Mütter- und Schwangerenforum

DIE NOVEMBER-BABYS 2008

Gehe zu Seite:
Lilly_212
2333 Beiträge
20.10.2008 10:24
hallo mädels,

@aengelschen : is verstänlcih das es dir net gut geht wenn man daran denkt das du seit august nur das kh siehst…. Und ich bin mir sicher, keiner ist dir hier im forum böse darüber. Auch wenns net immer leicht is, versuch immer das positive an allem zu sehen… zb das sie trotz bauchweh und schmerzen gelächelt hat. Ich weiß wie es is oft im kh zu sein (etliche monate intensiv und so) und meine eltern waren die totale stütze. Sie waren fast jeden tag bei mir und durch das positive denken ist meine kraft größer geworden. Ich wünsch euch alles erdenkliche gute. Hoffentlich is die sache mit den virus blad vorüber.

hoff bei allen anderen is alles ok!

GLG.
lilly.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
20.10.2008 12:13
aengelchen alles alles gute zur Geburt!!!und hoffe das es berg auf geht!

Liebe Grüsse
20.10.2008 18:21
Heute geht es Elodie schon etwas besser. Ich hatte sie vorhin 3 Stunden auf dem Arm und nachmittags war dann die Musiktherapeutin da und hat für Elodie und das Nachbarkind, das auch auf Mama´s Arm lag Kinderlieder gesungen und auf der Laier gespielt und es war fast idyllisch wie ein Musikabend am Kamin oder sowas. Elodie springt total auf Musik an und ist dann immer ganz entspannt und schläft und braucht auch danach eine Weile keine Beatmung. Genau wie, wenn ich mit ihr gekänguruht habe. Also hatte sie ja heute die doppelte Dosis und dann müsste das ja hoffentlich eine Weile halten.
jette1978
1904 Beiträge
20.10.2008 21:59
och ist das süß, dann wird das bestimmt mal eine ganz musikliebende püppi, vielleicht ja auch selber sehr musikalisch. wer weiß, wer weiß.
Larissa_91
981 Beiträge
01.11.2008 11:32
Hmm nun haben wir ja den 1. November Dann wirds ja jetzt die nächsten 30 tage hier losgehn oder ?? Also mein kleiner kommt in 3 Tagen und naja werd dann so ne woche später berichten
01.11.2008 11:33
es gibt ja schon nov babies, nur kamen diese früher
Larissa_91
981 Beiträge
01.11.2008 11:55
jaa hab ich auch schon gelesen... Aber soo viele wie wir sind müsste doch jetzt eigentlich täglich ein bericht kommen oder nicht ?
05.11.2008 12:42
ADI HAT HEUTE ENTBUNDEN PER KAISERSCHNITT

SCHÖNE KENNENLERNZEIT EUCH BEIDEN... ALLES GUTE

BUSSI DEINE DENISE

Lilly_212
2333 Beiträge
09.11.2008 11:34
hallo mädels,

bin wieder zurück.
diana ist am 29.10.2008 per (not-)kaiserschnitt auf die welt gekommen .
hatte ein paar probleme - geburtsbericht folgt.

uns geht es inzwischen gut,

GLG.
lilly und diana
SillyPrincess
2434 Beiträge
10.11.2008 18:11
Hier fehlen noch soviele Berichte!!!
Aengelschen wir warten dass du uns mal wieder auf dem Laufenden hältst wie es unserem ersten NovemberBaby geht!!!
Hoffe alles ist ok
Steff08
5791 Beiträge
12.11.2008 20:42
Hm, ich hab meinen Bericht jetzt im November Fred stehen, irgendwie klappt das hier nicht so richtig. Kann den aber gerne nochmal hier rein kopieren wenn ihr meint! Mehr Fotos können ja dann hier folgen!
Birgit83
1652 Beiträge
16.11.2008 12:27
So, nun unser Geburtsbericht:

Also, ich hab ja Montag Abend dieses Rizinusöl bekommen (schmeckt echt ekelhaft ...). So um 9 - 10 Uhr haben dann die ersten Wehen angefangen. Um 11 wurden sie dann regelmäßig und ich bin noch in die Badewanne gegangen. Schatzi hab ich schlafen geschickt, damit er dann auch fit ist.
Nach dem Bad sind die Wehen dann schön alle fünf Minuten gekommen. Um halb drei hab ich mir dann gedacht, dass ich langsam ins KH möcht und hab mal den Sigi geweckt. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht und um 3 Uhr waren wir im KH zur Aufnahme. War etwas enttäuscht, dass ich bei der Untersuchung erst 3 cm offen war, hätte gedacht, dass die ganze knielerei zu Hause schon mehr gebracht hat.
Ich wurde dann noch komplett durchgecheckt, CTG, US, Blutabnahme, Urinprobe, ... und dann durften wir ins Wehenzimmer.
Inzwischen wurden die Wehen schon extrem stark und kamen auch in kürzeren Abständen. Das Rizinusöl hat dann auch seine volle Wirkung entfaltet und ich musste bei jeder Wehe zur Toilette rennen. Keine schöne Sache .... aber der Darm war dann 100%ig leer. Schlecht wurde mir auch bei jeder Wehe und ich dachte mir, wenn das jetzt noch ein paar Stunden so geht, schaff ich das nicht.
Um 5 wollt ich mich dann kurz mal zwischendurch ins Bett legen und hab so einen "Plopp" im Bauch gemerkt und dann wurde auch schon die Hose nass. Mein Schatz ist gleich zur Hebi und hat gesagt, dass die Fruchtblase geplatzt ist. Die gleich gekommen und gesagt, ja dann machen wir jetzt nochmal ein CTG. Hat mich angeschlossen und ist wieder raus.
Bei der nächsten Wehe hab ich dann aber einen so starken Drang zum pressen gehabt, dass ich garnicht anders konnte und hab sofort den Sigi nochmal zur Hebi geschickt. Die konnte es garnicht glauben und hat mich gleich nochmal untersucht. MuMu war komplett weg. Hab also 7 cm in ca. 1 1/2 Stunden geschafft.
Sie hat uns dann sofort in den Kreißsaal gebracht und da gings dann auch sofort mit den Presswehen weiter. Nach gesamt 5 Presswehen war die Kleine dann da, sogar noch vor der Arzt es zu uns geschafft hat Die waren alle ganz erstaund, wie schnell das bei uns gegangen ist.
Ich wurde dann noch genäht, weil der Damm noch gerissen ist *auaaaa* und dann durften wir erst mal zu dritt kuscheln

Unsere Prinzessin hatte bei der Geburt 55 cm, 3810 g und einen Kopfumfang von 35 cm. Ganz schön groß, was ...

So, ich hoffe, der Bericht ist nicht zu lang, jetzt kriegt ihr noch erste Fotos:

Im KH

Am ersten Tag zu Hause

Und heut in der Früh

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
16.11.2008 12:34
Uiii Birgit. Ihr habt ja eine süße Püppi! Freu mich, dass alles so gut geklappt hat bei euch. Wünsch euch dreien alles Gute.

LG Katrin
Birgit83
1652 Beiträge
16.11.2008 13:01
Danke!!!
So, wir gehen jetzt zum ersten Spaziergang raus!
Muslima
589 Beiträge
16.11.2008 14:28
@birgit

ahhhhhhhhh ist die süss

die kleine hatte es wohl sehr eilig ganz anders wie meiner...(nur zu info ich hab fast 20std. leiden müssen )

na dann viel spass bei eurem ersten spaziergang...wird bestimmt ganz spannend

LG

Muslima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt