doch sowieso alle umsonst sind, weil es wahrscheinlich wieder eine Fehlgeburt geben wird...

Ich wünsche uns allen hier, dass alles normal verläuft und wir unsere Weihnachtsgeschenke bekommen und mit ihnen kuscheln dürfen.
Sarah2022
2387 Beiträge
25.04.2023 11:37
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,
ich hatte eben meinen Frauenarzttermin. Es ist jetzt ein Embryo zu sehen, dieser ist also gewachsen, jedoch noch keine Herzaktivität. Es sitzt zu weit in der Ecke und ist noch zu klein.

Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin um zu schauen. Bis dahin bleibt mir nur abwarten.

Ich hoffe, euch geht es soweit gut ?
Icb hoffe so sehr für dich, dass sich Mini gut entwickelt und dass man es nur nicht richtig gesehen hat. Diese Wartezeit, in der man gar nichts machen kann, ist echt so ätzend.
Sarah2022
2387 Beiträge
25.04.2023 11:45
Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen

Ja wie gesagt, ich kann die Spritzen auch nicht leiden. Musst du die in der ganzen Schwangerschaft jetzt nehmen?

Meine Hebamme ist auch Freiberuflich. Ich drück dir aber die Daumen das sich bei dir heute noch was ergibt und du jemanden findest. Finde das eine Hebamme so wichtig ist. Ich liebe meine zumindest. Sie hat mich schon durch die anderen beiden Schwangerschaften begleitet.
Wir haben aber auch so ein gutes Verhältnis zueinander.

Unser Datum ist wirklich etwas Sonderbar Aber sag mal so. Die ersten Tage bleibt man ja eh in der Klinik. Notfall Apotheken sind ja auch immer zu erreichen. Drogerie Artikel würde ich mir schon vorsorglich hin stellen. Ich geh mal davon aus das dass stillen wieder reibungslos funktioniert aber zur Not kann man sich ja auch eine Milchnahrung heim hinstellen.
Für mich ist das alles noch gar nicht richtig greifbar. Freue mich so auf meinen Arzt Termin . Wenn wir Krümelchen das erste mal sehen

Die Funktion in der App hab ich auch noch nicht gefunden. Aber ansonsten hat sie echt viele Sachen. Total niedlich gemacht oder
Ja, ich muss leider während der ganzen Schwangerschaft Heparin spritzen (lassen).
Dadurch wird die Versorgung mit Blut durch die ganz ganz kleinen Adern in der Gebärmutter verbessert. Vermutlich hatte ich schon so viele Fehlgeburten, weil sich durch meine Gerinnungsstörung diese kleinen Gefäße verschlossen hatten.
Zum anderen ist auch mein persönliches Risiko für eine Thrombose erhöht. Ich muss noch mal nachlesen. Möglicherweise muss ich deshalb nämlich auch noch nach der Geburt weiter Heparin spritzen (lassen) . Aber jetzt erst mal die ersten Wochen überstehen. Hoffentlich...
Sarah2022
2387 Beiträge
25.04.2023 11:50
Auf Seite 1 hat bibbi angeboten eine Liste für uns zu machen. Das wäre ja schon schön.
Kennt die jemand? Soll ich ihr eine Nachricht schreiben?
Oder kann sich das jemand von euch vorstellen?
EmViMoJa
2444 Beiträge
25.04.2023 12:25
Zitat von Sarah2022:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,
ich hatte eben meinen Frauenarzttermin. Es ist jetzt ein Embryo zu sehen, dieser ist also gewachsen, jedoch noch keine Herzaktivität. Es sitzt zu weit in der Ecke und ist noch zu klein.

Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin um zu schauen. Bis dahin bleibt mir nur abwarten.

Ich hoffe, euch geht es soweit gut ?
Icb hoffe so sehr für dich, dass sich Mini gut entwickelt und dass man es nur nicht richtig gesehen hat. Diese Wartezeit, in der man gar nichts machen kann, ist echt so ätzend.


Das ist lieb, vielen Dank
Nutella
1072 Beiträge
25.04.2023 13:32
Zitat von Sarah2022:

Auf Seite 1 hat bibbi angeboten eine Liste für uns zu machen. Das wäre ja schon schön.
Kennt die jemand? Soll ich ihr eine Nachricht schreiben?
Oder kann sich das jemand von euch vorstellen?


Kennen nicht wirklich aber sie macht seit Jahren diese Art von Listen in den Theads. Sie scheint das sehr gerne zu machen und gestaltet sie sehr liebevoll.
Sie aktualisiert die Listen auch ab und an. Ich frag mich schon seit Jahren wie sie das alles schafft und den überblick behält. Sie ist wie eine geheime gute Fee hier im Forum
Yvonne80
1114 Beiträge
25.04.2023 14:17
Hallo ihr Lieben .
Gestern hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin sofort zu meiner FÄ..... Im US waren auf einmal 2 Babys zu sehen eineigige Zwillinge .. Die Herzaktivität von letzter Woche bei 6+3 war nicht mehr zu sehen. Auch der andere Embryo war ohne Herzaktivität.... Meine FÄ sagte ich soll mich damit auseinander setzten das sie Herzchen nicht mehr anfangen zu schlagen.... Gestern war ich 7+2 und wurde um eine Woche zurück datiert .. Heute habe ich mir eine 2 Meinung eingeholt.... Beide Babys 5mm klein aber keines der beiden hat eine Herzaktivität... Auch dieser Arzt machte mir nicht allzu große Hoffnungen..... Am Donnerstag muss ich regulär zu meiner FÄ und wenn bis dahin nix zu verzeichnen ist soll ich mich entscheiden wie wir weiter verfahren..... Ich habe mich für den Natürlichen Weg entschieden wenn es so sein soll.... sollte ich bis nächste Woche Donnerstag noch nicht bluten darf ich wieder zum Arzt kommen bei dem ich heute war.... Ich befinde mich gerade in einem absoluten Albtraum.....Mein Mann und ich haben beschlossen das wir unseren kinderwundch dann aufgeben werden.... im Januar erst die FG und jetzt das..... Vielleicht soll es einfach nicht sein..... Meine Grenze war auch immer mein 43 Geburtstag.. Der ist nun in 4 Wochen..... Ich werde sobald ich mehr weiß euch dran teilhaben lassen aber meine Chancen das doch noch ein Herz schlägt zumindest von dem anderen Baby ist bedeutend gering .......
Sarah2022
2387 Beiträge
25.04.2023 14:40
Zitat von Yvonne80:

Hallo ihr Lieben .
Gestern hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin sofort zu meiner FÄ..... Im US waren auf einmal 2 Babys zu sehen eineigige Zwillinge .. Die Herzaktivität von letzter Woche bei 6+3 war nicht mehr zu sehen. Auch der andere Embryo war ohne Herzaktivität.... Meine FÄ sagte ich soll mich damit auseinander setzten das sie Herzchen nicht mehr anfangen zu schlagen.... Gestern war ich 7+2 und wurde um eine Woche zurück datiert .. Heute habe ich mir eine 2 Meinung eingeholt.... Beide Babys 5mm klein aber keines der beiden hat eine Herzaktivität... Auch dieser Arzt machte mir nicht allzu große Hoffnungen..... Am Donnerstag muss ich regulär zu meiner FÄ und wenn bis dahin nix zu verzeichnen ist soll ich mich entscheiden wie wir weiter verfahren..... Ich habe mich für den Natürlichen Weg entschieden wenn es so sein soll.... sollte ich bis nächste Woche Donnerstag noch nicht bluten darf ich wieder zum Arzt kommen bei dem ich heute war.... Ich befinde mich gerade in einem absoluten Albtraum.....Mein Mann und ich haben beschlossen das wir unseren kinderwundch dann aufgeben werden.... im Januar erst die FG und jetzt das..... Vielleicht soll es einfach nicht sein..... Meine Grenze war auch immer mein 43 Geburtstag.. Der ist nun in 4 Wochen..... Ich werde sobald ich mehr weiß euch dran teilhaben lassen aber meine Chancen das doch noch ein Herz schlägt zumindest von dem anderen Baby ist bedeutend gering .......
Oh nein. Das gibt's doch nicht.
Ich wünsche dir wirklich so sehr, dass doch noch ein Wunder geschieht.

Ich erinnere mich noch gut an deine Fehlgeburt im Januar mit den doofen Kollegen und dem ganzen Kram. Lass dich umarmen (((( Yvonne )))
Sarah2022
2387 Beiträge
25.04.2023 14:41
Zitat von Nutella:

Zitat von Sarah2022:

Auf Seite 1 hat bibbi angeboten eine Liste für uns zu machen. Das wäre ja schon schön.
Kennt die jemand? Soll ich ihr eine Nachricht schreiben?
Oder kann sich das jemand von euch vorstellen?


Kennen nicht wirklich aber sie macht seit Jahren diese Art von Listen in den Theads. Sie scheint das sehr gerne zu machen und gestaltet sie sehr liebevoll.
Sie aktualisiert die Listen auch ab und an. Ich frag mich schon seit Jahren wie sie das alles schafft und den überblick behält. Sie ist wie eine geheime gute Fee hier im Forum
Dann frage ich sie mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt