Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
28.05.2012 21:56
Ok, mach ich. Danke!
Junofee
1272 Beiträge
28.05.2012 23:15
puh man gut mit euren kleinen is alles ok...

ich mache mir ja sorgen um eine bekannte.
derren baby is gerade 6 monate,
er dreht sich noch nicht,
er hebt nur schwer den kopf(aber dazu sagt se ja das er ja ein ziemlich schweren kopf hat.. hmmm....).
ich finde ihn sehr steif ansich.
sie setzt ihn auch so oft im kiwa hin, was ich ja nicht gutfinde wenn die kleinen noch nicht sitzen können.
werde mal meine krankengymnastin fragen was ich ihr raten kann.
aber er hat ja auch bald u5 mal sehen was die kinderärztin sagt dazu.
Yuri
5346 Beiträge
29.05.2012 07:08
Zitat von Blubbels:

also wir geben immer chamomilla oder schüßlersalz nr. 7. das hilft bisher gut und bei svea hat das auch beim heftigen zahnen tagsüber immer geholfen.

hab mal gegoogelt.

Calcium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 2): Hilft beim Aufbau der Zahnmasse, unterstützt den Zahndurchbruch und lindert die damit verbundenen Beschwerden; kann bei Bedarf mit einem der folgenden Mitteln kombiniert werden.

Calcium fluoratum D12 (Biochemie Nr. 1): Verbessert die Elastizität des Gewebes und erleichtert das Durchstoßen des Zahnes, bewährt vor allem bei verspäteter oder zu langsamer Zahnung im Wechsel mit Nr. 2.

hab die beide zum glück noch zu hause.
aber jetzt kommen fragen. im netz stande ich soll 3x täglich 1 tablette ihm geben. wie lang mach ich das? also bis die schmerzen weg sind oder etwas länger als vorsorge??
und das große ist nocht WIE?
bei uns erwachsenen heißt es man solle sie im mund zergehen lassen.
kann ich ihm die bedenkenlos in die backentasche legen damit er sie nicht schluckt oder wie mach ich das am besten? wollt sie ihm nachher geben.
Blubbels
12298 Beiträge
29.05.2012 08:01
Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

also wir geben immer chamomilla oder schüßlersalz nr. 7. das hilft bisher gut und bei svea hat das auch beim heftigen zahnen tagsüber immer geholfen.

hab mal gegoogelt.

Calcium phosphoricum D6 (Biochemie Nr. 2): Hilft beim Aufbau der Zahnmasse, unterstützt den Zahndurchbruch und lindert die damit verbundenen Beschwerden; kann bei Bedarf mit einem der folgenden Mitteln kombiniert werden.

Calcium fluoratum D12 (Biochemie Nr. 1): Verbessert die Elastizität des Gewebes und erleichtert das Durchstoßen des Zahnes, bewährt vor allem bei verspäteter oder zu langsamer Zahnung im Wechsel mit Nr. 2.

hab die beide zum glück noch zu hause.
aber jetzt kommen fragen. im netz stande ich soll 3x täglich 1 tablette ihm geben. wie lang mach ich das? also bis die schmerzen weg sind oder etwas länger als vorsorge??
und das große ist nocht WIE?
bei uns erwachsenen heißt es man solle sie im mund zergehen lassen.
kann ich ihm die bedenkenlos in die backentasche legen damit er sie nicht schluckt oder wie mach ich das am besten? wollt sie ihm nachher geben.

und in meinem buch steht eben noch die 7 bei zahnungsschmerzen OHNE Fieber
also bei Babys weicht man so ein tablettchen auf einem plastiklöffel mit abgekochtem Wasser ein, dann gibt das nen Brei den du problemlos in die wangentasche schmieren kannst.es reichen 2-3 tropfen Wasser, sonst wird das flüssig.
wie lange du das machst kommt auf die Dauer der Beschwerden an. wenn du akut was bei schmerzen gibst kann es auch öfter als 3 mal sein. wenn du wegen dem zahndurchbruch was gibst würde ich es über einen längeren Zeitraum geben
Yuri
5346 Beiträge
29.05.2012 08:29
hab ihm jetzt die nr 2 gegeben. im netz steht das immer drin ^^
konnte es ihm in die backentasche legen. sie hat sich sehr schnell aufgelöst und den rest hat er mit der zunge gelöst. hat gut geklappt.
naja bis da einer durchbricht kann es noch ewig dauern. aber ich denke es sind die beiden unteren eckzähne vorrangig der von ihm aus linke eckzahn.
werd das jetzt ein paar tage 3 mal täglich geben. und schaun wie es klappt. hab am 12.6 u4 da kann ich den arzt auch nochmal fragen zur not.
Blubbels
12298 Beiträge
29.05.2012 08:33
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eckzähne zuerst kommen, eigentlich kommen die als letztes
Yuri
5346 Beiträge
29.05.2012 08:40
fands auch komisch aber da wo die eckzähne kommen, ist seine wange innen geschwollen und das zahnfleische oben drauf fühlt sich auch komisch an. vielleicht schieben sie nur da so extrem aber kommen wo anders zuerst raus.
aber nicht bei jedem baby kommt der oder der zahn zuerst. denke mal das ist zwar ne richtlinie aber im endeffekt sieht man es ja dann wenn der zahn kommt.
ich lass mich überraschen.
jedenfalls tut es ihm bis jetzt noch nicht so dolle weh wie gestern. zum glück. er wollte ja fast nur getragen werden.
und wehe man saß mit ihm 20mins da wurde er quengelig
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 08:53
guten morgen
karl und ich sind seid gestern abend auch wieder in hh!
philipp is ja sonntag schon her gefahren u hat abends noch mit bekannten gegrillt u nächsten tag war er angeln, und die bude sah aus, ich war kurz vorm platze, so wütend war ich! naja er als mann hat es natürlich nicht verstanden! es wäre ja nicht so schlimm aber ich habe vor der abreise die bude geputzt, weil i es hasse ausm urlaub zu kommen und es is mölig....
*
mimi, zum glück is deinem kleinen nix passiert!
*
so gleich kommt wieder der heizungsdepp zur wartung
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 09:07
bei punkt 9 hat grad ne kiä gesagt das die mutti ihr baby mit sonnencreme einschmieren soll
Usa83
34788 Beiträge
29.05.2012 10:34
guten morgen

@ sonnencreme, ichh ab meinen Kia gefragt, er meinte, ich solle sie stellen eincremen, die mal in der sonne sein könnten. oder generell die frei liegen.
also wangen und ärmchen oder so.... ich hab ihm gesagt, dass ich die sonnencreme aus´m lidl hab, er hat da nu nix zu gesagt, aber die könne ich nehmen....
iwer schrieb aber, dass es auch sonnencreme im dm von alverde gibt, die besser is oder?
alverde jibbet doch auch im budni oder??
Usa83
34788 Beiträge
29.05.2012 10:35
Zitat von herzilein:

puh man gut mit euren kleinen is alles ok...

ich mache mir ja sorgen um eine bekannte.
derren baby is gerade 6 monate,
er dreht sich noch nicht,
er hebt nur schwer den kopf(aber dazu sagt se ja das er ja ein ziemlich schweren kopf hat.. hmmm....).
ich finde ihn sehr steif ansich.
sie setzt ihn auch so oft im kiwa hin, was ich ja nicht gutfinde wenn die kleinen noch nicht sitzen können.
werde mal meine krankengymnastin fragen was ich ihr raten kann.
aber er hat ja auch bald u5 mal sehen was die kinderärztin sagt dazu.

krass... wi ekann man so mit seinem baby sein??
sagt ihr kia dazu denn nix????
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 10:40
ja zum thema sonnencreme werde ich die kinderhautärztin am 8.6 mal befragen...
Usa83
34788 Beiträge
29.05.2012 10:52
man man vor anna is niix mehr sicher alles in ihrem umfeld wird gegriffen und festgehalten
dann dreht sie sich ständig um ihre eigene achse... "robbt" quasi auf dem rücken durchs laufgitter
eben hatte sie den oball in ihrer griffweite und hat den bearbeitet... jetzt grad nen handtuch... man man man
auf dem wickeltisch is auch nix vor ihren greifenden schlenkerarmen sich lol
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 10:57
ach das is doch toll andrea, ich freue mich auch schon sooo sehr auf den tag wo karl anfängt bewusst nach etwas zu greifen
Usa83
34788 Beiträge
29.05.2012 10:59
ja, is schon iwi faszinierrend... sie gucken dann ganz konzentriert... manchmal nimmt sie ihre händchen dann vor der brust zusammen und man sieht ihr richtig an, wie sie "überlegt"

aber ich denke nich, dass sie alles schon bewisst greift.
sie greift halt zu, wenn ihr was in die fingerchen kommt. ok, aber auch,w enn man ihr was vor die nase hält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt