Mütter- und Schwangerenforum

DIE NOVEMBER-BABYS 2008

Gehe zu Seite:
Muslima
589 Beiträge
20.11.2008 13:43
nein leider nicht....

hoffe das alles in Ordnung ist bei ihr...
20.11.2008 14:17
stimmt, seit dem 08.11. war sie nciht mehr da
sie hat aber mal erzählt, wenn elodie heim darf, möchte sie 14 tage vorher mit ihr in der klinik verbringen. vielleicht ist das jetzt die zeit u sie kam einfach nur nicht dazu, uns bescheid zu sagen...
jette1978
1904 Beiträge
20.11.2008 15:34
ich kann mich ja täuschen, aber sie hat doch schon länger als 14 tage nichts mehr von sich lesen lassen. oder?
hoffe sie ist wirklich nur zu sehr beschäftig.
21.11.2008 19:02
Geburtsbericht Janis Luca

Mittwoch, 12.11.2008
Bin um 4.30 Uhr wach geworden weil ich dachte ich hätte mir in die Hose gemacht oder meine Tage bekommen. Nachdem ich aber zur Toilette gegangen bin um nachzusehen, konnte ich aber nix erkennen. Doch es lief schon wieder...
Ich holte meine Mutter ausm Bett und berichtete ihr davon, sie meinte ich solle nochmal abwarten.
Hmm, es tröpfelte also fröhlich vor sich hin, war jedoch nicht so stark das es mich total beunruhigte. Da meine Mutter erstmal zur Arbeit musste, wartete ich noch bis 9.30 Uhr auf sie und wir fuhren zur Klinik. Zwischenzeitlich war jetzt allerdings etwas Blut dabei gewesen...
Auf der Fahrt zum Kh rief ich meinen Freund an und teilte ihm mit das sich sein Sohn wohl entschieden hat sein Nest zu verlassen. Er musste ja auch noch 80 km zu mir fahren um bei der Geburt dabei sein zu können.

Im Kh angekommen wurde ich von einer Hebi untersucht und die meinte das es ganz so aussieht als ob unser kleiner bis zum Abend bei uns sei
Doch zu früh gefreut... Der Muttermund war nur Fingerkuppendurchlässig, aber es war definitiv Fruchtwasser gewesen. Ich wurde stationär aufgenommen und die Hebi beriet sich mit dem diensthabenden Arzt ob man einleiten soll oder nicht. Nachdem mir alles erklärt wurde stimmte ich einer Einleitung zu. Ich bekam also die erste Tablette...

Nun lag ich auf dem Entbindungsbett und wehte vor mich hin, doch nix tat sich..
Mittlerweile war es Nachmittag, die Wehen waren zwar da aber der MuMu war immernoch unverändert gewesen. Ich bekam die zweite Tablette...
Das gleiche Spiel schon wieder.. Wehen sind da, MuMu unverändert..
Da es nun schon Abend wurde bekam ich wieder Wehenhemmer, damit ich Nachts etwas schlafen konnte. Aber die hätten sie sich auch sparen können...
Bekam in der Nacht Wehen zwischen 5 und 7 Minuten, doch am MuMu tat sich wieder nix

-Hebammenwechsel-

Donnerstag 13.11.2008
Es war morgens um 7.00 Uhr als die Hebi wieder in mein Zimmer kam um mich für in den Kreissaal abzuholen. Ich bekam wieder eine Tablette für die Wehen und rief zu Hause an damit mein Freund und meine Mutter kommen konnten. Laut der jetzigen Hebamme würde ich mein Kind spätestens am Abend in den Armen halten können (das kam mir doch irgendwo her noch bekannt vor *nerv*). Gegen 8.30 Uhr wurde nochmal nach dem MuMu geschaut, doch der war immernoch Fingerkuppendurchlässig..

10 Uhr. Ich bekam so heftige Wehen das ich pressen musste, konnte die Hebi garnicht fast garnicht verstehen doch zu ihrer Verwunderung war der MuMu komplett offen...
Ich presste und presste doch nix tat sich... Nun wussten wir auch warum. Janis war ein Sterngugger und passte so nicht durchs Becken. Die Hebamme benutzte sämtliche Tricks... Sie war sich sicher das wir innerhalb von 15 Minuten Babygeschrei hören würden.. Doch Janis wollte nicht bzw konnte nicht...
Er lies sich nicht drehen und ich war am Ende meiner Kräfte, dachte mir das sie endlich was machen sollen sonst sterb ich vor schmerzen.. Die Hebi konnte wohl Gedanken lesen
Sie holte sich einen Arzt hinzu und beide Nickten sich zu, ich wurde für den Kaiserschnitt zurecht gemacht...

Nachdem endlich die Spinalanästhesie gewirkt hat gings mir deutlich besser, war alles so schön warm
Der Ks wurde nun durchgeführt und ich hörte hinter meinem Tuch nur den Arzt sagen:
“Was ein fetter Kopf” Da musste ich erstmal lachen, das kam so trocken rüber

Endlich nach knapp 32 Stunden: Janis Luca ist geboren

Er wog 3270 g war 52 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm
Leider stellte der Arzt erst jetzt fest das ich ein zu enges Becken hab und er da niemals durchgepasst hätte, zudem lag er ja noch mit der Nase zu den Sternen gerichtet. Er hatte außerdem 3x die Nabelschnur um den Hals gewickelt...

Hier noch ein paar Bilder

Unser Schlumpf kurz nach der Geburt

Und heute am Tag der Entlassung

sry für die länge
21.11.2008 19:25
herzlichen glückwunsch nochmal zur geburt auch wenn sie schwer war. süße fotos!!!! und so dick find ich den kopf nicht mein kleiner hatte auch nen umfang von 34,5cm aber er wurde auch per KS geholt aber mehr aus dem grund dass seine herztöne schlechter wurden und wir beide sehr geschwächt waren
21.11.2008 19:46
Danke Engelchen,
als ich den Kopf gesehen hatte hab ich mich auch gefragt wo der dick sein soll... Naja wird wohl seinen Grund haben..

Wie lange ist denn deine Ks-Narbe wenn ich mal fragen darf? Meine ist gut 25 cm lang (angeblich eben wegen der Kopfgröße)
21.11.2008 20:01
Zitat von Jalena:
Danke Engelchen,
als ich den Kopf gesehen hatte hab ich mich auch gefragt wo der dick sein soll... Naja wird wohl seinen Grund haben..

Wie lange ist denn deine Ks-Narbe wenn ich mal fragen darf? Meine ist gut 25 cm lang (angeblich eben wegen der Kopfgröße)


so ein schmarrn. der kopfumfang von rania war 36,5 cm u meine narbe ist ca 15cm lang
jette1978
1904 Beiträge
21.11.2008 20:07
jalena:
mensch so lange haben sie dich gequält und nicht mal vorher feststellen können, dass du zu eng gebaut bist.
aber schön das ihr es gut überstanden habt. gratulation zu deinem kleinen wonneproppen. 35cm hatte meine große auch und die rutschte ganz leicht aus mir raus. liegt sicher an der weite des beckens.

wenn ich mir so deinen bericht durchlese, kann ich mir in etwa vorstellen, warum meine kleine so eine schwere geburt war. sie war auch ein sternengucker. wenn die es schwerer haben rauszukommen, dann ist ja alles klar.
einmal Cara hypnotisier *bitte nach unten schaun* ... hihi.
21.11.2008 20:10
Jette, dann hoff ich mal das sie sich so leicht Hypnotisieren lässt
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
jette1978
1904 Beiträge
21.11.2008 20:18
danke dir. ich mir aber auch. aber so viele sternengucker gibts ja wohl nicht. ist ja immernoch was "besonderes" laut hebis. so besonders fand ichs nicht mehr als ich bis hoch genäht werden mußte.

aber wird schon werden.
22.11.2008 10:06
Jalena meine narbe ist sicher auch so lang wie deine müßt ich glatt mal nachmessen aber wenn mein auge ned täuscht ist die narbe auch 20-30cm (werd später mal nachmessen) is bei mir aber sicher der grund dass ich sowiso breit gebaut bin
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.11.2008 00:16
Birgit: Mensch da haste ja ne traumhafte Geburt gehabt. Super. hat sich deine Hauswischerei doch ausgezahlt...und so ne Süße..erinnert mich ein bissl an meine eigene

Jalena: Dich haben sie ja wirklich gequält! na Haupsache jetzt ist er da und das erste Bild ist ja ein Traum... sieht aus wie ein Engel!

Mädels. Ich hab Aengelschen schon vor 2 Wochen (glaub ich) ne PN geschickt. mach mir schon ganz schön Sorgen. Hoffe Elodie geht es gut...
Steff08
5791 Beiträge
24.11.2008 12:09
Jalena, welch schöner Bericht, also geschrieben!
Die Geburt war ja wirklich nicht gerade schön, aber gut, dass ihr euch so entschieden habt und alles gut gegangen ist.
Schöne Fotos von dem kleinen Janis!
24.11.2008 14:34
Danke Silly und Steffi

Aber für so ein Ergebnis würde ich sogar nochmal so ne Geburt durchmachen.. *einen verliebten Blick nach links werf*
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.11.2008 21:34
ich muss dir recht geben jalena...ich würde das jeden tag wieder machen... noch millionen mal... es ist wirklich ein traum!!!
nur diesmal würd ich mir vorher die milcht wegmachen lassen. das war viel schlimmer als die Geburt... Meine Kleine wird bestimmt gleich wach..also nochmal schnell was essen und dann ists wieder vorbei mit der ruhe und dem bissl Zweisamkeit (obwohl wir eh alle 2 Minuten nachschauen ob sie auch ja atmet und nicht zu warm/zu kalt ist)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt