Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.07.2012 08:28
guten morgen
jaa vollmond war gestern noch net , aber war schon ziemlich rund , dachte das heute oder morgen vollmond ist .... hatte ich ja dann recht mit
soo werd mir nun neue schuhe kaufen gehen :-*
bis später
Mullemaus83
2093 Beiträge
02.07.2012 08:28

Eine schöne Kuschelzeit allen Neu-Mamis !!!
02.07.2012 08:37
Falls MaMi010510 heute doch nicht aus dem KH kommt... sie hat mir gestern noch ein Foto von ihrem kleinen Joke geschickt

Mullemaus83
2093 Beiträge
02.07.2012 08:44
Zitat von Escada304:

Falls MaMi010510 heute doch nicht aus dem KH kommt... sie hat mir gestern noch ein Foto von ihrem kleinen Joke geschickt

Oh Gott ist der süss !!!
02.07.2012 08:45
Zitat von Escada304:

Is der kleine Mann süß..
Ich will nimmer kugeln..
Bin ja mal gespannt was meine FÄ heute Mittag sagt, wenn ich scho wieder komm..
02.07.2012 08:48
Zitat von Escada304:

Och wie süß, der Kleine!
02.07.2012 08:49
Zitat von Muggala90:

Zitat von Escada304:

Is der kleine Mann süß..
Ich will nimmer kugeln..
Ja wir sind auf der ET Liste verdächtig weit nach oben gerutscht, was?
02.07.2012 09:05
Zitat von mathila:

Zitat von Muggala90:

Zitat von Escada304:

Is der kleine Mann süß..
Ich will nimmer kugeln..
Ja wir sind auf der ET Liste verdächtig weit nach oben gerutscht, was?

Ja.. Zumindest was. Hab nämlich langsam echt keine Lust mehr auf des rumgekugel...
02.07.2012 09:18
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

guten morgen
jaa vollmond war gestern noch net , aber war schon ziemlich rund , dachte das heute oder morgen vollmond ist .... hatte ich ja dann recht mit
soo werd mir nun neue schuhe kaufen gehen :-*
bis später

Na, du bist ja mutig! Zum Ende der SS hin neue Schuhe kaufen, RESPEKT Ich wollte zwischendurch auch so gerne, aber ich hab einfach Angst das sie mir nach der SS zu groß sind, obwohl ich kein Wasser habe. Erzähl mal wie es gelaufen ist

Mal ne Frage an euch zum Thema schnullern: welchen Beruhigungssauger nehmt ihr? Nehmt ihr überhaupt einen?
02.07.2012 09:32
Es ist voll witzig, wenn man sich so unsere Liste anschaut, macht es doch den Anschein, als würden wir das Feld von hinten aufräumen Mensch alle die heute ET haben, ich drücke euch die Daumen, dass eure Schätze zu den 9 % gehören, die genau am ET kommen... meine Daumen sind gedrückt

Zum Thema Schnuller habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht

Wie ist das eigentlich mit einer Wärmelampe über dem Wickeltisch, habt ihr alle eine?!? Ich habe bisher noch keine gekauft... brauche ich die unbedingt
02.07.2012 09:38
Wir wollten eigentlich gar keinen nehmen, es sei denn der Kleine fängt mal an am Daumen zu lutschen, dann ist ein Schnuller wohl immer noch besser als der Daumen. Und meine Hebi sagt das die Kinder sich die ersten 4 Monate sowieso nicht daran gewöhnen. Aber das nuckeln ist ja ein Instinkt, andererseits, wenn man stillt. Aaaahhhhh, ich weiss auch nicht

Also wir haben eine Wärmelampe überm Wickeltisch. Erstens haben wir ja nun nicht wirklich Sommer (zumindest bei uns nicht) und zweitens sind sie im Winter ja erst ein halbes Jahr alt. Also ich halte die durchaus für sinnvoll. Vorallendingen wenn man bedenkt wie günstig es die Dinger schon gibt. Selbst recht gute!
02.07.2012 09:44
Zitat von smuk:

Wir wollten eigentlich gar keinen nehmen, es sei denn der Kleine fängt mal an am Daumen zu lutschen, dann ist ein Schnuller wohl immer noch besser als der Daumen. Und meine Hebi sagt das die Kinder sich die ersten 4 Monate sowieso nicht daran gewöhnen. Aber das nuckeln ist ja ein Instinkt, andererseits, wenn man stillt. Aaaahhhhh, ich weiss auch nicht

Also wir haben eine Wärmelampe überm Wickeltisch. Erstens haben wir ja nun nicht wirklich Sommer (zumindest bei uns nicht) und zweitens sind sie im Winter ja erst ein halbes Jahr alt. Also ich halte die durchaus für sinnvoll. Vorallendingen wenn man bedenkt wie günstig es die Dinger schon gibt. Selbst recht gute!

Ahhh, ok Dann werde ich wohl doch heute nochmal zu Babyone fahren und eine besorgen Die kann dann mein Schatz heute Abend anbauen Na da wird er sich freuen, gleich nach der Arbeit wieder handwerkeln
Sunny88
892 Beiträge
02.07.2012 10:01
Zitat von Escada304:

oh gott nein ist der süß,habt ihr echt gut hinbekommen.

*

ich will auch endlich,paar tipps zur wehenförderung bitte
also viel laufen bringt bei mir nichts,sonst nehme ich alle tipps entgegen
02.07.2012 10:07
Also wir hatten bisher bei beiden keine Wärmelampe. Bei uns steht der Wickeltisch im Bad und da ist es recht warm. Sonst hab ich nen Heizlüfter, den nutz ich aber nie.
Beim KiA haben die die Wärmelampe immer angemacht, meine mochten das beide nicht. Aber die kamen auch beide mit gut Specki auf die Welt.

Schnuller hatten sie beide, beim 2. hat die Hebi sogar gesagt, man soll besser nen Schnuller anbieten, als an der Brust nuckeln zu lassen, die verstehen den Unterschied sehrwohl. Hab damit nur gute Erfahrung gemacht bisher. Das stillen klappte trotzdem gut und das abgewöhnen funktioniert beim Großen super und der kleine nimmt ihn nur noch zum einschlafen, ich bin guter Dinge, dass er ihn bald gar nicht mehr braucht, und er ist noch keine 2.

Es gibt aber auch einfach Kinder die nuckeln nicht soviel und lehnen den Schnulli ganz ab, da sollte man einach spontan sein.

q
02.07.2012 10:07
Zitat von Sunny88:

ich will auch endlich,paar tipps zur wehenförderung bitte
also viel laufen bringt bei mir nichts,sonst nehme ich alle tipps entgegen

Oh ja, wer hat Tipps??? Her damit Also wenn es was gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt