❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
01.08.2012 09:31
@mareike: wow, dass ist ech ne Frechheit
@nyckel: ich finde das toll, dass du den schritt gewagt hast. hab das immer vorgehabt und unter anderem ja deswegen auch noch meinen bachelor gemacht. wollte immer nach Schweden oder Norwegen. mein mann auch, aber wir haben hier nen haus und kein erspartes um so nen schritt zu wagen. ausserdem möchte ich nicht wie die Auswanderer im fernsehen dastehen und ohne Sprachkenntnisse auswandern
ich würd so gern mal nach Schweden oder Norwegen
@nyckel: ich finde das toll, dass du den schritt gewagt hast. hab das immer vorgehabt und unter anderem ja deswegen auch noch meinen bachelor gemacht. wollte immer nach Schweden oder Norwegen. mein mann auch, aber wir haben hier nen haus und kein erspartes um so nen schritt zu wagen. ausserdem möchte ich nicht wie die Auswanderer im fernsehen dastehen und ohne Sprachkenntnisse auswandern

01.08.2012 09:47
Zitat von Blubbels:
@nyckel: ich finde das toll, dass du den schritt gewagt hast. hab das immer vorgehabt und unter anderem ja deswegen auch noch meinen bachelor gemacht. wollte immer nach Schweden oder Norwegen. mein mann auch, aber wir haben hier nen haus und kein erspartes um so nen schritt zu wagen. ausserdem möchte ich nicht wie die Auswanderer im fernsehen dastehen und ohne Sprachkenntnisse auswandern![]()
Ja, auszuwandern war die bisher beste Entscheidung meines Lebens. Nicht nur beruflich gesehen ist es hier besser fuer mich, ich mag auch die Lebensweise - hier ist alles irgendwie ruhiger und langsamer wie in D. Das kann zwar manchmal auch etwas nervig sein, aber meistens ist es von Vorteil. Und wenn ich nicht gegangen wäre, dann hätte ich auch nicht meinen Mann kennen gelernt und ich hätte jetzt nicht meinen kleinen Spatz, das kostbarste was es gibt.
Ich hatte aber auch Glueck, dass ich einen Beruf habe, wo Arbeitskräfte Hände ringend gesucht werden. So wurde quasi alles auf dem Silbertablett serviert - sicherer Arbeitsplatz, Sprachkurs, Wohnung fuer die ersten 2 Jahre - einfacher geht es gar nicht.
Ihr könnt doch mal einen Urlaub in Schweden oder Norwegen verbringen, oder macht mal einen Kurztrip fuer 4/5 Tage. Die Flugzeiten sind ja doch recht kurz und teuer sind die Fluege auch nicht. Und wenn ihr euch fuer Stockholm entscheidet, dann ahbt ihr sogar einen gratis Reisefuehrer

01.08.2012 10:07
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Blubbels:
@nyckel: ich finde das toll, dass du den schritt gewagt hast. hab das immer vorgehabt und unter anderem ja deswegen auch noch meinen bachelor gemacht. wollte immer nach Schweden oder Norwegen. mein mann auch, aber wir haben hier nen haus und kein erspartes um so nen schritt zu wagen. ausserdem möchte ich nicht wie die Auswanderer im fernsehen dastehen und ohne Sprachkenntnisse auswandern![]()
Ja, auszuwandern war die bisher beste Entscheidung meines Lebens. Nicht nur beruflich gesehen ist es hier besser fuer mich, ich mag auch die Lebensweise - hier ist alles irgendwie ruhiger und langsamer wie in D. Das kann zwar manchmal auch etwas nervig sein, aber meistens ist es von Vorteil. Und wenn ich nicht gegangen wäre, dann hätte ich auch nicht meinen Mann kennen gelernt und ich hätte jetzt nicht meinen kleinen Spatz, das kostbarste was es gibt.
Ich hatte aber auch Glueck, dass ich einen Beruf habe, wo Arbeitskräfte Hände ringend gesucht werden. So wurde quasi alles auf dem Silbertablett serviert - sicherer Arbeitsplatz, Sprachkurs, Wohnung fuer die ersten 2 Jahre - einfacher geht es gar nicht.
Ihr könnt doch mal einen Urlaub in Schweden oder Norwegen verbringen, oder macht mal einen Kurztrip fuer 4/5 Tage. Die Flugzeiten sind ja doch recht kurz und teuer sind die Fluege auch nicht. Und wenn ihr euch fuer Stockholm entscheidet, dann ahbt ihr sogar einen gratis Reisefuehrer![]()
ja wenn das geld passt werden wir das gerne mal machen. wohnt ihr direkt in stockholm? ich glaub beruflich hätten mein mann und ich auch ganz gute Chancen
01.08.2012 10:11
Wir wohnen etwas ausserhalb von Stockholm, aber mit dem Pendlerzug brauchen wir auch nur 20min bis zum Hauptbahnhof - ist also ein Katzensprung.
Was seit ihr denn von Beruf, wenn ich mal fragen darf?
Was seit ihr denn von Beruf, wenn ich mal fragen darf?
01.08.2012 10:17
oh das ist bestimmt schön da wo ihr wohnt. ich bin Physiotherapeutin und mein mann ist Handwerker
01.08.2012 10:20
wo bekommt man denn so nen schnabelbecher her? bei rossm*** haben sie nur die lernflasche.
und die zwischen durch beim brei geben ist doof. zumal er dann eher richtig trinken will also die milch. naja jetzt bekommt er eh die milch noch hinterher.
das mit dem mal nicht kackern beim brei kennen wir auch aber wenn er nen tag mal nicht gekackert hat bekommt er zu jedem windelwechsel wieder die bäuchleinsalbe drauf und dann kommts auch meist
waren grad zur 1. auffrischung der 6fach und pneumo.
in 2 wochen bekommt er dann die rotarix auffrischung.
und die zwischen durch beim brei geben ist doof. zumal er dann eher richtig trinken will also die milch. naja jetzt bekommt er eh die milch noch hinterher.
das mit dem mal nicht kackern beim brei kennen wir auch aber wenn er nen tag mal nicht gekackert hat bekommt er zu jedem windelwechsel wieder die bäuchleinsalbe drauf und dann kommts auch meist

waren grad zur 1. auffrischung der 6fach und pneumo.
in 2 wochen bekommt er dann die rotarix auffrischung.

01.08.2012 10:23
Morgen Mädels,
ich melde mich zurück aus dem Urlaub und bin froh wieder zu Hause zu sein
Heute ist mir echt schlecht und hab leichte Kreislaufprobleme
hoffe das dass gleich weg geht
ich melde mich zurück aus dem Urlaub und bin froh wieder zu Hause zu sein

Heute ist mir echt schlecht und hab leichte Kreislaufprobleme

01.08.2012 10:28
Handwerker aus Dtl. sind eigentlich immer gefragt, als Physiotherapeutin mit einem Bachelor haste relativ gute Chancen - die meisten Kliniken hier wollen nur noch Personal mit akademischen Abschluss.
Schön ist die Umgebund in der wir wohnen auf alle Fälle, kann ja mal ein paar Bilder in den Fotothread stellen.
Schön ist die Umgebund in der wir wohnen auf alle Fälle, kann ja mal ein paar Bilder in den Fotothread stellen.
01.08.2012 10:29
Zitat von Jasmin85:
Morgen Mädels,
ich melde mich zurück aus dem Urlaub und bin froh wieder zu Hause zu sein![]()
Heute ist mir echt schlecht und hab leichte Kreislaufprobleme![]()
Hoffe fuer dich auch, dass dein Kreislauf wieder besser wird.
Aber nur mal so nebenbei: Hier ist der Februar 2012 Thread

01.08.2012 10:30
Zitat von Jasmin85:
Morgen Mädels,
ich melde mich zurück aus dem Urlaub und bin froh wieder zu Hause zu sein![]()
Heute ist mir echt schlecht und hab leichte Kreislaufprobleme![]()
falscher fred.... du bist bei den 12er mamis.... du gehörst aber zu den 2013er...
01.08.2012 11:57
haltet mich für doof aber wie macht man das mit neuen breisorten?
von dem kürbis isst er gut. und angenommen er isst davon seine 200g zum mittag. wie siehts mit anderem gemüsebrei aus? oder generell anderen mittagsbrei?
den broccoli heute kannte er nicht und hat demnach auch nur schätzungsweise 20-30g gefuttert. in dem sinne fängt man bei neuen gemüsebreis doch wieder bei null an.
ich kann ja schlecht erwarten das wenn er von der einen sorte 100g isst, von einer anderen dann auch 100g futtert. er kennts ja nicht. aber so wird man ja nie mit einer mahlzeit zum ersetzen fertig.
oder nimmt man jeden tag löffelweise was anderes um ihn den geschmack näher zu bringen? eigentlich ja nicht wegen der verdauung aber wie soll man sonst es schaffen das er jeden tag "gleich viel" isst egal was da in der schüssel ist?
von dem kürbis isst er gut. und angenommen er isst davon seine 200g zum mittag. wie siehts mit anderem gemüsebrei aus? oder generell anderen mittagsbrei?
den broccoli heute kannte er nicht und hat demnach auch nur schätzungsweise 20-30g gefuttert. in dem sinne fängt man bei neuen gemüsebreis doch wieder bei null an.
ich kann ja schlecht erwarten das wenn er von der einen sorte 100g isst, von einer anderen dann auch 100g futtert. er kennts ja nicht. aber so wird man ja nie mit einer mahlzeit zum ersetzen fertig.

oder nimmt man jeden tag löffelweise was anderes um ihn den geschmack näher zu bringen? eigentlich ja nicht wegen der verdauung aber wie soll man sonst es schaffen das er jeden tag "gleich viel" isst egal was da in der schüssel ist?

01.08.2012 12:14
hmmm yuri also das problem habe i nicht, denn karl is egal was i ihm vorsezte seine 200g ...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt