Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
28.05.2012 18:58
so... kind liegt im bett und schläft
ist auf der schulter eingeschlafen und ich konnte sie direkt hinlegen... hab sie vorher nochmal gekuschelt und geküsst und ab ins bettchen... mal sehen, wie lange
28.05.2012 20:23
Zitat von Mimi24:

Oh mein Gott...Mädels!!!!Mir ist egrade was passiert!!!!
Bin noch ganz durch den Wind...komme gerade aus der Klinik mit Lenny!!!!
Er schlummert jetzt neben mir im maxi cosi..mannnnnn!!!!

Ich habe ihn fertig gemacht weil ich mit ihm spatzieren gehen wollte und dann als ich die griffe von der Trage in der hand hatte und die trage gerade angehoben habe,ist ein griff weggerutscht und Lenny ist aus ca. 70cm Höhe runter gefallen...er ist einfach raus gefallen...ich habe so geschrien und geweint!!!!!Ich bin immer noch fertig!!Sowas darf einfach nicht passieren!!!!
es ist zum Glück nicht viel passiert...ich soll ihn heute Nacht zur Vorsicht alle 3 Stunden wecken,aber so macht er einen guten Eindruck!
Bin so erleichtert!!Echt ich passe IMMER so auf,und dann das!!!!!



Mach dir keine Vorwürfe, sowas kann LEIDER pasieren! *knuddel*
Dajana84
3872 Beiträge
28.05.2012 20:25
oh gott mimi, drück dich ganz dolle
ich musste auch meine maus ab und zu guggen, füße kitzeln und schauen ob sie gut reagiert. heute ist sie super drauf und alles ist vergessen. alles wird gut
Mimi24
3548 Beiträge
28.05.2012 21:02
Ich danke euch!!

Dajana: das muss ich auch machen. jetzt kann er noch ein wenig schlafen und in 2 Stunden muss ich ihn wecken!!!

Ich weiss ja das sowas passieren kann...aber ich fühle mich so schrecklich.Ich habe immer wieder das Bild im Kopf wie er da raus fällt und aufm Boden liegt!!!!
Ich bin so unendlich froh das nicht viel passiert ist!!!
Bin schon wieder am heulen!!Man mein armes Baby!!!!
Habe so angst gehabt und ich habe bestimmt 100 mal gesagt das ich echt immer aufpasse und das es ein Unfall war!!!!!

Puhhh durchatmen und nun warten und hoffen das nix mehr nachkommt!!!!!!!!

Usa. das geht auch wieder vorbei man ist froh wenn die lieben Zähnchen dann da sind Lenny knabbert alles an...oh er wird dann so brutal und beisst auf seinen Händen rum...beissringe sind nicht so interessant...die meisten bekommt er garnicht in den mund weil die dinger immer so groß sind^^
28.05.2012 21:04
Guten Abend

@Mimi und Dajana: Da hattet ihr ja eine Schrecksekunde mit euren Mäusen, aber die haben es ja zum Glück gut weggesteckt.
@Tragen: Ich würde auch gern mehr tragen, aber irgendwie schwitzen mein Spatz und ich immer extrem schon nach relativ kurzer Zeit und das, obwohl er nur einen Kurzarmbody unter dem Bondo trägt. Jetzt bei dem warmen Wetter hab ich mich schon gar net mehr getraut mit der Trage rauszugehen.
@Yuri: Ich hab für meinen Kleinen eine Veilchenwurzel zum drauf rumkauen wenn er Zahnungsbeschwerden hat. Er kann sie auch noch nicht allein halten, aber die soll ja eh nur unter Aufsicht angewendet werden. Es hat 1 Tag gedauert, bis er geschnallt hat, was er damit machen muss und dass es gut tut.

@me: Die Taufe am Samstag haben wir gut überstanden und der Übernachtungsbesuch ist jetzt auch wieder komplett abgereist. Das war vielleicht ein Trubel hier - 5 Erwachsene und 3 Kinder in einer 4-Zimmerwohnung! War zwar etwas anstrengend, aber dennoch schön.
Die Taufe an sich war recht locker und stellenweise auch lustig, da der Pfarrer sie auf deutsch und nicht auf schwedisch gehalten hat.
28.05.2012 21:20
@Mimi: woran merkt man, dass es ein Unfall war? Dass du dir Vorwürfe machst... - so etwas kann leider immer passieren, ohne dass man es verhindern kann... außer man trägt das kleine in den eigenen armen...
@Tragen: für den Ergo gilt das gleiche wie für die Manduca: am besten erst ab sitzalter... denn der neugeboreneneinsatz ist nicht so gut...
wegen der temperaturen: also im tuch geht es, nur mit kurzarmbody (am besten ohne aufdrucke, die sorgen für zu warmes klima), babylegs und söckchen... ich hab nur ein t-shirt darunter (wobei man in der wickelkreuztrage im prinzip nichts bräuchte, die bedeckt alles )... auch hyp tye und Didytai bzw. kindgerechte MaiTais sollen gut gehen, da die kinder da nicht so eng am körper liegen - wenns immernoch zu warm ist, kann man das kind (zumindest im tuch... von komforttragen habe ich nicht so viel ahnung... ) auch nur in windel und babylegs tragen
Also auf dem Mittelaltermarkt hat Iliano weniger geschwitzt als sein cousin im Kinderwagen

@Me: Schwiegereltern sind wieder weg und Iliano schläft... man merkt, dass der Trubel beide Kinder mitgenommen hat... haben beide eher mäßig geschlafen Von Schwiegermuttern gabs übrigens nicht nur klamotten (wie immer aber sie hat nen guten geschmack ) sondern auch ne u-heft-hülle mit Name und Geburtstag (hab levi seine schon gesehen, Ilianos ist noch in arbeit ) - insgesamt wars ok... werde mich irgendwann schon an den Trubel gewöhnen (nach 9 Jahren wirds auch langsam mal zeit )
2kleineKuecken
878 Beiträge
28.05.2012 21:21
Also ich Trage meißt auch nur mit Body,Hut,Babylegs und Söckchen Ich hab nur ein Top oder T-Shirt an!
28.05.2012 21:25
äh ja... mütze ist natürlich auch obligatorisch und ich liebe meine Babylegs... die sind toll
Isabel1987
3259 Beiträge
28.05.2012 21:28
Wenn es so warm ist, trage ich lieber im Hop Tye, weil ich das Gefühl habe, dass es für mich und den Kleinen luftiger ist. Aber ich denke die Känguruhtrage müsste bei den Temperaturen auch gehen
*
Heute waren wir im Stall und da hat mein Männe das erste Mal den Kleinen getragen!
*
Ben geht es wieder super...seit heute morgen ist sein Stuhl wieder normal. Man bin ich happy. Eine Woche Durchfall wie Wasser und dann diese Temperaturen (wegen Austrocknungen) zerren wirklich an den Nerven...
Chnopf
2569 Beiträge
28.05.2012 21:31
Danke für die tips!

Aber denkst du es geht ohne neugeboreneneinsatz mit verkürztem (abgebundenem) steg? Ist nur für ca 1/2 stunde aber kinderwagen ist nicht möglich und ich habe nichts anderes....

Was sind babylegs?
Chnopf
2569 Beiträge
28.05.2012 21:32
@ isabel Schön, dass es ben wieder besser geht!!!!!
Isabel1987
3259 Beiträge
28.05.2012 21:33
Zitat von Chnopf:

Danke für die tips!

Aber denkst du es geht ohne neugeboreneneinsatz mit verkürztem (abgebundenem) steg? Ist nur für ca 1/2 stunde aber kinderwagen ist nicht möglich und ich habe nichts anderes....

Was sind babylegs?

Stulpen
http://www.ebay.de/itm/110833706658?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Chnopf
2569 Beiträge
28.05.2012 21:35
Danke!
Mimamk
10503 Beiträge
28.05.2012 21:49
Mimi & Dajana, das ist ja furchtbar was euch passiert ist. Ich drücke euch virtuell mal ganz feste... Und zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

nun schaffe ich es auch endlich mal wieder zu schreiben. Habe immer schnell mit dem Handy gelesen, aber zum schreiben fehlte mir zuletzt einfach die Zeit.
Wir haben gerade eine Phase wo Noah kaum noch schläft tagsüber und dann will er natürlich beschäftigt werden, da quakt er dann rum wenn die Olle sich vor den Lappy setzt Ich habe also kaum Zeit für mich, zumal er ja immer erst gegen 21h schläft und nachts noch alle 2-3 Stunden kommt.
Wir waren viel draußen und haben das schöne Wetter genossen. Am Donnerstag war wieder Babyschwimmen und ich bin sooo froh dass ich mich dafür entschieden habe, es macht ihm wirklich viel Spaß, das merkt man ihm an und wenn es dann zu Hause in die Wanne geht, ist es viel entspannter als vorher, da fand er das baden immer eher skeptisch, heute z.B. hat er sich gefreut und richtig gequiekt als ich ihn in die Wanne gelassen habe
Ich hoffe euch allen geht es soweit gut!?
28.05.2012 21:54
@chnopf: da würde ich wirklich bei den Tragemamas fragen da gibt es ausgebildete Trageberater, die dürften da ahnung haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt