Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 09:02
Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Blubbels, die kleine heißt Maya

Nacht, unsere war soweit ganz gut.

Schlitten, ich will auch gleich mal los, was einkaufen, wie würdet ihr das mit dem Schlitten machen? Mit in den Einkaufswagen stellen?

Meinst du jetzt den Schlitten in Einkaufswagen stellen??? Klar, wohin denn sonst? Wir hatten den im untersten Fach vom Einkaufswagen. Das obere gehört Franjo

Ja bei Lidl gibt es unten kein Fach
Mal sehen, wenn wir gut voran kommen gehen wir zum ReweCenter
naga90
2865 Beiträge
22.01.2013 09:03
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

Schoki, wieso gibst du keine Flouretten?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wir putzen ordentlich die Zähnchen und sind oft an der frischen Luft (Vitamin D).

Wir geben auch keine, aber leyla hat davon bauchschmerzen bekommen und eh schon genug verdauungsprobleme, außerdem ist es in der Säuglingsmilch auch zugesetzt (Vit. D) und flour ist in der zahnpasta und deckt den bedarf ab. Die ernährungsberatung gestern hat gestern gedoch gesagt das 10 mikrogram Vit.D am Tag nötig wären und das in den wintermonaten bei uns nicht mit rausgehen getan ist. Also solle man darauf achten das die kinder es entweder über die säuglingsmilch (steht ja drauf wie viel drin ist) oder über bestimmte margarinen (leyla darf ja keine butter und bei margaraninen ist die beimischung von Vit.D erlaubt).
22.01.2013 09:03
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Schlitten, ich will auch gleich mal los, was einkaufen, wie würdet ihr das mit dem Schlitten machen? Mit in den Einkaufswagen stellen?

Meinst du jetzt den Schlitten in Einkaufswagen stellen??? Klar, wohin denn sonst? Wir hatten den im untersten Fach vom Einkaufswagen. Das obere gehört Franjo

Vergiss nicht GÜ in den Einkaufskorb zu packen!!!
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 09:04
hoppla, ich hatte maya im kopf....wieso schreib ich dann mia sorry

@schläfchen: ist unterschiedlich, oft im auto und draußen. im bett höchstes einmal, wegen dieser doofen kindergartenabholerei.

@nyckel: wow, noch 3 flaschen milch und so viel essen. dann isst janosch wohl wenig

@vitamin D tablette: vergessen wir ständig und nein, sie hat auch nicht beim schlafen geholfen *zu katti schiel*

@chnopf: oje, das klingt blöd. kann dir da leider nicht helfen, weil janosch immer schon scheiße geschlafen hat, ich die nächte wo ich mal länger als 3 stunden am stück schlafen konnte an einer hand abzählen kann und außerdem schläft er seit vor weihnachten auf mir also ich hab leider keinen tipp
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 09:05
schlitten beim einkaufen: ich glaub ich würd ihn draußen stehen lassen....also hier wäre das möglich

Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 09:06
@chnopf, mensch das ist ja doof mit euren Nächten! Bekommt er Zähne oder hat er Bauchweh?
Noah windet sich auch manchmal in meinen Armen wenn ich ihn trösten will. Dann lasse ich ihn in Ruhe und er regt sich dann etwas von selbst ab.

Viele hier kennen sich gut mit Homöopathie aus und da gibt es bestimmt Kügelchen gegen.
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 09:07
Zitat von naga90:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

Wir putzen ordentlich die Zähnchen und sind oft an der frischen Luft (Vitamin D).

Wir geben auch keine, aber leyla hat davon bauchschmerzen bekommen und eh schon genug verdauungsprobleme, außerdem ist es in der Säuglingsmilch auch zugesetzt (Vit. D) und flour ist in der zahnpasta und deckt den bedarf ab. Die ernährungsberatung gestern hat gestern gedoch gesagt das 10 mikrogram Vit.D am Tag nötig wären und das in den wintermonaten bei uns nicht mit rausgehen getan ist. Also solle man darauf achten das die kinder es entweder über die säuglingsmilch (steht ja drauf wie viel drin ist) oder über bestimmte margarinen (leyla darf ja keine butter und bei margaraninen ist die beimischung von Vit.D erlaubt).

die bauchschmerzen verursacht das flour, deswegen gabs bei uns auch immer nur vitamin D tabletten. wir bemühen uns die nun im winter wieder regelmäßig zu geben. flour ist ja sowieso überflüssig, sagen viele....da kann man bestimmt wieder drüber streiten
Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 09:07
@chnopf, die Schweiz ist wirklich nicht kinderfreundlich irgendwie...
frechdachs102
3441 Beiträge
22.01.2013 09:08
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

genau,so machen wir das auch und meine Hebi meinte damals,dass die Dinger eh überflüssig sind,wenn man viel rausgeht etc

@Mimamk: Genau Dir stehen 20 Tage zu,da Du alleinerziehend bist

@Chnopf: oh je,das klingt alles andere als gut.Hat er vll Schmerzen o. kämpft er vll auch mit einem oder mehreren Zähnchen?

@Globulis/Schüßlersalze: Kann mir von den erfahrenen Mädels hier mir vll was gg arge Schluckbeschwerden/Angina empfehlen? Mag noch ni zum Doc wg AB...wäre schön,wenn ich es so hinbekäme
Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 09:09
Zitat von Blubbels:

schlitten beim einkaufen: ich glaub ich würd ihn draußen stehen lassen....also hier wäre das möglich

Ich glaub hier würde das auch ghen, aber ich will es lieber nicht versuchen!
Chnopf
2569 Beiträge
Zitat von Schokibauch:

Chnopf: Versucht euch bitte den Schlaf irgendwie aufzuteilen!
Dein mann hat Spätschicht? Wie sind da seine Zeiten?
Schlafmangel ist brutal!

Wenn mein Mann Frühschicht hat, bring ich Yasin in die Kita, wenn mein Mann Spätschicht hat, bringt er ihn.

Ich arbeite von 07.15- 16.00 Uhr
Muss um 06.30 Uhr aufstehen, oder wenn ich den Kleinen in die Kita bringe um 06.00 Uhr.

Mein Mann arbeitet entweder von 06.00-15.30 Uhr oder von 11.00-20.30 Uhr.
Er muss entweder um 04.45 Uhr aufstehen oder bei spätschicht um 08.00 Uhr, weil Yasin spätestens um 09.00 Uhr in der Kita sein muss.
Blubbels
12298 Beiträge
Zitat von Mimamk:

@chnopf, die Schweiz ist wirklich nicht kinderfreundlich irgendwie...

wieso? 6 tage pro krankheit ist doch super
Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 09:10
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Zitat von Mimamk:

Vergiss nicht GÜ in den Einkaufskorb zu packen!!!

Was ist GÜ
@Blubbels: Irgendwo muessen die ganzen Speckröllchen ja herkommen
Blubbels
12298 Beiträge
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Mimamk:

genau,so machen wir das auch und meine Hebi meinte damals,dass die Dinger eh überflüssig sind,wenn man viel rausgeht etc

@Mimamk: Genau Dir stehen 20 Tage zu,da Du alleinerziehend bist

@Chnopf: oh je,das klingt alles andere als gut.Hat er vll Schmerzen o. kämpft er vll auch mit einem oder mehreren Zähnchen?

@Globulis/Schüßlersalze: Kann mir von den erfahrenen Mädels hier mir vll was gg arge Schluckbeschwerden/Angina empfehlen? Mag noch ni zum Doc wg AB...wäre schön,wenn ich es so hinbekäme

ich würde die nr. 4 versuchen. im ganz akuten fall kannst du so nen tablettchen alle 2-10 minuten lutschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt