Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.07.2015 09:48
Tolle Bilder Melli & Shnaddy.

@Angi, deine Maus ist aber echt groß.
Mein Großer ist 2 Jahre älter als Emily, aber er wiegt so um die 14 kg bei einer Größe von 96 cm.
Super, dass es mit der Kita so gut klappt. Warum ist sie Mitten im Sommer in die Kita gekommen? Tust du wieder arbeiten?

@Melli, wg. Geschwisterchen.
Man kann nie wissen, wie das Verhalten zwischen Geschwistern wird. Geschwisterstreit wird es immer geben, egal wie groß der Altersunterschied ist. Zwischen meinen Beiden sind 2 Jahre & 20 Tage Altersunterschied & ich persönlich fnde es passt so, anstrengend ist es aber manchmal schon. Bei meiner Schwägerin ihrern Kindern ist ein Alterunterschied von 4 Jahren & der Große wollte die Kleine mit einen Handtuch fast im Babybett ersticken ... einfach Mal um zu testen, wie seine Schwester darauf reagiert

@Shnaddy, gute Besserung an Noah.
Kann mit dir mitfühlen. Seit Lilly in die Kita geht u. ich wieder arbeiten bin ist Lilly jeden Monat krank u. wir kommen aus dem Krankheitsstand nicht wirklich raus.

@me: Hier herrscht seit Wochen Krankheitszustand u. ich musste deswegen schon unsere Hausärztin wechseln, weil ich mir doofe Sprüche anhören musste, weil ich schon alle Krank-mit-Kind-Tage aufgebracht habe.
Durch den Arztwechsel haben wir auch endlich einen Termin beim Orhopäden bekommen.
Krippengespräch hatten wir letzte Woche aus u. die Erzieherinnen sind wirklich begeistert über Lilly, weil sie wirklich schon ziemlich weit ist für ihr Alter u. eine sehr gute Körperbeherrschung hat.
Neues Profilbild von beiden Kids, aufgenommen im Indoorspielplatz.

Habt ihr bald Sommerurlaub u. wenn ja, was habt ihr Schönes geplant? Gehts weiter weg in den Urlaub?

Unsere Kita ist ja im August 3 1/2 Wochen geschlossen u. wir werden jeweils ein paar Tage bei den Omas & Opas verbringen & wenn wir zu Hause bei uns sind, einige Tagesausflüge machen (Zoo, Baden, Märchenwald, Playmobilland usw.) machen
Dani19811213
300 Beiträge
22.07.2015 14:33
Wow angie da ist emy aber gross. Mein grosser ist 3 j. 4 m. Und ist grad einen meter und hat 14,5 kilo . Emy dagegen steht seit monaten mit dem gewicht wird aber größer. Sie streckt sich gerade extrem.

Wir bleiben im august daheim. Wir bauen den garten um. Aber im herbst fliegen wir wieder wenns bei uns kalt ist
Angi93
3419 Beiträge
22.07.2015 21:01
Melli: Aber gut das es sich mal gebesserte hatte, denke diese phasen kommen und gehen und sobald sie reden können und sich gut Ausdrücken können wird das viel besser...Emi ist ja auch so eine die Kratzt und Beißt

Ne ich bin garnicht groß 1,67 aber ihr Papa 1,98 und wir beide sind halt sehr kräftig.
Ich setz gleich mal ein paar Bilder von Emi rein.

So blonde haare wie Ben hatte ich als Kind auch mal

Aqua: Ja Emi wird auch für 2 oder 2 1/2 Jahre geschätzt aber an ihrem Verhalten merkt man das sie das eben nicht ist.
Kita: Jetzt war für uns der perfekte zeitpunkt, sie liebt andere Kinder und spielt gerne mit ihnen..Sie hat sich auch super eingewöhnt. Sie lacht sogar und winkt mir wenn ich gehe.
Arbeit: Nein ich suche für April 2016 ein Ausbildungsplatz werde aber in der inzwischen Zeit ein bisschen nebenbei Arbeiten gehen.

Musst du mit Lilly zum Orhopäden?

Ich wünsch euch ein schön Sommer Urlaub und viel Spaß

dani: Wie groß ist Emily den ?
Wir hatten bei 14,5 mal ein stillstand für 2 Wochen aber jetzt gehts wieder rauf .
Wisst ihr schon wo ihr hin wollt im Herbst ?

Emi ist krank...ich weiß leider nicht was sie hat und im KH kam auch nichts bei rum...es geht ihr aber heute schon besser

Angi93
3419 Beiträge
22.07.2015 21:29

Das 1. Bild, da war sie 1 Jahr alt.

Dani19811213
300 Beiträge
23.07.2015 02:18
Was hat emy denn angi?
Wir sind gott sei dank nur verschnupft ...

Wir wollen im herbst wieder nach dubai. Supa wetter und traumstrand . Und vom flug noch erträglich . Vor zwei wochen sind wir aus der turkei wieder gekommen .

Wow emy sieht ja schon verdammt gross aus..
Meine maus hat ca 80 cm und wiegt so 10,5 kilo .
23.07.2015 07:49
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder, komme leider fast nie dazu etwas zu schreiben, weil Tom sehr aktiv ist und gerade eine extreme "Mama-Phase" hat..
Tom kratzt und beißt und schubst leider auch ab und zu.
Er wiegt mittlerweile ca 13,5kg und ist etwa 96cm groß.
Er wird auch immer für älter gehalten, vor allem weil er schon ganze zusammenhängende Sätze spricht.
Das gibt leider öfter Probleme, weil viele dann zu viel von ihm erwarten vom Verhalten her, aber er ist ja erst 17 Monate alt..

Angi: Schön, dass es Emi in der Kita so gut gefällt, da hast du sicher ein besseres Gefühl die Kleine da zu lassen und ihr tut das sicher auch gut.
Die haben dich ernsthaft aus dem Krankenhaus geschickt? Das ist ja heftig..

zum Kinderwunsch: Ich bin da sehr zwiegespalten, an manchen Tagen ist der Wunsch nach nem zweiten Krümel sehr sehr stark, aber an anderen, vor allem wenn Tom wieder extrem bockt, denk ich dass ich das nie im Leben schaffen würde mit zwei von der Sorte..
Aber ich werd eh erstmal meinen Wunsch erfüllen und anfangen zu studieren, also muss der zweite Krümel sowieso warten.

Muss wieder los, da ist jemand wach geworden und brüllt nach seiner Mama..

23.07.2015 10:16
Zitat von zuckerkätzchen:

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder, komme leider fast nie dazu etwas zu schreiben, weil Tom sehr aktiv ist und gerade eine extreme "Mama-Phase" hat..
Er wird auch immer für älter gehalten, vor allem weil er schon ganze zusammenhängende Sätze spricht.
Das gibt leider öfter Probleme, weil viele dann zu viel von ihm erwarten vom Verhalten her, aber er ist ja erst 17 Monate alt..

Angi: Schön, dass es Emi in der Kita so gut gefällt, da hast du sicher ein besseres Gefühl die Kleine da zu lassen und ihr tut das sicher auch gut.

zum Kinderwunsch: Ich bin da sehr zwiegespalten, an manchen Tagen ist der Wunsch nach nem zweiten Krümel sehr sehr stark, aber an anderen, vor allem wenn Tom wieder extrem bockt, denk ich dass ich das nie im Leben schaffen würde mit zwei von der Sorte..
Aber ich werd eh erstmal meinen Wunsch erfüllen und anfangen zu studieren, also muss der zweite Krümel sowieso warten.

Da ist ja Tom auch echt groß .
Mein Sohn ist fast 3 1/2 u. hat fast die gleichen Maße :
Bist du o. dein Freund recht groß o. eure Verwandten?

Er spricht schon zusammenhängende Sätze? Wow, da ist er in dem Bereich schon sehr weit .

Wegen Studium bzw. 2. Kind: Erfülle deinen Traum u. beginne zu studieren, während des Studiums ist auch immer ein 2. Kind möglich. Und wenn du selbst sagst, mit den Bockphasen kannst du dir z.Z. kein 2. Kind vorstellen & du schon sagst du wärst "überfordert", dann triffst du die richtige Entscheidung. Du bist ja auch noch jung ... bist du nicht Anfang 20?
23.07.2015 10:28
Zitat von Angi93:

Melli: Aber gut das es sich mal gebesserte hatte, denke diese phasen kommen und gehen und sobald sie reden können und sich gut Ausdrücken können wird das viel besser...Emi ist ja auch so eine die Kratzt und Beißt

Ne ich bin garnicht groß 1,67 aber ihr Papa 1,98 und wir beide sind halt sehr kräftig.

Aqua: Ja Emi wird auch für 2 oder 2 1/2 Jahre geschätzt aber an ihrem Verhalten merkt man das sie das eben nicht ist.
Kita: Jetzt war für uns der perfekte zeitpunkt, sie liebt andere Kinder und spielt gerne mit ihnen..Sie hat sich auch super eingewöhnt. Sie lacht sogar und winkt mir wenn ich gehe.
Arbeit: Nein ich suche für April 2016 ein Ausbildungsplatz werde aber in der inzwischen Zeit ein bisschen nebenbei Arbeiten gehen.

Wir hatten bei 14,5 mal ein stillstand für 2 Wochen aber jetzt gehts wieder rauf .

Emi ist krank...ich weiß leider nicht was sie hat und im KH kam auch nichts bei rum...es geht ihr aber heute schon besser

Was hat Emi den für Symptome? Vlt. ein Virusinfekt?

Spielt Emy lieber mit jüngeren Kindern o. ehr mit Älteren?
Lilly spielt z.Z. nur mit großen Kindern u. das einzige Kind, was jünger als sie in der Krippe ist, nimmt sie ihr das Spielzeug weg u. lässt sie links liegen.

Ein Fuß von Lilly nimmt beim laufen/rennen eine extreme Fehlstellung auf. Aber sie hat zu Glück keine Schmerzen.
Wir möchten gerne die Ursache wissen u. es dann behandeln lassen. Ich hoffe nur, dass es nicht mit einer OP enden muss.
Dani19811213
300 Beiträge
23.07.2015 11:43
Zitat von Aqua87:

Zitat von Angi93:

Was hat Emi den für Symptome? Vlt. ein Virusinfekt?

Spielt Emy lieber mit jüngeren Kindern o. ehr mit Älteren?
Lilly spielt z.Z. nur mit großen Kindern u. das einzige Kind, was jünger als sie in der Krippe ist, nimmt sie ihr das Spielzeug weg u. lässt sie links liegen.

Ein Fuß von Lilly nimmt beim laufen/rennen eine extreme Fehlstellung auf. Aber sie hat zu Glück keine Schmerzen.
Wir möchten gerne die Ursache wissen u. es dann behandeln lassen. Ich hoffe nur, dass es nicht mit einer OP enden muss.

Was denn für eine fehlstellung ?
24.07.2015 07:20
Zitat von Aqua87:

Zitat von zuckerkätzchen:

Hallo ihr Lieben!

Da ist ja Tom auch echt groß .
Mein Sohn ist fast 3 1/2 u. hat fast die gleichen Maße :
Bist du o. dein Freund recht groß o. eure Verwandten?

Er spricht schon zusammenhängende Sätze? Wow, da ist er in dem Bereich schon sehr weit .

Wegen Studium bzw. 2. Kind: Erfülle deinen Traum u. beginne zu studieren, während des Studiums ist auch immer ein 2. Kind möglich. Und wenn du selbst sagst, mit den Bockphasen kannst du dir z.Z. kein 2. Kind vorstellen & du schon sagst du wärst "überfordert", dann triffst du die richtige Entscheidung. Du bist ja auch noch jung ... bist du nicht Anfang 20?

Wirklich groß ist eigentlich niemand aus meiner Familie, außer einem Cousin, der fast 2m groß ist.
Ich bin winzig (1,54m) und mein Partner ist etwas über 1,80.
Tom war schon immer bei den U-Untersuchungen auf der äußersten Linie und laut Ärztin soll er ~1,90m werden.
Aber ich geb da nix drauf, kann ja sein, dass er irgendwann langsamer wächst.

Ja und er muss alles kommentieren, was er sieht: "Da ist ein Hund. Der Hund bellt. Ganz laut!"
Das ist besonders beim Einkaufen ganz witzig..

Ich bin 23, ja Studieren werd ich auf jeden Fall vor Kind Nr 2, will ja auch irgendwann fertig werden und dann hoffentlich was finden, das mir Spaß macht.
Und ich glaube auch, das Tom mit nem kleineren Geschwisterchen überfordert wäre, weil er zumindest zur Zeit ein 100%iges Mama-Kind ist. Er braucht unheimlich viel Nähe und die könnte ich ihm so dann auch nicht mehr geben.
--Snoopy--
890 Beiträge
23.08.2015 20:17
Noch jemand da??? Wie geht's euch allen??
23.08.2015 20:19
Zitat von --Snoopy--:

Noch jemand da??? Wie geht's euch allen??

Ich bin noch da.
Uns geht es gut. Der Große hat im Moment Ferien, und der Kleine hält uns gut auf Trab... Aber zum Glück hat mein Mann im Moment auch Urlaub.

Und wie geht es euch? Alles gut mit dem Baby?

Liebe Grüße !
Kristina88
30071 Beiträge
28.08.2015 12:01
Wir sind auch noch da
Alles super bei uns, alle gesund.. seltenheit
--Snoopy--
890 Beiträge
29.08.2015 14:43
Na, was los bei euch?

Hier sind (zum Glück) alle gesund! Mäuschen schläft nach wie vor bei mir im Nett. Wir genießen das beide so sehr (und auch mal der Papa )
Mal schauen wie wir dann mit Baby machen!

sonst kann sie im Moment ein kleiner Giftzwerg sein, wenn es nicht nach ihr geht!

Mir geht es zum Glück gut, alles fit!
29.08.2015 20:28

Wir sind auch alle fit.
Mein Mann hat noch eine Woche Urlaub und wir genießen die Zeit sehr.
Nächsten Donnerstag fängt für meinen Großen der Kindergarten wieder an.
Und mit Ole geht es dann auch wieder zum Kinderturnen.
Desweiteren wird es im Waldkindergarten bald einmal in der Woche eine Gruppe für Kleine geben. (Normal nehmen die dort erst ab 3 Jahre) Und das wird sicher toll für Ole. Der will jetzt schon immer dort bleiben wenn wir Arne hin bringen.

Im Januar werde ich wohl eine Mutter-Kind-Kur machen. An der Ostsee in Schwedeneck, wenn alles klappt.

Und nächstes Jahr so ab etwa Juli werden wir wohl das hibbeln auf Nummer 3 beginnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt