Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
05.10.2012 09:51
Zitat von SarahLeni:

Juhu ihr Lieben Febi Mamis hab mal eibe Frage ich als Märzi was können eure kleinen schon alles? Sitzen Krabbeln Stehen?


huhu meiner ist faul und kann sich nur drehen, von Rücken auf Bauch und zurück und im Kreis.
Aber es gibt hier schon viele Babys dir schon krabbeln, sitzen und sogar stehen können
Usa83
34786 Beiträge
05.10.2012 10:04
@ mimamk, ich weiß auch nicht. wenn du meisnt, er sollte einem arzt vorgestellt werden, dann geh lieber hin. aber wenn du meisnt, dass es mit dem inhalieren besser wird, dann warte ab. im wartezimmer haste ja auch viele kranke,d as belastet das immunsystem ja auch nochmal...
@ viala,
@ jule, oh gott, wie schrecklich das ist echt übel.... aber sie hatte 6 tolle jahre, die sie, lt. ärzten nicht hätte haben können... und sie hatte das. ist ein schwacher trost, aber so ist es ja.
aber es ist natürlich wirklich sehr sehr traurig
@ märz mama, warum fragst du? jedes kind hat sein eigenes tempo
meine kann zwar schon sitzen, krabbeln und stehen, aber es geht einfach viel zu schnell
05.10.2012 10:06
Zitat von Schokibauch:

Zitat von JuleMaus24:

Ich erzähle mal von Anfangan, also normlerweise hätte sie die SS nicht überleben dürfen, da sie eine Krankheit hatte, die 5 menschen auf der ganzen Welt haben, vieleicht gibt es noch mehr, aber von denen hat man noch nix gehört, naja normaler ist bei diesen Krankheitsverlauf so das sie schon die SS nicht überleben, aber sie wollte Leben, dann wurde sie Geboren in der 27 SSW, man sagte ihrer Mama das sie nie Laufen wird und zu 90% Behindert ist, Sie musste immer 5 die Woche zur Krankengymnastik.
Mit 2 Jahren konnte sie sie plötzlich hin setzten, was nie einer für möglich hielt, dann konnte sie plötzlich mit 3 1/2 Jahren Laufen, aber es hieß sie wird nie Laufen können, das Mädchen hat gekämpt, sie wollte Leben das hat man einfach gemerckt, dann wurde sie dieses Jahr eingeschult, auf eine Behindertenschule, und dann kam vor 8 Wochen der Krebs, und es ging ganz schnell vorbei, sie hat gekämpt doch leider nach 6 Wundervollen Jahren den Kampf verloren


Oh das ist so traurig!
Poca
43519 Beiträge
05.10.2012 10:23
Zitat von JuleMaus24:

Ich erzähle mal von Anfangan, also normlerweise hätte sie die SS nicht überleben dürfen, da sie eine Krankheit hatte, die 5 menschen auf der ganzen Welt haben, vieleicht gibt es noch mehr, aber von denen hat man noch nix gehört, naja normaler ist bei diesen Krankheitsverlauf so das sie schon die SS nicht überleben, aber sie wollte Leben, dann wurde sie Geboren in der 27 SSW, man sagte ihrer Mama das sie nie Laufen wird und zu 90% Behindert ist, Sie musste immer 5 die Woche zur Krankengymnastik.
Mit 2 Jahren konnte sie sie plötzlich hin setzten, was nie einer für möglich hielt, dann konnte sie plötzlich mit 3 1/2 Jahren Laufen, aber es hieß sie wird nie Laufen können, das Mädchen hat gekämpt, sie wollte Leben das hat man einfach gemerckt, dann wurde sie dieses Jahr eingeschult, auf eine Behindertenschule, und dann kam vor 8 Wochen der Krebs, und es ging ganz schnell vorbei, sie hat gekämpt doch leider nach 6 Wundervollen Jahren den Kampf verloren

Poca
43519 Beiträge
05.10.2012 10:24
Zitat von SarahLeni:

Juhu ihr Lieben Febi Mamis hab mal eibe Frage ich als Märzi was können eure kleinen schon alles? Sitzen Krabbeln Stehen?

Aaron noch nix von den Sachen... mit Ach und Krach dreht er sich mal auf den Bauch (aber noch sehr selten)
Sitzen geht (mit Unterstützung) aber nicht alleine hinsetzen
Junofee
1272 Beiträge
05.10.2012 10:44
wir hatten heute das letzte mal krankengymnastik.
irgendwie schon traurig, der kleine war das erste mal dort mit 3 wochen.
wir haben ihr ein schönes andenken dagelassen, ein foto,in herzform eingerahmt.
aber wir brauchen sie nicht mehr, der kleine setzt sich alleine hin, er krabbelt, zieht sich überall hoch, auch an meinen hosenbein hihi , er läuft auch schon an der couch und tisch entlang.
als abschiedsgeschenk hat er ihr ein paar sekunden freies stehen geschenkt hihi ...

wenn er läuft sollen wir noch mal vorbeikommen,das werden wir auf jeden falle machen.

Junofee
1272 Beiträge
05.10.2012 10:45
Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

Ich erzähle mal von Anfangan, also normlerweise hätte sie die SS nicht überleben dürfen, da sie eine Krankheit hatte, die 5 menschen auf der ganzen Welt haben, vieleicht gibt es noch mehr, aber von denen hat man noch nix gehört, naja normaler ist bei diesen Krankheitsverlauf so das sie schon die SS nicht überleben, aber sie wollte Leben, dann wurde sie Geboren in der 27 SSW, man sagte ihrer Mama das sie nie Laufen wird und zu 90% Behindert ist, Sie musste immer 5 die Woche zur Krankengymnastik.
Mit 2 Jahren konnte sie sie plötzlich hin setzten, was nie einer für möglich hielt, dann konnte sie plötzlich mit 3 1/2 Jahren Laufen, aber es hieß sie wird nie Laufen können, das Mädchen hat gekämpt, sie wollte Leben das hat man einfach gemerckt, dann wurde sie dieses Jahr eingeschult, auf eine Behindertenschule, und dann kam vor 8 Wochen der Krebs, und es ging ganz schnell vorbei, sie hat gekämpt doch leider nach 6 Wundervollen Jahren den Kampf verloren




05.10.2012 10:53
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Welchen Fußsack nehmt ihr im Winter?

ich hab mir nen kaiser thermo fusssack gekauft. mareike hat den auch

ich hab ihn auch gestern geliefert bekommen
05.10.2012 10:56
Juhu ich bekomme noch einen Neffen meine SChwägerin in Italien hatte ihr outing
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.10.2012 10:57
Jule, mir fehlen die Worte
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.10.2012 11:03
Boah, ich war eben im Lidl mit Karl einkaufen u hatte ihn dafür im bondo... Im Laden habe i schon so ne streitsüchtig alte Oma mitbekomm, naja ich an der Kasse habe meinen einkauf( fürs we, ca halber Korb voll) ausgepackt, nett wie i bin habe i noch nen Opi vorgelassen der nur 2 Dinge hatte, dann steht die alte streitsüchtige Oma hinter mir u meinte soll i ihnen helfen, sont bekommt der kleine noch Kopfschmerzen , ich dann so hä warum? Und sie meinte das es total schlecht wäre die Kinder so zu tragen u das die Frauen in Asien die aufm Rücken tragen u das es viel besser sei, naja i ihr dann versucht das sie Afrika meint u ihr die Vorteile des Tragens versucht näher zu bringen, aber sie hat weiter drauf rumgehackt dann bi ich ausgerastet u hab gesagt ich brauche keine Hilfe von einer lautem einsamen streitsüchtigen Frau die im 2. Weltkrieg groß geworden ist und von der heutigen zeit keine Ahnung hat
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.10.2012 11:04
Zitat von Viala:

Juhu ich bekomme noch einen Neffen meine SChwägerin in Italien hatte ihr outing


Glückwunsch
05.10.2012 11:04
Jule, das ist ja furchtbar...
man kann echt so dankbar sein das man ein gesundes baby zur welt gebracht hat, was wichtigeres gibt es überhaupt nicht....
...egal ob die kleinen früh oder spät ihre sachen können, das wichtigste ist das sie gesund sind...

MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.10.2012 11:08
Und dann meinte sie noch i soll mal bisschen schneller auspacken, da habe i mir extra zeit gelassen
05.10.2012 11:12
Zitat von MamiMareike2012:

Boah, ich war eben im Lidl mit Karl einkaufen u hatte ihn dafür im bondo... Im Laden habe i schon so ne streitsüchtig alte Oma mitbekomm, naja ich an der Kasse habe meinen einkauf( fürs we, ca halber Korb voll) ausgepackt, nett wie i bin habe i noch nen Opi vorgelassen der nur 2 Dinge hatte, dann steht die alte streitsüchtige Oma hinter mir u meinte soll i ihnen helfen, sont bekommt der kleine noch Kopfschmerzen , ich dann so hä warum? Und sie meinte das es total schlecht wäre die Kinder so zu tragen u das die Frauen in Asien die aufm Rücken tragen u das es viel besser sei, naja i ihr dann versucht das sie Afrika meint u ihr die Vorteile des Tragens versucht näher zu bringen, aber sie hat weiter drauf rumgehackt dann bi ich ausgerastet u hab gesagt ich brauche keine Hilfe von einer lautem einsamen streitsüchtigen Frau die im 2. Weltkrieg groß geworden ist und von der heutigen zeit keine Ahnung hat


gut das du ihr so richtig die meinung gesagt hast
die hat bestimmt doof geguckt...
ich setz mia beim einkaufen auch meistens in den bondo...
und darauf haben ältere omis bisher immer gut reagiert, dass es sowas früher leider noch nicht gab und dass das mit der nähe doch total schön ist und so und ich muss sagen das find ich auch...

hab mir auch vorgenommen mia jetzt wieder öfter im bondo zu tragen, aber ich glaub ich hol meine umstandsjacke wieder raus, bei dem wetter ist es echt zu kalt mit offener jacke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt