Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Junofee
1272 Beiträge
27.05.2012 22:03
Zitat von Mimi24:

Zitat von Schokibauch:

Nimm doch für jeden Blick in den Kinderwagen/Tragetuch etc 1 Euro,
ich glaube man wird reich dadurch.
Die Leute glotzen, labern und können einen wirklich nerven.
Jedesmal wenn ich unterwegs bin wundern diese über den Altersunterschied rum und hups sind ja doch keine Zwillinge...
ich wäre schon reich!!!

Ich würde die Leute einfach strahlen anschauen und sagen: DAS MACHT ER/SIE TOLL,WAS???!!!!
Aus sowas mach ich mir immer nen Spaß...

ja das ist auch gut, werde ich mal versuchen...
Mimi24
3548 Beiträge
27.05.2012 22:12
Zitat von herzilein:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Schokibauch:

Nimm doch für jeden Blick in den Kinderwagen/Tragetuch etc 1 Euro,
ich glaube man wird reich dadurch.
Die Leute glotzen, labern und können einen wirklich nerven.
Jedesmal wenn ich unterwegs bin wundern diese über den Altersunterschied rum und hups sind ja doch keine Zwillinge...
ich wäre schon reich!!!

Ich würde die Leute einfach strahlen anschauen und sagen: DAS MACHT ER/SIE TOLL,WAS???!!!!
Aus sowas mach ich mir immer nen Spaß...

ja das ist auch gut, werde ich mal versuchen...

ich habe da nch ganz viele Ideen!! So wird es nicht langweilig..
27.05.2012 22:13
Narf... merke: ein Mittelaltermarkt mit einem Kind mag gutgehen... ein Mittelaltermarkt mit zwei Säuglingen und hohen Temperaturen jedoch ist ein Disaster Iliano hat sich gut gemacht, aber mein Neffe war außer sich... müde, zu warm und scheinbar hat ihn auch noch rigendwas geschmerzt... keine Ahnung, ob das ein Insektenstich war oderoderoder...
Meine Schwägerin wollte ihn nicht Freiluftstillen, aber ich habs gewagt im Tragetuch und es war super! Aber ich brauch ein Stilloberteil... dringend
Ansonsten schläft der kleine seit anderthalb stunden... war voll fertig durch den ganzen Trubel. hoffe, er schläft heut besser

@Schub: Momentan könnte ich nciht sagen, was Schub ist, was Zähnchen und was schlichte Überreizung Vielleicht ist das ja auch ganz gut so
@Brei: ich bin froh, dass meine Mutter und meine Schwiegermutter mir nur erzählen, was sie früher gemacht haben und nicht einfach was mitbringen gut, am anfang kam sie mal mit granulat-tee an (da war iliano noch nicht auf der welt ), aber wir haben ihr schnell klargemacht, dass die Zeiten sich ändern. Sie hat ihren Kindern auch mit 4 Monaten Brei gegeben... und meine Mutter hat mich noch kurioser ernährt dank dem Kinderarzt Nein, ich denke nicht, dass alles gut ist und ausprobiert werden mus, was man früher gemacht hat aber wie schon geschrieben: das muss jeder, so wie einige andere sachen auch, selbst wissen
@Mimi: das ist auch mehr oder weniger meine einstellung und ich sehe es an marcos familie... da gab es 6 Kinder und dennoch konnten auch partner oder freunde oder verwandte einfach mal vorbeikommen und mitessen geht alles
@Gucken: ihr werdet doof angeguckt? Also ich werde überall freundlich und fasziniert angelächelt habe aber schon überlegt, autogramme zu geben kann an dem sonnengelb liegen oder weil ich mich pudelwohl fühle, wenn ich den kleinen vor mir her trage
Mimi24
3548 Beiträge
27.05.2012 22:23
Zitat von Viala:

Narf... merke: ein Mittelaltermarkt mit einem Kind mag gutgehen... ein Mittelaltermarkt mit zwei Säuglingen und hohen Temperaturen jedoch ist ein Disaster Iliano hat sich gut gemacht, aber mein Neffe war außer sich... müde, zu warm und scheinbar hat ihn auch noch rigendwas geschmerzt... keine Ahnung, ob das ein Insektenstich war oderoderoder...
Meine Schwägerin wollte ihn nicht Freiluftstillen, aber ich habs gewagt im Tragetuch und es war super! Aber ich brauch ein Stilloberteil... dringend
Ansonsten schläft der kleine seit anderthalb stunden... war voll fertig durch den ganzen Trubel. hoffe, er schläft heut besser

@Schub: Momentan könnte ich nciht sagen, was Schub ist, was Zähnchen und was schlichte Überreizung Vielleicht ist das ja auch ganz gut so
@Brei: ich bin froh, dass meine Mutter und meine Schwiegermutter mir nur erzählen, was sie früher gemacht haben und nicht einfach was mitbringen gut, am anfang kam sie mal mit granulat-tee an (da war iliano noch nicht auf der welt ), aber wir haben ihr schnell klargemacht, dass die Zeiten sich ändern. Sie hat ihren Kindern auch mit 4 Monaten Brei gegeben... und meine Mutter hat mich noch kurioser ernährt dank dem Kinderarzt Nein, ich denke nicht, dass alles gut ist und ausprobiert werden mus, was man früher gemacht hat aber wie schon geschrieben: das muss jeder, so wie einige andere sachen auch, selbst wissen
@Mimi: das ist auch mehr oder weniger meine einstellung und ich sehe es an marcos familie... da gab es 6 Kinder und dennoch konnten auch partner oder freunde oder verwandte einfach mal vorbeikommen und mitessen geht alles
@Gucken: ihr werdet doof angeguckt? Also ich werde überall freundlich und fasziniert angelächelt habe aber schon überlegt, autogramme zu geben kann an dem sonnengelb liegen oder weil ich mich pudelwohl fühle, wenn ich den kleinen vor mir her trage

Autogramme sind auch nicht schlecht ja ich denke das wäre was für mich..mal so aus spaß zwei karten mit babybilder mitnehmen und wenn mir wer zu doof guckt frag ich da nett..na wie wäre es...Autogramm...ha ha ha ha ha ach ich wieder^^
Spaßßßßßßßß

Ich bekomme ja schon ne weile den Gedanke nicht mehr aus dem Kopf VIELLEICHT doch noch ein drittes Kind zu bekommen,ABER so fix..mhh naja wie gesagt ABWARTEN!
Aber mehr würde ich auf keinen fall wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da müsste ich mir echt was einfallen lassen!
27.05.2012 22:28
naja, wir wollen grad eh das zweite schon haben... kannst also im zweifel an mich abgeben und auch bei einem dritten sag ich nicht nein, da 1. die obergrenze bei 4 Kindern liegt und 2. noch keine zweitwagen da ist... aber spätestens wenn ich wieder arbeite oder der kleine älter ist, brauchen wir hier nen zweiten... und dann wärs schonmal gut zu wissen, wie viele es werden
Dajana84
3872 Beiträge
27.05.2012 22:28
mädels uns ist was schreckliches passiert
wir sind eben zuhause von kh. heute ist ja badetag und mein männe hat baden übernommen. so weit alles gut, ich hab bad gemacht für kleine, er hat sie ausgezogen und ab ins badezimmer, hab die beiden ne weile beobachtet, kleine wasserratte hat sich wie immer gefreut! ich sag ihm werde ihr fläschen zubereiten und gehe raus ausm bad. kaum bin ich in küche höre nen knall und kleine so schrecklich schreien! ihr könnt vorstellen was für horrorszenarium hatte ich in meinem kopf. bin losgerannt zu die beiden, tür auf sie schreit er hält sie fest wanne umgekippt, mir ist herz stehen geblieben!!!! bzw irgendwas ist mit gestell, es ist einfach in wanne reingerutscht! ich hab natürlich sie direkt auf arm genommen, beruhigt. ab auf wickeltisch, kopf linke seite rot und kratzer. männe sagt sie ist nicht runter geknallt, aber konnte sein das babywanne sie erwischt hat. natürlich sind wir direkt in kh, ein kh hat uns weggeschickt!!! die haben kein kinderarzt und was weiß ich. wir ins andere kh losgedüst, dabei mit diesen ganzen trübel hab ihre versicherten karte verloren na ja egal. arzt hat sie angeguckt, sagt eine leichte prellung, aber weiter nix. sollte die nacht beobachten, ihre füße kitzeln und guggen ob sie reagiert, dann is alles ok.
so gestellt wird entsorgt und gebadet wird nun nur in große badewanne, so ein risiko geh ich nimmer ein. gott sei dank sie hat nix abgekriegt
Mimi24
3548 Beiträge
27.05.2012 22:31
Zitat von Viala:

naja, wir wollen grad eh das zweite schon haben... kannst also im zweifel an mich abgeben und auch bei einem dritten sag ich nicht nein, da 1. die obergrenze bei 4 Kindern liegt und 2. noch keine zweitwagen da ist... aber spätestens wenn ich wieder arbeite oder der kleine älter ist, brauchen wir hier nen zweiten... und dann wärs schonmal gut zu wissen, wie viele es werden

Per post oder holste es dann ab nun ja 4 ist schon eine stolze zahl ich habe ja schon angst zu einem dritten ja zu sagen..der wunsch ist da,aber ich habe einfach bammel das es zu viel wird..kanns kaum beschrieben...
So ich mach dann mal aus...mein akkuu ist leer und ich werde langsam müde!
Auch wenn ich es erst morgen lese...wollt ihr jetzt echt schon ein zweites?also so kurz danach? wow...hut ab!
Mimi24
3548 Beiträge
27.05.2012 22:35
Zitat von Dajana84:

wir sind eben zuhause von kh. heute ist ja badetag und mein männe hat baden übernommen. so weit alles gut, ich hab bad gemacht für kleine, er hat sie ausgezogen und ab ins badezimmer, hab die beiden ne weile beobachtet, kleine wasserratte hat sich wie immer gefreut! ich sag ihm werde ihr fläschen zubereiten und gehe raus ausm bad. kaum bin ich in küche höre nen knall und kleine so schrecklich schreien! ihr könnt vorstellen was für horrorszenarium hatte ich in meinem kopf. bin losgerannt zu die beiden, tür auf sie schreit er hält sie fest wanne umgekippt, mir ist herz stehen geblieben!!!! bzw irgendwas ist mit gestell, es ist einfach in wanne reingerutscht! ich hab natürlich sie direkt auf arm genommen, beruhigt. ab auf wickeltisch, kopf linke seite rot und kratzer. männe sagt sie ist nicht runter geknallt, aber konnte sein das babywanne sie erwischt hat. natürlich sind wir direkt in kh, ein kh hat uns weggeschickt!!! die haben kein kinderarzt und was weiß ich. wir ins andere kh losgedüst, dabei mit diesen ganzen trübel hab ihre versicherten karte verloren na ja egal. arzt hat sie angeguckt, sagt eine leichte prellung, aber weiter nix. sollte die nacht beobachten, ihre füße kitzeln und guggen ob sie reagiert, dann is alles ok.
so gestellt wird entsorgt und gebadet wird nun nur in große badewanne, so ein risiko geh ich nimmer ein. gott sei dank sie hat nix abgekriegt

fix bevor der akkus ganz leer ist!Durchatmen sammeln und echt verdammt froh sein das nicht mehr ist!Und wenn bei den tests heute nacht auch nichts auffällig ist kann man aufatmen!!!!
Arme kleine maus!!!!Bin froh das soweit alles ok ist!Und dein Mann hat nu bestimmt auch nen mega schock!!!!
Dajana84
3872 Beiträge
27.05.2012 22:36
Zitat von Mimi24:

Zitat von Dajana84:

fix bevor der akkus ganz leer ist!Durchatmen sammeln und echt verdammt froh sein das nicht mehr ist!Und wenn bei den tests heute nacht auch nichts auffällig ist kann man aufatmen!!!!
Arme kleine maus!!!!Bin froh das soweit alles ok ist!Und dein Mann hat nu bestimmt auch nen mega schock!!!!

ja hat er, stand da total fassungslos. gott sei dank hat er schnell reagiert, sonnst wer weiß was passieren konnte
27.05.2012 22:36
@Dajana: Ach du sch... ande... da geht man davon aus, dass die Teile sicher sind und dann sowas... ich drücke euch die daumen, dass deine kleine sich schnell von dem schrecken und der prellung erholt... und ihr euch auch
@Mimi: ja... wollten von vornherein nen kleinen abstand und da Iliano 2 Jahre gebraucht hat, wollen wir gar nicht erst unnötig warten und hoffen aufs beste - muss aber auch sagen, dass ich mich richtig wohl in der Rolle als Mutter fühle, jetzt wo ich reingewachsen bin... ich bin mir sicher in dem was ich tue und es geht mir leicht von der hand... (bis auf wenige ausnahmen ) - da darf gern noch eins einziehen
Mimi24
3548 Beiträge
28.05.2012 08:03
Zitat von Viala:

@Dajana: Ach du sch... ande... da geht man davon aus, dass die Teile sicher sind und dann sowas... ich drücke euch die daumen, dass deine kleine sich schnell von dem schrecken und der prellung erholt... und ihr euch auch
@Mimi: ja... wollten von vornherein nen kleinen abstand und da Iliano 2 Jahre gebraucht hat, wollen wir gar nicht erst unnötig warten und hoffen aufs beste - muss aber auch sagen, dass ich mich richtig wohl in der Rolle als Mutter fühle, jetzt wo ich reingewachsen bin... ich bin mir sicher in dem was ich tue und es geht mir leicht von der hand... (bis auf wenige ausnahmen ) - da darf gern noch eins einziehen

Das freut mich für dich,das du so gut klar kommst!Klar es gibt immer wieder mal Tage wo man mal etwas grübelt,aber die gehören dazu!Ich bin auch Mama durch und durch!!!! Und mit Lenny und meinem großem Schatz ist es auch sehr angenehm(diese netten Phasen gehören halt dazu).Leon ist ja schon 4 Jahre und der Altersunterschied war für mich eigentlich schon etwas zu groß,deswegen denke ich mir ja auch...wenn wir uns nu für ein drittes Kind entscheiden sollten,dann aber auch bitte relativ fix....hat ja auch ewig gedauert bis ich mit Lenny schwanger wurde...und da musste ich ja auch schon clomifen nehmen

Naja mal schauen!Sag nicht ja aber auch nicht nein,es sei denn es ist nun so

Dajana:Erholt euch alle von dem Schrecken!!!Deine Maus vergisst es zum glück noch relativ schnell!!!Sie hat einen ganz tollen Schutzengel!!!
Poca
43597 Beiträge
28.05.2012 09:03
Dajana... Oh was für ein Schreck!!!!!! Gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist
Usa83
34788 Beiträge
28.05.2012 09:05
oh man... dajana.... krass... da denkt man echt, die teile sind sicher und denn sowas! gott sei dank hat dein mann so schnell reagiert und sie auch sicher festgehalten... manch einer hätte vor lauter schreck vielleicht das kind losgelassen...
meine güte....
aber schön, dass es deiner maus ansosnten soweit gut geht. man man... so ein schreck am frühen morgen, dass zu lesen....

da hab ich doch lgatt vergessen, was ich sonst noch so schreiben wollte.
egal....

@ me, man, anna mag wohl nich mehr so schlafen, wie wir das wollen ich hab mario heute nacht dazu verdonnert zu füttern. das war so gegen halb zwei/zwei, wenn mich nich alles täuscht... dann kam sie halb sechs, weil die vögel einfach nur laut waren und die sonne langsam aufging.... -.-
dann haben wir sie ins bett geholt, weil sie wirklich nur am quietschen war.. also so süß das freuige quietschen auch is, aber morgen halb sechs isses nich sooo schön.... ich hab sie dann ins bett geolt, da hat sie mit papa geschäkert, nur gelacht und sich gefreut....
naja, aber iwan haben wir alles nochmal dunkel gemacht... ich hab sie gegen ihren protest im arm in den schlaf geschukkelt und dann nochmal in ihr bettchen gelegt.
kurz vor sieben hat sie dann die windeln vollgedonnert und dann war natürlich auch vorbei -.- bin ich dann mit ihr runter. hab sie fertig gemacht und nun schläft sie wieder seit ca. 8 uhr -.-
Blubbels
12298 Beiträge
28.05.2012 09:09
@dajana: oh mensch, das ist ja ein schock! zum glück ist nix weiter passiert

@viala: bei der wärme und dann soviel Leute, da ist man doch froh, dass man ne tragemama ist oder bei uns gucken auch immer alle freundlich und lächeln und sagen "oh guck mal, wie süß" irgendwie sind wir hier oben immer noch die ausnahme mit tragen, war bei svea schon so und wenn dann auch noch mein mann trägt, dann gucken alle noch mehr.

@kinderplanung: ABGESCHLOSSEN
Usa83
34788 Beiträge
28.05.2012 09:13
@ tragen, ich hab anna auch im bondo gehabt.... wir sind durch waren/müritz gelaufen. da haben auch alle geguckt.... eine oma wolte anna ins gesicht packen, weil sie ja sooo lieb is moah, hab anna aber weggedreht, so dass sie sie nich anfassen konnte... und auch andere omis haben geguckt und "oh wie süß" gesagt.... hab die bilder noch auf meinem ei, aber im fb hatte ich mal ausnahmsweise eins gepostet... mal sehen, wenn ich mein ei wieder an den rechner anschließe, dann lade ich hier auch nochmal eins hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt