***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***
06.06.2012 15:08
Zitat von cataversa:
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Maria211011:
Ich musste das CTG heute mal bildlich festhalten, mein Kleiner hat noch nie so einen Terror gemacht beim CTG, oder zuhause, wie er es heute für nötig hielt. Das ging fast die ganze Zeit so mit dem Tumult im Bauch.
Noch dazu lag sein Herzschlag heute bei oftmals 170/180/ und fast 190, was auch meine Frauenärztin merkwürdig fand, deswegen muss ich morgen noch mal zum CTG, um das mal gegenchecken zu lassen.
Also hoffe ich doch, es hat sich bis morgen wieder normalisiert.
Sagt mal, schwanken die Herzschläge bei euch auch so sehr, also von schnell zu ganz schnell, oder zu relativ langsam????
Hier Bildchen und Video:
CTG 34+5.ssw
Seht ihr dieses krasse hoch und runter??? Links die schwarzen Punkte sind die Bewegungen...![]()
http://www.facebook.com/photo.php?v=42746332728438 3
Und da ist das Video...Randale im Bauch...![]()
Oh ist deine Wehen Linie noch schön gerade, bei mit hat sie gestern richtig stark ausgeschlagen....
Hihi das habe ich aber auch gedacht![]()
Die war bisher immer so gerade...würde da auch gern mal nen Ausschlag sehen

06.06.2012 15:08
Zitat von LaMammina:
Aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - ich kann keine Bilder hochladen... Anyways - hier mal meine "Nachhause-Fahr-Sachen" für die kleine Maus:
.
Die Schühchen - für den kalten Tag - hab ich übrigens selbst gehäkelt!!![]()
![]()
![]()
Uhhhhhh...sweeeeeeeeeet

06.06.2012 15:11
Zitat von JerrysMama2009:Ja ich hab schon gesehen, ein beliebtes Datum.
Zitat von mathila:ahh cool jetz wo du es sagst
Zitat von JerrysMama2009:Wir haben am selben Tag ET seh ich grad.
Zitat von mathila:ich glaube schon
Haben sich denn alle Julis hier versammelt? Würd auch noch mitmachen, wenn noch Platz ist.![]()
denk mal gibt nix was dagegen spricht oder Mädels?
![]()
![]()
![]()
schön
wir sind dann nun schon 3 mit dem gleichen ET..
wie gehts dir?und wie verlief die ganze ss?wieviel haste zugenommen?
fragen über fragen
![]()
![]()

Ach meine SS lief super gut. Hab bis jetzt um die 10 kg zugenommen, wobei ich die letzte Zeit eher abnehm als zunehm.

Naja ansonst Senkweh ich hier brav vor mich hin. Habt ihr das auch schon so regelmäßig?
06.06.2012 15:33
Zitat von LaMammina:ach gott das sind ja süße sachen..
Aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - ich kann keine Bilder hochladen... Anyways - hier mal meine "Nachhause-Fahr-Sachen" für die kleine Maus:
.
Die Schühchen - für den kalten Tag - hab ich übrigens selbst gehäkelt!!![]()
![]()
![]()

06.06.2012 15:35
Zitat von mathila:uii hatte heute wieder FA Termin aba ohne US diesmal da ich s erst in der Klinik hatte.
Zitat von JerrysMama2009:Ja ich hab schon gesehen, ein beliebtes Datum.
Zitat von mathila:ahh cool jetz wo du es sagst
Zitat von JerrysMama2009:Wir haben am selben Tag ET seh ich grad.
Zitat von mathila:ich glaube schon
Haben sich denn alle Julis hier versammelt? Würd auch noch mitmachen, wenn noch Platz ist.![]()
denk mal gibt nix was dagegen spricht oder Mädels?
![]()
![]()
![]()
schön
wir sind dann nun schon 3 mit dem gleichen ET..
wie gehts dir?und wie verlief die ganze ss?wieviel haste zugenommen?
fragen über fragen
![]()
![]()
![]()
Ach meine SS lief super gut. Hab bis jetzt um die 10 kg zugenommen, wobei ich die letzte Zeit eher abnehm als zunehm.![]()
Naja ansonst Senkweh ich hier brav vor mich hin. Habt ihr das auch schon so regelmäßig?

06.06.2012 16:01
Zitat von BensMama:Aber die Manduca ist dennoch erst ab Sitzalter geeignet, da sie u.a. wie erwähnt nicht aus Tragetuchstoff ist (was in den ersten Monaten besonders wichtig für den "optimalen" Rundrücken ist) und den Rücken der kleinen durch das straff ziehen der Träger eher platt drückt...
Zitat von Mari-07:
Zitat von cataversa:mit einem kurzen kannst du ja die Känguruh Variante versuchen
Zitat von Mari-07:
Manduca bitte nicht von Anfang an nutzen...![]()
Auch wenn der Hersteller was anderes wirbt, ist die Manduca nicht von Anfang an geeignet, sondern erst ab Sitzalter. Der Neugeboreneneinsatz ist totaler Mist. die kleinen hocken so komplett in der Trage (da der Steg zu breit ist) auf den Füßchen und stützen sich dadurch auf den noch unreifen Gelenken ab. Wichtig zum Tragen von Geburt an ist das die Trage (wenn man kein Tuch nehmen möchte) aus Tragetuchstoff ist (damit ein optimaler Rundrücken gegeben ist) und das ist u.a. bei der Manduca nicht der Fall.
Juhu ich hab natürlich auch ein Tragetuch für den Anfang, aber nur ein sehr kurzes, reicht also nur für die erste zeit, so viele bindemöglichkeiten gibt es für die ja nicht. Aber trotzdem danke für die Info
![]()
Hallo Mädels,
hatte die Manduca bei unserem Großen von Anfang an und eigentlich keine Probleme das er auf den Füßen aufgestützt gewesen wäre oder eine unnatürliche Haltung gehabt hätte. Die Manduca wirbt ja mit der gesunden Anhock-Spreiz-Stellung die für die Hüften so wichtig ist und auch der Rücken war rund. Allerdings war er mit 54cm und 3700g auch von Anfang an recht groß. Ich glaub es steht in der Anleitung was von mindestens 2500g. (bin aber nicht sicher). Da ja deine Maus aber eher zart wird is vielleicht das Tuch wirklich besser. Hast ja beides da dann kann ja nix schief gehen.![]()
Davon ab ist der Steg viel zu breit, so das die Mäuse fast im Spagat sitzen.... Die Beinchen müssen ab den Knien baumeln können, dann sitzen sie optimal...
06.06.2012 16:21
die sachen wollt ich mit ins Kh mitnehmen
fehlt aber noch was langärmliges ..
Schlafseite von unserer kleinen Maus.. sieht noch bissi kahl aus ^^
ich glaub fast jeder von uns hat diese Sticker von Rossmann
ich hab die so oft auf euren fotos gesehen

Schlafseite von unserer kleinen Maus.. sieht noch bissi kahl aus ^^
ich glaub fast jeder von uns hat diese Sticker von Rossmann

06.06.2012 16:58
Zitat von Mari-07:
Zitat von BensMama:Aber die Manduca ist dennoch erst ab Sitzalter geeignet, da sie u.a. wie erwähnt nicht aus Tragetuchstoff ist (was in den ersten Monaten besonders wichtig für den "optimalen" Rundrücken ist) und den Rücken der kleinen durch das straff ziehen der Träger eher platt drückt...
Zitat von Mari-07:
Zitat von cataversa:mit einem kurzen kannst du ja die Känguruh Variante versuchen
Zitat von Mari-07:
Manduca bitte nicht von Anfang an nutzen...![]()
Auch wenn der Hersteller was anderes wirbt, ist die Manduca nicht von Anfang an geeignet, sondern erst ab Sitzalter. Der Neugeboreneneinsatz ist totaler Mist. die kleinen hocken so komplett in der Trage (da der Steg zu breit ist) auf den Füßchen und stützen sich dadurch auf den noch unreifen Gelenken ab. Wichtig zum Tragen von Geburt an ist das die Trage (wenn man kein Tuch nehmen möchte) aus Tragetuchstoff ist (damit ein optimaler Rundrücken gegeben ist) und das ist u.a. bei der Manduca nicht der Fall.
Juhu ich hab natürlich auch ein Tragetuch für den Anfang, aber nur ein sehr kurzes, reicht also nur für die erste zeit, so viele bindemöglichkeiten gibt es für die ja nicht. Aber trotzdem danke für die Info
![]()
Hallo Mädels,
hatte die Manduca bei unserem Großen von Anfang an und eigentlich keine Probleme das er auf den Füßen aufgestützt gewesen wäre oder eine unnatürliche Haltung gehabt hätte. Die Manduca wirbt ja mit der gesunden Anhock-Spreiz-Stellung die für die Hüften so wichtig ist und auch der Rücken war rund. Allerdings war er mit 54cm und 3700g auch von Anfang an recht groß. Ich glaub es steht in der Anleitung was von mindestens 2500g. (bin aber nicht sicher). Da ja deine Maus aber eher zart wird is vielleicht das Tuch wirklich besser. Hast ja beides da dann kann ja nix schief gehen.![]()
Davon ab ist der Steg viel zu breit, so das die Mäuse fast im Spagat sitzen.... Die Beinchen müssen ab den Knien baumeln können, dann sitzen sie optimal...
hm ok, so sagt wie bei vielen Dingen wohl jeder was anderes. Uns wurde in der Beratung im Fachgeschäft damals gesagt das es wichtig ist, dass die Beinchen angehockt sind und eben nicht baumeln. Bin da kein Fachmann und ein anderes Tuch hatten wir nicht zum Vergleich. Hatte mit der Trage ein gutes Gefühl und möchte sie jetzt auch wieder benutzen. Vielleicht geh ich aber doch nochmal in ein anderes Geschäft und lass mir noch Alternativen zeigen. Man will ja keinen Schaden machen!!
06.06.2012 17:07
Total süsse Sachen die ihr rausgesucht habt.
Also ich hab eben mal geschaut, was ich denn so da hätte.
Aber entscheiden kann ich mich nicht.
(Die Bilder sind leider ein wenig dunkel geworden.)
.
Wahrscheinlich muss ich doch noch shoppen

Aber entscheiden kann ich mich nicht.

.
Wahrscheinlich muss ich doch noch shoppen

06.06.2012 17:17
Zitat von Mullemaus83:ich würde das erste nehmen
Total süsse Sachen die ihr rausgesucht habt.![]()
Aber entscheiden kann ich mich nicht.![]()
.
Wahrscheinlich muss ich doch noch shoppen![]()

06.06.2012 17:32
So ich bin von der Feindiagnostik wieder Zuhause, und unsere Maus ist ein bisschen zu klein..
Der Doc meinte aber kein Grund zur Sorge..
Dafür is ihr Köpfchen schon stand 38 Ssw..
Genaue Maße hab ich keine bekommen.
Aber der Doc meinte, wenn se kommen will, darf se des.. Hat leider immernoch nen diskreten Nierenstau.. verwächst sich aber nach der Geburt..
So jetzt bin ich fix und foxy und werd mich jetzt erstmal aufs Sofa legen und evtl ein bisschen schlafen..
Aber der Doc meinte, wenn se kommen will, darf se des.. Hat leider immernoch nen diskreten Nierenstau.. verwächst sich aber nach der Geburt..
So jetzt bin ich fix und foxy und werd mich jetzt erstmal aufs Sofa legen und evtl ein bisschen schlafen..
06.06.2012 17:34
Zitat von Muggala90:
So ich bin von der Feindiagnostik wieder Zuhause, und unsere Maus ist ein bisschen zu klein..
Na das klingt doch (bis auf den Nierenstau) gut.

Dann erhol dich mal

06.06.2012 18:17
Gestern haben wir es endlich geschafft einen Abdruck von meinem Bauch zu machen... Hier nun unser Meisterwerk in Gips

06.06.2012 18:27
Zitat von Escada304:
Gestern haben wir es endlich geschafft einen Abdruck von meinem Bauch zu machen... Hier nun unser Meisterwerk in Gips![]()
Voll süß...

- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt