Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
16.09.2013 11:24
Zitat von Bibi_1:

Mädels ich krieg grad die Krise und bin aber auch mega enttäuscht

Habe ja schon über WA erzählt, dass meine Mum mir ständig ein schlechtes Gewissen macht, weil ich nächstes Jahr in die Schweiz ziehe um wieder mit meinem Mann ein normales Familienleben haben zu können und das nicht nur alle 6 Tage...was ja auch wohl mein gutes Recht ist, aber das versteht sie in ihrem Egoismus nicht und ich muss mir dann so Sprüche anhören wie

- Dann kann ich mir ja direkt nen Strick nehmen
- Sterb ich halt einsam und allein
- Du klaust mir meine Enkel
- Du wirst da nie glücklich etc

Naja jedenfalls wollte sie heute abend auf Flo aufpassen weil ich mit Freunden essen gehen wollte - nun rief sie grad an und meinte sie kommt heute nicht.

Auf meine Frage warum nicht kam nur: In der Schweiz bin ich ja auch nicht da zum Babysitten, so kannst du dich schonmal dran gewöhnen

Dann hab ich gesagt: Gut, dann gewöhn du dich schonmal dran deine(n) Enkel und deine Tochter nicht mehr zu sehen und habe aufgelegt.

Ist es nicht Aufgabe einer Mutter ihre Kinder zu unterstützen, zu helfen und da zu sein auch wenn sie nicht mit den Entscheidungen der Kinder konform geht?? Macht das nicht eine gute Mutter aus, oder bin ich hier die Blöde???

Mir fällt es doch auch nicht leicht hier alles aufzugeben, Flo aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen und mich in völliges Neuland zu begeben....aber ich will wieder eine richtige Familie sein, jeden Tag, und wieder zusammen mit meinem Mann einschlafen, abends auf der Couch, unterwegs am WE etc...das ist doch nicht falsch?!

Aber sie meint so wäre es doch perfekt, ich kriege Kohle vom Kerl und muss dafür seine "Gegenwart" nicht ertragen (im Sinne von dreckiger Wäsche, Diskussionen, Sex et.)...HALLO????

Natürlich kann es schiefgehen, natürlich kann ich da unglücklich sein, aber wenn ich es nicht probiere finde ich es doch nie raus oder? Und schließlich wander ich nicht aus nach Timbuktu....

Sorry für den langen Text


Ohje Bibi..
Ich weiß grad gar nicht so richtig, was ich dazu sagen soll..
Echt unverschämt, was deine Mutter da so vom Stapel lässt.. =/
Kann deine Enttäuschung gut verstehen..
Ich meine.. du ziehst um, aber du bist dann doch trotzdem nicht aus der Welt?
Sie kann ja nicht erwarten, dass du dein Leben nach ihr richtest.. Es ist DEIN Leben..
Und ich finds auch völlig verständlich, dass du ein normales Familienleben haben willst..
Und dann der Kommentar, dass du dann seine Gegenwart nicht ertragen musst.. Also wirklich.. Ohne Worte.
Das tut mir grad wirklich leid für dich.. find sowas echt traurig.. =/
Fühl dich mal gedrückt!
16.09.2013 11:25
ich bekomm schon immer das kalte grausen wenn wieder eisenwert getestet wird... die arzthelferin nimmt es mit humor

naja zugang MUSS nicht gelegt werden... now
Sunny4384
302 Beiträge
16.09.2013 11:27
Zitat von Bibi_1:

Mädels ich krieg grad die Krise und bin aber auch mega enttäuscht

Habe ja schon über WA erzählt, dass meine Mum mir ständig ein schlechtes Gewissen macht, weil ich nächstes Jahr in die Schweiz ziehe um wieder mit meinem Mann ein normales Familienleben haben zu können und das nicht nur alle 6 Tage...was ja auch wohl mein gutes Recht ist, aber das versteht sie in ihrem Egoismus nicht und ich muss mir dann so Sprüche anhören wie

- Dann kann ich mir ja direkt nen Strick nehmen
- Sterb ich halt einsam und allein
- Du klaust mir meine Enkel
- Du wirst da nie glücklich etc

Naja jedenfalls wollte sie heute abend auf Flo aufpassen weil ich mit Freunden essen gehen wollte - nun rief sie grad an und meinte sie kommt heute nicht.

Auf meine Frage warum nicht kam nur: In der Schweiz bin ich ja auch nicht da zum Babysitten, so kannst du dich schonmal dran gewöhnen

Dann hab ich gesagt: Gut, dann gewöhn du dich schonmal dran deine(n) Enkel und deine Tochter nicht mehr zu sehen und habe aufgelegt.

Ist es nicht Aufgabe einer Mutter ihre Kinder zu unterstützen, zu helfen und da zu sein auch wenn sie nicht mit den Entscheidungen der Kinder konform geht?? Macht das nicht eine gute Mutter aus, oder bin ich hier die Blöde???

Mir fällt es doch auch nicht leicht hier alles aufzugeben, Flo aus seiner gewohnten Umgebung zu reißen und mich in völliges Neuland zu begeben....aber ich will wieder eine richtige Familie sein, jeden Tag, und wieder zusammen mit meinem Mann einschlafen, abends auf der Couch, unterwegs am WE etc...das ist doch nicht falsch?!

Aber sie meint so wäre es doch perfekt, ich kriege Kohle vom Kerl und muss dafür seine "Gegenwart" nicht ertragen (im Sinne von dreckiger Wäsche, Diskussionen, Sex et.)...HALLO????

Natürlich kann es schiefgehen, natürlich kann ich da unglücklich sein, aber wenn ich es nicht probiere finde ich es doch nie raus oder? Und schließlich wander ich nicht aus nach Timbuktu....

Sorry für den langen Text


Mhmmmm oh man das ist echt unfair was Deine Mom macht und seehr egoistisch. Googel mal nach emotionaler Erpressung da wirst Du ganz viel über Deine Mom lesen können. All dieses unter Druck setzen und schlechtes Gewissen machen ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Für sie ist es wahrscheinlich der supergau euch nicht mehr bei sich zu haben. Irgendwo kann das sicher jede von uns verstehen, nur wie sie damit umgeht belastet dich ohne Ende. So hart das auch ist aber du musst an dich und dein leben denken, zeig ihr das sie weiterhin ein ganz wichtiger Teil deiner Familie ist und Dinge wie: da kann ich mir gleich einen Strick nehmen.. Am besten ignorieren, auch wenn's nicht leicht ist.

Ist deine mom Alleinerziehend? Bist du Einzelkind?
Weiß wie man sich da fühlt, lg
Ines84
1565 Beiträge
16.09.2013 11:34
Guten Morgen Mädels,

@zuckerkätzchen: erstmal Glückwunsch zum Sohnemann!!!!

@PDA und Männer bei der Geburt: ich hatte bei beiden Kindern eine PDA.
Ich hatte immer wahnsinnigen Respekt vor der PDA aber das ist wirklich ein Klacks gewesen. Das Stechen hat man kein bisschen gemerkt. Nur ein Druck am Rücken. Hab die PDA aber jeweils recht spät (bei 7 und 8 cm Mumu) bekommen. Bei Elias wollte ich sie dann noch, weil ich keine Wehenpausen mehr hatte. Das war fies.
Mein Mann schwärmt heute noch von den Geburten und dem Zuschauen. Er hat ALLES gesehen. Die Fruchtblase mit Kind drin als sie noch zu war, bevor die Hebamme sie aufgestochen hat. Uns alles andere auch. Er war total fasziniert. Er stand unten neben der Hebamme und sie hat ihm alles erklärt. Er schwärmt heute noch bei Freunden und Bekannten davon. Unserem Liebesleben hat es nicht geschadet! Rückbildung ist GANZ WICHTIG!!!!!!!! Und ja die Gebärmutter kann unten herausrutschen. Vielleicht nicht gleich, aber wartet mal noch 20 Jahre.............ohne Rückbildung kann sowas passieren. Haben viele ältere Frauen, da es früher keiner Rückbildung gab. Also AUF AUF ZUR RÜCKBILDUNG!!!!

@me: ich bin total erkältet........Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen, Schnupfen, das volle Programm.........
Eben war meine neue Hebamme da. Sowas von lieb wirklich toll!!!
Hab mich gleich für sie entschieden! Ganz ne Nette!

So ich wünsch euch einen schönen Tag!!! Und nochmal Glückwunsch an die WW´s und MW´s und Mia viel Spaß heute!!

Bussi
Ines
Bibi_1
2219 Beiträge
16.09.2013 11:36
Danke

Ja sie war alleinerziehend und ist jetzt wieder allein...das macht sie jedesmal wenn was niciht so läfut wie sie sich das vorstellt...als meine Sis mit den Kids nach Darmstadt gezogen ist, wars genauso...heute reden die kaum noch miteinander und meine Schwester sagt defintiv das sie keine Mutter mehr hat

Bei mir spielt sie immer noch die "Pflegekind" Karte aus vonwegen, wen sie mich nicht aufgenommen hätte wäre ich im Heim gelandet etc...bis ich ausgezogen bin (ich sage immer bisDirk mich gerettet hat ) hatte ich nie ein eigenes Leben, immer unterdrückt, bestimmt von ihr usw...

Seid damals lasse ich mir eigentlich von niemanden mehr vorschreiben was ich tun oder lassen soll - damit kommt sie nicht klar....sie hat Dirk gehasst am Anfang weil er mich ihr "weggenommen" hat, genauso hat sie ne Abneigung gegen den neuen Partner von meiner Sis, weil sie ja auch seinetwegen umgezogen ist....

Und trotzdem schafft sie es immer wieder das ich ein schlechtes Gewissen habe oder etwas tue was ich eigentlich gar nicht möchte....weiß echt nicht wie sie das macht

I-wie bin ich froh wenn ich ne gewisse Distanz zu ihr habe, aber möchte auch nicht den Kontakt ganz abbrechen wegen den Kindern....
16.09.2013 11:38
Zitat von Mia2009:

ich bekomm schon immer das kalte grausen wenn wieder eisenwert getestet wird... die arzthelferin nimmt es mit humor

naja zugang MUSS nicht gelegt werden... now


Nicht?
Ich dachte, dass wäre im KH mittlerweile Standard.
Und bei Geburt wäre es ja eigentlich normal. Weil dann schnell was verabreicht werden kann, wenn was ist.

Ich hatte einen dicke Hand/Finger + Allergie auf das Pflaster. Und komm da mal in den dicken Wintermantel rein (zum spazieren gehen)
16.09.2013 11:46
Zitat von Bibi_1:

Danke

Ja sie war alleinerziehend und ist jetzt wieder allein...das macht sie jedesmal wenn was niciht so läfut wie sie sich das vorstellt...als meine Sis mit den Kids nach Darmstadt gezogen ist, wars genauso...heute reden die kaum noch miteinander und meine Schwester sagt defintiv das sie keine Mutter mehr hat

Bei mir spielt sie immer noch die "Pflegekind" Karte aus vonwegen, wen sie mich nicht aufgenommen hätte wäre ich im Heim gelandet etc...bis ich ausgezogen bin (ich sage immer bisDirk mich gerettet hat ) hatte ich nie ein eigenes Leben, immer unterdrückt, bestimmt von ihr usw...

Seid damals lasse ich mir eigentlich von niemanden mehr vorschreiben was ich tun oder lassen soll - damit kommt sie nicht klar....sie hat Dirk gehasst am Anfang weil er mich ihr "weggenommen" hat, genauso hat sie ne Abneigung gegen den neuen Partner von meiner Sis, weil sie ja auch seinetwegen umgezogen ist....

Und trotzdem schafft sie es immer wieder das ich ein schlechtes Gewissen habe oder etwas tue was ich eigentlich gar nicht möchte....weiß echt nicht wie sie das macht

I-wie bin ich froh wenn ich ne gewisse Distanz zu ihr habe, aber möchte auch nicht den Kontakt ganz abbrechen wegen den Kindern....


Ach Bibi,
ist schon eine verzwickte Situation.
Deine Mutter klammert aber ganz schön u. sie hat aus der Geschichte mit deiner Schwester nicht gelernt.
Ich persönlich bin ja schon von meiner Schwiegermutter enttäuscht, aber von der eigenen Mutter ist noch viel viel schlimmer.

Hast du Freunde/Bekannte, die heute auf deinen Sohn aufpassen könnte?

16.09.2013 11:46
now ich denke bist du rechtzeitig da machen die das auch mit dem zugang
aber ich war ja nicht lang im kreissaal
daher dann am ende alles ohne medis!
16.09.2013 11:53
Zitat von Mia2009:

now ich denke bist du rechtzeitig da machen die das auch mit dem zugang
aber ich war ja nicht lang im kreissaal
daher dann am ende alles ohne medis!


Dann ging bei dir sehr flott u. schnell?

Durch Einleitung war bei mir der Tag lang, aber die eigentliche Geburt ging bei mir auch sehr schnell.

Aber so sieht man mal, wie unterschiedlich die Geburten sind. Und wie schnell es doch gehen kann.

Mann kann alles noch so gut geplant haben, aber die Babys kennen keinen Zeitplan u. kommen wann sie wollen.
16.09.2013 11:57
naja im kreissaal war ich ca 45 min, das ist denke ich echt wenig für eine erstgebärende!!!
dazu sagen muss ich aber das die wehen sa morgen angefangen haben und meine tochter sonntag kurz vor 3 uhr kam.
also von anfang bis ende ca 17 stunden...
war auf mitternacht im kh... also hab ich halt das meiste allein zuhaus ausgemacht

oh ja
auch ein fa kann nicht wirklich beurteilen ob es losgeht oder noch dauert!!!
bei mir hieß es ich übertrage so einige tage, und????
punktlandung
fr war noch nix, sa dann wehen und geburt
16.09.2013 12:37
Zitat von Bibi_1:

Danke

Ja sie war alleinerziehend und ist jetzt wieder allein...das macht sie jedesmal wenn was niciht so läfut wie sie sich das vorstellt...als meine Sis mit den Kids nach Darmstadt gezogen ist, wars genauso...heute reden die kaum noch miteinander und meine Schwester sagt defintiv das sie keine Mutter mehr hat

Bei mir spielt sie immer noch die "Pflegekind" Karte aus vonwegen, wen sie mich nicht aufgenommen hätte wäre ich im Heim gelandet etc...bis ich ausgezogen bin (ich sage immer bisDirk mich gerettet hat ) hatte ich nie ein eigenes Leben, immer unterdrückt, bestimmt von ihr usw...

Seid damals lasse ich mir eigentlich von niemanden mehr vorschreiben was ich tun oder lassen soll - damit kommt sie nicht klar....sie hat Dirk gehasst am Anfang weil er mich ihr "weggenommen" hat, genauso hat sie ne Abneigung gegen den neuen Partner von meiner Sis, weil sie ja auch seinetwegen umgezogen ist....

Und trotzdem schafft sie es immer wieder das ich ein schlechtes Gewissen habe oder etwas tue was ich eigentlich gar nicht möchte....weiß echt nicht wie sie das macht

I-wie bin ich froh wenn ich ne gewisse Distanz zu ihr habe, aber möchte auch nicht den Kontakt ganz abbrechen wegen den Kindern....


Ach Bibi, das kenne ich!
Als ich damals 300km weit entfernt weg gezogen bin, hat mir meine Mutter an den Kopf geworfen, das ich es dort eh nicht schaffen (beruflich usw.) werde...

Wir sind im Streit auseinander gegangen und haben nur noch das nötigste miteinander gesprochen.

Allerdings haben sie von da an immer die Kinder in den Ferien gesehen.

Jetzt wohnen wir noch weiter weg- für die nächsten 2 Jahre in Holland und danach noch weiter:
In Schottland werden wir uns nieder lassen-
daran will sie noch gar nicht denken; aber sie hat sich dann doch irgendwann mit abgefunden!
augustmami2011
1163 Beiträge
16.09.2013 12:47
Hallo Mädels,

erstmal Glückwunsch zum Jungen.
Ich bin ja jetzt auch schon ein wenig aufgeregt, denn morgen hab ich ja auch wieder termin und erw. US. Mal sehen obs zeigefreudig ist, das kleine.

Geburt und PDA: Ich sehe der Geburt ja recht gelassen entgegen. Nach der von Lukas kann eigentlich nicht mehr viel passieren ausser, das es ein Not-KS werden könnte oder ich ewig in den Wehen liege. Aber nach 3 Std. Presswehen, nem Strenengucker und diversen Rissen seh ich das recht locker Ich hatte damals auch gesagt ich wills erst mal ohne versuchen und als ich dann was wollte war innerhalb von einer Std. der Mumu von 4 auf 9 cm aufgegangen, also nix da Schmerzmittel...

Ich war heute auch gleich um 8 beim Aldi, war das erste mal das ich sowas mitgemacht habe, jetzt weiss ich aber mal, wie das früher war als es noch die richtigen Schlussverkäufe gab Bin aber auch erfolgreich gewesen, hab bekommen was ich wollte... Bin mir aber nicht sicher ob ich dieses "Erlebnis" noch mal brauche...

Bibi, es ist immer schade, wenn einem jemand das eigene Glück madig machen will, egal auf welche Art u. Weise. Noch schlimmer ist es natürlich wenn es die eigene Familie ist, wo man ja denkt, das gerade diese einen unterstützen sollte. Macht man selbst ja auch wo es auch immer geht. Habe gelernt mir da ein dickes Fell zuzulegen und ich weiss das ich das auch so schaffe... Ich habe zu meiner Mutter gar keinen Kontakt mehr, aber das ist eine andere Geschichte.

Wegen Schwangerschaftsjacken werde ich zuerst mal im h&m schauen. Sonst hat Bonbrix auch welche die nicht zu teuer sind.

So, das wars erst mal...
Jewels
1768 Beiträge
16.09.2013 12:55
Zitat von Sunny4384:

OMG Jewels! Ich hatte ursprünglich vor in die Berglandklinik zu gehen war daneben beim Frauenarzt. Du gehst nach Hellersen?

Gut das mir eine Freundin hier einen empfohlen hat.
Nochmal wegen den Anthroposophen: die haben hier eine sehr gute Babyintensivstation und führen auch Kaiserschnitte durch, sonst wäre das für mich keine Alternative. Weiß aber nicht wie das woanders ist.

Das ist mir klar, dass nach der Geburt erstmal nicht alles normal ist und ich glaub die ersten Wochen möchte man auch gar keinen Sex bzw. ist viel zu fertig dazu. Aber beruhigend zu wissen das es bei euch nicht lang gedauert.

Würde es auch gerne ohne PDA versuchen aber wenn ich doch eine wollte will ich sie auch bekommen ohne Diskussion lach
Wünsche euch einen schönen Wochenstart!



Du warst bei Dr. Tornow ? Der soll so Geldgeil sein .. Er hat auch meiner Freundin nicht gesagt dass Sie absolute Bettruhe braucht ..
Ja werde nach Hellersen gehen
Hab mal dran gedacht nach Attendorn zu gehen weil die auch so super sein sollen aber wenn ich innerhalb 10 min. in Hellersen sein kann ,wäre das ja Schwachsinn weiter zu fahren ^^
Jewels
1768 Beiträge
16.09.2013 12:56
Zitat von zuckerkätzchen:

Ah Mädels,
sry, ich les gleich alles nach, aber ich muss es doch loswerden..
War ja heute beim Organscreening uuund

mein SOHN ist soweit man das da erkennen kann kerngesund. <3

Ich bin hin und weg..
Wusste von Anfang an, dass es ein Junge ist..
Oh Mädels, ich bin so verliebt.

So, ich geh mal eure Beiträge nachlesen.


Suuuupi
GW zum Jungen
16.09.2013 13:01
schonmal wer schwanger geflogen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt