Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
26.09.2014 11:08
Huhu Mädels,

wahnsinn wie toll eure Kleinen schon essen..
Tom weigert sich immer noch standhaft Brei zu essen und ich glaube, dass das so bleiben wird..
Ich biete ihm nun ab und zu Fingerfood an, welches er auch gerne nimmt.. nur verschluckt er sich wirklich oft und bricht dann meist wieder alles aus.
Ich mache mir langsam echt Sorgen, dass er nicht mehr genug Nährstoffe kriegt, weil er ja wirklich hauptsächlich noch stillt.
Mahlzeiten haben wir noch lange keine ersetzt.
Aber ich versuch mir da keinen Stress zu machen. Er wird auch noch essen lernen.

Dafür ist er ziemlich fit was Bewegung angeht, zieht sich an allem hoch und steht dann ein paar Minuten recht stabil ohne gestützt werden zu müssen und versucht dann ein paar Schritte zu gehen. Das klappt allerdings noch nicht so, wie er gern hätte.

zum Thema Zähne:
2 sind schon durch und bald kommen die oberen Schneidezähne.
Ab wann werdet ihr eigentlich zum Zahnarzt gehen mit den Kleinen?

Mal eine andere Frage: Krabbeln eure Kinder beim Wickeln auch immer weg?
Tom hält wirklich nie still. Hab schon viel probiert: ein spezielles Spielzeug das er nur beim wickeln bekommt, hab versucht das ganze spielerisch zu gestalten, vorm Spiegel gewickelt.. nichts, es wird gekrabbelt, sich hingesetzt, weggedreht, sich hochgezogen..
Wenn er viel drin hat muss ich ihn direkt in die Wanne stecken, weil sonst alles verschmiert..
Kennt das jemand? Und wenn ja, wie löst ihr das?

26.09.2014 12:53
Zitat von NowW4:

Zitat von nancy1979:

Cash hat/bekommt auch endlich seinen ersten Zahn!!!

Er ist schon etwas draussen- habe ich heute morgen beim spielen gesehen-
ich dachte, ich schau nicht richtig. Und der daneben kommt sicher auch bald raus.

Bin ja mal gespannt, wie das dann mit dem stillen so ist; hoffentlich beisst er mich nicht.

Dana hatte ich damals nur 4 Monate gestillt und Cailleach hat ihren ersten Zahn erst mit fast 12 Monaten bekommen (kurz vorher hatte ich abgestillt)...

Ach sie werden ja so schnell gross...


Hat Cash vorher Anzeichen wg. dem Zahn?
Sowie z.B. vermehrt sabbern, Finger sehr viel in den Mund, rote Wangen, erhöhte Temperatur o. unruhig/weinerlich?

Bei uns ist noch kein Zahn in Sicht ... nichtmal zahnen ist angesagt.


Also mir ist nichts aufgefallen; ausser das er Nachts sehr unruhig war und ständig trinken wollte.
Und an allem rumknabbern macht er eh ...

Cailleach hat ihren ersten Zahn erst mit 12 Monaten bekommen-
ich dachte, sie bekommt nie Zähne
26.09.2014 12:55
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu Mädels,

wahnsinn wie toll eure Kleinen schon essen..
Tom weigert sich immer noch standhaft Brei zu essen und ich glaube, dass das so bleiben wird..
Ich biete ihm nun ab und zu Fingerfood an, welches er auch gerne nimmt.. nur verschluckt er sich wirklich oft und bricht dann meist wieder alles aus.
Ich mache mir langsam echt Sorgen, dass er nicht mehr genug Nährstoffe kriegt, weil er ja wirklich hauptsächlich noch stillt.
Mahlzeiten haben wir noch lange keine ersetzt.
Aber ich versuch mir da keinen Stress zu machen. Er wird auch noch essen lernen.

Dafür ist er ziemlich fit was Bewegung angeht, zieht sich an allem hoch und steht dann ein paar Minuten recht stabil ohne gestützt werden zu müssen und versucht dann ein paar Schritte zu gehen. Das klappt allerdings noch nicht so, wie er gern hätte.

zum Thema Zähne:
2 sind schon durch und bald kommen die oberen Schneidezähne.
Ab wann werdet ihr eigentlich zum Zahnarzt gehen mit den Kleinen?

Mal eine andere Frage: Krabbeln eure Kinder beim Wickeln auch immer weg?
Tom hält wirklich nie still. Hab schon viel probiert: ein spezielles Spielzeug das er nur beim wickeln bekommt, hab versucht das ganze spielerisch zu gestalten, vorm Spiegel gewickelt.. nichts, es wird gekrabbelt, sich hingesetzt, weggedreht, sich hochgezogen..
Wenn er viel drin hat muss ich ihn direkt in die Wanne stecken, weil sonst alles verschmiert..
Kennt das jemand? Und wenn ja, wie löst ihr das?



Cailleach habe ich bis fast Ende 7. Monat voll gestillt-
sie wollte auch überhaupt nichts anderes. Aber dann ging es los und ihr hatte vorher auch nichts gefehlt!

Was den Zahnarzt angeht:
Früher habe ich meine beiden grösseren immer mit genommen, wenn ich einen Termin hatte und dann sind sie auch auf den Stuhl. So mit ca. 3 waren sie das erste Mal dort!
27.09.2014 08:20
Ich fühl mich immer noch ganz furchtbar:

Heute morgen gegen 5 Uhr ist Cash aus unserem Bett gefallen.
Ich war sooo müde, weil ich seid Tagen kaum noch schlafe, das ich nicht gemerkt habe, das er aus dem Bett gekrabbelt sein muss, denn er ist am Fussende rausgefallen.
Es hat so laut gerumst und dann hat er auch schon geweint; hat eine kleine Schramme am Kopf, aber sonst geht es ihm gut, keine Auffälligkeiten...

Oh man, sonst wache ich schon auf, wenn er sich nur etwas bewegt oder umdreht...

Mein armer kleiner Liebling
Angi93
3418 Beiträge
27.09.2014 09:54
Zitat von nancy1979:

Ich fühl mich immer noch ganz furchtbar:

Heute morgen gegen 5 Uhr ist Cash aus unserem Bett gefallen.
Ich war sooo müde, weil ich seid Tagen kaum noch schlafe, das ich nicht gemerkt habe, das er aus dem Bett gekrabbelt sein muss, denn er ist am Fussende rausgefallen.
Es hat so laut gerumst und dann hat er auch schon geweint; hat eine kleine Schramme am Kopf, aber sonst geht es ihm gut, keine Auffälligkeiten...

Oh man, sonst wache ich schon auf, wenn er sich nur etwas bewegt oder umdreht...

Mein armer kleiner Liebling


Mach dir keine Vorwürfe, das passiert und ihm ist ja anscheind nichts passiert und das ist die Hauptsache

Gute besserung an dein Klein Mann und das dass nicht nochmal passiert.
27.09.2014 12:04
Zitat von Angi93:

Zitat von nancy1979:

Ich fühl mich immer noch ganz furchtbar:

Heute morgen gegen 5 Uhr ist Cash aus unserem Bett gefallen.
Ich war sooo müde, weil ich seid Tagen kaum noch schlafe, das ich nicht gemerkt habe, das er aus dem Bett gekrabbelt sein muss, denn er ist am Fussende rausgefallen.
Es hat so laut gerumst und dann hat er auch schon geweint; hat eine kleine Schramme am Kopf, aber sonst geht es ihm gut, keine Auffälligkeiten...

Oh man, sonst wache ich schon auf, wenn er sich nur etwas bewegt oder umdreht...

Mein armer kleiner Liebling


Mach dir keine Vorwürfe, das passiert und ihm ist ja anscheind nichts passiert und das ist die Hauptsache

Gute besserung an dein Klein Mann und das dass nicht nochmal passiert.


Wir haben jetzt an der Ecke wo er runtergefallen ist, zur Sicherheit dicke Kissen hingelegt...
Dani19811213
300 Beiträge
28.09.2014 20:59
Huhu,

Meld mich nur kurz. Hatten heute taufe und es war ein sooooo toller tag.
Die sonne kam pünklich um eins raus und die taufe war so locker gemacht vom pfarrer. Emily war ganz neugirig und hat brav alles mitgemacht. Die feier war auch klasse.

Sie sah sooooooo toll aus in ihrem dirnd die kleine maus....
So bin schon wieder weg. Müssen jetzt das chaos beseitigen und dann ab auf das sofa ....
Dani19811213
300 Beiträge
29.09.2014 02:49
Bin mit Emily jetzt im kh stationär und muss bis Dienstag bleiben . Hatten einen pseudo Krupp Anfall der nicht besser wurde . Da es der erste war wollen sie sie beobachten .
Shnaddy
11001 Beiträge
29.09.2014 07:44
Mensch Dani,von der Taufe ins KH,das ja mal ein unglückliches Ende...Hoffe,dass es der Maus besser geht und ihr wieder nach Hause dürft...
Marzipan
3632 Beiträge
29.09.2014 10:58
hallo mädels

ich melde mich doch auch mal wieder ist schon lange her...

luca geht es gut es sind noch keine zähne in sicht. er krabbelt schon wild in der gegend rum und kann sich auch selber hinsetzten . er brabbelt nonstop^^ nur seit wir in england waren ist das durchschlafen mehrheitlich passé. naja er wirds schon wieder lernen...

zu mir: ich hab heute morgen ein geschenk bekommen mit liefertermin im juni 2015 was soll ich sagen...das nächste mäuschen ist unterwegs
29.09.2014 11:21
Zitat von lvlvlv:

zu mir: ich hab heute morgen ein geschenk bekommen mit liefertermin im juni 2015 was soll ich sagen...das nächste mäuschen ist unterwegs


Ohh herzlichen Glückwunsch!!
29.09.2014 11:32
Zitat von lvlvlv:

hallo mädels

ich melde mich doch auch mal wieder ist schon lange her...

luca geht es gut es sind noch keine zähne in sicht. er krabbelt schon wild in der gegend rum und kann sich auch selber hinsetzten . er brabbelt nonstop^^ nur seit wir in england waren ist das durchschlafen mehrheitlich passé. naja er wirds schon wieder lernen...

zu mir: ich hab heute morgen ein geschenk bekommen mit liefertermin im juni 2015 was soll ich sagen...das nächste mäuschen ist unterwegs


Oh Mensch, du Glückliche!
Gratulation.
Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt, wenn wir noch mehr Kinder bekommen dürften, wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen, um das Hibbeln wieder anzufangen...
Maus82
21306 Beiträge
29.09.2014 21:14
Zitat von lvlvlv:

hallo mädels

ich melde mich doch auch mal wieder ist schon lange her...

luca geht es gut es sind noch keine zähne in sicht. er krabbelt schon wild in der gegend rum und kann sich auch selber hinsetzten . er brabbelt nonstop^^ nur seit wir in england waren ist das durchschlafen mehrheitlich passé. naja er wirds schon wieder lernen...

zu mir: ich hab heute morgen ein geschenk bekommen mit liefertermin im juni 2015 was soll ich sagen...das nächste mäuschen ist unterwegs


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Maus82
21306 Beiträge
29.09.2014 21:14
Zitat von Dani19811213:

Bin mit Emily jetzt im kh stationär und muss bis Dienstag bleiben . Hatten einen pseudo Krupp Anfall der nicht besser wurde . Da es der erste war wollen sie sie beobachten .


Gute Besserung !
Dani19811213
300 Beiträge
30.09.2014 03:36
Huhu ,

Erst mal iviviv , herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Ein Winter - und sommerbaby .

Emily kam grad zur nächtlichen / oder frühflasche . Sie hatte gestern vorm einschlafen zwar nen hustanfall ( ist aber nach dem Krupp normal ) und kam schlecht in den Schlaf ( lag auch mit dran das sie kurz vorher ein Nickerchen hatte ) aber seitdem schläft die Top . Jetzt musste sie zwar wieder bisl stark Husten war aber gleich vorbei .
Später holt uns nein Mann und wir dürfen Heim .

Bekomm ein Kortisonzäpfchen mit da wir ja nun ein Pseudokrupp Kandidat sind und die Saison erst losgegangen ist . Wir sind jetzt auch die erste gewesen hier in kh diesen Winter ..

So ich Versuch noch ein Bischen zu schlafen . Letzte Nacht waren es nur 1,5 Stunden ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt