🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺
24.04.2023 10:46
Danke für das herzliche Willkommen hier bei euch.
Gibt es hier eine Liste mit allen Frauen, die dabei sind?
Ich werde nachher noch zum Hämatologen gehen. Ich habe eine Krankheit, bei der das Blut zu schnell gewinnt, weil zu viel Gerinnungsfaktor 5 vorhanden ist. Daher muss ich in der Schwangerschaft Heparin spritzen. Genauer gesagt, mein Mann macht das bei mir, weil ich mich nicht getraue.
Jetzt habe ich ja schon seit meinem Fahrradunfall mit gebrochenen Arm letzte Woche Heparin bekommen, also zufälligerweise schon sehr sehr früh in der Schwangerschaft. Vielleicht hat das auch beim Schwangerwerden geholfen.

Gibt es hier eine Liste mit allen Frauen, die dabei sind?
Ich werde nachher noch zum Hämatologen gehen. Ich habe eine Krankheit, bei der das Blut zu schnell gewinnt, weil zu viel Gerinnungsfaktor 5 vorhanden ist. Daher muss ich in der Schwangerschaft Heparin spritzen. Genauer gesagt, mein Mann macht das bei mir, weil ich mich nicht getraue.

Jetzt habe ich ja schon seit meinem Fahrradunfall mit gebrochenen Arm letzte Woche Heparin bekommen, also zufälligerweise schon sehr sehr früh in der Schwangerschaft. Vielleicht hat das auch beim Schwangerwerden geholfen.
24.04.2023 10:52
Hallo SaRa und Hallo Sarah
Herzlich Willkommen in der Runde und vor allem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit !!
Eine Liste gibt es noch nicht. Die liebe Bibi hatte sich anfangs ja mal angeboten, eine Liste zu erstellen. Oder hat Jemand von euch Erfahrungen mit solchen Listen (das Erstellen)?

Herzlich Willkommen in der Runde und vor allem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich wünsche euch eine schöne Kugelzeit !!
Eine Liste gibt es noch nicht. Die liebe Bibi hatte sich anfangs ja mal angeboten, eine Liste zu erstellen. Oder hat Jemand von euch Erfahrungen mit solchen Listen (das Erstellen)?
24.04.2023 10:55
Ich habe gleich noch zwei Fragen an euch.
1.) Habt ihr alle schon eine Hebamme?
Eigentlich sollte ich wohl noch heute anrufen, denn es wir nicht einfach sein, für die Zeit der Feiertage eine Hebamme zu finden. Ich erinnere mich dunkel, dass das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch schon ein Problem war. Die ist am 13.12. geboren.
Aber irgendwie fühlt sich das so früh noch so verkehrt an. Gestern war doch erst NMT
2.) Welche (kostenlose) App habt ihr für die Schwangerschaft?
Ich hatte bisher die Flo-App. Aber jetzt nach der Umstellung in den Schwangerenmodus zeigt die mir nicht mal den ET an. Außerdem ist sie meiner Meinung nach einen Tag zu früh dran. Wenn gestern NMT in einem bilderbuchmäßigen 28Tagezyklus war, müsste ich doch heute bei 4+1 und nicht bei 4+2 sein, oder?
(Und warum zeigt mein Ticker immer noch 4+0 an?)
Eigentlich sollte ich wohl noch heute anrufen, denn es wir nicht einfach sein, für die Zeit der Feiertage eine Hebamme zu finden. Ich erinnere mich dunkel, dass das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch schon ein Problem war. Die ist am 13.12. geboren.
Aber irgendwie fühlt sich das so früh noch so verkehrt an. Gestern war doch erst NMT

Ich hatte bisher die Flo-App. Aber jetzt nach der Umstellung in den Schwangerenmodus zeigt die mir nicht mal den ET an. Außerdem ist sie meiner Meinung nach einen Tag zu früh dran. Wenn gestern NMT in einem bilderbuchmäßigen 28Tagezyklus war, müsste ich doch heute bei 4+1 und nicht bei 4+2 sein, oder?
24.04.2023 12:34
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Smauliex3:Das war bei uns leider genau das Gegenteil. Leider eine lange und unerfreuliche Kinderwunschgeschichte...
Zitat von SaRa0305:
Zitat von Yvonne80:
...
Jaaa das stimmt. Ein Schuss, ein TrefferDa sind sie wieder, die kleinen Soldaten
![]()
War bei uns genauso, wir haben uns eigentlich grade gesagt wir warten bis unser Kleiner in die Schule kommt"Beim einen mal wird schon nichts passieren, immerhin funktionier ich auch nichtmehr zu 100%" aehm.. ja
daher ist die Freude bei meinem Mann noch nicht da
![]()
![]()
Daher hat sich mein Mann letzte Woche unglaublich gefreut. Und ich auch.![]()
![]()
Inzwischen hat sich aber auch die Angst wieder eingeschlichen. Hoffentlich geht alles gut.![]()
Das glaub ich das es ein langer Kampf für euch war. Deswegen freue ich mich um so mehr das es so unerwartet jetzt geklappt hat

Und ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut geht. Wann hast du deinen Frauenarzt Termin?
Ich komme gerade von meiner Ärztin. War heut morgen bei meinem Arbeitgeber und habe es bekannt gegeben. Wurde gleich zur Ärztin geschickt. Am 8 Mai habe ich Termin. Hätte ja eigentlich nächsten Freitag einen gehabt. Haben wir aber noch mal auf den 8 Mai gelegt. Da kann man mehr sehe.
War bei der Ärztin drin und haben über alles gesprochen. Falls ich Blutungen bekommen sollte kann ich zu jeder Zeit kommen. Hatte ja bei meiner kleinen auch Blutungen. Da musste ich Progesteron nehmen.
Ich hoffe das ich diesmal keine habe.
Bin auf jedenfall jetzt erst mal Krankgeschrieben bis zum 8 Mai.
Ist ja nicht mehr so lang.

24.04.2023 12:40
Zitat von SaRa0305:
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Smauliex3:Das war bei uns leider genau das Gegenteil. Leider eine lange und unerfreuliche Kinderwunschgeschichte...
Zitat von SaRa0305:
...
War bei uns genauso, wir haben uns eigentlich grade gesagt wir warten bis unser Kleiner in die Schule kommt"Beim einen mal wird schon nichts passieren, immerhin funktionier ich auch nichtmehr zu 100%" aehm.. ja
![]()
![]()
![]()
Inzwischen hat sich aber auch die Angst wieder eingeschlichen. Hoffentlich geht alles gut.![]()
Das glaub ich das es ein langer Kampf für euch war. Deswegen freue ich mich um so mehr das es so unerwartet jetzt geklappt hat![]()
Und ich drücke ganz doll die Daumen das alles gut geht. Wann hast du deinen Frauenarzt Termin?
Ich komme gerade von meiner Ärztin. War heut morgen bei meinem Arbeitgeber und habe es bekannt gegeben. Wurde gleich zur Ärztin geschickt. Am 8 Mai habe ich Termin. Hätte ja eigentlich nächsten Freitag einen gehabt. Haben wir aber noch mal auf den 8 Mai gelegt. Da kann man mehr sehe.
War bei der Ärztin drin und haben über alles gesprochen. Falls ich Blutungen bekommen sollte kann ich zu jeder Zeit kommen. Hatte ja bei meiner kleinen auch Blutungen. Da musste ich Progesteron nehmen.
Ist ja nicht mehr so lang.![]()
Das freut mich Sarah das der Termin gut verlaufen ist.... hat unter das Progesteron die Blutung aufgehört?
24.04.2023 14:13
Zitat von Yvonne80:
Zitat von SaRa0305:
Zitat von Sarah2022:
...![]()
![]()
Das glaub ich das es ein langer Kampf für euch war. Deswegen freue ich mich um so mehr das es so unerwartet jetzt geklappt hat![]()
Das freut mich Sarah das der Termin gut verlaufen ist.... hat unter das Progesteron die Blutung aufgehört?
Ja sie hat dann aufgehört. sollte trotzdem bis zum Schluss 3 Tabletten am Tag nehmen. Früh Mittag und Abend. Bzw. bis zur 12 woche
24.04.2023 14:20
Zitat von Sarah2022:
Aber irgendwie fühlt sich das so früh noch so verkehrt an. Gestern war doch erst NMT![]()
Also ich hab meiner Hebamme gleich gestern geschrieben

Bei uns ist das mit den Hebammen aber auch nicht so schlimm wie in anderen Regionen. Das ist hier etwas einfacher.
Auf jedenfall freut sich meine Hebamme und ich melde mich dann nach der ersten Großen Untersuchung bei ihr.

Ich benutze seit gestern Abend die Schwangerschaft + App. Das ist ganz niedlich und richtig süß gemacht. Woche für Woche. Wie groß der Krümel ist und sogar Ultraschall Bilder in 3d Ansicht. Schau sie dir mal an.
Du hast noch mal wann ET?
24.04.2023 14:54
Zitat von SaRa0305:Freut mich, dass es für dich so gut gelaufen ist.
Zitat von Sarah2022:
Zitat von SaRa0305:
...
![]()
![]()
![]()

24.04.2023 14:58
Zitat von SaRa0305:Dann werde ich die Hebamme meiner ersten Wahl wohl doch noch heute kontaktieren. Kann ja nicht schaden.
Zitat von Sarah2022:
Aber irgendwie fühlt sich das so früh noch so verkehrt an. Gestern war doch erst NMT![]()
Also ich hab meiner Hebamme gleich gestern geschriebenSie wusste aber schon seit Dezember das wir einen Kinderwunsch haben. Sie hat meine beiden anderen Mäuse auch schon begleitet.
![]()
Bei uns ist das mit den Hebammen aber auch nicht so schlimm wie in anderen Regionen. Das ist hier etwas einfacher.
Auf jedenfall freut sich meine Hebamme und ich melde mich dann nach der ersten Großen Untersuchung bei ihr.![]()
Ich benutze seit gestern Abend die Schwangerschaft + App. Das ist ganz niedlich und richtig süß gemacht. Woche für Woche. Wie groß der Krümel ist und sogar Ultraschall Bilder in 3d Ansicht. Schau sie dir mal an.
Danke für den Hinweis mit der App, werde ich nachher mal ausprobieren.
Mein selbst errechneter ET ist am 31.12.23
Aber mal sehen, was der Gyn dazu sagt.

24.04.2023 15:27
Zitat von Sarah2022:
Zitat von SaRa0305:Dann werde ich die Hebamme meiner ersten Wahl wohl doch noch heute kontaktieren. Kann ja nicht schaden.
Zitat von Sarah2022:
Also ich hab meiner Hebamme gleich gestern geschriebenSie wusste aber schon seit Dezember das wir einen Kinderwunsch haben. Sie hat meine beiden anderen Mäuse auch schon begleitet.
![]()
Auf jedenfall freut sich meine Hebamme und ich melde mich dann nach der ersten Großen Untersuchung bei ihr.![]()
Danke für den Hinweis mit der App, werde ich nachher mal ausprobieren.
Mein selbst errechneter ET ist am 31.12.23
Aber mal sehen, was der Gyn dazu sagt.![]()
Ich hab bis jetzt ja auch nur einen Selbstberechneten. Das wäre der 1.Januar 2024

Ich würde auch schon mal vorfühlen bei deiner Habamme. Das kann wirklich nicht schaden.

24.04.2023 18:44
Der Termin beim Hämatologen war wie zu erwarten: weiterhin Heparin bis zum Ende der Schwangerschaft spritzen.
Meinen ersten Arzttermin bei der Gyn habe ich in 3 Wochen.
Danach soll ich mich noch mal bei der Hebamme melden. Die weiß noch nicht, ob sie Ende des Jahres arbeitet.
So, jetzt probiere ich die App aus.
Danach soll ich mich noch mal bei der Hebamme melden. Die weiß noch nicht, ob sie Ende des Jahres arbeitet.
So, jetzt probiere ich die App aus.

24.04.2023 21:03
Zitat von Sarah2022:
Der Termin beim Hämatologen war wie zu erwarten: weiterhin Heparin bis zum Ende der Schwangerschaft spritzen.
So, jetzt probiere ich die App aus.![]()
Diese Spritzen sind so fieß

So zu deiner Hebamme…Was ist das denn bitte für eine Aussagekräftige? Sie weiß nicht ob sie Emde des Jahres arbeitet???? Das ist ja schön wenn sie sich das so aussuchen kann . Hättest du noch eine andere Hebamme die du Fragen könntest?
Und? Wie findest du die App?

24.04.2023 21:34
Zitat von SaRa0305:Ja, die Heparin-Spritzen sind echt fies. Die haben eine mini-mini-Nadel und tun mehr weh als die mit der großen Nadel für den Muskel. Schon irgendwie komisch.
Zitat von Sarah2022:
So, jetzt probiere ich die App aus.![]()
Diese Spritzen sind so fießIch hatte mir letztes Jahr im Mai den Fuß gebrochen.da musste ich mir auch jeden Tag diese Thrombose spritzen setzen.
Das hat immer gebrannt wie verrückt. Meine Schwiegermama kam immer und hat sie mir verpasst. Ich selber konnten das auch nicht.
So zu deiner Hebamme…Was ist das denn bitte für eine Aussagekräftige? Sie weiß nicht ob sie Emde des Jahres arbeitet???? Das ist ja schön wenn sie sich das so aussuchen kann . Hättest du noch eine andere Hebamme die du Fragen könntest?
Und? Wie findest du die App?![]()

Meine Hebamme arbeitet freiberuflich - und es gibt ja so wenige Hebammen. Da kann sie es sich schon leisten dass sie im April noch nicht weiß, ob sie über die Feiertage im Dezember/Januar arbeitet. Ich muss morgen noch ein bisschen googeln und Freundinnen fragen, wen es sonst so bei uns in der Nähe gibt.
Von daher ist der 31.12. auch irgendwie ganz allgemein ein doofer Termin. Da hat ja davor und danach auch alles andere zu: Ärzte, Apotheken, Läden u.s.w. Fällt mir gerade eben so auf ....

Na ja, ich bin aber natürlich heilfroh, dass sich da überhaupt jemand auf den Weg gemacht hat. Ich will nicht meckern.

Die App sieht sehr interessant aus. Immerhin denkt sie genau so wie ich, dass heute 4+1 ist.
Die ist von der Gestaltung so ähnlich wie die Flo-App für den Zyklus. Es gibt viele Informationen. Ich bin gerade noch am Entdecken, was es alles gibt.

Kann man sich da eigentlich irgendwo anzeigen lassen, wie weit man an einem Datum in der Zukunft ist? Beispielsweise im Urlaub im August?
25.04.2023 07:06
Guten Morgen
Ja wie gesagt, ich kann die Spritzen auch nicht leiden. Musst du die in der ganzen Schwangerschaft jetzt nehmen?
Meine Hebamme ist auch Freiberuflich. Ich drück dir aber die Daumen das sich bei dir heute noch was ergibt und du jemanden findest. Finde das eine Hebamme so wichtig ist. Ich liebe meine zumindest. Sie hat mich schon durch die anderen beiden Schwangerschaften begleitet.
Wir haben aber auch so ein gutes Verhältnis zueinander.
Unser Datum ist wirklich etwas Sonderbar
Aber sag mal so. Die ersten Tage bleibt man ja eh in der Klinik. Notfall Apotheken sind ja auch immer zu erreichen. Drogerie Artikel würde ich mir schon vorsorglich hin stellen. Ich geh mal davon aus das dass stillen wieder reibungslos funktioniert aber zur Not kann man sich ja auch eine Milchnahrung heim hinstellen.
Für mich ist das alles noch gar nicht richtig greifbar. Freue mich so auf meinen Arzt Termin . Wenn wir Krümelchen das erste mal sehen
Die Funktion in der App hab ich auch noch nicht gefunden. Aber ansonsten hat sie echt viele Sachen. Total niedlich gemacht oder

Ja wie gesagt, ich kann die Spritzen auch nicht leiden. Musst du die in der ganzen Schwangerschaft jetzt nehmen?
Meine Hebamme ist auch Freiberuflich. Ich drück dir aber die Daumen das sich bei dir heute noch was ergibt und du jemanden findest. Finde das eine Hebamme so wichtig ist. Ich liebe meine zumindest. Sie hat mich schon durch die anderen beiden Schwangerschaften begleitet.

Wir haben aber auch so ein gutes Verhältnis zueinander.
Unser Datum ist wirklich etwas Sonderbar

Für mich ist das alles noch gar nicht richtig greifbar. Freue mich so auf meinen Arzt Termin . Wenn wir Krümelchen das erste mal sehen

Die Funktion in der App hab ich auch noch nicht gefunden. Aber ansonsten hat sie echt viele Sachen. Total niedlich gemacht oder
25.04.2023 07:59
Guten Morgen,
ich hatte eben meinen Frauenarzttermin. Es ist jetzt ein Embryo zu sehen, dieser ist also gewachsen, jedoch noch keine Herzaktivität. Es sitzt zu weit in der Ecke und ist noch zu klein.
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin um zu schauen. Bis dahin bleibt mir nur abwarten.
Ich hoffe, euch geht es soweit gut ?
ich hatte eben meinen Frauenarzttermin. Es ist jetzt ein Embryo zu sehen, dieser ist also gewachsen, jedoch noch keine Herzaktivität. Es sitzt zu weit in der Ecke und ist noch zu klein.
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin um zu schauen. Bis dahin bleibt mir nur abwarten.
Ich hoffe, euch geht es soweit gut ?
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt