Mütter- und Schwangerenforum

DIE NOVEMBER-BABYS 2008

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
04.12.2008 12:56
Nö, unser Kleiner schläft noch im Stubenwagen Adi!!!

Er schläft nur im Bett wenn ich morgens noch so super müde bin, da war es schon zehn! Zu 85% liegt er aber alleine im Wagen. Möchte das auch nicht so unbedingt, dass er im Bett schläft!!
05.12.2008 18:29
Herzlichen Glückwunsch zu den wunderschönen "Riesenbabies". Vor allem mit so vielen Haaren. Bin ja ganz begeistert und Steff das Schlaffoto ist super süß. Der Geburtsbericht von Lexi ist super geschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Nach so vielen Newcomerfotos habe ich auch endlich mal wieder aktuelle Fotos von "Oldie" Elodie:

Wir haben uns diese Woche bei 2 Frühförderstellen vorgestellt und uns jetzt für eine in der Nähe entschieden und ich bin mal gespannt, wie lange jetzt die Antragstellung beim Sozialamt und die ganzen Ärztlichen Gutachten und so weiter dauern, bis wir endlich anfangen können.
05.12.2008 18:56
ach ist die süss geworden u immer noch sooo klein
hauptsache gesund
was sind denn frühförderstellen?
05.12.2008 19:05
Bei Frühförderstellen wird sich um Frühgeborene und um sonstwie benachteiligte Kinder gekümmert. Da gibts unter Anderem Krankengymnastik, Heilpädagogik und für ältere Kinder Sprachtherapie und solche Sachen. Elodie soll Krankengymnastik und Heilpädagogik bekommen, weil sie mit spätestens 2 Jahren genauso weit sein muss, wie alle anderen Babies die im August dieses Jahres geboren wurden. Da sie ja 3 Monate hinterher hingt, muss sie dafür speziell gefördert werden. Mit 2 ist das noch nicht ganz so tragisch aber spätestens wenn sie schulpflichtig wird, interessiert es keinen mehr, ob sie ein Frühchen war und was sie früher lernt, braucht sie später nicht nachzuholen.
05.12.2008 19:09
ach gott ist Elodie süß geworden immernoch so zart aber man sieht sie gedeiht gut.
05.12.2008 19:09
Abgesehen davon ist das für mich eine ganz tolle Sache, weil man ganz viele Tipps bekommt, was man mit den Kindern im Alltag so machen kann, z.B. Babymassage und sowas und halt so Tipps, wie man das Kinderzimmer verbessern kann und halt alle möglichen Alltagssituationen. Also zusätzlich zur Hebamme und zum Kinderarzt noch mal ne Stelle mit wertvollen Tipps, die ich als "Erstlingsmutter" gerne annehme und ausprobiere.
05.12.2008 19:10
Zitat von Aengelschen:
Bei Frühförderstellen wird sich um Frühgeborene und um sonstwie benachteiligte Kinder gekümmert. Da gibts unter Anderem Krankengymnastik, Heilpädagogik und für ältere Kinder Sprachtherapie und solche Sachen. Elodie soll Krankengymnastik und Heilpädagogik bekommen, weil sie mit spätestens 2 Jahren genauso weit sein muss, wie alle anderen Babies die im August dieses Jahres geboren wurden. Da sie ja 3 Monate hinterher hingt, muss sie dafür speziell gefördert werden. Mit 2 ist das noch nicht ganz so tragisch aber spätestens wenn sie schulpflichtig wird, interessiert es keinen mehr, ob sie ein Frühchen war und was sie früher lernt, braucht sie später nicht nachzuholen.


ach tatsächlich`? wieder was dazu gelernt. da musst dann aber die nächsten jahre gut dahinter bleiben, gell?
05.12.2008 19:10
Ja, sie ist schon ein Riese mit fast 45cm und 2.500g am Dienstag. Nur noch 1 kg und 8 cm dann können wir endlich die Babytrage nutzen.
05.12.2008 19:11
Zitat von Aengelschen:
Abgesehen davon ist das für mich eine ganz tolle Sache, weil man ganz viele Tipps bekommt, was man mit den Kindern im Alltag so machen kann, z.B. Babymassage und sowas und halt so Tipps, wie man das Kinderzimmer verbessern kann und halt alle möglichen Alltagssituationen. Also zusätzlich zur Hebamme und zum Kinderarzt noch mal ne Stelle mit wertvollen Tipps, die ich als "Erstlingsmutter" gerne annehme und ausprobiere.


das glaub ich gern
wollte auch babymassage machen lassen. aber das kostet für 4x 50€...schon happig
darfst mich dann gern mit deinem neuerlernten wissen bereichern
05.12.2008 19:11
@Adi
Die Frühförderung ist erstmal für 1 Jahr und dann wird geguckt, wie sich das Kind entwickelt hat. Kann sein, dass sie das danach schon gar nicht mehr braucht.
05.12.2008 19:12
Zitat von Aengelschen:
Ja, sie ist schon ein Riese mit fast 45cm und 2.500g am Dienstag. Nur noch 1 kg und 8 cm dann können wir endlich die Babytrage nutzen.


wahnsinn
die traut man sich ja gar nicht anfassen
meine war ja 54cm u 4200. mittlerweile 55cm u 4660g
trainiere kostenlos meine rücken-und oberarmmuskulatur..
aber im maxikosi sieht sie trotzdem verloren aus
u so riesig u schwer wirkt sie gar nicht
05.12.2008 19:12
@Adi
Ja, wegen der Babymassage bin ich auch total froh. Den Kurs den ich eigentlich machen wollte kann ich leider nicht machen, weil Elodie so lange im Krankenhaus war und wenn der nächste Kurs beginnt, bin ich schon wieder arbeiten aber so lerne ich das sogar in Einzelberatung auf Krankenkassenkosten. Mein Wissen gebe ich dann auch gerne weiter.
05.12.2008 19:14
Ja, an meinen Rücken habe ich heute auch gedacht und mich furchtbar gefreut, dass sie noch so klein ist. Ihr tut mir immer total leid, wenn ich denke, dass ihr Eure kleinen Riesen genausoviel schleppen müsst wie ich und nicht mit "leichtem Gewicht" das Training beginnt.
05.12.2008 19:15
wann gehst du wieder arbeiten?
u was arbeitest du?
05.12.2008 19:16
Ich arbeite im Büro und habe noch bis 26.12. Mutterschutz und dann noch bis 27.01.09 meinen Resturlaub für 2008 und dann gehe ich wieder voll arbeiten und mein Mann bleibt zu Hause. Also er ist schon seit August in Elternzeit und bleibt es dann auch 2-3 Jahre. Je nachdem, wann Elodie in den Kindergarten kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt