Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.11.2013 10:52
kann jemand was empfehlen wo man an schöne wandtattoos für die kids kommt???
hatte ja was tolles, aber wäre zweigeteilt (und den zweiten teil ist einfach nicht dran zu kommen ) sowie das bei der nachfrage rauskam es ist aus shanghai
so in der richtung vorallem größe sollte es sein:
http://www.amazon.de/Traumhaft-sch%C3%B6nes-Dschun gel-Wandtattoo-Wandsticker/dp/B00DOBJW6K/ref=sr_1_ 97?ie=UTF8&qid=1382086872&sr=8-97&keyw ords=wandtattoo+kinderzimmer
22.11.2013 10:53
Hallo mädels,

DanilosMami herzlich willkommen bei uns....

Suessi es wird auch bei mir nicht auf alles geantwortet aber das find ich nicht schlimm denn ich hab auch nicht immer die zeit auf das der anderen einzugehen. Und ein bißchen beteidigen muss man sich ja auch selber ....
Schade !

Kiki schön wieder mal was zu höhren von dir. Stress und sowas kenn ich auch gerade.

Shnaddy oh was muss ich denn da lesen ?? Auch ich hoff das du schnell wieder raus kommst ohne grossen aufwand!
Man hier kämpfen aber viele mit beschwerden ....

Nancy ich hab in meiner ersten ss 12 kilo zugenommen und davon sieben bei geburt verloren. Im moment hab ich auch sieben zugenommen . Und das obwohl ich nicht auf meine ernährung achte. Dazu schmeckt mir mein eis in der nacht einfach zu gut . Glaub hängt viel davon ab wie man veranlagt ist.

Huhu jewels. Na wie ist deutschland? Wird zeit das de internet wieder bekommst ...

Kurz zu mir.
Nächte sind bescheiden. Der kleine schläft grad zwischen uns ( der spùrt das sich was verändert und ist seit ich schwanger bin sooooo anhänglich in der nacht ) und die standigen pipigänge in der nacht ( fast stündlich ) schlauchen ganz schön.
Werde morgen vormittag mal mit zum haus fahren und anfangen zu putzen . Ab montag kommen die möbel und dann kann man schon langsam mal die sachen rüberfahren.
Mein mann hat mir versprochen spätestens in der woche vor weihnachten ziehen wir um.

So mehr fällt mir nicht ein....

Oh doch offiziell bin ich seit heut im 8. Monat
Melli2379
1543 Beiträge
22.11.2013 10:55
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Melli2379:

Zitat von augustmami2011:

Ohje Shnaddy, dann hoffe ich mal das es ohne die Schiene hinzubekommen ist. Bei mir hatte damals der Buscopan-Trpf gut geholfen.
Bei dir ist es ja doch schwerer ausgeprägt und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du ja eh mit Nierenproblemen zu kämpfen.

Melli, wie sieht es sonst bei dir aus? Wann hast du die nächsten Untersuchungen und kann man dann evtl. etwas sagen ob und wann du nach Hause könntest?
Wäre denn eine Haushaltshilfe von der KK vielleicht eien Option?
So dass du nach Hause könntest und dich trotzdem schonen kannst weil ja jemand da wäre der die gröbsten Sachen abnimmt?
Ich weiss zwar nicht genau wie das abläuft und in welchen Fällen man eine bekommt und in welchem Umfang, aber vielleicht könnt ihr ja mal bei deiner KK nachfragen.

Das mit den Zimmergenosen ist immer so eine Sache. Mit Lukas auf der Wochenbettstation hatte ich eine, die war zwar Nachts ruhig, dafür war tagsüber das Zimmer voll mit Besuch. Von morgens bis abends war ein kommen und gehen. War ne große Verwandtschaft...
Mittlerweile haben sie es in dem KH wo ich wieder entbinden will mit den Besuchszeiten geändert. Die Väter (und Geschwisterkinder) können quasi immer kommen, doch der restliche Besuch hat Zeiten von 16h-20h. Und sie achten da dann wohl wirklich darauf, was ich gut finde.


Meinst du so etwas würde sie Krankenkasse bezahlen?
Ach, mein Mann ist auch noch da und wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus! Dann ist meine Mutter auch mal 2 Monate gefordert und muß mich ab und zu mal bekochen wenn es zu viel wird für meinen Mann!

Über Besuch darf ich mich nicht beschweren, ich Kriege selber genug davon, aber ohne würde ich auch sterben, das ist das was die zeit vertreibt hier, ohne wäre der Tag sooooo lang!



Fragt doch einfach mal nach. Mehr als ablehnen können sie es nicht.

Ach, Besuch ist doch an sich kein Problem, doch das Zimmer war immer brechend voll. Unter 5 Personen ging da gar nichts und das konstant über den Tag und jeden der 3 Tage die ich dort war. Und mit Neugeborenem ist das schon echt anstrengend, weil du einfach keine Ruhe z.B. zum Stillen hast, gerade beim ersten Kind ist das nicht so angenehm wenn dann auch noch mehrere Männer im Raum sind. Und immer ins Stillzimmer gehen geht auch nicht. Das war einfach übertrieben viel.


Ja, das kann ich mir gut vorstellen das das dann nicht angenehm ist!
Ich versuche mein Besuch immer zu koordinieren, meine ma meint zwar immer das kann ich nicht machen, aber bis jetzt klappt's ganz gut! Ist für mich schöner wenn nicht alle auf einmal kommen und vom Platz ist es auch besser!
22.11.2013 11:05
Zitat von NowW4:

Hi,
wie geht's Euch?

@Melli: Ich drück Dir die Daumen, dass Sonntag ein positives Ergebnis raus kommt u. du dann nach Hause darfst.

@Shnaddy: Gute Besserung. Haben die Ärzte jetzt schon entschieden, ob du jetzt Antibiotika nehmen musst o. gleich die Schiene bekommst?

@Nancy: Es kann doch nicht sein, dass sie deine Vorgeschichte total ignorieren u. sie dich nicht engmaschiger kontrollieren. Hat man nicht normalerweise ein Anrecht auf einen geplanten KS, so wie die Promis?
Oder ticken die Ärzte in den Niederlanden anders?

Hab ich jemanden vergessen? Dann sorry.

@me: So langsam, lernt mein Sohn es mit dem Töpfchen .


Nein, selbst in Deutschland habe ich diese Erfahrung gemacht.
Die KH machen die KS nach Plan 10 bis 14 Tage vor ET. Alles davor wird konsequent abgewiesen!

Habe vorhin meiner Hebi auf den Anrufbeantworter gesprochen und hoffe, das sie zurück ruft!
Wenn die Kollegen des Arztes es genauso sehen und meine Hebi nichts bewirken kann, dann heisst es, ein anderes KH suchen die auf meinen Fall besser eingehen.

Es ist mir egal, ob das KH dann weiter weg ist, Hauptsache Krümel und mir geht es gut und es kommt zu keinem bösen Zwischenfall...
Shnaddy
11002 Beiträge
22.11.2013 11:19
@nancy: Das ist ja kaum zu glauben...Wie kann man bei so einer Vorgeschichte so fahrlässig handeln??? Ich versteh das nicht...Natürlich geht es dem Kind am Besten,wenn es so lange wie möglich im Bauch bleibt,aber doch nicht,wenn dadurch Gefahr entsteht...

@me: Also der Buscupan Tropf hat nicht wirklich geholfen,hatte dazu noch eine Paracetamol Tablette...Naja,jetzt gehts einigermaßen...Bei der Visite hat man noch nicht viel gesagt,außer,dass ich auf jeden Fall bis mindestens Montag bleiben muss...Beim Urologen war ich auch noch nicht,ich sitze hier weiter im ungewissen,wie ich das hasse...
Kristina88
30071 Beiträge
22.11.2013 11:50
Huhu! Grade meine Ärztin angerufen aber sie ist nicht in der Praxis wegen Fortbildung.. Vielleicht weiß das ja hier jemand?! ich hab eine Cerclage pessar gesetzt bekommen vor 2 Wochen.. Darf ich damit ins Schwimmbad/Badewanne?
22.11.2013 11:53
sorry, mit sowas kenn ich mich leider gar nicht aus
hatten die keine vertretung?
sonst kh fragen?!
Kristina88
30071 Beiträge
22.11.2013 11:54
Zitat von Mia2009:

sorry, mit sowas kenn ich mich leider gar nicht aus
hatten die keine vertretung?
sonst kh fragen?!
ne Vertretung gibt es nicht, da sie sowieso eigentlich immer zu 2. in der Praxis sind, aber die sind wohl beide auf Fortbildung.. dann warte ich eben bis Montag, da sind sie wieder da.. so dringend dass ich im KH anrufen muss ist es jetzt nicht
22.11.2013 11:58
oder hast du ne hebi die du fragen kannst?
Kristina88
30071 Beiträge
22.11.2013 11:59
Zitat von Mia2009:

oder hast du ne hebi die du fragen kannst?
ja hab ich aber die erreiche ich auch nicht
22.11.2013 12:05
typisch
22.11.2013 12:10
Zitat von Kristina88:

Huhu! Grade meine Ärztin angerufen aber sie ist nicht in der Praxis wegen Fortbildung.. Vielleicht weiß das ja hier jemand?! ich hab eine Cerclage pessar gesetzt bekommen vor 2 Wochen.. Darf ich damit ins Schwimmbad/Badewanne?

Hab mal bischen gestöbert und hab gelesen das mal wohl schwimmbad meiden sollte wegen einer infektionsgefahr.
Wennst wehen hast würd ich auch nicht baden . Ansonsten sollt das baden in der wanne daheim kein problem sein.
Aber wie gesagt das hab ich nur gelesen , selber kenn ich das dingsen nicht mal....
Kristina88
30071 Beiträge
22.11.2013 12:11
Zitat von bärchen81:

Zitat von Kristina88:

Huhu! Grade meine Ärztin angerufen aber sie ist nicht in der Praxis wegen Fortbildung.. Vielleicht weiß das ja hier jemand?! ich hab eine Cerclage pessar gesetzt bekommen vor 2 Wochen.. Darf ich damit ins Schwimmbad/Badewanne?

Hab mal bischen gestöbert und hab gelesen das mal wohl schwimmbad meiden sollte wegen einer infektionsgefahr.
Wennst wehen hast würd ich auch nicht baden . Ansonsten sollt das baden in der wanne daheim kein problem sein.
Aber wie gesagt das hab ich nur gelesen , selber kenn ich das dingsen nicht mal....
nö Wehen hab ich nicht.. ich will da jetzt auch kein Risiko eingehen warte ich bis Montag muss ich halt gleich duschen, obwohl ich sooooooo gern baden würde
Ines84
1565 Beiträge
22.11.2013 12:15
Zitat von Melli2379:

Zitat von Ines84:

Guten Morgen,

mensch Shnaddy so ein Mist. Wie geht es dir heute? Was sagen die Ärzte, weißt du schon was Neues?

Melli wie geht es dir? Wann wird wieder gemessen? Sonntag?

Mann Nancy da hätte ich auch geheult. Also das kann ich echt nicht verstehen wieso die solange warten?! Ich bekomme den KS bei 38+0 oder 38+1 und hab nicht diese Vorgeschichte. Klar ist jeder Tag wichtig, aber mit der Ruptur ist ja nicht zu spassen, dann lieber auf Nr. sicher gehen!

suessi: schade, ich empfinde es gar nicht so, dass es hier Grüppchen gibt.
Klar kann man nicht immer auf alles eingehen, weil es den meisten bestimmt so geht wie mir, dass man alles wieder sofort vergessen hat, was man gelesen hat, aber mit böser Absicht tut das hier keiner, denke ich! Ich wünsch dir und dem Krümel alles Liebe!

@me: gestern hab ich mir einen KS gewünscht und zwar SOFORT! Ich hatte solche Schmerzen in der Symphyse und im unteren Rücken.
Könnte nur noch humpeln unter riesen Schmerzen. Hab geheult vor Schmerzen.
Heute ists etwas besser. Der untere Rücken tut noch weh. Bei jedem Schritt gibt's einen schmerzhaften Stich auf der rechten Seite.
Unsere Nacht war auch SUPER! Lena bekam gestern Abend spontan Fieber und Halsweh plus Schnupfen.
Sie ist dann eingeschlafen. Eine knappe Std. später schreiend aufgewacht. Sie musste dringend auf Toilette und ein paar Tropfen sind in die Hose.......das war ihr total arg und sie hat sich erst ewig nicht beruhigt.
Dann war Elias wach. Das erste Mal um 23 Uhr, dann von 2 Uhr bis halb 5 (ich natürlich auch) und dann sind wir eingeschlafen und um viertel vor 6 war Lena dann schon wieder wach................heut bin ich echt ko.



Ja, Sonntag wird wieder gemessen, ich freu mich so drauf! Kann es kaum erwarten!
Was sind Schmerzen in der symphyse oder wie das heißt? Wie Nacht sich das bemerkbar und ist das was schlimmes?


Das sind Schmerzen in der Schambeinfuge. Bei mir besteht der Verdacht auf einen Riss. Sind brennende stechende Schmerzen im Schambereich.
Ich kann Abends kaum auftreten, mich rumdrehen, kann nicht seitwärts gehen etc. Der Arzt in meinem Entbindungs KH riet mir schon eher zum KS deshalb. Spontan ginge auch, aber müsste unter der Geburt evtl. abgebrochen werden bzw. es könnte sein, dass ich danach immer Probleme mit der Symphyse habe. Deshalb haben wir uns für einen KS entschieden.

ich drück die Daumen für Sonntag!!!!!!
Melli2379
1543 Beiträge
22.11.2013 12:19
Zitat von Kristina88:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Kristina88:

Huhu! Grade meine Ärztin angerufen aber sie ist nicht in der Praxis wegen Fortbildung.. Vielleicht weiß das ja hier jemand?! ich hab eine Cerclage pessar gesetzt bekommen vor 2 Wochen.. Darf ich damit ins Schwimmbad/Badewanne?

Hab mal bischen gestöbert und hab gelesen das mal wohl schwimmbad meiden sollte wegen einer infektionsgefahr.
Wennst wehen hast würd ich auch nicht baden . Ansonsten sollt das baden in der wanne daheim kein problem sein.
Aber wie gesagt das hab ich nur gelesen , selber kenn ich das dingsen nicht mal....
nö Wehen hab ich nicht.. ich will da jetzt auch kein Risiko eingehen warte ich bis Montag muss ich halt gleich duschen, obwohl ich sooooooo gern baden würde


Mir haben sie nur hier im Krankenhaus gesagt das dieser Ring ein absoluter Bakterienfänger ist, deswegen würde ich das Schwimmbad definitiv meiden!
Sag mal, bei wieviel cm hast du das noch mal eingesetzt bekommen? Wird das ambulant gemacht und man kann sofort nach Hause? Oder muß man erst abwarten ob er Körper das Ding nicht abstößt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt