Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
01.01.2014 20:20
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu Mädels!
Wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr!

@Jewels: Magst du uns Masons Zweitnamen verraten?
Mir fehlt noch ein bisschen was fürs Baby..
Werde demnächst so ein Tragetuchdings bestellen.. dann fehlen noch Pflegesachen.. also Cremes, Windeln, etc.. und Spannbetttücher für die Matratze im Stubenwagen.
Dann werd ich bald noch alle Kleidungsstücke sortieren und aufschreiben, wie viel von was vorhanden ist und ne Liste machen, was wir da eventuell noch brauchen werden..
Aber sonst haben wir eigentlich alles soweit.

@Escada: Ohje, das hört sich ja anstrengend an mit Jonas und zusätzlich den Symphysenschmerzen.. =/
Aber bald ist zumindest letzteres ja hoffentlich wieder vorbei
(Das geht doch wieder weg, oder? )


Ja spannbettlacken für den Stubenwagen brauch ich auch noch und für das Beistellbettchen
Windeln habe ich für die ersten 2 wochen wohl genug ;D

Er wird Mason Emilian heißen
Den Namen hat Ines mal hier erwähnt ,vor wooochen .. Dann vor gut 3 Wochen kam mir das sofort in den Sinn als ich die Augen aufgemacht habe morgens .. Und da hab ich entschieden dass er so heißen wird
Wissen bisher kaum welche .. Mark habe ich das auch erst vor kurzem gesagt ..
Angi93
3418 Beiträge
01.01.2014 23:22
Ein bisschen spät aber ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr
und jetzt ist es echt nicht mehr lange bis wir unsere babys im arm halten

Leider starte ich ins neue Jahr mit (erstmal) Kontakt abbruch zum Papa meines Kindes....
02.01.2014 10:20
@Angie:
Das tut mir leid- hoffe ihr bekommt das wieder hin und das es nichts schlimmeres ist!

@Me:
Komme gerade von Ultraschall. Cash liegt immer noch in BEL was gut ist, da so nicht viel Druck auf die Narbe ausgeübt wird!
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie er gegen diese ganz dünne Narbe tritt.
Zur Zeit wiegt er knapp 2000g, was auch super ist und Montag in 2 Wochen also am 20.01. wird der KS gemacht-
sofern meine Narbe bis dahin noch hält! Vom Chef persönlich- der ist auch super nett!
Wenn er weiter so schön zu nimmt, dürfte er dann um die 2600g bei der Geburt haben- das freut mich schon mal sehr!
02.01.2014 10:25
Hallo ihr Lieben.

Ich wünsch euch unbekannterweise alles Liebe für die restliche Schwangerschaft und die Geburt! Februar-Kinder sind toll - meins wird dieses Jahr schon 4 Jahre alt. Ich schleich mich hier mal heimlich ein und freu mich still mit.

Alles Gute!
02.01.2014 11:08
Hallihallo!

Auch von mir ein gutes neues Jahr!

Ich war vorhin beim FA, mein Gebärmutterhals ist auf 3,4cm verkürzt, Mumu weich, Kind liegt aber richtig, nur das Köpfchen steckt noch nicht fest. Soll mich schonen, in 2,5 Wochen dürfte es kommen. Obwohl es das vierte Kind ist und ich 13 Jahre älter als bei meiner Großen, bin ich wieder aufgeregt wie damals mit 22.

@ Nancy: Geht es Dir auch so?
Melli2379
1543 Beiträge
02.01.2014 11:44
Zitat von JaniVier:

Hallihallo!

Auch von mir ein gutes neues Jahr!

Ich war vorhin beim FA, mein Gebärmutterhals ist auf 3,4cm verkürzt, Mumu weich, Kind liegt aber richtig, nur das Köpfchen steckt noch nicht fest. Soll mich schonen, in 2,5 Wochen dürfte es kommen. Obwohl es das vierte Kind ist und ich 13 Jahre älter als bei meiner Großen, bin ich wieder aufgeregt wie damals mit 22.

@ Nancy: Geht es Dir auch so?


Darf ich mal fragen wie weit du bist? Find es komisch das 3,4 cm verkürzt sein soll!

An alle: Frohes neues Jahr!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.01.2014 12:00
Hallo Mädels!
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet?
Nancy, 20.01.ist ja total bald! Wahnsinn! Dann drücke ich dir die Daumen dass deine Narbe hält und dein kleiner Mann noch ordentlich zunimmt bis dahin!
Weist du schon wie lange du im KH bleiben musst nach dem KS? Und wie lange der Kleine dableiben muss? Sorry falls du das schon erwähnt hattest, hab ich dann überlesen!

Angi, klingt ja nicht so toll mit dem Papa der Kleinen, habt ihr euch gezofft? Ist es arg schlimm oder meinst du, es ist wieder grade zu biegen?!
Ich drücke dir die Daumen dass ihr das hinbekommt!!

Melli, wie geht's dir denn meine Liebe? Hast du die Feiertage genossen? Und was macht der kleine Ben? und sag mal, mit dem Diabetes hast du mittlerweile auch gut im Griff oder? Und sorry wenn ich das jetzt nicht mehr richtig in Erinnerung habe, aber die letzte Messung deines GBMH war super oder? Also nix mehr mit "Panik"?

Shnaddy, und wie geht's dir/euch? Was machen deine Nieren?!

Und so allgemein an alle: Irgendwie bekomm ich so langsam Panik, weil uch noch so einige "Kleinigkeiten" brauch und Angst habe, dass ichs nicht rechtzeitig schaffe alles zu besorgen- ich würde am liebsten morgen los und alles auf einmal einkaufen, aber nein Freund hat die Ruhe weg und meint ich solle nicht so Panik schieben. wenn er nicht zu Potte kommt, geh ich eben alleine los und besorge alles.... Männer!
So ihr Lieben, ich wünsch euch was!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.01.2014 12:07
@Janivier: ich muss jetzt auch mal ganz doof fragen; der GBMH ist verkürzt auf 3,4cm? Den Wert hatte ich vor vier Wochen schon und meine FA hat da gar nichts dazu gesagt, dass das irgendwie zu kurz wäre oder so?
Komisch wie unterschiedlich das immer ist!
Und meine aller beste Freundin hat auch vier Kids, und die war, als der jüngste im Oktober vor einem Jahr kam 100x aufgeregter und nervöser als bei den anderen drei!
Total witzig eigentlich, weil man meinen sollte, dass sie nach drei Kids das vierte auch schon "irgendwie schaukeln" könnte! (konnte sie auch, aber sie war trotzdem irgendwie wie so ein aufgescheuchtes Huhn! )
Melli2379
1543 Beiträge
02.01.2014 12:22
Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels!
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet?
Nancy, 20.01.ist ja total bald! Wahnsinn! Dann drücke ich dir die Daumen dass deine Narbe hält und dein kleiner Mann noch ordentlich zunimmt bis dahin!
Weist du schon wie lange du im KH bleiben musst nach dem KS? Und wie lange der Kleine dableiben muss? Sorry falls du das schon erwähnt hattest, hab ich dann überlesen!

Angi, klingt ja nicht so toll mit dem Papa der Kleinen, habt ihr euch gezofft? Ist es arg schlimm oder meinst du, es ist wieder grade zu biegen?!
Ich drücke dir die Daumen dass ihr das hinbekommt!!

Melli, wie geht's dir denn meine Liebe? Hast du die Feiertage genossen? Und was macht der kleine Ben? und sag mal, mit dem Diabetes hast du mittlerweile auch gut im Griff oder? Und sorry wenn ich das jetzt nicht mehr richtig in Erinnerung habe, aber die letzte Messung deines GBMH war super oder? Also nix mehr mit "Panik"?

Shnaddy, und wie geht's dir/euch? Was machen deine Nieren?!

Und so allgemein an alle: Irgendwie bekomm ich so langsam Panik, weil uch noch so einige "Kleinigkeiten" brauch und Angst habe, dass ichs nicht rechtzeitig schaffe alles zu besorgen- ich würde am liebsten morgen los und alles auf einmal einkaufen, aber nein Freund hat die Ruhe weg und meint ich solle nicht so Panik schieben. wenn er nicht zu Potte kommt, geh ich eben alleine los und besorge alles.... Männer!
So ihr Lieben, ich wünsch euch was!


Frohes Neues Süße!

Oh ja, die Feiertage waren soooo toll! Bin einfach froh zu Hause zu sein!
Hatte und habe ja etwas Schmerzen und schon senkwehen, aber laut Ärztin alles ok! Der GMh war am Montag bei 3,4cm mit ganz minimalen Trichter aber mumu komplett geschlossen, unter Druck war er bei 2,3! Aber Doc sieht das jetzt nicht als so schlimm an glaub ich!
Bin echt gespannt wann es dann wirklich losgeht!
Habe aber trotzdem noch eingeschränkt bettruhe, laut Ärztin und auch Klinik darf man ab der 34. alles wieder machen weil dann ruhig alles passieren kann, das ist ja Montag, aber ich werde es trotzdem weiterhin ruhig angehen!
Tja, die Diabetes! Eigentlich hab ich es ganz gut im
Griff, ok, die Feiertage waren etwas anders mit so viel Kuchen und so! Aber ich habe immer gespritzt für die Mahlzeiten!
Also so geht es eigentlich, aber wenn ich dann abends mal was süßes esse oder so Messe ich meistens nicht mehr weil ich es gar nicht sehen will was bei rum kommt!
Allerdings ist mein Kind wohl normal, etwas zart aber normal!
Wie kommst du so klar?
Würd auch einfach alles besorgen, ich weiß ja wie schnell das geht das man das auf einmal nicht mehr kann!
02.01.2014 12:25
habe morgen wieder Termin und bin gespannt auf die Maße und ob sie nach gmh schaut...
wie testet man wie der gmh unter druck ist?
Angi93
3418 Beiträge
02.01.2014 12:26
@nancy und Lisalein: Momentan sieht es sehr schlecht aus für ihn und mich....Ich Liebe ihn keine frage und ich hab mit 13 schon gesagt er wird der Papa meines Kindes werden......aber ich kann seine Lügen nicht mehr hören....und in der nacht zum 1.1 hats mir einfach gereicht... verstehe nicht warum er das lügen nötig hat ihn mögen so viele Menschen....Naja mal schaun wie es weiter geht aber so wird das nie wieder etwas

Nancy bis zum 20.1 ist es echt nicht mehr lange und ich drück ganz doll die daumen das die Narbe hält

@JaniVier: Mein Gebärmutterhals ist bei 3cm und bei mir wurde nichts gesagt...aber vllt. weil dein MuMu weich ist
Shnaddy
10999 Beiträge
02.01.2014 12:33
@Lisa: Uns geht es soweit ganz gut... Der Kleine ist immer noch wahnsinnig aktiv und es tut teilweise echt dolle weh... Aber was echt nervig ist, ist der ständige Schluckauf von dem Kleinen... Kennst du das auch?? Wie es den Nieren geht weiß ich momentan gar nicht, hab erst Dienstag wieder Kontrolle... Aber seit gestern Abend hab ich wieder mehr Schmerzen... Naja, mal schaun...

Was fehlt euch denn noch so?? Uns fehlen auch noch ein paar Kleinigkeiten, aber die werd ich größtenteils übers Internet bestellen...
Lisalein88
3858 Beiträge
02.01.2014 12:55
Mia, das kann ich dir leider gar nicht beantworten- ich hab absolut keine Ahnung! Sorry!

Angi, das klingt schade- Lügen finde ich persönlich ja irgendwie immer am schlimmsten, Unehrlichkeit ist echt scheiße! Ich drück dir die Daumen dass es doch wieder was wird.... wobei naja, wenn eine Beziehung auf Unehrlichkeit aufgebaut ist, ist das auch nicht das Wahre oder?!

Melli das klingt super bei Dir!
Schön dass du die Tage so genossen hast und dass es dir so weit gut geht!
Ich bin ja mal gespannt wann sich klein Ben auf den Weg macht!
Und das mit der 34./35.ssw hab ich auch schon gesagt bekommen, dass da dann nichts mehr gemacht wird, sondern dass sie dann kommen dürfen.

Shnaddy, das mit den Schmerzen klingt ja nicht so doll-hast du aber nicht das Gefühl dass Noah sich nochmal gedreht hat oder?

Naja, wir brauchen noch Stilleinlagen, Stillbustiers, Mullwindeln, eine Wickelauflage, einen Heizstrahler, einen Bademantel, solche Slipeinlagen bzw Binden für nach der Entbindung, Nuckel, Fläschchen, eine Schutzmatte für den Kofferraum...ähm....ja das wars dann glaube ich auch!
Lisalein88
3858 Beiträge
02.01.2014 12:59
Melli, das mit dem Diabetes wsr bei mir auch so.
Ich messe nur noch zweimal pro Woche morgens nüchtern und dann nachm Frühstück,hab aus SpSpaß dann Abends mal gemessen nachdem wir essen waren oder so, da war ich schon echt knapp an den 140 (ist mein Grenzwert)-sprich bei 137, und einmal lag ich sogar drüber also bei 145.... Aber ich denke, dass so ein "Ausreißer" zu verkraften ist.... bin mal gespannt was die Maus wiegt, hab am Mittwoch wieder Termin!
02.01.2014 13:00
@Janivier:

Also so rein von der Nr. an Kindern zuhause, bin ich nicht nervös.
Bin halt nervös weil er so früh kommen wird und weil ich ja nicht weiss, wie weit er entwickelt ist und wie es dann mit dem stillen klappt; ob ich überhaupt stark genug zum saugen sein wird, ob ich gleich rüber zur Kinderstation verlegt werde oder erst auf der Wöchnerinnen Station bleibe, wie lange er dann bleiben muss und und und...
Und jedes Mal wenn ich meine dünne Narbe auf dem Ultraschall sehe, bilde ich mir ein, das sie dann später immer noch etwas ziept- DAS macht mich nervös!

@Lisa:
Da ich soweit weg wohne, werde ich direkt wohl auf die Kinderstation gegenüber ein Familienzimmer bekommen und dort so lange bleiben, bis mein kleiner entlassen wird!
Da der kleine zur Geburt schon ca. 2500g haben wird, kommt es halt darauf an, wie kräftig er sonst ist, ob er Hilfe z.B. beim füttern braucht. Falls nicht, können wir wohl 1 - 2 Wochen später zusammen heim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt