❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
21.05.2012 22:49
Zitat von christine:
... und deshalb muss man direkt ausfällig werden?![]()
komische Art zu diskutieren![]()
sowohl ich als auch meine Kinderärztin finden es sinnvoll, aus guten Gründen.
alles hübsch![]()

21.05.2012 22:58
Zitat von sandra-bibi:
Ausfallen????
hab ich da was verpasst?![]()
weiß ich jetzt auch nicht...

21.05.2012 23:00
Zitat von Mimamk:
Zitat von sandra-bibi:
Ausfallen????
hab ich da was verpasst?![]()
weiß ich jetzt auch nicht...![]()
.
Na da ich mich hier keiner wilden beschimpfungen entledigt habe...ignoriee ich das wohl mal einfach

.
apropo Mimak....wegen der Kopfform, liegt Noah beim schlafen flach auf dem Hinterkopf oder wie liegt er?
21.05.2012 23:03
Ja, also er dreht seinen Kopf dann von selbst auf die Seite... Er hat nur ein bisschen nen platten Kopf, hab aber Angst dass das doller wird.
21.05.2012 23:04
Zitat von Mimamk:
Ja, also er dreht seinen Kopf dann von selbst auf die Seite... Er hat nur ein bisschen nen platten Kopf, hab aber Angst dass das doller wird.
platt, genau am Hinterkopf???
oder seitlich am Kopf?
21.05.2012 23:07
Ich denke, Sandra meinte das nicht ausfallend/beleidigend. Viele Ärzte meinen halt man müsste impfen was nur geht. Zum glück ist meine Ärztin anders.
Ich hatte mich entschieden, nur 5-fach impfen zu lassen. Erstmal ohne Hepatitis. Pneumokokken hab ich auch nicht impfen lassen. Dagegen gibt es ja auch Antibiotika, gegen die anderen 5 Sachen nicht.
Zu den Rotaviren: Meine Ärztin meinte, solange man keine älteren Geschwister im Haus hat wäre die Gefahr nicht so groß.
Aber der eigentliche Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe ist folgender:
Ich habe einen Bericht über eine amerikanische Studie gelesen. In der ging es um den Sinn des Impfens wenn man stillt.
Der Rotaimpfstoff ist ein Lebendimpfstoff. Da ich stille, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Impfung gegen Rota einen nutzen hat bzw. sich ein Impfschutz aufbauen kann. Denn meine Antikörper die ich Janosch durch die Milch mitgebe zerstören die Lebendviren bevor da überhaupt was passiert. In dem Bericht wurde auch geschrieben das diese experten aus der Studie sogar empfehlen für die Zeit des Impfens ABZUSTILLEN. Hallo? Als wäre Stillen das schlechteste was man machen kann und man jaaaaaa impft
Wahrscheinlich wurde die Studie durch die Pharmakonzerne in Auftrag gegeben
Zudem denke ich gibt es 1000 Durchfall-Erreger. Selbst die Rotaimpfung schützt auch nur gegen EINEN Stamm der Rotaviren, aber es gibt noch einige andere Stämme dieser Rotaviren o.a Durchfallerreger wie Novoviren etc. pp gegen die nicht geimpft werden kann.
Ich hatte mich entschieden, nur 5-fach impfen zu lassen. Erstmal ohne Hepatitis. Pneumokokken hab ich auch nicht impfen lassen. Dagegen gibt es ja auch Antibiotika, gegen die anderen 5 Sachen nicht.
Zu den Rotaviren: Meine Ärztin meinte, solange man keine älteren Geschwister im Haus hat wäre die Gefahr nicht so groß.
Aber der eigentliche Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe ist folgender:
Ich habe einen Bericht über eine amerikanische Studie gelesen. In der ging es um den Sinn des Impfens wenn man stillt.
Der Rotaimpfstoff ist ein Lebendimpfstoff. Da ich stille, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Impfung gegen Rota einen nutzen hat bzw. sich ein Impfschutz aufbauen kann. Denn meine Antikörper die ich Janosch durch die Milch mitgebe zerstören die Lebendviren bevor da überhaupt was passiert. In dem Bericht wurde auch geschrieben das diese experten aus der Studie sogar empfehlen für die Zeit des Impfens ABZUSTILLEN. Hallo? Als wäre Stillen das schlechteste was man machen kann und man jaaaaaa impft

Zudem denke ich gibt es 1000 Durchfall-Erreger. Selbst die Rotaimpfung schützt auch nur gegen EINEN Stamm der Rotaviren, aber es gibt noch einige andere Stämme dieser Rotaviren o.a Durchfallerreger wie Novoviren etc. pp gegen die nicht geimpft werden kann.
21.05.2012 23:08
eine Frage an die STILLMAMAS :
.
hat eine von euch auch ständig Kopfschmerzen???
Irgendwie habe ich ständig Kopfschmerzen seit dem der Kleine da ist!
Nehme nichts dagegen...will ich eigentlich auch nicht ...
will einfach das es für immer aufhört
.
Trinken tue ich wie eine Bergziege und essen tue ich auch genug, daran kann es nicht liegen ...ich bin ratlos
.
will einfach das es für immer aufhört

.
Trinken tue ich wie eine Bergziege und essen tue ich auch genug, daran kann es nicht liegen ...ich bin ratlos

21.05.2012 23:09
Zitat von sandra-bibi:
.
will einfach das es für immer aufhört![]()
.
Trinken tue ich wie eine Bergziege und essen tue ich auch genug, daran kann es nicht liegen ...ich bin ratlos![]()
![]()
Hm, ganz am Anfang hatte ich mal vermehrt Kopfschmerzen. Aber das ging dann weg...
Kann dir leider auch nicht helfen...nehm dann auch immer nichts dagegen.
21.05.2012 23:10
Zitat von Rachel85:
Ich denke, Sandra meinte das nicht ausfallend/beleidigend. Viele Ärzte meinen halt man müsste impfen was nur geht. Zum glück ist meine Ärztin anders.
Der Rotaimpfstoff ist ein Lebendimpfstoff. Da ich stille, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass die Impfung gegen Rota einen nutzen hat bzw. sich ein Impfschutz aufbauen kann. Denn meine Antikörper die ich Janosch durch die Milch mitgebe zerstören die Lebendviren bevor da überhaupt was passiert. In dem Bericht wurde auch geschrieben das diese experten aus der Studie sogar empfehlen für die Zeit des Impfens ABZUSTILLEN. Hallo? Als wäre Stillen das schlechteste was man machen kann und man jaaaaaa impftWahrscheinlich wurde die Studie durch die Pharmakonzerne in Auftrag gegeben
![]()
Ja, das hattest du damals schon mal erwähnt.

Danke nochmal für die Erläuterung!
21.05.2012 23:11
Zitat von Rachel85:
Zitat von sandra-bibi:
.
will einfach das es für immer aufhört![]()
.
Trinken tue ich wie eine Bergziege und essen tue ich auch genug, daran kann es nicht liegen ...ich bin ratlos![]()
![]()
Hm, ganz am Anfang hatte ich mal vermehrt Kopfschmerzen. Aber das ging dann weg...
Kann dir leider auch nicht helfen...nehm dann auch immer nichts dagegen.
Bei mir war das eher andersrum. Hatte vor der SS ständig Kopfis, seitdem der Kleine da ist, so gut wie gar nicht mehr!
21.05.2012 23:17
Zitat von Mimamk:
Ja, am Hinterkopf ist es platt
...
habe ja früher Bettwaren etc. für Säuglinge verkauft...
es gibt ein spezielles Kissen, ist ein ganz kleines flaches Kissen und recht fest (also keine Erstickungsgefahr)....
habe ja auch viele Stammkunden gehabt die mir Berichtet haben bzw. am Baby gezeigt haben wie klasse rund der Kopf damit wieder geworden ist! Habe nie schlechtes über das Kissen gehört...
hier mal ein Link
http://www.neckermann.de/ergonomisches%20Kopfkisse n%2C%20selbstmodellierend%2C%20%22Anti-flacher-Hin terkopf%22%2C/5100114_117805,de_DE,pd.html#ergonom isches-kopfkissen-selbstmodellierend-anti-flacher- hinterkopf&ia-pmtrack=175601990
21.05.2012 23:21
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von Mimamk:
Ja, am Hinterkopf ist es platt
...
habe ja früher Bettwaren etc. für Säuglinge verkauft...
es gibt ein spezielles Kissen, ist ein ganz kleines flaches Kissen und recht fest (also keine Erstickungsgefahr)....
habe ja auch viele Stammkunden gehabt die mir Berichtet haben bzw. am Baby gezeigt haben wie klasse rund der Kopf damit wieder geworden ist! Habe nie schlechtes über das Kissen gehört...
hier mal ein Link
http://www.neckermann.de/ergonomisches%20Kopfkisse n%2C%20selbstmodellierend%2C%20%22Anti-flacher-Hin terkopf%22%2C/5100114_117805,de_DE,pd.html#ergonom isches-kopfkissen-selbstmodellierend-anti-flacher- hinterkopf&ia-pmtrack=175601990
danke für den Link... Werde mich damit mal näher befassen.

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt