Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
16.09.2013 13:04
Zitat von Mia2009:
schonmal wer schwanger geflogen?
Nö noch nicht, mache am Fr meine erste Schwangeren-Flugerfahrung

16.09.2013 13:07
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mia2009:
Nö noch nicht, mache am Fr meine erste Schwangeren-Flugerfahrung![]()
Ja bin ich u. das auch noch zum 1. Mal in meinem Leben.
16.09.2013 13:11
Zitat von NowW4:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mia2009:
Ja bin ich u. das auch noch zum 1. Mal in meinem Leben.
Hmm .. Noch nicht ^^
Oktober/November flieg ich nach Hause
16.09.2013 13:16
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mia2009:
oh wo gehts bei dir hin?
wir fliegen ja auch fr

now, muss man was beachten?
darf man durch den scanner da es ja metalldedektor ist?

frage aber heut fa eh auch noch, bin nur schon neugierig

16.09.2013 13:20
Zitat von Mia2009:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mia2009:
oh wo gehts bei dir hin?
wir fliegen ja auch fr![]()
darf man durch den scanner da es ja metalldedektor ist?![]()
frage aber heut fa eh auch noch, bin nur schon neugierig![]()
Ich bin schon geflogen. Und verdammt daran hab ich nicht gedacht.
In der regel ist es so das wenn du es sagst nicht da durch musst. Da wirst du dann genaustens abgetastet.
Als uch ss war mit julien waren wir weihnachten in münchen und haben am flughafen eine rundfahrt durch den flughafen gemacht. Und da ich schwanger war bin ich nebendran vorbei und wurd mit hand untersucht...
16.09.2013 13:21
Zitat von Mia2009:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mia2009:
oh wo gehts bei dir hin?
Nur bis nach Basel bzw Zürich

Durch den Scanner darfst bzw musst du, da machen die soweit ich weiß keine Aussnahmen, nur den neuen "nacktscanner" würde ich meiden

16.09.2013 13:31
Zitat von Mia2009:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Mia2009:
oh wo gehts bei dir hin?
ich war damals 19. SSW Hinflug u. 21. SSW Rückflug, längster Flug war 10 h.
- ich bin ganz normal durch den Metalldetektor durch, ist ja kein Körperscanner, keine Röntgenstrahlen
- wenn du Angst hast wegen Thrombosen, dann frag deine FÄ ob sie die Thrombosestrümpfe/Strumpfhose verschreibt (läuft dann über KK u. ist somit für dich kostenlos)
- wenn du Sitzplatz wählen kannst, dann nimm keine Notfallsitze/Behindertensitze (weniger Beinfreiheit)
- wenn du dann im Sicherheitsbereich bist (nach den Metalldetektoren) kauf dir was zu trinken!! Wenn es möglich ist, wenn nicht frag die Stewardess ob sie dir eine Flasche (0,5l) aus der 1. Klasse bringt, weil du ja schwanger bist (Bei uns kamen sie nachts weniger durch mit Trinken auffüllen)
- steh öfters auf, lauf durch die Gänge u. beweg auf dem Sitzplatz öfters die Beine, mach Fußgymnastik
16.09.2013 13:35
Zitat von Mia2009:
Ja bin in die Türkei geflogen war da in der 11 bzw 12 Woche.
16.09.2013 13:36
Zitat von zuckerkätzchen:
Ah Mädels,
sry, ich les gleich alles nach, aber ich muss es doch loswerden..
War ja heute beim Organscreening uuund
mein SOHN ist soweit man das da erkennen kann kerngesund. <3
Ich bin hin und weg..
Wusste von Anfang an, dass es ein Junge ist..
Oh Mädels, ich bin so verliebt.![]()
So, ich geh mal eure Beiträge nachlesen.![]()
Ohhhh Glückwunsch zum jungen, das ist ha toll

16.09.2013 13:48
now danke
so in der art hatte ich es mir gedacht!
wegen thrombose frag ich meine fa, fliegen ja "nur" gut 3h...
weiß wie ich schön blut durch die beine pumpen kann und werde dann wirklich mal aufstehen denke ich...
trinken ist klar, aber tue ich leider eh zu wenig *schäm*
bin auf den eisenwert heut gespannt, trinke ja "lecker" amecke + eisen

so in der art hatte ich es mir gedacht!
wegen thrombose frag ich meine fa, fliegen ja "nur" gut 3h...
weiß wie ich schön blut durch die beine pumpen kann und werde dann wirklich mal aufstehen denke ich...
trinken ist klar, aber tue ich leider eh zu wenig *schäm*
bin auf den eisenwert heut gespannt, trinke ja "lecker" amecke + eisen

16.09.2013 13:53
Zitat von Jewels:
Zitat von Sunny4384:
OMG Jewels! Ich hatte ursprünglich vor in die Berglandklinik zu gehen war daneben beim Frauenarzt. Du gehst nach Hellersen?
Gut das mir eine Freundin hier einen empfohlen hat.
Nochmal wegen den Anthroposophen: die haben hier eine sehr gute Babyintensivstation und führen auch Kaiserschnitte durch, sonst wäre das für mich keine Alternative. Weiß aber nicht wie das woanders ist.
Das ist mir klar, dass nach der Geburt erstmal nicht alles normal ist und ich glaub die ersten Wochen möchte man auch gar keinen Sex bzw. ist viel zu fertig dazu. Aber beruhigend zu wissen das es bei euch nicht lang gedauert.
Würde es auch gerne ohne PDA versuchen aber wenn ich doch eine wollte will ich sie auch bekommen ohne Diskussion lach
Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
[/quote
Du warst bei Dr. Tornow ? Der soll so Geldgeil sein .. Er hat auch meiner Freundin nicht gesagt dass Sie absolute Bettruhe braucht ..
Ja werde nach Hellersen gehen![]()
Hab mal dran gedacht nach Attendorn zu gehen weil die auch so super sein sollen aber wenn ich innerhalb 10 min. in Hellersen sein kann ,wäre das ja Schwachsinn weiter zu fahren ^^
Genau, war mit ihm aber sehr zufrieden ist mir nur zu weit weg deswegen hab ich hierhin gewechselt. Hab auch von Schwerte viel gutes gehört. Aaaaah voll schwer aber man muss halt besichtigen fahren.
Machst du bei die sowas wie gvk? Oder willst du das hier machen wenn du wieder da bist? Hast du eigentlich schon einen Rückreise Termin?
16.09.2013 14:00
Zitat von Sunny4384:
Zitat von Jewels:
Zitat von Sunny4384:
OMG Jewels! Ich hatte ursprünglich vor in die Berglandklinik zu gehen war daneben beim Frauenarzt. Du gehst nach Hellersen?
Gut das mir eine Freundin hier einen empfohlen hat.
Nochmal wegen den Anthroposophen: die haben hier eine sehr gute Babyintensivstation und führen auch Kaiserschnitte durch, sonst wäre das für mich keine Alternative. Weiß aber nicht wie das woanders ist.
Das ist mir klar, dass nach der Geburt erstmal nicht alles normal ist und ich glaub die ersten Wochen möchte man auch gar keinen Sex bzw. ist viel zu fertig dazu. Aber beruhigend zu wissen das es bei euch nicht lang gedauert.
Würde es auch gerne ohne PDA versuchen aber wenn ich doch eine wollte will ich sie auch bekommen ohne Diskussion lach
Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
[/quote
Du warst bei Dr. Tornow ? Der soll so Geldgeil sein .. Er hat auch meiner Freundin nicht gesagt dass Sie absolute Bettruhe braucht ..
Ja werde nach Hellersen gehen![]()
Hab mal dran gedacht nach Attendorn zu gehen weil die auch so super sein sollen aber wenn ich innerhalb 10 min. in Hellersen sein kann ,wäre das ja Schwachsinn weiter zu fahren ^^
Genau, war mit ihm aber sehr zufrieden ist mir nur zu weit weg deswegen hab ich hierhin gewechselt. Hab auch von Schwerte viel gutes gehört. Aaaaah voll schwer aber man muss halt besichtigen fahren.
Machst du bei die sowas wie gvk? Oder willst du das hier machen wenn du wieder da bist? Hast du eigentlich schon einen Rückreise Termin?
Kennst du Dr. Haschemie? Bei Ihr bin ich gewesen bis Sie in Rente ging und dann war/bin ich seitdem bei Dr. Zabel-Schulte
Bei Ihr muss man aber so extrem lange warten :/
Bin am überlegen nach Dr. Schäffer zu gehen oben in der Altstadt
Man hört immer gutes UND schlechtes über die ÄrzteDenke das ist normal
Ich habe vor den GVK in Deutschland zu machen .. Rückflug haben wir noch nichtHoffe aber bis Ende des Monats einen zu haben ... Möchte fliegen bevor ich im letzten drittel angekommen bin
16.09.2013 14:03
Habe auch schon etwas "Angst" zu fliegen mit Babybauch ..
Wir fliegen ca 8 Stunden
Muss oft aufstehen und viel trinken
Mir macht auch der Stress so Gedanken
Vor allem weil ich nicht weiß was Sache ist .. Wir haben nicht mehr lange und wir müssen langsam mal wissen was jetzt ist ..
Wir fliegen ca 8 Stunden
Vor allem weil ich nicht weiß was Sache ist .. Wir haben nicht mehr lange und wir müssen langsam mal wissen was jetzt ist ..
16.09.2013 14:15
Zitat von Jewels:
Habe auch schon etwas "Angst" zu fliegen mit Babybauch ..
Wir fliegen ca 8 Stunden
Meinst du, wegen evtl. komplett neuer Arbeitsstelle von deinem Mann? Die Ungewissheit wo ihr nun in Dtl. wohnen wird?
Hat Mark noch keine neue Jobzusage?
Den Langstreckenflug schaffst du, mach dir keine Sorgen.
16.09.2013 14:22
Zitat von Ines84:
Guten Morgen Mädels,
@zuckerkätzchen: erstmal Glückwunsch zum Sohnemann!!!!
@PDA und Männer bei der Geburt: ich hatte bei beiden Kindern eine PDA.
Ich hatte immer wahnsinnigen Respekt vor der PDA aber das ist wirklich ein Klacks gewesen. Das Stechen hat man kein bisschen gemerkt. Nur ein Druck am Rücken. Hab die PDA aber jeweils recht spät (bei 7 und 8 cm Mumu) bekommen. Bei Elias wollte ich sie dann noch, weil ich keine Wehenpausen mehr hatte. Das war fies.
Mein Mann schwärmt heute noch von den Geburten und dem Zuschauen. Er hat ALLES gesehen. Die Fruchtblase mit Kind drin als sie noch zu war, bevor die Hebamme sie aufgestochen hat. Uns alles andere auch. Er war total fasziniert. Er stand unten neben der Hebamme und sie hat ihm alles erklärt. Er schwärmt heute noch bei Freunden und Bekannten davon. Unserem Liebesleben hat es nicht geschadet! Rückbildung ist GANZ WICHTIG!!!!!!!! Und ja die Gebärmutter kann unten herausrutschen. Vielleicht nicht gleich, aber wartet mal noch 20 Jahre.............ohne Rückbildung kann sowas passieren. Haben viele ältere Frauen, da es früher keiner Rückbildung gab. Also AUF AUF ZUR RÜCKBILDUNG!!!!
@me: ich bin total erkältet........Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen, Schnupfen, das volle Programm.........
Eben war meine neue Hebamme da. Sowas von lieb wirklich toll!!!
Hab mich gleich für sie entschieden! Ganz ne Nette!
So ich wünsch euch einen schönen Tag!!! Und nochmal Glückwunsch an die WW´s und MW´s und Mia viel Spaß heute!!
Bussi
Ines![]()
Die Gebärmutter kann unten rausrutschen????? Aaaaaaaaaah wie bitte?
Nein also Rückbildung ist gedanklich mehr als gebucht, ich glaub ich belegt den gleich doppelt oder so

Tja dann kommt es wohl echt auf den Mann an und wie der das verpackt...
Sagt mal holt man sich jetzt schon eine Hebamme?
Bibi: dann hast du also das "Glück" der geballten mütterlichen Aufmerksamkeit und Liebe..... Dazu könnte ich soviel schreiben, aber das wäre ein eigener Thread Wert und ich könnte meiner mom auch zutrauen, dass sie hier reinliest daher lasse ich s lieber

- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt