Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Melli2379
1543 Beiträge
11.11.2015 13:07
Wollt ihr noch ein zweites Lisa???
Shnaddy
11002 Beiträge
11.11.2015 13:32
Mensch Lisa,schön mal wieder von dir zu lesen...

Angi,das klingt ja nicht so gut...Nimmst du was wegen der Lunge??Woran liegt das??Hast du auch Asthma??

Tja Weihnachtsgeschenke ist echt so eine Sache...Noah hat eigentlich fast alles...Auf seinem Wunschzettel für Familie stehen so Magnetbauteile,Puzzles,Werkzeug, Kugelbahn und die Garage von den tuttut flitzern...Aber was wir ihm schenken keine Ahnung..Hab schon an Puppenwagen mit Puppe gedacht,damit spielt er eigentlich auch gern...
Angi93
3418 Beiträge
11.11.2015 19:52
Maus: Ja so eine Diva hat schon was, gerade wenn sie sand an den Fingern hat und ich nicht hinterher rennen muss wegen Sauber machen...das macht sie ganz alleine
Oh ja etwas nicht zubekommen ist gaaaanz schlimm

Es wird wohl nie ganz mehr auf 100% gehen aber es kann sich verbessern ( wenn ich endlich aufhöre zu rauche und endlich wieder sport machen darf )

Wie war euer Laternen fest ?
Unsers war grottig...wir sind garnicht erst mitgelaufen....8 Kitas haben mitgemacht ca. und mehr wie 200 Leute...sorry aber das ging garnicht

Lisa : Schön von euch mal wieder zulesen

Melli: Richtig ich bin etwas mehr (zuviel 25 kilo ), nein durch die tabletten die ich nehmen muss, kann ich nur schwer abnehmen leider.

Shnaddy: Ich hab heute gesagt bekommen das ich Asthma habe aber das ist etwas womit ich Leben kann...lieber das als COPD und unheilbar krank.
Ich habe heute ein neues Spray bekommen plus Notfall spray wenn ich akute luftnot habe...was leider schon passiert wenn ich bei uns in den 1. stock laufen muss ... ich hab auch nur 74 % sauerstoff im Blut deswegen müssen die Kippen jetzt weg...was mir leider bei Stress sehr schwer fällt.

Schenk Noah doch eine Puppe Jungs dürfen das auch

Emi bekommt viele Puzzels und allgemein neues Spielzeug

Ich lade gleich mal paar Bilder hoch von Emi
Lisalein88
3858 Beiträge
11.11.2015 19:52
Echt, er sieht deinem Mann ähnlich? Also laut anderen? Ok, krass wie das andere immer sehen oder? Hier bei uns sagt auch jeder immer was anderes!
Shnaddy, von einer Kugelbahn kann ich persönlich nur abraten. Wir haben 2, die Kullerei von Haba (ich glaube dass die so heißt? ) und eine günstigere von Eichhorn. Wobei das nicht wirklich eine Kugelbahn ist, sondern sind da solche Formen dabei, die dann runter "eiern". (Blöd zu beschreiben!)
Und die Maus spielt absolut gar nicht damit. Beide stehen run und stauben echt ein, im wahrsten Sinne des Wortes.
(Also ich will dir jetzt nichts ausreden, vielleicht mag Noah sowas ja!) Würde es vielleicht mal irgendwo testen, ob es ihn interessiert?
Das mit dem Puppenwagen finde ich super!!! Gibt ja Mama's, die ihren Jungs das nicht kaufen wollen, dabei ist das so beliebt und wichtig für die Mini's...
Melli, wir sind uns noch nicht so ganz 100% einig....Mein Freund würde am liebsten jetzt schon anfangen zu hibbeln, aber mit wäre es wohl zu stressig. Ich bin viel allein mit der Maus und möchte warten bis sie noch ein, zwei Jährchen älter ist...und ihr? Und Shnaddy? Und der Rest hier so?
Maus82
21306 Beiträge
11.11.2015 19:59
Guten Abend !

Unser Laternenfest war toll. Ganz ruhig und sehr entspannt.
Im Waldkindergarten sind im Moment nur 7 Kinder. Wir waren also nur eine kleine Gruppe. Mit den Laternen dann durch den Wald zu laufen war so schön. Dann gab es noch heiße Würstchen und Brötchen. Und ein Lagerfeuer. Es war echt klasse.
Meine beiden Jungs sind gerade sehr müde ins Bett gefallen.

@ Angi : 200 Leute ?? Da wäre ich auch wieder nach Hause gegangen.
Lisalein88
3858 Beiträge
11.11.2015 20:01
Boah Maus wie cool! Deine Kids gehen in einen Waldkiga? Finde ich super!!! Bestimmt lieben sie es, oder? Ich würde die Maus da auch gerne hinschicken wenn es dann so weit ist-leider ist der nächste hier 20km von uns weg...
Maus82
21306 Beiträge
11.11.2015 20:09
Zitat von Lisalein88:

Boah Maus wie cool! Deine Kids gehen in einen Waldkiga? Finde ich super!!! Bestimmt lieben sie es, oder? Ich würde die Maus da auch gerne hinschicken wenn es dann so weit ist-leider ist der nächste hier 20km von uns weg...


Der Große geht dort hin. Der Kleine darf noch nicht, würde aber schon gerne. Geht aber erst ab 3 Jahre.
Wir haben aber mehrere Geschwisterkinder die noch nicht alt genug sind. Mit denen gehen wir einmal in der Woche 2 Stunden in den Wald. Und sie haben jetzt schon soooo viel Spaß dort.

Wir haben das Glück das wir nur 10 Minuten mit dem Auto dorthin fahren.
Melli2379
1543 Beiträge
11.11.2015 21:34
Also wir haben eine ganz tolle Kugelbahn! Die haben wir in münster auf dem Weihnachtsmarkt geholt am einem stand mit Holzsachen! Sind 2 teile, den kleinen Teil hat er zum Geburtstag bekommen, jetzt hab ich sie erst mal weggepackt und im Februar bekommt er sie nochmal mit Erweiterung dann, dann ist es auch so wenn man oben ne rote Kugel reinschreiben kommt unten ne grüne raus!

Ja lisa, das Problem hab ich auch! Bin abends oft alleine mit Ben weil mein mann Schichtarbeit hat und ich hab da etwas Angst das ich das nicht packe! Wollten eigentlich jetzt angefangen sein aber habs auf nächstes jahr August verschoben!
Cool, ein waldkindergarten!
Bei uns ist ja morgen Laternenumzug!
Nächste Woche habe ich das erste Entwicklungsgespräch in der Kita, bin gespannt!
Melli2379
1543 Beiträge
11.11.2015 21:37


Lisalein88
3858 Beiträge
11.11.2015 21:55
Oh, die sieht ja toll aus, Melli! Wow!
Vielleicht haben wir auch einfach nur die beiden falschen gekauft...
Klingt toll mit den farbigen Kugeln!
Mein Freund arbeitet auch im Schichtdienst und ist zudem noch Fußball-Spielertrainer. Da geht halt echt viel Zeit verloren. Klar, es bringt gutes zusätzliches Geld, aber joah. Recht zeitintensiv halt...
August möchtet ihr anfangen? Hat das nen bestimmten Grund dass du dir den Monat ausgesucht hast?
Melli2379
1543 Beiträge
11.11.2015 22:01
Zitat von Lisalein88:

Oh, die sieht ja toll aus, Melli! Wow!
Vielleicht haben wir auch einfach nur die beiden falschen gekauft...
Klingt toll mit den farbigen Kugeln!
Mein Freund arbeitet auch im Schichtdienst und ist zudem noch Fußball-Spielertrainer. Da geht halt echt viel Zeit verloren. Klar, es bringt gutes zusätzliches Geld, aber joah. Recht zeitintensiv halt...
August möchtet ihr anfangen? Hat das nen bestimmten Grund dass du dir den Monat ausgesucht hast?


Geld ist schön aber auch irgendwie nicht alles, würde mir wünschen wenn er normale Arbeit hätte, bis spät abends arbeiten und am Wochenende ist echt doof für mich!
Naja, August ist so ein Hirngespinst von mir!
Hätte gerne ein Sommerkind ausserdem hab ich für September Urlaub gebucht!
Shnaddy
11002 Beiträge
12.11.2015 19:35
Mensch die Kugelbahn ist ja toll...Ja Lisa er hat da total Interesse dran,er hat auch so eine Bahn für Autos die man zusammen bauen kann,da ist auch so eine "Brücke" mit bei und da lässt er alle seine Autos immer runter fahren und freut sich total...Ich glaub so eine Kugelbahn wäre toll für ihn...

Also wir wollen auch nächstes Jahr im Sommer wieder hibbeln...Wer weiß wie lange es diesmal dauert und so ein Riesen Unterschied wollten wir auch nicht,"nur" so 3-4 Jahre...
Melli2379
1543 Beiträge
12.11.2015 20:11
Ben fand die kugelbahn auch immer gut, vielleicht gibt's da ein unterschied zwischen Mädchen und Jungen!

Mit den tut tut Bahnen spielt er noch gar nicht, er nimmt sie immer nur auseinander! Immer wieder pack ich sie weg weil ich denke hat noch keinen Sinn!

Ja, bin auch gespannt wie lange es dauern wird! Wahrscheinlich wird es so sein das ich gerne ein Sommer kind hätte aber es wird ein winterkind! Wird eh nicht sofort klappen aber wenn hab ich zumindest ne Chance darauf?
13.11.2015 20:23
Nabend Mädels,

wir sind auch noch da.... noch etwas erkältet, aber sonst fit.
Mausi hatte wieder Bronchitis & wir waren die Woche mal wieder krank geschrieben.

Angi, schön das es dir etwas besser geht. Mit dem Herz ist nicht zu Spaßen u. Mit der Lunge leider auch nicht ... gut das du Notfallspray bekommen hast. Ist es so ähnlich wie Asthmaspray? Emi hat echt super Maße.

Shnaddy, gut das Ihr jetzt die Ursache für Noahs Fieberschübe kennt. Das mit den KH- Aufenthalten ist natürlich nicht so toll.

Laternenfest hatten wir erst gestern u. meine 2 sind stolz ihre gebastelten Laternen losgestiefelt. Danach gabs noch Essen u. Punsch im KiGa.

Weihnachts-& Geburtstagsgeschenke haben wir eigentlich auch schon für beide Kinder im Schrank. Zusammen bekommen sie eine Küche & Kleinigkeiten dafür. Die Kleine dann noch Buch, Buggy, Aqua Doodle u. Der Große dann noch Buch, elekt. Kran & Knete.

Das Andere hab ich leider alles vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt