Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2012 08:55
moin,
@viala: das ist ja klasse

wir hatten hier heut nacht 2 mal ein fürchterliches Gewitter. es war direkt über uns und so laut, dass svea sogar geweint hat und zu Papa wollte. eigentlich hört sie sowas nie. beim zweiten mal wars schon 5 und da war Janosch dann wach. konnte ihn um kuz nach 6 nochmal hinlegen und dann haben wir bis 8 geschlafen
02.08.2012 09:25
Guten morgen,

@Viala: Supi!!!!!!!!! Dann wollen wir mal hoffen, dass Iliano ab jetzt viele solcher Nächte hat.
@Blubbels: Eure Nacht scheint ja auch besser gewesen zu sein - zumindest was Janosch betrifft -Glueckwunsch!

@me: Tai dreht sich ja ständig auf den Bauch und fängt dann an zu meckern, sobald er merkt, er hat Mamas oder Papas Aufmerksamkeit. Er macht auch weiterhin ständig seine Arme nach hinten und sieht dann aus wie ein Pinguin auf Rutschpartie.
Heute morgen hat er dann angefangen, seine Arme und Beine gleichzeitig in die Luft zu strecken und hat dabei das vor ihm liegende Spielzeug angelacht.
Arme und Beine gleichzeitig von der Unterlage abheben - soll das nicht ein wichtiger Schritt in Vorbereitung zum Krabbeln sein? Mir kam es so vor, als ob Tai weiss, dass er sich bald vorwärts bewegen kann - blöd ich weiss, aber er hat in dieser Position nicht wie sonst gemeckert, sondern richtig gelacht und sich gefreut.
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2012 09:31
@nyckel. also es ist bei uns so, dass ich 2 mal stille nachts (und oft ja schon um 22.00, aber das hab ich nicht mitgezählt). heute war das zweite mal schon um 1.30 aber danach will er nix mehr. nur muss ich ich trotzdem zwischendurch aufstehen und ihn kurz schuckeln.
das mit dem alle viere hoch macht Janosch auch ständig und danach stützt er sich kräftig auf und drückt die arme durch und schiebt sich zurück. aber zwischendurch macht er immer wieder diese Flieger Haltung
Usa83
34788 Beiträge
02.08.2012 09:35
@ blubbels, das hört sich doch nach einer entspannteren nacht an, also sonst
@ mareike, joar, sie hat nur gessagt, dass es mehr als 120 teile sind und ich doch nich so denken solle, schließlich hab ich nen guten preis gemacht... und?? klar, wenn man die socken einzeln zählt, dann mag es so sein... naja, is mir nu auch egal. sie hat mich sogar bewertet... aber ich werd das wohl nich tun.... das is mir auch wieder zu doof...
naja.
@ 100,- eur gutschein. freu dich doch ich glaub, wenn man so viel geliehen bekommt, dann ist das doch iwo auch normal
@ nyckel, macht anna auch gerne, sieht aus wie nen kleines flugzeug. aber anna nimmt den hintern auch hoch und versucht schon zu robben klappt nur nich so gut
ab und an schiebt sich sich vorwärts.. aber auch gerne mal rückwärts

@ me, wir müssen gleich wieder zum delfi.. mal gucken, wie anna sichheute macht...

in dem sinne... *winke* und bis später....
02.08.2012 09:36
Zitat von Blubbels:

@nyckel. also es ist bei uns so, dass ich 2 mal stille nachts (und oft ja schon um 22.00, aber das hab ich nicht mitgezählt). heute war das zweite mal schon um 1.30 aber danach will er nix mehr. nur muss ich ich trotzdem zwischendurch aufstehen und ihn kurz schuckeln.
das mit dem alle viere hoch macht Janosch auch ständig und danach stützt er sich kräftig auf und drückt die arme durch und schiebt sich zurück. aber zwischendurch macht er immer wieder diese Flieger Haltung

Wir waren die letzten 2 Nächte auch wieder 3x am Stillen und unruhig zwischendurch war er auch. Ich hole Tai aber dann meistens so ab 2 Uhr zu mir ins Bett, dann muss ich nicht aufstehen und merke fruehzeitig, wenn er mal wieder den Schnuller braucht. Das kann ich aber auch nur solange machen, wie mein Mann arbeitet und deswegen nicht mit im Schlafzimmer schläft.
Ich hoffe ja mal, dass Tais Schlafschwierigkeiten nur mit dem Vollmond zusammenlagen, denn dann sollte es spätestens morgen wieder besser werden.
02.08.2012 09:37
Nyckel, den Flieger hat iliano auch lange gemacht (dafür hat er den unterarmstütz komplett ignoriert ) - ist imho die vorstufe zum armstütz, zum robben uns gibt ja auch im sport die übung "butterfly"... sieht so ähnlich aus und ist für die rückenmuskeln die müssen die kleinen ja auch trainieren

@durchschlafen: noch trau ich dem braten nicht sollte es so bleiben, perfekt
02.08.2012 09:43
Also Unterarmstuetz und Armstuetz macht er auch - er nimmt die 3 Positionen immer abwechselnd ein. Und er bringt auch schon ab und zu die Beine unter den Po.
Von mir aus muss er noch nicht robben oder krabbeln, aber da ich ihn morgens bei uns im Bett habe und manchmal noch doese, wenn er wach ist, möcht ich halt schon gerne wissen, was Anzeichen dafuer sind, dass er sich bald selbständig fortbewegen könnte.
02.08.2012 09:52
so wie ich hier im forum mitbekommen habe, gibt es keine vorwarnungen ich würde einfach präventiv schonmal den boden ums bett herum auspolstern oder ihr besorgt euch rausfallschutz bin ja noch am überlegen, wie wir das machen wobei es wohl eher ein klappbarer rausfallschutz wird, da unser Bett recht hoch ist

irks... hier gewitterts hab schnell meine wäsche gerettet
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2012 10:29
@usa: na ja entspannt ist es nicht wenn man höchstens einmal 3 std am stücke schläft und sonst nur 1-2. aber ich hab mich damit abgefunden und nehme es so hin. hab ja keine andere wahl.
viel spaß beim delphi

@nyckel: oh haben wir Vollmond? bei mir im Bett kann er nicht schlafen, weil er nur auf dem Bauch schlafen kann und das ist mir dann zu gefährlich. auf dem rücken zappelt er so lange und schreit, das geht gar nicht

MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.08.2012 10:29
Hier in Neubrandenburg ist es richtig warm meine Schwägerin schneidet gerade Philipp die Haare u danach bin ich dran, aber nur die Spitzen, bin froh das sie gerade so schön lang sind

Andrea, kann man das, also einfach keine bewertung abgeben?
Mimamk
10503 Beiträge
02.08.2012 10:54
guten morgen...
viala, toll dass du auch mal wieder in den genuss des durchschlafens gekommen bist
noah hat auch durchgeschlafen von 22h-7h dann brust und dann nochmal bis 9.30h
nyckel, ich hab auch schiss davor, weil noah auch oft mit bei mir im bett pennt, aber er hat ja den schlafsack an, deshalb glaube ich dass er dann sehr gehemmt ist mit seinen bewegungen.
usa, viel spaß beim delfi
sandra, habe diese aventbecher zum einfrieren usw. geholt 20st. dann noch eine trinklernflasche von nuk, ein set mit teller, becher und schale und ein lätzchen was man abwischen kann. joa das wars glaub ich
me, heute kommen meine brüder und endlich geht die renovierung weiter in meiner neuen wohnung.
02.08.2012 13:52
Zitat von Mimamk:

guten morgen...
viala, toll dass du auch mal wieder in den genuss des durchschlafens gekommen bist
noah hat auch durchgeschlafen von 22h-7h dann brust und dann nochmal bis 9.30h
nyckel, ich hab auch schiss davor, weil noah auch oft mit bei mir im bett pennt, aber er hat ja den schlafsack an, deshalb glaube ich dass er dann sehr gehemmt ist mit seinen bewegungen .
usa, viel spaß beim delfi
sandra, habe diese aventbecher zum einfrieren usw. geholt 20st. dann noch eine trinklernflasche von nuk , ein set mit teller, becher und schale und ein lätzchen was man abwischen kann. joa das wars glaub ich
me, heute kommen meine brüder und endlich geht die renovierung weiter in meiner neuen wohnung.

Das habe ich auch gedacht, bis er mich gestern eines besseren belehrt hat.

Die hab ich vorgestern auch gekauft - hatten hier ja schon einige und fuer gut befunden. War gespannt, ob mein Spatz wenigstens daraus trinkt, nachdem er ja nun alles andere ausser der Brust verweigert. Und siehe da, 70 ml Wasser nach dem Nachmittagsbrei hat er wie nichts weggepichelt.
Usa83
34788 Beiträge
02.08.2012 15:33
@ mareike, klar kannst du das... also einfach keine bewertung abgeben
iwan wird halt nur mal gefragt, ob iwas war, warum man ncih bewertet, aber das kann man ja ignorieren..... völlig wumpe....

ja, delfi.... heute wars wieder super.... ok, anna war am ende wieder quackig, aber iwi isses für sie doch ok....
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2012 15:37
Hilfe, stilldemenz, schlafmangel und mein altes Hirn....ich verliere ständig gegen eine 3 jährige im memory
Chnopf
2569 Beiträge
02.08.2012 15:50
Hallo mädels

Alles klar bei euch?

Seit gestern dreht sich Yasin nun auch.
Aber er beginnt nicht langsam, mit mal einer seite oder ab und an mal. Nein!!! Er hat sich zu erst vom Rücken auf den Bauch gedreht, dann gleich zurück und dann den ganzen Nachmittag Bauch/Rücken, Bauch/Rücken, Bauch/Rücken und so weiter ist er durch die halbe Wohnung gekugelt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt