Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.11.2013 08:39
Liste der Februar Babys 2014

15
16
1
1

ET 29.01.2014
Mia2009, 32, 2. Kind

ET 01.02.2014
schneckchen07, 28, BaWü, Tochter 2007, 2. Kind -> FYNN

ET 02.02.2014
Septembermama2010, 24, Baden-Württemberg, 1. Sohn, 2. Kind - ungeplant

Augustmami2011, 30, Bayern, 2. Kind - 2. ÜZ

ET 05.02.2014
Escada304 (Jasmin), 28, Weyhe bei Bremen, Jonas 30.07.2012 , 2. Kind -> JANA

ET 06.02.2014
Zaubermaus123, 25, Gifhorn , Sohn , 2. Kind - 10. ÜZ

zwerg2014 , 32, Bayern, 1. Kind

ET 08.02.2014
zuckerkätzchen (Kit), 21, Saarland, 1. Kind - ungeplant -> TOM

ET 09.02.2014
Maus82 (Stephanie), 31, Ostfriesland, Arne (21.07.11), 2. Kind - 2. ÜZ

kekskruemel, 24, Leipzig, 1. Kind - ungeplant -> PEPE

ET 10.02.2014
Mamao71114, 25, Stralsund, Dana 2007, Björn 2011, 3. Kind

ET 11.02.2014
-Kiki-, 23, München, 1. Kind - 4. ÜZ -> MILA SOPHIE

ET 12.02.2014
Star79, 33, NRW, Tochter 23.08.2001, 2. Kind - 5.ÜZ -> MARLON

Jewels, 25, Lüdenscheid, 1. Kind -> MASON

Kristina88, 25, Düsseldorf/NRW, 3. Kind -> NOAH

Jessmo, 29, Eppelheim, 1. Kind Colin 2009, 2. Kind - 5. ÜZ -> LIA

ET 13.02.2014
puppymauz, 25, Berlin, Sohn 2010, 2. Kind - 3. ÜZ -> NICO

Ines84, 29, BaWü, 1. Kind Lena ´08, 2. Kind Elias ´10, 3. Kind - erw. Überraschung

RiaMini93, 20, Dresden, 1. Joel Angelo ´11, 2. Cedric-Pascal ´13, 3. Kind -> Jamie Saphia-Celine

ET 14.02.2014
bärchen81 (Daniela), 31, Bayern, Julien 10.04.2012, 2. Kind - "drauf angelegt"

ET 17.02.2014
Melli2379, 34, Dortmund , 1. Kind -> BEN

ET 18.02.2014
Lisalein88, 24, BaWü, 1. Kind - 4. ÜZ

ET 20.02.2014
NowW4, 26, Nähe München, 2. Kind - 2. ÜZ

Snowballx3, 22, NRW, 1. Kind - 2. ÜZ -> Paulina Marie

Chrrissyy, 26, Bremen, 1. Kind - 2. ÜZ -> Marleen

--Snoopy--, 27, Österreich, 1. Kind -> Freya

ET 21.02.2014
Sunny4384, 29, NRW, 1. Kind

ET 22.02.2014
melly022, 22, Albstadt, 1. Kind - 4. ÜZ -> Leonie-Sophie

Mucki291207, 27, Berlin, 2. Kind

ET 24.02.2014
Bibi_1, 34, NRW, 2. Kind

ET 25.02.2014
Shnaddy, 24, MeckPomm, 1. Kind - 6. ÜZ -> NOAH ELIAS

lvlvlv, 29, Schweiz, 2. Kind - 1. ÜZ

ET 28.02.2014
Engelchen20082010, 26, NRW, 1. Kind -ungeplant

-------------------------------------------------- --------------------------------------

FA-Termine:

25.11.2013 - zuckerkätzchen (CTG)

26.11.2013 - Jessmo (CTG), Shnaddy , Jewels

27.11.2013 - NowW4 (erw. US), RiaMini93

28.11.2013 - Maus82 (3. Screening), Star79 (3. Screening), augustmami2011 (3. Screening), bärchen81

29.11.2013 - Escada304 (3. Screening)

02.12.2013 - Bibi_1 , Ines84 (CTG, Sectiopl.), mia2009

03.12.2013 - Mamao71114 , Ines84 (3. Screening)

04.12.2013 - Chrrissyy (Zucker + CTG)

05.12.2013 - Snowballx3

10.01.2014 - bärchen81 (Geburtsplanung)


-------------------------------------------------- --------------------------------------

Geplante KS

30./31. Januar Ines84

-------------------------------------------------- --------------------------------------

Unsere kleinen Engel

Mausi2013 - 15.06.2013, Aschenputel27 - 16.06.2013, starlett12c - 18.06.2013, Peanut82 - 29.06.2013, Nanny86 - 07.07.2013, Boa151 - 09.07.2013, Birnchen - 10.07.2013, Conny1986 - 12.07.2013, Bimbam81 - 16.07.2013, Muckiii - 24.07.2013, Mefaja - 26.07.2013, Sonce - 16.08.2013

Unser Fotofred
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-februar-baby s-2014

Änderungen, neue Daten, oä bitte per PN an mich!
22.11.2013 09:48
Zitat von Mia2009:

Zitat von nancy1979:

Weil mein Bauch nicht zu gross und das Baby nicht zu schwer werden darf, sonst kann meine Gebärmutter reissen!


sorry, ich hab von sowas keine ahnung...
wieso kann die reissen?


Also ich hatte ja leider immer einen KS -die ersten beiden Male wurde ich eingeleitet- endete trotzdem im KS...
Bei der 2. Geburt sagte man mir, das die KS Narbe jeden Moment hätte reissen können.
Bei dem 3. KS (obwohl mir geraten wurde einen frühen KS machen zu lassen; ging aber keiner drauf ein), hatte ich dann eine verdeckte Ruptur. Das heisst, die äussersten Schichten waren schon auf.

Eine Ruptur kann unter Wehen passieren. Eine Narbe kann sich auch nur zu einem bestimmten Punkt dehnen und würde dann auch reissen.

Deswegen wäre eine langsame und wenige Zunahme bei mir ideal
22.11.2013 09:54
Komme jetzt gerade vom KH und meinem dortigem Facharzt-
das Gespräch war sehr ernüchternd und ich könnte echt heulen!

Er sagte, man mache einen KS erst in der 39. ssw um sicher zu stellen, das bei dem Neugeborenem kein Wasser in der Lunge ist!

Er meinte, sollte ich Wehen bekommen, soll ich sofort kommen und der KS wird gemacht-
allerdings wäre es dann schon zu spät, weil es dann bei mir anfangen würde zu reissen (war ja schon mal so)

Nach weiteren Nachhaken und nicht locker lassen, sagte er, er würde meinen Fall nochmal mit seinen Kollegen besprechen und mir beim nächstem Termin bescheid geben!

Der nächste Termin ist allerdings erst in 4 Wochen und Ultraschall sogar erst in 6- obwohl er weiss, das meine KS Narbe schon dünner ist!!!

Gut, ich werde alle 2 Wochen jetzt von meiner Hebi kontrolliert, aber die hat ja kein Ultraschallgerät- wirklich sicher fühle ich mich nicht!

Werde sie auch gleich versuchen zu erreichen um ihr das Gespräch zu schildern! Sie wollte ja mit dem KH sprechen und ggf. dann nach einem anderem suchen.

Ich bin gerade so deprimiert, musste mir doch tatsächlich erstmal Schokolade kaufen.

Mir ist ja bewusst, ein Baby sollte so lange im Mutterleib bleiben wie es geht, doch wenn erstmal meine Gebärmutter reisst, dann gibt es für mich kein Baby

Wenn er wenigstens gesagt hätte, okay, dann in der 37+0 Woche...
Jetzt muss ich wieder abwarten...

@Shnaddy:
Schon Neuigkeiten? War schon Visite?
22.11.2013 09:55
oh krass ok...
dachte du bekommst dein 3. kind, ist echt schon das vierte? respekt
dann drücke ich dir die daumen!
was machst du wenn dein kind aber ordentlich zulegt?
22.11.2013 09:58
Zitat von Mia2009:

oh krass ok...
dachte du bekommst dein 3. kind, ist echt schon das vierte? respekt
dann drücke ich dir die daumen!
was machst du wenn dein kind aber ordentlich zulegt?


Naja ich glaube nicht, das dass der Fall sein wird.
Ich esse zu Mittag nur Salat und ab 6 Abends nichts mehr- natürlich hungere ich nicht; ich esse halt viel Obst und Fisch.
Und Freitags ist unser "shity-friday"- da gibt es dann auch mal etwas Süsses!

Ich habe bislang 7kg insgesamt zugenommen... denke nicht, das es jetzt soviel ist!
Melli2379
1543 Beiträge
22.11.2013 10:00
Zitat von augustmami2011:

Ohje Shnaddy, dann hoffe ich mal das es ohne die Schiene hinzubekommen ist. Bei mir hatte damals der Buscopan-Trpf gut geholfen.
Bei dir ist es ja doch schwerer ausgeprägt und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du ja eh mit Nierenproblemen zu kämpfen.

Melli, wie sieht es sonst bei dir aus? Wann hast du die nächsten Untersuchungen und kann man dann evtl. etwas sagen ob und wann du nach Hause könntest?
Wäre denn eine Haushaltshilfe von der KK vielleicht eien Option?
So dass du nach Hause könntest und dich trotzdem schonen kannst weil ja jemand da wäre der die gröbsten Sachen abnimmt?
Ich weiss zwar nicht genau wie das abläuft und in welchen Fällen man eine bekommt und in welchem Umfang, aber vielleicht könnt ihr ja mal bei deiner KK nachfragen.

Das mit den Zimmergenosen ist immer so eine Sache. Mit Lukas auf der Wochenbettstation hatte ich eine, die war zwar Nachts ruhig, dafür war tagsüber das Zimmer voll mit Besuch. Von morgens bis abends war ein kommen und gehen. War ne große Verwandtschaft...
Mittlerweile haben sie es in dem KH wo ich wieder entbinden will mit den Besuchszeiten geändert. Die Väter (und Geschwisterkinder) können quasi immer kommen, doch der restliche Besuch hat Zeiten von 16h-20h. Und sie achten da dann wohl wirklich darauf, was ich gut finde.


Meinst du so etwas würde sie Krankenkasse bezahlen?
Ach, mein Mann ist auch noch da und wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus! Dann ist meine Mutter auch mal 2 Monate gefordert und muß mich ab und zu mal bekochen wenn es zu viel wird für meinen Mann!

Über Besuch darf ich mich nicht beschweren, ich Kriege selber genug davon, aber ohne würde ich auch sterben, das ist das was die zeit vertreibt hier, ohne wäre der Tag sooooo lang!

22.11.2013 10:01
nancy, das versteh ich echt nicht
wie können die deine vorgeschichte so ignorieren?
sie müssten dich wenigstens zum ende hin engmaschig kontrollieren und könnten es so ja versuchen noch ein bissel rauszuziehen, aber keine kontrolle der narbe etc?! unding!
22.11.2013 10:03
Zitat von nancy1979:

Ich habe bislang 7kg insgesamt zugenommen... denke nicht, das es jetzt soviel ist!


naja es sind ja offiziell auch noch 15 wochen! und genau die wo jetzt so langsam das kind gut zulegt!!! bis 10kg sind es nur 3 und das in sagen wir mal selbst 12 wochen fänd ich schon krass!!!
aber ich drücke dir natürlich die daumen!
Ines84
1565 Beiträge
22.11.2013 10:04
Guten Morgen,

mensch Shnaddy so ein Mist. Wie geht es dir heute? Was sagen die Ärzte, weißt du schon was Neues?

Melli wie geht es dir? Wann wird wieder gemessen? Sonntag?

Mann Nancy da hätte ich auch geheult. Also das kann ich echt nicht verstehen wieso die solange warten?! Ich bekomme den KS bei 38+0 oder 38+1 und hab nicht diese Vorgeschichte. Klar ist jeder Tag wichtig, aber mit der Ruptur ist ja nicht zu spassen, dann lieber auf Nr. sicher gehen!

suessi: schade, ich empfinde es gar nicht so, dass es hier Grüppchen gibt.
Klar kann man nicht immer auf alles eingehen, weil es den meisten bestimmt so geht wie mir, dass man alles wieder sofort vergessen hat, was man gelesen hat, aber mit böser Absicht tut das hier keiner, denke ich! Ich wünsch dir und dem Krümel alles Liebe!

@me: gestern hab ich mir einen KS gewünscht und zwar SOFORT! Ich hatte solche Schmerzen in der Symphyse und im unteren Rücken.
Könnte nur noch humpeln unter riesen Schmerzen. Hab geheult vor Schmerzen.
Heute ists etwas besser. Der untere Rücken tut noch weh. Bei jedem Schritt gibt's einen schmerzhaften Stich auf der rechten Seite.
Unsere Nacht war auch SUPER! Lena bekam gestern Abend spontan Fieber und Halsweh plus Schnupfen.
Sie ist dann eingeschlafen. Eine knappe Std. später schreiend aufgewacht. Sie musste dringend auf Toilette und ein paar Tropfen sind in die Hose.......das war ihr total arg und sie hat sich erst ewig nicht beruhigt.
Dann war Elias wach. Das erste Mal um 23 Uhr, dann von 2 Uhr bis halb 5 (ich natürlich auch) und dann sind wir eingeschlafen und um viertel vor 6 war Lena dann schon wieder wach................heut bin ich echt ko.
22.11.2013 10:10
@Ines:

Ach Mensch, da hattest du ja auch eine stressige Nacht- mein Beileid.

Cailleach ist nur einmal gegen 3 aufgewacht weil sie zur Toilette musste- da ich ja nicht tragen darf, habe ich natürlich dann meinen Mann geweckt. Seid dem er jetzt Nachts mit ihr zur Toilette muss, merkt er erstmal wie es ist, wenn man nicht durch schlafen kann und dann den Tag völlig ko ist!
Melli2379
1543 Beiträge
22.11.2013 10:11
Zitat von Ines84:

Guten Morgen,

mensch Shnaddy so ein Mist. Wie geht es dir heute? Was sagen die Ärzte, weißt du schon was Neues?

Melli wie geht es dir? Wann wird wieder gemessen? Sonntag?

Mann Nancy da hätte ich auch geheult. Also das kann ich echt nicht verstehen wieso die solange warten?! Ich bekomme den KS bei 38+0 oder 38+1 und hab nicht diese Vorgeschichte. Klar ist jeder Tag wichtig, aber mit der Ruptur ist ja nicht zu spassen, dann lieber auf Nr. sicher gehen!

suessi: schade, ich empfinde es gar nicht so, dass es hier Grüppchen gibt.
Klar kann man nicht immer auf alles eingehen, weil es den meisten bestimmt so geht wie mir, dass man alles wieder sofort vergessen hat, was man gelesen hat, aber mit böser Absicht tut das hier keiner, denke ich! Ich wünsch dir und dem Krümel alles Liebe!

@me: gestern hab ich mir einen KS gewünscht und zwar SOFORT! Ich hatte solche Schmerzen in der Symphyse und im unteren Rücken.
Könnte nur noch humpeln unter riesen Schmerzen. Hab geheult vor Schmerzen.
Heute ists etwas besser. Der untere Rücken tut noch weh. Bei jedem Schritt gibt's einen schmerzhaften Stich auf der rechten Seite.
Unsere Nacht war auch SUPER! Lena bekam gestern Abend spontan Fieber und Halsweh plus Schnupfen.
Sie ist dann eingeschlafen. Eine knappe Std. später schreiend aufgewacht. Sie musste dringend auf Toilette und ein paar Tropfen sind in die Hose.......das war ihr total arg und sie hat sich erst ewig nicht beruhigt.
Dann war Elias wach. Das erste Mal um 23 Uhr, dann von 2 Uhr bis halb 5 (ich natürlich auch) und dann sind wir eingeschlafen und um viertel vor 6 war Lena dann schon wieder wach................heut bin ich echt ko.



Ja, Sonntag wird wieder gemessen, ich freu mich so drauf! Kann es kaum erwarten!
Was sind Schmerzen in der symphyse oder wie das heißt? Wie Nacht sich das bemerkbar und ist das was schlimmes?
22.11.2013 10:16
Zitat von nancy1979:

Seid dem er jetzt Nachts mit ihr zur Toilette muss, merkt er erstmal wie es ist, wenn man nicht durch schlafen kann und dann den Tag völlig ko ist!


ines das ist mal ne echt miese nacht

oh, die kleene tritt grad fleißig
immer schön "im oberen bauch", beruhigt mich sehr da sie so richtig liegt!

ja nancy meiner muss wenn mal was ist jetzt auch nachts öfter hoch und ich find es gut das sie die erfahrung machen!
denn bald wird das eh mal vorkommen können, denn ein kind stillen das andere versorgen wenn es wach wird geht nicht gleichzeitig
Jewels
1768 Beiträge
22.11.2013 10:22
Sunny wie wäre es mit Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche ?!
Sag einfach einen Tag .. Bin da ja sehr flexibel
22.11.2013 10:31
Hi,
wie geht's Euch?

@Melli: Ich drück Dir die Daumen, dass Sonntag ein positives Ergebnis raus kommt u. du dann nach Hause darfst.

@Shnaddy: Gute Besserung. Haben die Ärzte jetzt schon entschieden, ob du jetzt Antibiotika nehmen musst o. gleich die Schiene bekommst?

@Nancy: Es kann doch nicht sein, dass sie deine Vorgeschichte total ignorieren u. sie dich nicht engmaschiger kontrollieren. Hat man nicht normalerweise ein Anrecht auf einen geplanten KS, so wie die Promis?
Oder ticken die Ärzte in den Niederlanden anders?

Hab ich jemanden vergessen? Dann sorry.

@me: So langsam, lernt mein Sohn es mit dem Töpfchen .
augustmami2011
1163 Beiträge
22.11.2013 10:34
Zitat von Melli2379:

Zitat von augustmami2011:

Ohje Shnaddy, dann hoffe ich mal das es ohne die Schiene hinzubekommen ist. Bei mir hatte damals der Buscopan-Trpf gut geholfen.
Bei dir ist es ja doch schwerer ausgeprägt und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du ja eh mit Nierenproblemen zu kämpfen.

Melli, wie sieht es sonst bei dir aus? Wann hast du die nächsten Untersuchungen und kann man dann evtl. etwas sagen ob und wann du nach Hause könntest?
Wäre denn eine Haushaltshilfe von der KK vielleicht eien Option?
So dass du nach Hause könntest und dich trotzdem schonen kannst weil ja jemand da wäre der die gröbsten Sachen abnimmt?
Ich weiss zwar nicht genau wie das abläuft und in welchen Fällen man eine bekommt und in welchem Umfang, aber vielleicht könnt ihr ja mal bei deiner KK nachfragen.

Das mit den Zimmergenosen ist immer so eine Sache. Mit Lukas auf der Wochenbettstation hatte ich eine, die war zwar Nachts ruhig, dafür war tagsüber das Zimmer voll mit Besuch. Von morgens bis abends war ein kommen und gehen. War ne große Verwandtschaft...
Mittlerweile haben sie es in dem KH wo ich wieder entbinden will mit den Besuchszeiten geändert. Die Väter (und Geschwisterkinder) können quasi immer kommen, doch der restliche Besuch hat Zeiten von 16h-20h. Und sie achten da dann wohl wirklich darauf, was ich gut finde.


Meinst du so etwas würde sie Krankenkasse bezahlen?
Ach, mein Mann ist auch noch da und wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus! Dann ist meine Mutter auch mal 2 Monate gefordert und muß mich ab und zu mal bekochen wenn es zu viel wird für meinen Mann!

Über Besuch darf ich mich nicht beschweren, ich Kriege selber genug davon, aber ohne würde ich auch sterben, das ist das was die zeit vertreibt hier, ohne wäre der Tag sooooo lang!



Fragt doch einfach mal nach. Mehr als ablehnen können sie es nicht.

Ach, Besuch ist doch an sich kein Problem, doch das Zimmer war immer brechend voll. Unter 5 Personen ging da gar nichts und das konstant über den Tag und jeden der 3 Tage die ich dort war. Und mit Neugeborenem ist das schon echt anstrengend, weil du einfach keine Ruhe z.B. zum Stillen hast, gerade beim ersten Kind ist das nicht so angenehm wenn dann auch noch mehrere Männer im Raum sind. Und immer ins Stillzimmer gehen geht auch nicht. Das war einfach übertrieben viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt