❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
22.01.2013 11:20
Zitat von katti85:
@frechdachs : och mensch, du arme!! Komm, gib Pia rüber! Ich bespaß sie mitund du kannst dich gesund schlafen. Magst nicht lieber zum Doc gehen?
Hast die Schüssler Salze daheim? Oder musst zur Apotheke?
Dicke Umarmung
Pia mal Katti rüberreich

Ich werde mir dann das Schüßlersalz mal holen.Habe nur Globulis bisher da

Beim Doc rufe ich heute mal an,mal sehen was sie mir anbieten :-\
22.01.2013 11:27
Morgen um 8 darf ich zur Akutsprechstunde auf der Matte stehen.Und bis dahin muss dir Nr. 4 herhalten

22.01.2013 11:28
Prima! Pia ist gut angekommen....wow....die ist aber lieb! Man hört sie ja kaum
Bin gespannt was Franjo zu ihr meint, wenn der mal ausgeschlafen hat
Ich nehm grad jeden morgen mit Franjo zusammen Meteoreisen. Um einfach das Immunsystem zu stärken und somit Krankheiten vorzubeugen. Bis jetzt toi toi toi.
Würde an deiner Stelle aber lieber zuerst zum Doc gehen, der sagt dir dann genau was du hast.

Ich nehm grad jeden morgen mit Franjo zusammen Meteoreisen. Um einfach das Immunsystem zu stärken und somit Krankheiten vorzubeugen. Bis jetzt toi toi toi.
Würde an deiner Stelle aber lieber zuerst zum Doc gehen, der sagt dir dann genau was du hast.
22.01.2013 11:33
* Wir geben nur Vigantoletten. (Haben wir wegen starken Bauchschmerzen bei der Großen schnell statt D-Floretten gegeben).
* unruhige Nächte
* unruhige Nächte
22.01.2013 11:41
Zitat von bärli:
* Wir geben nur Vigantoletten. (Haben wir wegen starken Bauchschmerzen bei der Großen schnell statt D-Floretten gegeben).
* unruhige Nächte
Mist

* unruhige Nächte:
Meine haben ja eigentlich beide recht früh gut durchgeschlafen. Joni meldet sich in seinen Wachstumsschüben gerne mit Hunger. Beide schlafen schlecht wenn eine Krankheit im Anmarsch ist oder wenn sie was neues zu verarbeiten haben. Die Große hatte zB am Anfang der Kiga-Zeit ganz unruhige Nächte. (Aber Jasin geht ja schon ne Weile in die Krippe

22.01.2013 11:46
Zitat von katti85:
Prima! Pia ist gut angekommen....wow....die ist aber lieb! Man hört sie ja kaumBin gespannt was Franjo zu ihr meint, wenn der mal ausgeschlafen hat
![]()
Franjo wird Pia lieben

Morgen gehe ich zum Doc,eher kann ich nicht kommen...ohne Termin ist es halt ni so einfach

Ich vermute eine Angina

22.01.2013 11:50
Zitat von frechdachs102:
Zitat von katti85:
Prima! Pia ist gut angekommen....wow....die ist aber lieb! Man hört sie ja kaumBin gespannt was Franjo zu ihr meint, wenn der mal ausgeschlafen hat
![]()
Franjo wird Pia lieben![]()
Morgen gehe ich zum Doc,eher kann ich nicht kommen...ohne Termin ist es halt ni so einfach![]()
Ich vermute eine Angina![]()
Gute Besserung!!!!!!
22.01.2013 11:53
insbesondere für Poca noch Infos zum 2.ten Schnuppertag.
Also wir waren wieder 1 bis 1 1/2 Stunden dort. Erst gab es Frühstück und obwohl er daheim erst eine ganze Milchflasche (circa 230 ml) bekommen hatte, hat Joni noch fast ne 3/4 Scheibe Käsebrot und etwas Obstmus verputzt. Er blieb auch "unangeschnallt" brav auf seinem Stühlchen sitzen. Beim freien Spiel war er recht neugierig und hat u.a. in Büchern geblättert und mit Autos und Steckspielen gespielt. Auch die anderen Kids waren problemlos. Er hat zwar immer mal wieder meine Nähe gesucht, ist aber schnell wieder spielen gegangen. Ich habe mich die meiste Zeit mit den anderen Kids beschäftigt, für die ich scheinbar eine willkommene Abwechslung war.
Würde also auch den 2.ten Schnuppertag als "erfolgreich" verbuchen.
PS: offenbar scheint schon die kurze Zeit der vielen neuen Eindrücke sehr müde zu machen. Der Kleine ist mir schon nach 2 Minuten im Auto eingeschlafen.
Also wir waren wieder 1 bis 1 1/2 Stunden dort. Erst gab es Frühstück und obwohl er daheim erst eine ganze Milchflasche (circa 230 ml) bekommen hatte, hat Joni noch fast ne 3/4 Scheibe Käsebrot und etwas Obstmus verputzt. Er blieb auch "unangeschnallt" brav auf seinem Stühlchen sitzen. Beim freien Spiel war er recht neugierig und hat u.a. in Büchern geblättert und mit Autos und Steckspielen gespielt. Auch die anderen Kids waren problemlos. Er hat zwar immer mal wieder meine Nähe gesucht, ist aber schnell wieder spielen gegangen. Ich habe mich die meiste Zeit mit den anderen Kids beschäftigt, für die ich scheinbar eine willkommene Abwechslung war.

Würde also auch den 2.ten Schnuppertag als "erfolgreich" verbuchen.

PS: offenbar scheint schon die kurze Zeit der vielen neuen Eindrücke sehr müde zu machen. Der Kleine ist mir schon nach 2 Minuten im Auto eingeschlafen.

22.01.2013 11:56
Zitat von bärli:
Zitat von bärli:
* unruhige Nächte
Mistwar natürlich noch nicht fertig!
* unruhige Nächte:
Meine haben ja eigentlich beide recht früh gut durchgeschlafen. Joni meldet sich in seinen Wachstumsschüben gerne mit Hunger. Beide schlafen schlecht wenn eine Krankheit im Anmarsch ist oder wenn sie was neues zu verarbeiten haben. Die Große hatte zB am Anfang der Kiga-Zeit ganz unruhige Nächte. (Aber Jasin geht ja schon ne Weile in die Krippe). Oder wenn sie wußte, dass ein Elternteil abends weg war, schlief sie erst ruhig wenn derjenige nach Rückkehr noch mal bei ihr war. Vileicht kann Dein Kleiner ja auch was neues oder es gab ne Veränderung in der Krippe? Natürlich könnten es auch Zähne sein. Mhhh ???
![]()
Yasin hat eigentlich auch immer gut durchgeschlafen...
Nein...

Nichts neues
Dann vermutlich wieder die Zähne... Oder wieder eine Mittelohrentzündung???

Er kann ja leider nicht sagen wo's ihm weh tut.
Aber ich kann doch auch nicht sofort zum KiA, wenn er mal nicht gut schläft..... offff....

22.01.2013 12:07
Tagschlaf (sorry, weiß nicht mehr wer gefragt hatte?)
Meistens macht Joni 2 Schläfchen. 1 x vormittags ab 11 oder 12 Uhr zwischen 30 und 120 Minuten. Nachmittags spätestens ab 15 Uhr nochmal bis maiximal 1 Stunde. Ingesamt schläft er zwischen 1 und 2 1/2 Stunden tagsüber. Ich leg ihn weg wenn er müde ist. Aber anders als seine Schwester lassen wir ihn ab 17.00 Uhr nicht mehr schlafen, weil er sonst abends top fit ist. Alina konnten wir trotzdem abends hinlegen und im Zweifel hat sie ihrem Kuscheltier noch 45 Minuten ein Ohr abgekaut.
Joni steht stattdessen im Bett und macht Terror.
Er hat sich auch nicht ein festes Kuscheltier angewöhnt. Glaub mittlerweile auch nicht, dass das noch kommt.

Meistens macht Joni 2 Schläfchen. 1 x vormittags ab 11 oder 12 Uhr zwischen 30 und 120 Minuten. Nachmittags spätestens ab 15 Uhr nochmal bis maiximal 1 Stunde. Ingesamt schläft er zwischen 1 und 2 1/2 Stunden tagsüber. Ich leg ihn weg wenn er müde ist. Aber anders als seine Schwester lassen wir ihn ab 17.00 Uhr nicht mehr schlafen, weil er sonst abends top fit ist. Alina konnten wir trotzdem abends hinlegen und im Zweifel hat sie ihrem Kuscheltier noch 45 Minuten ein Ohr abgekaut.

22.01.2013 12:09
Zitat von frechdachs102:
jetzt hat Pia auch noch Durchfallmenno...
![]()
Ja, das hab ich bei ihr auch grad gemerkt

Wenn der Tag mal scheiße ist, geht's grad so weiter!

22.01.2013 12:13
Zitat von Chnopf:
Zitat von bärli:
Zitat von bärli:
* unruhige Nächte
Mistwar natürlich noch nicht fertig!
* unruhige Nächte:
Meine haben ja eigentlich beide recht früh gut durchgeschlafen. Joni meldet sich in seinen Wachstumsschüben gerne mit Hunger. Beide schlafen schlecht wenn eine Krankheit im Anmarsch ist oder wenn sie was neues zu verarbeiten haben. Die Große hatte zB am Anfang der Kiga-Zeit ganz unruhige Nächte. (Aber Jasin geht ja schon ne Weile in die Krippe). Oder wenn sie wußte, dass ein Elternteil abends weg war, schlief sie erst ruhig wenn derjenige nach Rückkehr noch mal bei ihr war. Vileicht kann Dein Kleiner ja auch was neues oder es gab ne Veränderung in der Krippe? Natürlich könnten es auch Zähne sein. Mhhh ???
![]()
Yasin hat eigentlich auch immer gut durchgeschlafen...
Nein...![]()
Nichts neues
Dann vermutlich wieder die Zähne... Oder wieder eine Mittelohrentzündung???Er hatte schon 2 mal eine.
Er kann ja leider nicht sagen wo's ihm weh tut.
Aber ich kann doch auch nicht sofort zum KiA, wenn er mal nicht gut schläft..... offff....![]()
![]()
![]()
Mittelohrentzündung? Hab von einer Bekannten gehört, dass manche Kinder da von Anfang an anfällig sind und es häufig bekommen. Wäre ja wirklich blöd. Es ist auch wirklich Mist, dass die Zwerge noch nicht mitteilen können, was ihnen fehlt!
PS: neue Eindrücke zum verarbeiten nehmen wir manchmal gar nicht so war. Haben mit Alina mal den Papa zum Bahnhof gebracht und ihn dort für 1 Nacht ! verabschiedet. Am Bahnhof war noch alles toll, aber am Auto hat sie nicht mehr verstanden, dass der Papa weg ist. Obwohl er am nächsten Tag schon wieder da war, hatte sie wochenlang !!! damit zu tun und hat ständig gefrat ob er wieder mit dem Zug wegfährt. Damals mußte er auch nachts öfters zu ihr, damit sie wußte, dass er da ist.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt