Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.05.2012 16:18
Zitat von sandra-bibi:

Halllooooooo Mädels

hach ist das schön auch mal wieder Zeit fürs Internet zu haben!

@Kosenamen ich nenne meinen Zwerg schon seit der Schwangerschaft immer "mimi Pum" hat sich einfach so ergeben und leider nenne ich ihn auch nur so...! Ich glaub mit Milo, (seinem Namen), habe ich ihn noch nie angesprochen

Wir waren letzte Woche bei der U4, da war er 12 Wochen alt

SCHOCK:

63 cm
6810 Gramm
41 cm KU

bei der Geburt:

50 cm
2980 Gramm
34 cm KU
.
er wird voll gestillt und auch nicht zugefüttert meine Kinderärztin hat ungefähr so geguckt

frage: hat hier noch jemand so einen Brocken ?

Bei der Geburt:
51cm
3530g
34,5 cm KU

mit 8Wochen:

59cm
5960g
39,2 cm KU

Er bekommt auch nur MuMi
01.05.2012 17:23
Willkommen zurück Stolze!

@Usa: Hoffe Anna und dir geht es heute besser.
@Kosenamen: Spatz, Schatz, Milchschnute, Fröschchen, Bubu
@Wunschkind?: Unserer war ein absolutes Wunschkind. Hat auch gleich geklappt.

@me: Wir haben den Schub überstanden und ich hab seit gestern wieder meinen Strahlemann zurück
Er hat dann auch von 20:30 - 03:00 durchgeschlafen - zum allerersten Mal. Ich hatte zwar dank meiner fast explodierenden Brüste nicht so viel davon, aber war trotzdem super.
Yuri
5346 Beiträge
01.05.2012 17:26
hm entweder bin ich doof oder keine ahnung.
aber ich hab von dem 8.wochen schub nicht viel mitbekommen
öfters gekommen zum trinken ist er nicht. eher weniger. also seit gut 2 wochen immer noch aller 4-5 std und nachts schläft er zwischen 8-12 std. sollte der schub denn nicht eigentlich schlimm sein
oder er hat keinen direkten gehabt. auch möglich.
01.05.2012 17:37
Zitat von Yuri:

hm entweder bin ich doof oder keine ahnung.
aber ich hab von dem 8.wochen schub nicht viel mitbekommen
öfters gekommen zum trinken ist er nicht. eher weniger. also seit gut 2 wochen immer noch aller 4-5 std und nachts schläft er zwischen 8-12 std. sollte der schub denn nicht eigentlich schlimm sein
oder er hat keinen direkten gehabt. auch möglich.

8Wochenschub hatten wir mit 6,5 Wochen einen ganzen Tag lang, dann war das Thema durch.
Wir hatten jetzt den 12-Wochenschub (Tai hat ihn mal eben um 3 Wochen vorgezogen ) - 5 Tage war er bis auf 2h am morgen entweder nur am meckern und wollte am liebsten auf Mamas oder Papas Arm festgetackert werden oder er war total teilnahmslos.
Die Schübe muss man auch net unbedingt merken - vielleicht kommt dein Kleiner gut zurecht mit ihnen.
Usa83
34788 Beiträge
01.05.2012 18:56
hallo ihr lieben!

@ stolze, welcome back und schön, dass es bei dir, trotz deiner neuro so gut läuft das hört sich ja soweit alles gut an
wie lange musste denn im KH bleiben?? das es so schlimm is, is ja echt krass...
@ me und anna, jaaaa, also sie hat heute am tag auch so zwei-dreimal nur geschrien... wenn sie wirklich im schub steckt, dann hoffe ich, dass es nich soo lange geht, denn das is ja echt nicht feierlich man weiß gar nich, was die mäuse dann haben...
das is echt belastend... so nen schlimmen schub.....
aber wir haben auch was positives sie guckt aktiv in der gegend rum erzählt viel und kann auch gewisse dinge, die man ihr in die ganh gibt, festhalten ok, ihre quietsche is noch ein bisschen groß, aber so ihr tuch oder ihre andere püppi, die kann sie schon gut festhalten

ansosnten haben wir dentag heute viel draussen verbracht.... das war aber auch ein tolles wetter....
ach und trinken tut sie im moment mehr....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.05.2012 19:29
hey stolze,toll das du wieder da bist!
und ich hoffe das du fix wieder gesund ausm KH wieder kommst!!
*
yuri, ich habe nich nie wirklich einen schub von karl mit bekomm!!
01.05.2012 19:43
Zitat von Usa83:

hallo ihr lieben!

@ stolze, welcome back und schön, dass es bei dir, trotz deiner neuro so gut läuft das hört sich ja soweit alles gut an
wie lange musste denn im KH bleiben?? das es so schlimm is, is ja echt krass...
@ me und anna, jaaaa, also sie hat heute am tag auch so zwei-dreimal nur geschrien... wenn sie wirklich im schub steckt, dann hoffe ich, dass es nich soo lange geht, denn das is ja echt nicht feierlich man weiß gar nich, was die mäuse dann haben...
das is echt belastend... so nen schlimmen schub.....
aber wir haben auch was positives sie guckt aktiv in der gegend rum erzählt viel und kann auch gewisse dinge, die man ihr in die ganh gibt, festhalten ok, ihre quietsche is noch ein bisschen groß, aber so ihr tuch oder ihre andere püppi, die kann sie schon gut festhalten

ansosnten haben wir dentag heute viel draussen verbracht.... das war aber auch ein tolles wetter....
ach und trinken tut sie im moment mehr....

12-Wochenschub würde ja zeitlich passen. Drücke dir die Daumen, dass er schnell vorübergeht.
Usa83
34788 Beiträge
01.05.2012 19:52
danke
das hoffe ich auch....

wie war euer tag sonst so??
01.05.2012 20:05
Zitat von Usa83:

danke
das hoffe ich auch....

wie war euer tag sonst so??

Mein kleiner Mann hat zum ersten Mal 6,5h am Stück geschlafen in der Nacht, von 20:30-03. Danach kam er pünktlichst alle 2h - und das den ganzen Tag. Das letzte Mal gestillt hab ich ihn gegen 19 Uhr, danach muss ich irgendwie an den Ausschalter gekommen sein, denn er ist sofort tief und fest eingeschlafen.
Bis auf einen langen Spaziergang mit Picknick haben wir heute nichts gemacht. Haben viel mit unserem Spatz gespielt und gekuschelt.
Usa83
34788 Beiträge
01.05.2012 20:08
so´n ausschalter is praktisch
aber is doch schön. nachts sollen sie ruhig schlafen. tagssüber isses mir auch egal, wie oft anna kommt da kommt sie jedenfalls auch alle 3 h.... aber nachts sollen sie schlafen.

oh, nen picknick. das hört sich auch schön an *yummi*
01.05.2012 20:13
Zitat von Usa83:

aber is doch schön. nachts sollen sie ruhig schlafen. tagssüber isses mir auch egal, wie oft anna kommt da kommt sie jedenfalls auch alle 3 h.... aber nachts sollen sie schlafen.

Ja, tagsüber ist es mir auch egal wie oft er kommt.
War auch schön praktisch heute, ich wusste immer wie spät es war wenn er trinken wollte, da er wirklich immer zur vollen ungeraden Stunde kam.
Junofee
1272 Beiträge
01.05.2012 20:14
Zitat von Viala:

@Mimamk: also mind. 1 war nicht geplant, das von Stolze bei den anderen weiß ich so gar nicht...
Iliano selbst war ein lang ersehntes Wunschkind
@Kati: Ja, wir hibbeln schon wieder... wenn auch indirekt, da ich bisher ja nichtmal meine Tage wiederhabe wir wollen generell einen kleinen Abstand und brauchten für Iliano auch schon 2 Jahre... da geh ich kein risiko ein, erst zu verhüten
@Usa: könnte der 12-wochen-schub sein, oder? Ich fand den bei Iliano soooo schlimm...
@Sandra: ich hab erst am 16.5. die U4... da aber vor Wochen der kleine schon an die 6kg hatte... werden wir wohl ähnlich liegen Die KiA hatte bei der U3 ja schon so geguckt, dass der kleine gestillt wird...
@herzilein: willkommen... also beim stillen sagt man, die kleinen nehmen sich, was sie brauchen mein kleiner trinkt ja auch schon deutlich weniger

bei meinem großen sohn habe ich damals auch 6 monate voll gestillt, und der kam alle 3 stunden hat nich durchgeschlafen.
daher kenn ich mich auch nich so mit flaschennahrung aus.
Usa83
34788 Beiträge
01.05.2012 20:16
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Ja, tagsüber ist es mir auch egal wie oft er kommt.
War auch schön praktisch heute, ich wusste immer wie spät es war wenn er trinken wollte, da er wirklich immer zur vollen ungeraden Stunde kam.

geil.... ja, wenn man keine uhr braucht, isses schon gut
Junofee
1272 Beiträge
01.05.2012 20:17
Zitat von Blubbels:

guten morgen

@usa: ich kann dich soo gut verstehen. Janosch hat bis vor ein paar tagen jeden Abend geschrien, egal was wir gemacht haben. manchmal ging das 3 stunden so....ganz furchtbar. nachts schläft er erst seit 2 Nächten zur hälfte in seinem Bett, ansonsten bei uns auf dem Bauch. ich drück euch die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. kann ja wirklich nen Schub sein.

@sandra-bibi: wow, Muttermilch ist anscheinen klasse wir haben die U4 erst Mitte Mai

@herzilein: ich kenne mich mit Flaschennahrung so gar nicht aus aber wenn er gut zunimmt würd ich ihn auch nicht wecken. 200ml pro Mahlzeit ist doch auch recht viel oder?

@mamimareike: wow, karl ist aber echt lang

ich hab keine stimme mehr und würfeligsten Janosch hat dolle schnupfen und sveas erkältung wird gar nicht besser und nun hat sie ne Bindehautentzündung

auf der milchnahrunga packung steht
5-8 wochen 170 ml
3-4 monate 200 ml
und mein kleiner is nun 11 wochen,
denke das is ok...
Usa83
34788 Beiträge
01.05.2012 20:21
wenn man pre füttert, dann isses egal, was an menge auf der packung steht... pre kann man, wie mumi, nach bedarf füttern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt