Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.05.2012 10:51
jule schön von dir zu hören
toll das mia so gut geschlafen hat
Blubbels
12298 Beiträge
20.05.2012 11:19
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen ,

ich hatte eine supergute Nacht. Mein Zwerg ist kurz vor 24 Uhr wach geworden (da wollte ich eh gerade erst ins Bett), hab ihn dann bettfertig gemacht und gestillt und dann hat er weiter geschlafen bis um 4. Dann wieder gestillt und mit 2 kurzen Unterbrechungen hat er dann noch bis kurz vor 8 geschlafen .
Ich fühl mich so ausgeruht wie schon lange nicht mehr.

@Mareike: Babys erkunden ihre Hände mit dem Mund und lernen sie dadurch erst richtig kennen und wahrzunehmen. Musst mal beobachten, Karlchen wird bestimmt auch die Hände vermehrt aufmachen und die einzelnen Fingerchen ablutschen und auch die Händchen ineinanderfalten (sieht dann so aus als würde er beten).
Und wenn er begreift, dass man die Hände nicht nur zu Fäustchen geballt haben kann, dann wird er auch versuchen zu greifen. Also ja, Händchen in den Mund zu stecken ist auch eine Vorbereitung aufs greifen.

hey das ist ja schön, dann hast du ja die richtige Entscheidung getroffen
Poca
43604 Beiträge
20.05.2012 14:31
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen ,

ich hatte eine supergute Nacht. Mein Zwerg ist kurz vor 24 Uhr wach geworden (da wollte ich eh gerade erst ins Bett), hab ihn dann bettfertig gemacht und gestillt und dann hat er weiter geschlafen bis um 4. Dann wieder gestillt und mit 2 kurzen Unterbrechungen hat er dann noch bis kurz vor 8 geschlafen .
Ich fühl mich so ausgeruht wie schon lange nicht mehr.

@Mareike: Babys erkunden ihre Hände mit dem Mund und lernen sie dadurch erst richtig kennen und wahrzunehmen. Musst mal beobachten, Karlchen wird bestimmt auch die Hände vermehrt aufmachen und die einzelnen Fingerchen ablutschen und auch die Händchen ineinanderfalten (sieht dann so aus als würde er beten).
Und wenn er begreift, dass man die Hände nicht nur zu Fäustchen geballt haben kann, dann wird er auch versuchen zu greifen. Also ja, Händchen in den Mund zu stecken ist auch eine Vorbereitung aufs greifen.

ja, das ist soooo süß
Poca
43604 Beiträge
20.05.2012 14:32
all... danke für eure Genesungswünsche. Uns gehts auch schon besser
(ausser dass ich heute Kopfweh hab )
Yuri
5346 Beiträge
20.05.2012 17:38
sagt mal,
wie lang war eure erste periode nach der geburt?

ich hatte sie so wie vor der schwangerschaft. also langsam angefangen, am 2. und 3. tag normal und dann wieder schwächer.
nehme ja jetzt auch die pille seit dem ersten periodentag aber ich blute jetzt den 12.tag.
ist zwar nicht viel aber es nervt doch ganz schön.
hatte mal gelesen das einige wochen oder auch 1 monat geblutet haben.
nicht das das bei mir kommt. denn in der pillenpause müsste ja die nächste blutung kommen
son dreck aber auch.
hasse dauerbluten.
20.05.2012 17:40
Zitat von Yuri:

sagt mal,
wie lang war eure erste periode nach der geburt?

ich hatte sie so wie vor der schwangerschaft. also langsam angefangen, am 2. und 3. tag normal und dann wieder schwächer.
nehme ja jetzt auch die pille seit dem ersten periodentag aber ich blute jetzt den 12.tag.
ist zwar nicht viel aber es nervt doch ganz schön.
hatte mal gelesen das einige wochen oder auch 1 monat geblutet haben.
nicht das das bei mir kommt. denn in der pillenpause müsste ja die nächste blutung kommen
son dreck aber auch.
hasse dauerbluten.

hatte nur 2-3 tage lang paar tröpfchen blut verloren.....
Yuri
5346 Beiträge
20.05.2012 17:46
meine war ja so wie immer nur halt das es jetzt länger geht.. muss ich wohl abwarten. aber ich denke mal das ich bis nach der pillenpause blute und dann müsste ruhe einkehren.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.05.2012 18:19
yuri, ich hatte auch nur ganz normal meine tage... sonst frag doch mal beim FA nach?!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.05.2012 18:39
durch die hitze war karl seine hat direkt schlechter...
Usa83
34788 Beiträge
20.05.2012 19:38
ach mareike, das is ja doof

ja, anna war baden, mal wieder mit viel geschrei und nu liegt sie im bett.. mal sehen, wann sie schreit
sie is zwar total kaputt, aber aufwachen wird sie jetzt mindestens noch einmal... is meistens so.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.05.2012 20:00
nachm baden u eincremen sah es aber zum glück gleich viel besser aus!
*
das ja echt blöde das anna das baden nicht so mag
Usa83
34788 Beiträge
20.05.2012 20:02
na wenigstns was
wann gehst du zur hautkontrolle mit ihm??

ja aber wir haben vorhin festgestellt, dass die wann für sie schon fast zu klein is.... wenn ich sie vorne halte, dann is sie mit de füße schon fast hinten dran voll riesig ey.....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.05.2012 20:07
wir haben am 8.6 termin...
*
ja karl seine wanne is auch schon aufm dachboden
vielleicht findet sie es in der gr wanne auch besser
Usa83
34788 Beiträge
20.05.2012 20:08
na, das is ja bald

ja mal gucken.... vielleicht muss sie wirklich mit in die große wanne... aber das wasser is dann defintiv für mich zu kalt zum baden
Blubbels
12298 Beiträge
20.05.2012 20:09
sind eure Kinder so riesig oder eure Wannen so klein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt