❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
19.05.2012 19:39
Zitat von Blubbels:
gute Besserung poch und aaron.
ich glaub bei uns beginnt der nächste Schub. bin echt am ende zur zeit. wie lange schlafen eure kleinen tagsüber?
Meiner schläft meistens 3-4x 30-45min. Wenn er ne schlechte Nacht hatte, dann kann er auch mal ein 2h-Schläfchen machen, aber das ist seeeeeeeeeeehr selten.
19.05.2012 19:39
Zitat von Poca:
Zwischenmeldung: Aaron und Poca immernoch krank(Erkältung)
aber er schlägt sich tapfer! (ein echter Indianer kennt keinen Schmerz)
Gute Besserung dir und deinem kleinen Häuptling.
19.05.2012 19:52
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
ich glaub bei uns beginnt der nächste Schub. bin echt am ende zur zeit. wie lange schlafen eure kleinen tagsüber?
Meiner schläft meistens 3-4x 30-45min. Wenn er ne schlechte Nacht hatte, dann kann er auch mal ein 2h-Schläfchen machen, aber das ist seeeeeeeeeeehr selten.
ok, das ist ja auch nicht grade viel
19.05.2012 20:00
@ poca & kleiner häuptling, gute besserung!
@ blubbels, is unterschiedlich
meist schläft sie so 2-3 x am tag... aber auch unterscheidlich in dr länge... mal 40 minuten, mal 3 stunden...
@ blubbels, is unterschiedlich
meist schläft sie so 2-3 x am tag... aber auch unterscheidlich in dr länge... mal 40 minuten, mal 3 stunden...
19.05.2012 20:07
Zitat von Blubbels:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
ok, das ist ja auch nicht grade viel![]()
Nee, nicht wirklich. Aber ihm scheint es zu reichen und solange er dann nicht nur rummeckert ist das für mich okay.
Aber z.B. heute war er ungeniessbar. Er ist ziemlich zeitig aufgestanden (6:30) und hat dann nur 2x 45min geschlafen. Dementsprechend quengelig und mies gelaunt war er tagsüber. Um 16:50 war er dann so k.o., dass er endlich eingeschlafen ist und jetzt immer noch schläft - unterbrochen von einmal schlafend stillen.
19.05.2012 20:11
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
Nee, nicht wirklich. Aber ihm scheint es zu reichen und solange er dann nicht nur rummeckert ist das für mich okay.
Aber z.B. heute war er ungeniessbar. Er ist ziemlich zeitig aufgestanden (6:30) und hat dann nur 2x 45min geschlafen. Dementsprechend quengelig und mies gelaunt war er tagsüber. Um 16:50 war er dann so k.o., dass er endlich eingeschlafen ist und jetzt immer noch schläft - unterbrochen von einmal schlafend stillen.
das glaub ich, dass er da kaputt war. das ist ja der Punkt mit dem schlecht drauf sein. Janosch schläft insgesamt über den tag verteilt vielleicht 2 std. und er ist aber dann mies drauf, weil er total k.o ist aber nicht schlafen kann. heute Abend hat er wieder so lange geschrien, gestern auch schon
19.05.2012 20:19
Zitat von Blubbels:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
das glaub ich, dass er da kaputt war. das ist ja der Punkt mit dem schlecht drauf sein. Janosch schläft insgesamt über den tag verteilt vielleicht 2 std. und er ist aber dann mies drauf, weil er total k.o ist aber nicht schlafen kann. heute Abend hat er wieder so lange geschrien, gestern auch schon![]()
Das kenn ich auch. Meinem reicht ja auch nicht immer sein Tagesschlaf und da isser dann auch nur nörgelig und weiß nicht wohin mit sich. Wenn er sich dann gar net beruhigen kann, darf er auch mal Beruhigungsnuckeln bei Mama betreiben, ansonsten versuche ich es immer mit rumtragen und schunkeln. Und tanzen zu Abba - das hab ich in der SS ständig gehört und er scheint sich noch daran zu erinnern.
Aber bei euch kann es echt schon der nächste Schub sein, der sich ankündigt. Der 19-Wochenschub kann ja schon ziemlich zeitig anfangen.
19.05.2012 20:22
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
das glaub ich, dass er da kaputt war. das ist ja der Punkt mit dem schlecht drauf sein. Janosch schläft insgesamt über den tag verteilt vielleicht 2 std. und er ist aber dann mies drauf, weil er total k.o ist aber nicht schlafen kann. heute Abend hat er wieder so lange geschrien, gestern auch schon![]()
Das kenn ich auch. Meinem reicht ja auch nicht immer sein Tagesschlaf und da isser dann auch nur nörgelig und weiß nicht wohin mit sich. Wenn er sich dann gar net beruhigen kann, darf er auch mal Beruhigungsnuckeln bei Mama betreiben, ansonsten versuche ich es immer mit rumtragen und schunkeln. Und tanzen zu Abba - das hab ich in der SS ständig gehört und er scheint sich noch daran zu erinnern.
das mit abba find ich lustig
das beruhigungsnuckeln hab ich auch schon versucht, aber er schreit dann trotzdem
manchmal geht's wenn ich dann schnell den Schnuller reinstecke und ihn einfach an der Brust liegen lasse. aber so kann man ja auch nicht ewig sitzen, hab ja noch nen kind. heute ist er sogar im tragetuch erst nach über ner halben std laufen eingeschlafen, nur um nach 15 min wieder aufzuwachen
man, ich erinnere mich noch gut daran, das dieser blöde 19. wochenschub bei svea der schlimmste war und ich hab gelesen der kann bis zu 5 Wochen dauern
19.05.2012 20:27
Ja, der 19-Wochenschub kann lange dauern und soll bei den meisten ziemlich anstrengend sein.
Die Kleine meiner besten Freundin ist 7 Wochen älter wie meiner und hat den jetzt hinter sich gebracht - sie hat auch seit se 14 Wochen war damit gekämpft. Ich freu mich schon
Die Kleine meiner besten Freundin ist 7 Wochen älter wie meiner und hat den jetzt hinter sich gebracht - sie hat auch seit se 14 Wochen war damit gekämpft. Ich freu mich schon
19.05.2012 20:41
Zitat von Usa83:
warum is der 19 wochen schub eigentlich so schoimm?
Keine Ahnung. Hab zwar schon im Buch nachgelesen, aber entweder vergessen/verdrängt oder es gab keine Erklärung zum Warum.
19.05.2012 20:42
Iliano schläft vormittags ein stündchen, gegen mittag eins und nachmittags 2-3 stunden... wenn ich glück hab
dann findet er auch leicht in schlaf... wenn er aber so wie heut kaum schläft tagsüber, dann ists echt ne tortur
er ist grad erst eingeschlafen... geschafft hab ich heut natürlich wieder nix
dann findet er auch leicht in schlaf... wenn er aber so wie heut kaum schläft tagsüber, dann ists echt ne tortur
19.05.2012 20:44
Zitat von Blubbels:
Aaron fast den ganzen Tag zur Zeit. Vielleicht wegen der Erkältung
Und sonst würde ich sagen in Summe mindestens den halben Tag.
19.05.2012 20:45
Zitat von Viala:
Iliano schläft vormittags ein stündchen, gegen mittag eins und nachmittags 2-3 stunden... wenn ich glück habdann findet er auch leicht in schlaf... wenn er aber so wie heut kaum schläft tagsüber, dann ists echt ne tortur
![]()
Da hab ich ja mehr Glück. Meiner hat auch kaum geschlafen tagsüber heute und schläft seit 16:50.
Frage mich allerdings wie die Nacht werden soll. Als er das letzte Mal zeitig geschlafen hat, war es dann ja nicht so lustig.
19.05.2012 20:48
Zitat von Viala:
Iliano schläft vormittags ein stündchen, gegen mittag eins und nachmittags 2-3 stunden... wenn ich glück habdann findet er auch leicht in schlaf... wenn er aber so wie heut kaum schläft tagsüber, dann ists echt ne tortur
![]()
ja ich glaub deswegen kämpfen wir abends auch so. svea schlief auch nachts besser wenn sie tagsüber gut geschlafen hat
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt

)