Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
02.07.2012 10:10
ich möchte, dass es erst ab mitte juli losgeht. hab ja auch eigentlich noch 4 wochen bis ET.
will einfach, dass mein freund dabei ist. werd dann heut bei mama schlafen. falls es losgeht, bin ich nciht allein
Sunny88
892 Beiträge
02.07.2012 10:12
Zitat von Escada304:

Zitat von Sunny88:

ich will auch endlich,paar tipps zur wehenförderung bitte
also viel laufen bringt bei mir nichts,sonst nehme ich alle tipps entgegen

Oh ja, wer hat Tipps??? Her damit Also wenn es was gibt

muss doch irgendwas geben,ich glaub ich fang gleich mit ner wärmflasche zwischen den beinen an soll angeblich helfen

*

aber trotzdem TIPPS bitte hier her so viele wie möglich
02.07.2012 10:23
Zitat von mathila:

Also wir hatten bisher bei beiden keine Wärmelampe. Bei uns steht der Wickeltisch im Bad und da ist es recht warm. Sonst hab ich nen Heizlüfter, den nutz ich aber nie.
Beim KiA haben die die Wärmelampe immer angemacht, meine mochten das beide nicht. Aber die kamen auch beide mit gut Specki auf die Welt.

Schnuller hatten sie beide, beim 2. hat die Hebi sogar gesagt, man soll besser nen Schnuller anbieten, als an der Brust nuckeln zu lassen, die verstehen den Unterschied sehrwohl. Hab damit nur gute Erfahrung gemacht bisher. Das stillen klappte trotzdem gut und das abgewöhnen funktioniert beim Großen super und der kleine nimmt ihn nur noch zum einschlafen, ich bin guter Dinge, dass er ihn bald gar nicht mehr braucht, und er ist noch keine 2.

Es gibt aber auch einfach Kinder die nuckeln nicht soviel und lehnen den Schnulli ganz ab, da sollte man einach spontan sein.

Ich denk mir immer, gerade nach der Geburt mögen es die Kleinen ja warm. Sie kommen nach 9 Monaten aus 37 Grad und liegen dann da ganz nackig aufm Wickeltisch, da kann man ja nur frieren
Das war der Grund warum wir eine gekauft haben, mal sehen wie unser Kleiner die so findet

Meine Hebi sagte sogar dass das Schlafen bei 16-18 Grad viel zu kalt ist, gerade am Anfang, weil sie das ja gar nicht kennen. Manchmal kommt sie 1-2 Tage nach der Geburt zum Baby und die sind völlig unterkühlt Krass irgendwie ... Man weiss einfach nicht wie mans machen soll, puh!

Okay, also ich werde dann auch mal einen Beruhigungssauger anschaffen. Die MAMs sollen ja ganz gut sein... Flaschen hab ich jetzt 2 von NUK, für den Fall der Fälle. Oder macht es Sinn bei einer Firma zu bleiben?
02.07.2012 10:35
Zitat von Sunny88:

Zitat von Escada304:

Zitat von Sunny88:

ich will auch endlich,paar tipps zur wehenförderung bitte
also viel laufen bringt bei mir nichts,sonst nehme ich alle tipps entgegen

Oh ja, wer hat Tipps??? Her damit Also wenn es was gibt

muss doch irgendwas geben,ich glaub ich fang gleich mit ner wärmflasche zwischen den beinen an soll angeblich helfen

*

aber trotzdem TIPPS bitte hier her so viele wie möglich

Ich Versuchs mit ganz viel Zimt.. Ob Milchreis mit Zimt, kaba mit Zimt, Zimtkerzen usw.. Aber bis etz bringt des nix..
Mullemaus83
2093 Beiträge
02.07.2012 10:35
Bei uns gabs im KKH für Flaschenkinder auch gleich einen Schnuller (Nuk) geschenkt.
Für Stillkinder nicht.
Begründung: Das "Schnullern" an der Brust steigert die Milchproduktion. Hat also einen Sinn.
Luni2004
2852 Beiträge
02.07.2012 10:40
Zitat von Escada304:

Falls MaMi010510 heute doch nicht aus dem KH kommt... sie hat mir gestern noch ein Foto von ihrem kleinen Joke geschickt

Uiiii ist er süüüßßßß
Sunny88
892 Beiträge
02.07.2012 10:41
@muggala

also an zimt komm ich nicht wirklich dran.
ich überleg schon ob ich ne flasche sekt kaufe und mir ein glas gönne kenne 2 freundinnen bei den das geholfen hat,obwohl ich nicht grad dafür bin aber FÄ sagen auch ein glas rotwein soll nicht schlimm sein und in wehencocktails ist ja auch alkohol drin....
aber da bin ich mir noch nicht sicher habe dann voll das schlechte gewissen.

was haltet ihr davon
also wirklich nur ein glas sekt
Corii1990
1274 Beiträge
02.07.2012 10:44
Huhu Mädels

Mami:klein joke ist ja riiichtig knuffig

Zu mir:Berichte euch mal kurz von meinem Fa Termin. Also es muss nicht eingeleitet werden denn es ist nicht nötig - auf CTG waren Wehen im Abstand von 5min zu sehen aber noch nicht schmerzhaft. Die hebi meinte das es durchaus heut oder morgen los gehen kann. Jetzt bin ich zu Hause und hab Schmerzen das ist das wovor ich Angst hatte das es nicht los geht mit fb platzen sondern mit Wehen...
Nächster Termin ist am 9.7 um 10uhr aber Hebi meine das sie glaubt mich da nicht wieder zu sehen.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.07.2012 10:55
Zitat von smuk:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

guten morgen
jaa vollmond war gestern noch net , aber war schon ziemlich rund , dachte das heute oder morgen vollmond ist .... hatte ich ja dann recht mit
soo werd mir nun neue schuhe kaufen gehen :-*
bis später

Na, du bist ja mutig! Zum Ende der SS hin neue Schuhe kaufen, RESPEKT Ich wollte zwischendurch auch so gerne, aber ich hab einfach Angst das sie mir nach der SS zu groß sind, obwohl ich kein Wasser habe. Erzähl mal wie es gelaufen ist

Mal ne Frage an euch zum Thema schnullern: welchen Beruhigungssauger nehmt ihr? Nehmt ihr überhaupt einen?

hehe.. nee das hat nix mit mut zutun , wollte mir flip flops kaufen , und hätte die selben genommen die ich vor 5 jahren auch gekauft hab , in der selben gr. also hätte alles gepasst
.
.
thema schnuller
wir haben diese hier

und dann noch diese mit dieser süßen hummel drauf , da gibt es rosa + weiß
oder babyblau+weiß
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
02.07.2012 10:57
soooo.. heut gehts zum letzten mal zum Baby TV..
mal schauen was die mäuse zugelegt haben..

nääää wat freu ick mia..
02.07.2012 10:58
Zitat von Sunny88:

@muggala

also an zimt komm ich nicht wirklich dran.
ich überleg schon ob ich ne flasche sekt kaufe und mir ein glas gönne kenne 2 freundinnen bei den das geholfen hat,obwohl ich nicht grad dafür bin aber FÄ sagen auch ein glas rotwein soll nicht schlimm sein und in wehencocktails ist ja auch alkohol drin....
aber da bin ich mir noch nicht sicher habe dann voll das schlechte gewissen.

was haltet ihr davon
also wirklich nur ein glas sekt

Ich werd nachher mal FÄ fragen, zwecks Wehen fördern..
Ich Schlaf keine Nacht länger als 2 Std und bin auch ansonsten körperlich fix und foxy..
Der Rücken bringt mich um, meine Beine lernen innerlich Schwimmen vor lauter Wasser, mein Kreislauf ist die letzten Tage unterirdisch und ich hab auf dieses ewige Gefrage wann die Motte jetzt endlich kommt, echt keine Lust mehr..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.07.2012 11:00
Zitat von Corii1990:

Huhu Mädels

Mami:klein joke ist ja riiichtig knuffig

Zu mir:Berichte euch mal kurz von meinem Fa Termin. Also es muss nicht eingeleitet werden denn es ist nicht nötig - auf CTG waren Wehen im Abstand von 5min zu sehen aber noch nicht schmerzhaft. Die hebi meinte das es durchaus heut oder morgen los gehen kann. Jetzt bin ich zu Hause und hab Schmerzen das ist das wovor ich Angst hatte das es nicht los geht mit fb platzen sondern mit Wehen...
Nächster Termin ist am 9.7 um 10uhr aber Hebi meine das sie glaubt mich da nicht wieder zu sehen.

aaarrgghh..... corinna was tuuust duuu
aber hey es ist besser wenn man mit wehen anfängt, als wenn die FB platzt und es kommen einfach keine wehen dazu , verstehste??
denk dran schreib mit ne sms wenn du im KH bist , dann geh ich in kochendem wasser baden , damit ich dann auch zu dir kommen kann
alles gute maus , denjke das du morgen oder übermorgen dein baby bekommst ( VOLLMOND sag ich nur )
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.07.2012 11:01
Zitat von SchneggeOnTour:

nääää wat freu ick mia..

ich kann mir vorstellen wie du dich freust
bald sind die mäuse daaa
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
02.07.2012 11:03
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von SchneggeOnTour:

nääää wat freu ick mia..

ich kann mir vorstellen wie du dich freust
bald sind die mäuse daaa

Oh jaaa..

Aber niemand mag nummern tauschen, damit ich euch auf dem laufenden halten kann..

somit müsst ihr euch gedulden, bis ich wieder heim bin mit den murmeln..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
02.07.2012 11:04
WW
.
.
.
THEMA WÄRMESTRAHLER ( lol mir fällt das wort gerade net ein )
ich hatte bei der 1. auch keins , beim 2. ( im november ) auch net , und nun werd ich auch keins holen
es war durch die heizung immer recht HEIß im raum und nun wird ja sommer sein , falls es kalt sein sollte ist das zimmer von finn perfekt weils voll klein ist , da mach ich dann heizung kurz an und gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt