Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
11.09.2013 11:18
Aaahhh, Jewels!!! DU warst das! shame on you!
Ich will nachher, wenn wir unterwegs sind erst mal KitKat kaufen!!!!!!!
Ich will nachher, wenn wir unterwegs sind erst mal KitKat kaufen!!!!!!!
11.09.2013 11:20
Zitat von Lisalein88:
Boooaaahh ihr verrückten Hühner! 70 neue Beiträge!![]()
![]()
Melli, ich finde 220€ auch echt ne Menge Holz für die Feindia!
Ich glaub, ich würde mich da mal schlau machen. Meine FA hat dazu noch nicht ein Wort gesagt-mein nächster Termin ust am 10.10.und da bin ich ja dann schon in der 23.ssw-da wollte sie 3D-Bildchen machen. Vielleicht ist das die Feindia.?Ich bin planlos! Sorry!
![]()
Hach ja, Möbelgeschäfte, da könnte ich mich immer dumm&dämlich kaufen!![]()
Aber ich kann dich da schon verstehen!![]()
Zum Thema Liste: Jeder, egal ob arbeitend oder nicht, kann sich kurz melden. Ich arbeite auch noch Vollzeit&habe Hund&Haushalt und kann trotzdem kurz schreiben wie es mir geht/was es neues gibt. Einfach mal ne kurze Meldung machen und gut ist! Keiner erwartet Romane oder dass man auf alles einzeln eingeht, aber kurz ne Rückmeldung geben kann wohl jede hier.
Und wem das zuviel oder zu anstrengend ist, der hat halt Pech! Meine Meinung!
Wenn man sich nicht beteiligt, wieso soll man dann auf der Liste stehen? Unnötig!
Ich hab vergessen, wer das mit der Erstaustattung gepostet hat- aber 1000 Dank, genau sowas habe ich gesucht! Biin nämlich auch planlos!![]()
Ist ja nicht so das ich mich ewig nicht gemeldet habe sondern vielleicht 3 Tage! Und stand trotzdem unter denen die rausgeworfen werden sollen. Und täglich kann und möchte ich nicht schreiben vielleicht wenn ich in Mutterschutz bin. Deswegen habe ich gefragt. Wenn man sich täglich melden MUSS, ist das hier auch nix für mich.
11.09.2013 11:25
Guten Morgen Mädels
. Na wie war eure Nacht? Meine war überhaupt nicht gut. Nur am niesen und am husten
dabei muss ich am Wochenende Fit sein, denn wir müssen auf eine Hochzeit.
mein Freund macht sich momentan echt zeimlich Gedanken über Kinderwagen. Er hatte in seiner Pause im Netz gestöbert und was fiel ihm direkt auf “schadstoffbelastung“ bei Kinderwagen... nun möchte er die Lösung finden. Dem rauchst jetzt schon der Kopf
. Na wie war eure Nacht? Meine war überhaupt nicht gut. Nur am niesen und am husten
dabei muss ich am Wochenende Fit sein, denn wir müssen auf eine Hochzeit. mein Freund macht sich momentan echt zeimlich Gedanken über Kinderwagen. Er hatte in seiner Pause im Netz gestöbert und was fiel ihm direkt auf “schadstoffbelastung“ bei Kinderwagen... nun möchte er die Lösung finden. Dem rauchst jetzt schon der Kopf
11.09.2013 11:31
Zitat von Shnaddy:
Guten morgen ihr Lieben...
Die Bauchschmerzen gestern gingen wieder von alleine weg, war also alles in Ordnung denk ich mal... Wer weiß...
Zum Thema Männer: Das ist ja soooo typisch... Die Typen denken auch, nur weil man zu Hause ist kann man alles machen... Da ist mein Mann Gott sei Dank anders...
Ab propo Männer, wie sind eure Männer momentan so drauf, wenn es ums Thema Baby geht?? Sind sie "anders" wie zu Beginn der SS??
Meiner ist echt anders! Am Anfang hat er das wohl noch nicht so realisiert. Er wollte zu keinem "Hechelkurs" hat kaum darüber gesprochen u.s.w., aber mittlerweile ist er total süß! Freut sich tierisch auf FA Termine und darauf seine "Bohne" wiederzusehen, will mit mir shoppen (!!!) für das Kleine und sagt oft warum das Baby nicht jetzt schon hier sein kann, warten wäre nix für ihn
Er fragt ständig ob's mir gut geht und ich glaub wenn ich nachts nach ner Gewürzgurke schreien würde, dann würde er die irgendwie besorgen.. Echt total süß. Und super verständnisvoll für alle Schwangerschaftsmarotten.
Hoffe es bleibt so, genieße das sehr!
11.09.2013 11:32
Zitat von Lisalein88:
Aaahhh, Jewels!!! DU warst das! shame on you!![]()
![]()
Ich will nachher, wenn wir unterwegs sind erst mal KitKat kaufen!!!!!!!![]()
Ich hab auch schon das erste KiKat intus *rotwerd*
11.09.2013 11:35
Guten Morgen.
@ jewels: Gedanken lesen? Oh man. Dabei verstehen sie uns nicht einmal wenn wir ein Thema direkt ansprechen und schauen wie eine Kuh wenns donnert. Kopfschüttel
@ Kleidung: Habe mittlerweile eine Umstandshose, wobei ich mit der nicht ganz so zufrieden bin. Das Bauchteil ist so hoch geschnitten, dass ich es mir bis zur Brust ziehen kann. Dabein hat das Bauchteil so einen fiesen Gummizug oben dran und das drückt mir auf den Magen. Würg. Also improvisiert und das Bauchteil umgeschlagen, sodass der Gummizug jetzt untern Bauch sitzt. Nicht toll, aber besser als gar nichts. Sämtliche Hosen passen mir leider nicht mehr. Selbst unterm Bauch nicht, wobei ich eigentlich nur am Bauch zugenommen habe. Hat sich wahrscheinlich doch mein Becken gedreht und daher der fiese Druck im Becken und unteren Rücken. Ansonsten sind die T-Shirts ebenfalls zu kurz und zu Hause gibt es nur noch Jogginghosen, bei denen ich den Gummizug durchgeschnitten habe.
@Feindiagnostik: Hab mein FA eigentlich nur auf den erweiterten Basisultraschall angesprochen. Er wusste damit anscheinend nichts anzufangen und hat mir die Überweisung in die Hand gedrückt. Erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, das es sich um die Feindiagnostik handelt. Werde aber auch hingehen, da ich ansonsten nur den normalen Ultraschall bekomme, der dann mal schnell huschi huschi gemacht wird. Dazu ist das Gerät noch ziemlich schlecht von meinem FA und nach der seltsamen Aussage von letztens, dass man das Geschlecht in der 18. SSW niemals erkennen könnte und er auch nicht einmal geschaut hat, möchte ich zumindest, das mal einer richtig schaut. Mein FA vermisst ja nicht einmal, da er sagt, dass das Baby zu groß mittlerweile ist und das nicht mehr möglich ist.
So ein Quatsch.
@ Stubenwagen: Bekommen einen von seinen Eltern leihweise. Da hat mein Freund schon als Baby drin gelegen. Freu. Seine Eltern lassen den nochmal aufarbeiten.
@ Wetter: Das nenne ich mal Temperatursturz. Am Samstag noch 32 Grad und heute 10 Grad und Regen.
@H&M online: Bestelle auch hin und wieder online nur geht das in Deutschland auch auf Rechnung, die ich dann ganz bequem überweise.
@Männer und SS: Mein Freund freut sich riesig und gibt dem Bauchi auch immer ein Kuss und redet auch immer von uns drei. Dennoch scheint das für ihn alles noch in weiter Ferne zu sein. Er meinte, dass er immer noch nicht begriffen hat, das wir ein Baby bekommen. Und was Babysachen shoppen angeht hat das bei ihm auch alles noch soooooo lange Zeit.
@ me: Wenn doch einfach ein Tag mal alles gut wäre. Entweder ich hab mit den Schmerzen zu kämpfen oder mir ist zur Abwechslung mal kotzübel. Und dieser Schwindel nervt. Mein Kopf gehört gar nicht mehr so richtig zu mir. Bin immer voll neben der Spur und mein Kopf fühlt isch an wie in Watte gepackt. Kennt das jemand?
Und morgens nach dem Aufstehen schmerzt mein ganzer Unterleib. Da ist die Blase dann voll und scheint im Streit mit meiner Gebärmutter zu sein. Wenn ich dann auf dem Klo war dauert es noch eine Weile bis die Schmerzen nachlassen. Aber so ein Muskelkatergefühl bleibt immer. Hab das Gefühl, dass alles etwas eng ist und meine Blase ständig platt gedrückt wird.
Lg
@ jewels: Gedanken lesen? Oh man. Dabei verstehen sie uns nicht einmal wenn wir ein Thema direkt ansprechen und schauen wie eine Kuh wenns donnert. Kopfschüttel
@ Kleidung: Habe mittlerweile eine Umstandshose, wobei ich mit der nicht ganz so zufrieden bin. Das Bauchteil ist so hoch geschnitten, dass ich es mir bis zur Brust ziehen kann. Dabein hat das Bauchteil so einen fiesen Gummizug oben dran und das drückt mir auf den Magen. Würg. Also improvisiert und das Bauchteil umgeschlagen, sodass der Gummizug jetzt untern Bauch sitzt. Nicht toll, aber besser als gar nichts. Sämtliche Hosen passen mir leider nicht mehr. Selbst unterm Bauch nicht, wobei ich eigentlich nur am Bauch zugenommen habe. Hat sich wahrscheinlich doch mein Becken gedreht und daher der fiese Druck im Becken und unteren Rücken. Ansonsten sind die T-Shirts ebenfalls zu kurz und zu Hause gibt es nur noch Jogginghosen, bei denen ich den Gummizug durchgeschnitten habe.
@Feindiagnostik: Hab mein FA eigentlich nur auf den erweiterten Basisultraschall angesprochen. Er wusste damit anscheinend nichts anzufangen und hat mir die Überweisung in die Hand gedrückt. Erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, das es sich um die Feindiagnostik handelt. Werde aber auch hingehen, da ich ansonsten nur den normalen Ultraschall bekomme, der dann mal schnell huschi huschi gemacht wird. Dazu ist das Gerät noch ziemlich schlecht von meinem FA und nach der seltsamen Aussage von letztens, dass man das Geschlecht in der 18. SSW niemals erkennen könnte und er auch nicht einmal geschaut hat, möchte ich zumindest, das mal einer richtig schaut. Mein FA vermisst ja nicht einmal, da er sagt, dass das Baby zu groß mittlerweile ist und das nicht mehr möglich ist.
So ein Quatsch. @ Stubenwagen: Bekommen einen von seinen Eltern leihweise. Da hat mein Freund schon als Baby drin gelegen. Freu. Seine Eltern lassen den nochmal aufarbeiten.
@ Wetter: Das nenne ich mal Temperatursturz. Am Samstag noch 32 Grad und heute 10 Grad und Regen.
@H&M online: Bestelle auch hin und wieder online nur geht das in Deutschland auch auf Rechnung, die ich dann ganz bequem überweise.
@Männer und SS: Mein Freund freut sich riesig und gibt dem Bauchi auch immer ein Kuss und redet auch immer von uns drei. Dennoch scheint das für ihn alles noch in weiter Ferne zu sein. Er meinte, dass er immer noch nicht begriffen hat, das wir ein Baby bekommen. Und was Babysachen shoppen angeht hat das bei ihm auch alles noch soooooo lange Zeit.
@ me: Wenn doch einfach ein Tag mal alles gut wäre. Entweder ich hab mit den Schmerzen zu kämpfen oder mir ist zur Abwechslung mal kotzübel. Und dieser Schwindel nervt. Mein Kopf gehört gar nicht mehr so richtig zu mir. Bin immer voll neben der Spur und mein Kopf fühlt isch an wie in Watte gepackt. Kennt das jemand?
Und morgens nach dem Aufstehen schmerzt mein ganzer Unterleib. Da ist die Blase dann voll und scheint im Streit mit meiner Gebärmutter zu sein. Wenn ich dann auf dem Klo war dauert es noch eine Weile bis die Schmerzen nachlassen. Aber so ein Muskelkatergefühl bleibt immer. Hab das Gefühl, dass alles etwas eng ist und meine Blase ständig platt gedrückt wird.
Lg
11.09.2013 11:59
Zitat von Sunny4384:
Zitat von Lisalein88:
Boooaaahh ihr verrückten Hühner! 70 neue Beiträge!![]()
![]()
Melli, ich finde 220€ auch echt ne Menge Holz für die Feindia!
Ich glaub, ich würde mich da mal schlau machen. Meine FA hat dazu noch nicht ein Wort gesagt-mein nächster Termin ust am 10.10.und da bin ich ja dann schon in der 23.ssw-da wollte sie 3D-Bildchen machen. Vielleicht ist das die Feindia.?Ich bin planlos! Sorry!
![]()
Hach ja, Möbelgeschäfte, da könnte ich mich immer dumm&dämlich kaufen!![]()
Aber ich kann dich da schon verstehen!![]()
Zum Thema Liste: Jeder, egal ob arbeitend oder nicht, kann sich kurz melden. Ich arbeite auch noch Vollzeit&habe Hund&Haushalt und kann trotzdem kurz schreiben wie es mir geht/was es neues gibt. Einfach mal ne kurze Meldung machen und gut ist! Keiner erwartet Romane oder dass man auf alles einzeln eingeht, aber kurz ne Rückmeldung geben kann wohl jede hier.
Und wem das zuviel oder zu anstrengend ist, der hat halt Pech! Meine Meinung!
Wenn man sich nicht beteiligt, wieso soll man dann auf der Liste stehen? Unnötig!
Ich hab vergessen, wer das mit der Erstaustattung gepostet hat- aber 1000 Dank, genau sowas habe ich gesucht! Biin nämlich auch planlos!![]()
Ist ja nicht so das ich mich ewig nicht gemeldet habe sondern vielleicht 3 Tage! Und stand trotzdem unter denen die rausgeworfen werden sollen. Und täglich kann und möchte ich nicht schreiben vielleicht wenn ich in Mutterschutz bin. Deswegen habe ich gefragt. Wenn man sich täglich melden MUSS, ist das hier auch nix für mich.
Du bist relativ neu hier und wegen der langen Liste kommt nunmal etwas verwirrung auf weil viele Leute sich einfach gar nicht mehr melden
Ich weiß nicht wie oft das noch erwähnt werden muss aber man MUSS keine endlosen Romane schreiben !!
Aber 1 mal die woche ein " hallo " mit kurzem bericht ob Alles gut ist oder nicht wäre schon nett .. Wir interessieren uns nunmal auch für die anderen mamis
11.09.2013 12:02
Zitat von zwerg2014:
Guten Morgen.
@Feindiagnostik: Hab mein FA eigentlich nur auf den erweiterten Basisultraschall angesprochen. Er wusste damit anscheinend nichts anzufangen und hat mir die Überweisung in die Hand gedrückt. Erst im Nachhinein hat sich rausgestellt, das es sich um die Feindiagnostik handelt. Werde aber auch hingehen, da ich ansonsten nur den normalen Ultraschall bekomme, der dann mal schnell huschi huschi gemacht wird. Dazu ist das Gerät noch ziemlich schlecht von meinem FA und nach der seltsamen Aussage von letztens, dass man das Geschlecht in der 18. SSW niemals erkennen könnte und er auch nicht einmal geschaut hat, möchte ich zumindest, das mal einer richtig schaut. Mein FA vermisst ja nicht einmal, da er sagt, dass das Baby zu groß mittlerweile ist und das nicht mehr möglich ist.So ein Quatsch.
@ Stubenwagen: Bekommen einen von seinen Eltern leihweise. Da hat mein Freund schon als Baby drin gelegen. Freu. Seine Eltern lassen den nochmal aufarbeiten.
Lg
Das mit dem Vermessen könnte aber stimmen ..
Meine FA hat ein absolut neues und ultramodernes Gerät und in der 16 SSW konnte Sie mein Baby auch nicht mehr normal messen weil es schon do groß war
Muss auch abwarten bis zum erweiterten Schall
11.09.2013 12:06
Zitat von Ines84:
Zitat von Lisalein88:
![]()
KitKat mit weißer Schokolade wäre grad ein Traum ..
Hab vorhin schon ein Cookie gegessen und Milch getrunken ^^
11.09.2013 12:19
Hatte gestern ja meinen FA Termin
Es ist alles in Ordnung, man könnte schön sehen wir mir kräftig in den Bach getreten wurde
Das Herz sieht gut aus, am richtigen Fleck und die Kammern sind schön ausgebildet. Die Wirbelsäule hat keine Lücken und es bleibt bei einem Jungen. Gewicht ist bei 160 Gramm. Echt das ist immer so schön, am liebsten hätte man selbst so ein US Gerät
Es ist alles in Ordnung, man könnte schön sehen wir mir kräftig in den Bach getreten wurde
Das Herz sieht gut aus, am richtigen Fleck und die Kammern sind schön ausgebildet. Die Wirbelsäule hat keine Lücken und es bleibt bei einem Jungen. Gewicht ist bei 160 Gramm. Echt das ist immer so schön, am liebsten hätte man selbst so ein US Gerät
11.09.2013 12:23
Wegen Messen: ging bei mir aufgrund der Größe auch nicht mehr, aber anhand des Oberarmknochens kann man auf die Körpergröße schließen. Der war bei mir zwei Zentimeter und das mal 6-7 nehmen dann hat man die ungefähre Größe.
Habt ihr mittlerweile auch so einen großen Hunger?
Selbst wenn ich am Tag gut gegessen hab knurrt mir Abends im Bett der Magen
Habt ihr mittlerweile auch so einen großen Hunger?
Selbst wenn ich am Tag gut gegessen hab knurrt mir Abends im Bett der Magen
11.09.2013 12:25
Ihr habt aber komische Ärzte, irgendwie.
Klar das man mit der Zeit nicht mehr das ganze Baby mit dem US-Kopf sehen kann, sondern nur vereinzelte Körperteile. Aber gewisse Werte z.B. SSL, Kopfumfang, Bauchdurchmesser, evtl. Femurlänge müssen sie erkennen können u. die Blutversorgung der Plazenta u. Gehirndurchblutung beim Baby sollte auch gedopplert werden. Und natürlich auch die Herztätigkeit.
Sie müssen ja schauen, ob das Baby zeitgerecht entwickelt ist u. die Blutversorgung passt, trotz alten Geräten.
Das nicht alle Ärzte das Organscreening machen, liegt daran, dass sie noch keine Zusatzausbildungen für diesen US haben. Also müssen sie an Ärzte weiterüberweisen, die diese Ausbildung haben.
Klar das man mit der Zeit nicht mehr das ganze Baby mit dem US-Kopf sehen kann, sondern nur vereinzelte Körperteile. Aber gewisse Werte z.B. SSL, Kopfumfang, Bauchdurchmesser, evtl. Femurlänge müssen sie erkennen können u. die Blutversorgung der Plazenta u. Gehirndurchblutung beim Baby sollte auch gedopplert werden. Und natürlich auch die Herztätigkeit.
Sie müssen ja schauen, ob das Baby zeitgerecht entwickelt ist u. die Blutversorgung passt, trotz alten Geräten.
Das nicht alle Ärzte das Organscreening machen, liegt daran, dass sie noch keine Zusatzausbildungen für diesen US haben. Also müssen sie an Ärzte weiterüberweisen, die diese Ausbildung haben.
11.09.2013 12:26
Zitat von Sunny4384:
Einmal die Woche ist ja kein Thema.
Was anderes haben wir ja auch nie behauptet
Es geht einfach nur darum dass am anfang sooviele hier waren und die Gruppe in 2 geteilt wurde
Es gab leider sehr viele Sternchen und einige habe sich dann überhaupt nicht mehr gemeldet und was geschrieben .. Manchmal war Tagelang nichts los und das fanden auch alle doof!!
Dann haben wir entschieden beide wieder zusammen zu führen und auch eine Einheitliche Liste zu machen
Jeder war damit einverstanden dass die Liste täglich aktualisiert wird
Dafür braucht man dann aber auch die Info von den Leuten
Sindt ist das ja quatsch Es gibt wirklich einige Leute die sich alle 3/4 Wochen WENN überhaupt mal melden .. Was auch ok ist
Aber dann bin ich der Meinung dass man die von der Liste nehmen sollte
Was aber nicht bedeutet dass Die hier nicht mehr schreiben sollen, das ist Alles kein problem
Aber warum Leute in einer Liste haben die 1 mal in Der woche aktualisiert wird wenn die eh nicht schreiben bzw eine info abgeben
Wir freuen uns nunmal alle füreinander und ich liebe es immer neues zu lesen und zu sehen
Dafür ist eine gruppe wie die hier doch da und jeder war damit einverstanden .. Deswegen versteh ich das ganze tam tam nicht wenn sich beschwerrt wird
Wie oft wurde erwähnt dass einige sich nicht melden oder die unbekannt sind und KEINER hat sich dann gemeldet
Komischerweise immer nur dann wenn es hieß "Liste ausdünnen"
11.09.2013 12:31
Zitat von Jewels:
Zitat von Ines84:
Zitat von Lisalein88:
![]()
KitKat mit weißer Schokolade wäre grad ein Traum ..
Hab vorhin schon ein Cookie gegessen und Milch getrunken ^^
Davon hab ich 2 Packungen hier Jewels. KitKat Chunky in weiß
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt