Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43524 Beiträge
22.05.2012 13:52
Zitat von Isabel1987:

Hallo ihr Lieben,
Bin heut nacht mit Ben in die Kinderklinik gefahren.
Er muss jetzt erstmal hier bleiben...
Nachher bekommen wir die Ergebnisse, damit wir genau wissen was er hat. Die Ärztin denkt, dass es sich um einen Magen-Darm-Virus handelt!!

Ich drück euch alle ganz lieb und lasse von mir hören, wenn ich mehr weiß!!

Ohje, gute Besserung!!!
22.05.2012 13:53
Zitat von christine:

So, wir sind auch wieder da

@Isabel:
oh, das tut mir leid, ich wünsch Deinem Kleinen gute Besserung und nen möglichst kurzen Aufenthalt!

@Usa:
Schön dass alles gut verlaufen ist, unsere Zwerge habne ja ganz ähnliche Werte, find ich immer mal schön im Vergleich
Ich drück Dir die Daumen, dass alles ruhig bleibt!

@Mimmak:
oh, Du Glückliche, ich wünsch Dir ne schöne Balkonzeit, vielleicht kann ich da nachher auch noch bissl hin, aber erstmal stehen Essen (wird gerade erledigt *g*), Duschen und Müll runter auf der "To do - Liste"

@Schlafen:
Svea schläft momentan gerne auf der rechten Seite, sie kullert sich selbst hin sobald man sie ablegt (im Halbschlaf) ... wenn ich sie noch nicht im Schlafsack hab muss ich mich immer sputen, sonst krieg ich den Reissverschluss nicht mehr rechtzeitig zu
Nachts darf ich nach wie vor von 23 Uhr bis ca 7 Uhr schlafen, sollte sich das beim Zahnen oder so wieder ändern kipp ich wahrscheinlich erstmal voll aus den Latschen

@me:
U4 wunderbar verlaufen, Ärztin war sehr zufrieden, ein Lob in Bezug auf die Maus geht immer runter wie Öl
Sie wiegt jetzt 5645g und misst 62 cm, der Kopf hatte 41 cm.
2.Runde Spritzen (7fach) und letzte Rotaschluck auch intus, hat sie gaaanz tapfer gemacht
Bisher ist sie so als wär gar nix gewesen (Impfung war gegen 10:30), hat schön getrunken, war wach und fröhlich, jetzt schläft sie - ist mir direkt unheimlich ... nach der ersten richtigen Impfung hat sie 4 Stunden durchgeschlafen und danach ordentlich gebrüllt, weil die Oberschenkelchen geautscht haben ...
Bin mal gespannt ob das dicke Ende noch kommt

@Sandra-bibi:
entschuldige, ich war mir nicht bewusst, dass das einer Erklärung bedarf, aber ich helfe doch gerne
Zitat von sandra-bibi:
...
und sich nicht jeden scheiss vom Arzt andrehen lassen....Impfen kann man sich heute schon fast gegen allen mist ...

Mag sein, dass das heute anders ist, aber dort wo ich herkomme und wie ich erzogen wurde gilt das von mir fett markierte (damits auch wirklich keine Missverständnisse gibt) schon eher als Gossensprache ...
Wenn ich mein Missfallen über etwas zum Ausdruck bringen will, dann kann ich mich da eines anderen Wortschatzes bedienen, bevor ich auf sowas zurückgreifen muss.
Möglich, dass ich da mit 34 nicht mehr ganz "up to date" bin, aber meine Maus wird jedenfalls auch lernen, dass sowas keinesfalls "Umgangssprache" ist

So, schönen Tag noch allerseits, ich werd mal in die Dusche springen und dann sehn was mir noch so blüht ...
Man wartet ja förmlich auf den "Sturm"
Heute Abend wollte ne Freundin kommen zum SATC2-Gucken ...


ohje.....immer diese anfeindungen

naja aber satc2 ist auch nicht gerade vom feinsten da fallen schlimmere wörter das was da passiert finde ich 1000 mal schlimmer als ''mist'' und ''scheiss''
christine
6856 Beiträge
22.05.2012 14:04
@Kati:

echt mal ... ich guck SATC auch ganz sicher nicht um meinen Horizont zu erweitern ...

Man kanns auch wirklich an den Haaren herbeiziehen ... aber um Dich gings ja irgendwie dabei auch gar nicht ... oder ...?
na, ich seh schon ...

Mimamk
10503 Beiträge
22.05.2012 14:05
Bei uns kamen die Nebenwirkungen immer ca. 8 Stunden nach dem pieksen.
22.05.2012 14:20
Zitat von christine:

@Kati:

echt mal ... ich guck SATC auch ganz sicher nicht um meinen Horizont zu erweitern ...

Man kanns auch wirklich an den Haaren herbeiziehen ... aber um Dich gings ja irgendwie dabei auch gar nicht ... oder ...?
na, ich seh schon ...



was siehst du denn? wollte nur mal klarstellen das ''mist'' und ''scheiss'' keine schlimmen wörter sind und es ja wohl auch klar ist das wir feb.mamis unseren kindern solche wörter nicht beibringen !

ganz ehrlich ich mag dich nicht... du bringst hier unruhe rein...wir sind so eine tolle gruppe...aber das lassen wir uns natürlich nicht versauen

und da hier ja jeder meinungsfreiheit hat....kannst du schreiben was du willst...und ich eben auch

so thema ist somit für mich erledigt
22.05.2012 14:21
Zitat von Mimamk:

Bei uns kamen die Nebenwirkungen immer ca. 8 Stunden nach dem pieksen.


ohje ich hab so bammel davor

hab mir schon thuja d12 bestellt...
Jasmin1501
991 Beiträge
22.05.2012 14:53
Also zum Thema Impfen kann ich nur sagen, das ich noch nicht impfen lasse...
Ich bin ja mal gespannt wie das bei der U4 wird weil ich nicht impfen lassen möchte...
In Deutschland besteht ja keine Pflicht seine Kinder impfen zu lassen...
Mittlerweile gibt es auch schon sehr viele Kinder, die überhaupt nicht geimpft sind
Außerdem möchte ich mich genau vorher informieren, wenn ich Ian später impfen lassen sollte, gegen was ich überhaupt impfen lasse...
Mein kleiner Mann ist so gesund, da möchte ich ihm jetzt nicht noch mit Impfungen wieder "schädigen" denn impfen geht immer an die Nerven der Kinder... nicht ohne Grund besteht die Möglichkeit, das sie nach dem Impfen fiebern...
Gegen Rotavieren lassen wir übrigens auch nicht impfen, weil es da so viele verschiedene Stämme gibt, und man wegen dieser einen Impfung dann nicht ausschließen kann, dass das Baby dann vielleicht an einem anderen Stamm erkrankt...
*
Ansonsten ist bei uns auch alles super... Ian spielt grade schön unter seinem Spielbogen und freut sich, das er nur einen Body an hat... ihm ist es alles viel zu warm...
Jetzt hat meine Hebi heute gesagt, das ich lieber Fencheltee geben soll, wenn er nicht isst wegen dem Flüssigkeitshaushalt als natriumarmes Wasser, denn da fehlen dann die Mineralien, die die Babys brauchen und das sei dann nicht gut... wie die Empfehlungen von Hebi zu Hebi unterschiedlich sind...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.05.2012 15:01
karl will gerade nur aufn arm u das is so warm
*
philipp u i haben heut unser 2jähriges u gehen nachher essen aber vorher fahre ich mit ihm noch zu ner brücke u befestigen dort unser liebesschloß, is ne überraschung
Dajana84
3872 Beiträge
22.05.2012 15:02
huhu ihr lieben!
haben heute U4 gehabt sie wiegt 7860 gramm und ist 68 cm groß, KU 44
wurde geimpft, rzt ist ganz nett und hat nochmal gefragt ob wir impfen möchten. sie hat 2 spritzen bekommen, hat nur ganz kurz geweint(hab schon schlimmeres weinen von ihr erlebt) und nach 10 sekunden hat sie schon gelacht. arzt ist ganz zufrieden mit ihr und seeehr verwundert wie sie gewachsen ist! er hat in kinderpass geguckt und sagte zu mir -ahhh 4 monate erst und ich dachte ihr kommt zu U5 heute von größe, gewicht und entwicklung konte es hinhauen sagte er
8:30 war impfung, dannach hat sie getrunken und kurz geschlafen. also bisher alles wie immer, na mal abwarten ob noch was kommt abends. arzt meinte das sie höchstwahrscheinlich keine nebenwirkungen haben wird, da sie ein kräftiges mädchen ist
@isa gute besserung an ben!
Jasmin1501
991 Beiträge
22.05.2012 15:04
Oh wie toll Mareike Ich find das mit dem Schloss total romantisch
*
Ian wollte am Sonntag bei der Hitze auch nur auf meinem Arm sein... das ist echt schwierig, weil er dann nach ner Zeit aber immer quengeliger wurde, da es ihm dann auch zu warm war, aber weglegen durfte ich ihn auch nicht... Das muss man auch erst mla verstehen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.05.2012 15:08
dajana, ich drück die daumen das dein propperes mädchen die impfung gut weg steckt
*
yuri, du gibst doch 1er nahrung, ne?wieviel bekommt dein kleiner davon?
Dajana84
3872 Beiträge
22.05.2012 15:11
meine bekommt auch 1er weil sie über 240 ml von pre alle 2-3 stunden trinken wollte. jetzt trinkt sie so ca 180 alle 3-4 stunden und abends braucht sie ihre 240 ml da das bettgehen ein laaaaaaaanges thema ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.05.2012 15:38
welche nahrung nimmst du?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.05.2012 15:39
karl bricht nämlich immer, er bekommt 230ml pro mahlzeit u i denke das zu viel es aber von weniger wird er nicht satt
blue_diamant
2030 Beiträge
22.05.2012 16:08
Zitat von MamiMareike2012:

karl bricht nämlich immer, er bekommt 230ml pro mahlzeit u i denke das zu viel es aber von weniger wird er nicht satt


wow 230 ml? unsere bekommt 200 ml aber eigentlich steht da drauf für 4 monat.

was hast du für eine nahrung und wieviele flaschen bekommt er am tag?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt