Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
11.11.2011 21:55
Zitat von Viala:

Zitat von mrsackles:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Hormone wollte ich eigentlich nie wieder nehmen! Nach fast 10 Jahren Pille kam mein Zyklus nach absetzten gar nicht klar. Also fällt die Pille, 3Monatsspritze...hormonring schon mal weg. Kondome sind ätzend und die Kupferspirale ist mir für die kurze Zeit zu teuer, wir würden gern nach 1 1/2 Jahren "nachlegen"

ich werde gar nix mehr , nehmen diese ganzen Hormon kram sind reinste Vitaminkiller. Da ich ein sehr regelmäßigen Zyklus habe weiß ich ja ungefähr was mister eisprung ist

oh das wäre mir zu gefährlich. Ich muss nur einen nackten Mann sehen und Schwupps schon bin ich schwanger

ich bin ja fast versucht, "beneidenswert" zu schreiben

Ich hab mich ne Zeitlang sehr intensiv mit Nfp beschäftigt (kennt das jemand?). Wollte das in der Zeit nach absetzen der Pille machen damit mein Körper erstmal Zeit hat sich umzustellen bevor er schwanger wird . Aber die Zeit wo man dann beruhigt ungeschützt schnackseln kann ist sehr begrenzt. Erst nach einem Jahr kann man die "geschützte" Zeit vor dem ES berechnen...und da wollen wir ja schon wieder anfangen zu hibbeln
bella1986
37 Beiträge
11.11.2011 22:05
was bedeutet denn dieses Nfp ??? habe mir nämlich auch schon gedanken über die verhütung gemacht und bin da irgendwie voll überfordert mit dem thema !!! denn mit der kinderplanung haben wir erstmal oder sogar für immer abgeschlossen !!!
11.11.2011 22:08
NfP = 'Natürliche Familienplanung...
tempi messen, zervix beobachten und auswerten... man sieht, wann der es war usw.
funktioniert auch zum Schwangerwerden... wenn man nicht grad zerschossene zyklen hat mir ging damals die geduld aus

*

btw... mein bruder wollte um 21uhr losfahren... jetzt isses 22 Uhr und es dauert max. 20minuten von dort hierher
bella1986
37 Beiträge
11.11.2011 22:11
achso hmmmm ich denke das ist dann nix für mich, habe auch keine geduld für sowas !! aber für weiter tipps wäre ich sehr dankbar !!!
11.11.2011 22:26
Zitat von Viala:

Zitat von mrsackles:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Sagt mal, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt verhüten wollt?

Hormone wollte ich eigentlich nie wieder nehmen! Nach fast 10 Jahren Pille kam mein Zyklus nach absetzten gar nicht klar. Also fällt die Pille, 3Monatsspritze...hormonring schon mal weg. Kondome sind ätzend und die Kupferspirale ist mir für die kurze Zeit zu teuer, wir würden gern nach 1 1/2 Jahren "nachlegen"

ich werde gar nix mehr , nehmen diese ganzen Hormon kram sind reinste Vitaminkiller. Da ich ein sehr regelmäßigen Zyklus habe weiß ich ja ungefähr was mister eisprung ist

oh das wäre mir zu gefährlich. Ich muss nur einen nackten Mann sehen und Schwupps schon bin ich schwanger

ich bin ja fast versucht, "beneidenswert" zu schreiben

Naja wie mans nimmt Also mehr wie 2 Kinder will ich eigentlich nicht. Also muss ich danach wirklich gut verhüten. Mein Mann hat auch überlegt ob er sich schnibbeln lässt Aber ich weiß nicht vielleicht wollen wir ja doch irgendwann nochmal ein Baby. Man soll ja niemals nie sagen.
Mimamk
10503 Beiträge
11.11.2011 22:40
ich werde die stillpille nehmen und anschließend auch wieder pille...
Mimi24
3548 Beiträge
12.11.2011 08:08
Guten Morgen!!!!

So habe dann auch mal wieder etwas mehr geschlafen...bin nur zwei mal aufgestanden um zum Klo zu rennen!!!Und ich habe sogar bis um 7Uhr geschlafen ist ja schon mal etwas!!!

Zum Thema verhüten:Ich habe auch noch keine Ahnung was wir machen...die Pille kann ich vergessen weil ich sie WIRKLICH nicht vertrage!Wir haben da auch schon verschiedene Sorten ausprobiert und es wurde von mal zu mal schlimmer...Habe dann immer soooo starke blutungen das ich nur liegen kann,das ist dann so stark das es mir trotz ob und Binde an den Beinen runter läuft!!!Und die Schmerzen...oh da will ich nicht mehr dran denken!!!!!!!
Also das Thema habe ich abgehakt!!!
Mhhh Kondom ist mir auch net sicher genug....ich möchte echt nur zwei KInder!!!

Also lasse ich mich mal von meinem FA beraten!!Mal schauen was der sagt!!!Ach die Spirale will ich net...ist doch komisch so ein Fremdkörper im UL zu haben...ne ne damit kann ich mich nicht anfreunden!!!

Zu unseren kranken Hühnern:
Ich wünsche euch gute Besserung!!!!!!Viel trinken die Damen und sich schonen!!!!!!!

So nun wünsche ich euch noch einen guten Start in den tag!
12.11.2011 08:49
Morgen Mimi
ich hab auch durchgeschlafen, war aber auch erst gegen 1 im Bett und eben hat mein Mann unser Lied gespielt, um mich zu wecken einfach nur süß
12.11.2011 09:22
Zitat von mrsackles:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

wieso habt ihr alle schon so früh die Geburtsplanung??

Bei mir war sie darmals mitte Januar!?

Ich muss gestehen, dass ich das Wort "Geburtsplanung" bisher noch nicht mal kannte
Weiß nur, dass mein Vorstellungstermin im KH am 5.Januar ist.

naja, ich würde jetzt auch nich geburtsplanung sagen....
eher geburtsanmeldung....
also ich geh am 16.12. zur geburtsanmeldung. da wird man dann quasi "aufgenommen" dass du dann iwan erscheinst, dass sie dann eben wissen, wer du bist und so halt zum kennenlernen. klar, du kannst auch ohne anmeldung ins KH, aber so musst du da nix mehr ausfüllen, wennde mit wehen reingehst und dich keiner kennt

bei uns heißt es richtig Geburtsplanung, es wird alles auf geschrieben, was ich gerne möchte an stellungen was nicht, ob ich in die Wanne möchte und so weiter.

Ich finde das kann man vorher noch nicht sagen. Wollte immer in die wanne und als es dann soweit war fand ich das total unangenehm.

Ich wollte bei der ersten Geburt ein Gebährhocker und als ich auf 10 cm war hat sie ihn geholt und ich hatte mich super gedfreut denn ich wollte ja auf´m Gebährhocker entbinden.
12.11.2011 09:25
Zitat von Mimamk:

ich werde die stillpille nehmen und anschließend auch wieder pille...

die Stillpille hatte ich auch, und dann auch gnz schnell wieder abgesetzt da ich dauer blutungen hatte, und das hört man ganz doll.
Mimamk
10503 Beiträge
12.11.2011 10:00
hm, das ist natürlich dann nicht so erfreulich. bei meiner freundin ist soweit ich weiß nichts... oder man muss halt solange man stillt auf sex verzichten. ich weiß von vielen, dass die da eh kein großes verlangen nach spüren...
Mimamk
10503 Beiträge
12.11.2011 10:04
Edit: Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?
12.11.2011 10:08
Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich kurz, hoffe euch gehts allen gut?!
Mir gehts gut soweit, hab auch gut geschlafen, trotz dessen ich mich gestern wieder aufgeregt habe über meinen Liebsten! Kann am 24.11.2011 nicht mit zur Geburtsplanung und dem großen Termin zur Ultraschallkontrolle beim Chefarzt, weil er keinen Urlaub mehr hat...am 29.11 hat er aber Urlaub genommen für das Rammsteinkonzert, was erst Abends ist naja ich bin gottseidank zur Zeit in guter Hormoneller Verfassung und nehm das nicht so ernst!

Jetzt wollen wir gleich schön frühstücken, wenn Andre wieder da ist und dann sind wir um 14Uhr bei Malte zum essen eingeladen und danach wollen wir zusammen Stromberg gucken! Die ganze Staffel 5! Mal sehen, ob wir das schaffen

@Invidia: wir fahren morgen um 9.30Uhr los zum Flohmarkt, nehm dein Handy mit, ich smse dir wenn wir da sind!

Also euch nen schönen Tag!
12.11.2011 10:28
Zitat von Mimamk:

hm, das ist natürlich dann nicht so erfreulich. bei meiner freundin ist soweit ich weiß nichts... oder man muss halt solange man stillt auf sex verzichten. ich weiß von vielen, dass die da eh kein großes verlangen nach spüren...

alaso icxh möchte schon ein halbbes Jahr stillen, und ich denke irgendwann hat auch mein Mann mal wieder verlangen, ich hatte nach der ersten Geburt (KS) nach 5 wochen wieder Sex aber wir hatten beide das verlangen, nur weil ein Baby geboren wurde heißt es doch nciht das man erstmal kein Sex mehr hat..
12.11.2011 10:29
Zitat von Mimamk:

Edit: Habt ihr eigentlich Angst vor der Geburt?

nein ich freue mich schon voll drauf, und ich weiß ja schon was abläuft hatte ja auch hammer wehen und so...Aber trotzdem null Angst und ich kann es kaum abwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt