Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.10.2011 12:29
huhu ich bins noch mal!

einmal zum gewicht vom baby: die messen ja auch nur grob und es kommt auch cht auf die genauigkeit und jeden zentimeter an. mach dir keine gedanken. meine werte haben damals bei lilli auch so geschwankt.

zum KH telefonat eben: meine ergebnisse sind unauffällig. ich soll jetzt wöchentlich den zervix nachmessen lassen. das nächste mal am freitag. wenn das dann über 2-3 wochen stabil bleibt (bei 2,4cm oder wieder mehr wird), dann macht man bis zur geburt 2-wochen-abstände zur messung. bis dahin gilt: liegen, liegen, liegen, liegen!!!

aber mannomann, ich bin froh, dass ich immer noch zu hause bleiben darf =) hoffentlich bleibt das auch so
25.10.2011 12:31
Zitat von Phoenixfeder:

huhu ich bins noch mal!

einmal zum gewicht vom baby: die messen ja auch nur grob und es kommt auch cht auf die genauigkeit und jeden zentimeter an. mach dir keine gedanken. meine werte haben damals bei lilli auch so geschwankt.

zum KH telefonat eben: meine ergebnisse sind unauffällig. ich soll jetzt wöchentlich den zervix nachmessen lassen. das nächste mal am freitag. wenn das dann über 2-3 wochen stabil bleibt (bei 2,4cm oder wieder mehr wird), dann macht man bis zur geburt 2-wochen-abstände zur messung. bis dahin gilt: liegen, liegen, liegen, liegen!!!

aber mannomann, ich bin froh, dass ich immer noch zu hause bleiben darf =) hoffentlich bleibt das auch so

uiui, Glück gehabt, aber schone dich jetzt auch und ich drück dir feste die Daumen!
Dajana84
3872 Beiträge
huhu zusammen!
hatte soooo schlimme sodbrennen heute nacht....musste 2 mal aufstehen und milch trinken, wirklich hilft es auch nicht. irgendwann gegen 7 uhr lies es nach
ahhh ja und wenn man denkt schlimmer kann nicht mehr gehen, oooooh doch, ich merke das ich seit paar tagen inkontinent bin na das hat mir nur noch gefehlt
Phoenixfeder
5102 Beiträge
und zu unserem mama-gewicht

ihr habt sorgen! das kommt doch auch immer drauf an, wie groß man ist und wie schwer man vor allem vor der schwangerschaft war. das kann man nicht einfach vergleichen

ich z.b. hatte bei beiden schwangerschaften vorher untergewicht und habe immer viel mehr zugenommen als andere bzw. nehme mehr zu. aber im endeffekt hatte ich bis zum ende von der schwangerschaft mit lilli nur 14 kg drauf, und das, obwohl ich davon 3 monate lag, d.h. nicht mal kcal verbrennen konnte.

in dieser schwangerschaft fing ich bei 49 kg an und bin jetzt schon bei 56kg und ich esse echt nicht viel. ich kann mcih gar nicht dagegen wehren macht also +7kg -.-
25.10.2011 12:33
Zitat von Usa83:

soooo... auch zurück
testergebnis hab ich noch nicht.
meine drei blutproben *aua* müssen ja erst eingeschickt und ausgewertet werden... mal sehen.
aber meiner madam geht es gut sie ist jetzt gute 30 cm und wiegt wohl gute 760g
ich hab bis jetzt 3,2 kilo zugenommen

das sind doch tolle maßen !!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.10.2011 12:34
ja es gibt 2 messwerte!!
einmal ist 90-120normal und bei dem anderen ist 3,3 bis 5,5 normal!!
je nach bundesland werden die verschiedenen messarten verwendet!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.10.2011 12:35
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

soooo... auch zurück
testergebnis hab ich noch nicht.
meine drei blutproben *aua* müssen ja erst eingeschickt und ausgewertet werden... mal sehen.
aber meiner madam geht es gut sie ist jetzt gute 30 cm und wiegt wohl gute 760g
ich hab bis jetzt 3,2 kilo zugenommen

das sind doch tolle maßen !!!

3,2kg...mann, werd ich neidisch
25.10.2011 12:36
ach mädels was sind schon 14 Kg .. kann mich jemand toppen mit 35 Kg ??
Das nenn ich viel ... na zum glück ist es diesmal nicht so

die kilo´s werden alle wieder purzeln wenn die babys da sind , machte euch keinen Kopf ...
ich hab es doch auch geschafft 40 Kg in 8 Monaten abzunehmen
25.10.2011 12:36
Zitat von MamaDelicés:

die kilo´s werden alle wieder purzeln wenn die babys da sind , machte euch keinen Kopf ...

wow respekt, wie hast du das gemacht?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.10.2011 12:37
Zitat von MamaDelicés:

das sehe ich auch so. die schwangerschaft ist da, um sie zu genießen. also bitte kein kilos zählen. ich hatte die 14kg von lillis schwangerschaft nach 4 monaten wieder weg und sogar noch 2kg weniger
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.10.2011 12:38
oh so dieszipiliniert bin ich bestimmt nicht nach der geburt
Dajana84
3872 Beiträge
25.10.2011 12:38
@ gewicht, ich habe schon vor ss genug kilos gehabt, und bis jetzt auch wie usa 3,2 kg zugenommen. na ja noch haben ja bisschen mehr wie 3 monate, werden ma sehen wie es am ende aussieht. alle werden bestimmt ein kampfgewicht haben hihi
25.10.2011 12:39
So zurück von Baby Tv

*CTG wurde schon bei mir gemacht - keine Wehen ... so solls sein

*Baby gehts gut , er ist 31 cm und wiegt 721 gramm ... vom ganzen gemesse her war er immer eine Woche zurück ...

Aber es ist alles im Norm bereich .

*zunahme bis jetzt 2,5 Kg

*Nähster Termin 24.11.2011 um 9.15 Uhr

LG

25.10.2011 12:40
habt ihr denn heute keine Fotos bekommen ???

Ich will Fotos sehen
25.10.2011 12:43
Zitat von MamiMareike2012:

oh so dieszipiliniert bin ich bestimmt nicht nach der geburt

glaub mir wenn du 35 Kg mehr drauf hättest würdest du alles tun dafür um die kilo´s los zu werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt