Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
01.08.2012 12:19
dacht ich auch aber da er bislang nur karotte+kartoffel und kürbis+kartoffel hatte, dacht ich bekommt er mal broccoli+kartoffel. naja is bei weitem nich an die 70g gekommen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.08.2012 12:25
karl war nicht so der fan von brokolli und mais mag er gar nicht! versuch doch mal blumenkohl?
Blubbels
12298 Beiträge
01.08.2012 12:32
@nyckel: danke für die Fotos im fotofred. so hatte ich mir das in Schweden vorgestellt ich hab meinen bachelor unter anderem deswegen gemacht, wir hinken mit der physioausbildung ja hier total hinterher. hach ja, mal sehen was so kommt.

@yuri: du brauchst ja auch eigentlich nicht ständig das Gemüse wechseln, belass es doch bei den beiden Sorten die er mag und Wechsel stattdessen die beilage. also reis oder nudeln dazu. oder mal Hähnchen oder mal Rindfleisch. oder du kochst beim ersten mal vorsichtshalber noch nen bekannten Brei mit und kannst ihm davon dann was geben. oder er bekommt halt wenn er es nicht mag wieder für den tag die Flasche, ist ja in dem alter nicht so schlimm
Yuri
5346 Beiträge
01.08.2012 12:51
ab wann sollte man denn wechseln? weil immer dasselbe ist doch acuh doof oder ist es dem kind egal hauptsache was zu mampfen?
Blubbels
12298 Beiträge
01.08.2012 13:07
ich glaube, dass ist relativ egal. ich hab bei svea mit Möhre und zuccini angefangen und das bestimmt 2 Monate. halt eben mal mit reis, mal mit Kartoffel, mal beides mit einer Beilage, dann mal Möhre mit nudeln, mit Fleisch, ohne Fleisch. das ist ja schon viel Variation. ihr hats geschmeckt. ich glaub man macht sich da am Anfang zu viele Gedanken. wenn man nur milch kennt ist Möhre schon viel Abwechslung
Usa83
34788 Beiträge
01.08.2012 14:16
@ blubbels, und reis und nudeln werden auch püriert oder wie??
stell ich mir bei reis grad komisch vor

@ me, wir waren ja vorhin im babyone, wollte mir den reboarder mal angucken, den man laut onlineshop nur im ladengeschäft erhält... pustekuchen, hat sie nicht, bestellt sie nicht. außerdem is dieser reboarder wohl auch nur bis 13 kilo und muss dann auch als normal vorwätsgerichteter benutzt werden, außerdem nehmen reboarder auch viel platz weg....
naja.... ich hab dazu nix weiter gesagt.... hab mir noch den cybex pallas angeguckt. aber der soll wohl sehr eng sein.... die kinder sollen da wohl recht unbequem drin sitzen.... sie hat uns den kiddyfix guardian fix empfohlen...
ich will mir da erst noch nen paar testberichte zu angucken...

blue_diamant
2030 Beiträge
01.08.2012 14:18
Zitat von MamiMareike2012:

karl war nicht so der fan von brokolli und mais mag er gar nicht! versuch doch mal blumenkohl?

pia mochte auch kein brokoli war ihr bestimmt zu bitter....aber blumenkohl mit kartoffeln isst sie gerne
Blubbels
12298 Beiträge
01.08.2012 14:23
Zitat von Usa83:

@ blubbels, und reis und nudeln werden auch püriert oder wie??
stell ich mir bei reis grad komisch vor

@ me, wir waren ja vorhin im babyone, wollte mir den reboarder mal angucken, den man laut onlineshop nur im ladengeschäft erhält... pustekuchen, hat sie nicht, bestellt sie nicht. außerdem is dieser reboarder wohl auch nur bis 13 kilo und muss dann auch als normal vorwätsgerichteter benutzt werden, außerdem nehmen reboarder auch viel platz weg....
naja.... ich hab dazu nix weiter gesagt.... hab mir noch den cybex pallas angeguckt. aber der soll wohl sehr eng sein.... die kinder sollen da wohl recht unbequem drin sitzen.... sie hat uns den kiddyfix guardian fix empfohlen...
ich will mir da erst noch nen paar testberichte zu angucken...

joa, das stand in meinem Kochbuch so drin und ich hab das bei svea so gemacht. da waren ganz schöne Rezepte drin.

wenn man den sitz ab 13kilo nach vorne gerichtet einbaut ist das doch irgendwie unlogisch
Usa83
34788 Beiträge
01.08.2012 19:43
türlich is das unlogisch... aber die verkäuferinnen sind eben nur so "gebildet" wie sie es wollen... siehe babybjörn

heute is ja nix los hier

01.08.2012 19:52
so sehr ich euch auch zustimmen möchte, was verkäufer angeht es gibt tatsächlich solche sitze, die rückwärts nur zum teil zugelassen sind und danach vorwärts müssten
drückt mal die daumen... dass iliano so einschäft wir proben grad, ob sein sschnuffeltuch walli hilft
Usa83
34788 Beiträge
01.08.2012 19:54
ja, das kann sein. will ich auch nich abstreiten.
aber die war dem thema reboarder überhaupt nich aufgeschlossen!
das is so das, was mich gestört hat!
01.08.2012 20:06
weils kein standard ist standards sind toll... da muss man nicht viel erklären und wissen...
versuch mal vom standard abzuweichen... ist manchmal witzig, aber bei vielen anstrengend

hmmm ich höre brabbeln... lautes brabbeln und nörgeln... aber noch kein weinen
Usa83
34788 Beiträge
01.08.2012 20:10
brabbeln und nörgeln is ok... vielleicht nörgelt iliano sich wieder müde
anna hat vorhin auch gemotzt... dann wurde es leiser und dann war ruhe
ok, eben hat sie noch einmal geschrien, aber mario war fix oben, nucki rein, ruhe
01.08.2012 20:14
Viala ich drueck dir die Daumen, dass er es allein schafft einzuschlafen.

Tai hat seit 3 Tagen eine fuer mich tolle "Macke" entwickelt - einmal am Tag, bisher sein "Mittagsschläfchen" will er plötzlich nur an mich gekuschelt schlafen. Das ist soooooooooooo schön und ich geniess das so sehr, wie er da in meinem Arm liegt, sich an mich schmiegt und mir dann ins Gesicht schaut bis er nach 3 - 4 Minuten eingeschlafen ist . Alle anderen Schläfchen tagsueber macht er ohne Zicken in seinem oder unserem Bett.
Blubbels
12298 Beiträge
01.08.2012 20:16
ich drücke die Däumchen viala.
mir klingeln die Ohren, Janosch hat mich heute sehr an die ersten 3 Monate erinnert ich hab 4 versuche gebraucht um in in den didytai einzubinden
nun ja, kann nur besser werden. wenigstens ist das Wetter heute wieder super gewesen und es soll so bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt