Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
22.01.2013 09:28
Morgen die Damen Iliano ist gestern ganz fix eingeschlafen und hat sich in akzeptabler häufigkeit gemeldet... toll war die nacht also nicht, aber sie war ok... allerdings jammert er wieder im schlaf und gestern hat er sogar einmal mittendrin aufgeschrien, ohne wach zu werden... das ist jedes mal böse
Ich versuch mal zusammenfassen, was ich mir gemerkt hab:
@mimamk: du könntest den schlitten doch sicher auch mit nem fahrradschloss festmachen, oder?
@tabletten: wir haben auch erst nur die vigantoletten gegeben, da flour nix im magen zu suchen hat, sondern an die zähne gehört und da karies keine fluor-mangelerkrankung ist die normalen habe ich irgendwann aber auch vergessen... könnt mal wieder eine geben so wie gelesen habe, sind die idR eh etwas überdosiert, damit vergessen mal abgefangen wird... ob was dran ist, weiß ich nicht...
@chnopf: vermutlich wirklich zähne ich mach auch 3 kreuze, wenn die endlich alle da sind...
frechdachs102
3441 Beiträge
22.01.2013 09:32
Zitat von Blubbels:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

Zitat von frechdachs102:

...


ich würde die nr. 4 versuchen. im ganz akuten fall kannst du so nen tablettchen alle 2-10 minuten lutschen.


Also Schüßlersalz Nr. 4 meinst Du?! Danke


ja genau. die gibt es übrigens auch von der firma pflüger, die sind günstiger. an sich nimmt man erst die 3 bei beginnender erkältung, aber bei starken halsschmerzen und halsentzündungen hab ich nun schon häufiger gelesen, dass die 4 passender ist. ausprobieren kannst du es ja, es schadet ja nicht


Danke...habe gerade mal was zu Nr. 4 gelesen und es wird echt empfohlen...ich werde es einfach mal ausprobieren zzgl Halswickel und Co.
Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 09:40
so, nun gehts raus... einkaufen fürs kochen. Heute gibts Baby-Carbonara
Chnopf
2569 Beiträge
22.01.2013 09:41
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Chnopf:

Keine Ahnung ob er schmerzen hat....
Klingt so. zähne? Möglich....

Och mensch, wenn er mir doch einfach sagen könnte, was ihm fehlt....
Ich leide so mit, mit meinem Schatzi.....




Und habt Ihr Chamomilla etc schon probiert?


Jep
-Haben Vibrucol probiert...
-Haben von unserer Apotheke eine Spagyrik explizit dafür herstellen lassen (Homeopatischer Spray für in den Mund, auch mit Chamomilla)....
-Habe auch mal ein Paracetamolzäpfchen gegeben, weil es sich nach schmerzen anhört.....
-Osanit Kügelchen...
-osa-gel....
....hat alles nix genützt!

Natürlich nicht alles auf ein Mal, über die Woche verteilt
JennyD83
1600 Beiträge
22.01.2013 09:53
Guten Morgen ,

ihr habt jetzt wieder so viel geschrieben

@Mareike: schön, dass Karl in die Kita darf!

@Katti: viel Spaß beim Schlitten fahren!

@Chnopf: ohje, das klingt ja gar nicht schön! Vermutlich sind es die Zähne. Ist es bei ihm jeden Tag so, dass er schlecht schläft?

@rest: hab ich leider vergessen

@me: die Kopfschmerzen sind gsd weg. Hatten heute auch eine gute Nacht. Nur 2x wach und ich fühl mich voll ausgeschlafen
Chnopf
2569 Beiträge
22.01.2013 10:13
Zitat von JennyD83:

Guten Morgen ,

ihr habt jetzt wieder so viel geschrieben

@Mareike: schön, dass Karl in die Kita darf!

@Katti: viel Spaß beim Schlitten fahren!

@Chnopf: ohje, das klingt ja gar nicht schön! Vermutlich sind es die Zähne. Ist es bei ihm jeden Tag so, dass er schlecht schläft?

@rest: hab ich leider vergessen

@me: die Kopfschmerzen sind gsd weg. Hatten heute auch eine gute Nacht. Nur 2x wach und ich fühl mich voll ausgeschlafen


Schön, dass du die Kopfschmerzen los bist und gut geschlafen hast

Eigentlich ist Yasin ja ein guter "Schlafer" aber seit etwa einer Woche.... Jede Nacht....
JennyD83
1600 Beiträge
22.01.2013 10:24
Zitat von Chnopf:

Zitat von JennyD83:

Guten Morgen ,

ihr habt jetzt wieder so viel geschrieben

@Mareike: schön, dass Karl in die Kita darf!

@Katti: viel Spaß beim Schlitten fahren!

@Chnopf: ohje, das klingt ja gar nicht schön! Vermutlich sind es die Zähne. Ist es bei ihm jeden Tag so, dass er schlecht schläft?

@rest: hab ich leider vergessen

@me: die Kopfschmerzen sind gsd weg. Hatten heute auch eine gute Nacht. Nur 2x wach und ich fühl mich voll ausgeschlafen


Schön, dass du die Kopfschmerzen los bist und gut geschlafen hast

Eigentlich ist Yasin ja ein guter "Schlafer" aber seit etwa einer Woche.... Jede Nacht....

hm... dann sind es denke ich wirklich die Zähne. Versuchs mal mit Dentinox. Uns hats bei ein Paar Nächten geholfen . Und dass er Bauchweh oder so hat?
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 10:24
guten morgen!

oh man, hab die hälfte schon wieder vergessen:
aber: *zu katti schiel*
anna hat tatsächlich auch die nacht durchgeschlafen! sie hat zwar bis 22 uhr immer mal wieder geschrien, aber dann war ruhe und sie hat bis halb sieben geschlafen!

@ fluor, also ich geb die mit fluor alle jubeljahre mal. sie hat in ihrer pre auf fluor drin und das hormon (genannt vitamin D....) bekommt sie auch nur, wenn es arg finster ist und man nicht raus kann... also das bekommt sie auch nicht immer.
wir haben aber auch zahnpasta ohne fluor also von daher...
@ mareike, schön, dass karl in den kiga kann
@ chnopf, 6 tage pro krankheit is ja auch nett
besser als unsere 10 tage im jahr
und hoffentlich is yasin bald besser drauf
@ rest, hab ich vergesseb
iwas mit´m schlitten hab ich noch in erinnerung...
viel spaß beim schlitten fahren
Michelle
3876 Beiträge
22.01.2013 10:28
Zitat von Chnopf:

Guten Morgääään



@Miayan Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne kennenlern Zeit!!!

@Bluna Ist ja doof, aber im Moment geht es mir auch so. Da mein Mann Spätschicht hat, bleibt das Aufräumen auch an mir hängen. Aber nächstes Wochenende machen wir gemeinsam Grossputz.

@Tagesschläfchen Yasin schläft am Vormittag, nach dem Mittag und am Nachmittag jeweils zwischen 1 und 2 Stunden.

@Krankheitstage Uns in der Schweiz stehen pro Krankheitsfall des Kindes mit Arztzeugnis 3 Tage zu. Das heisst pro Kankheitsfall kann ich 3 Tage bei Yasin bleiben und mein Mann 3 Tage, also kann das Kind 6 Tage beaufsichtigt werden. Falls es länger dauert, gibt es Ausnahmereglungen.

@us Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....
Seit bald einer Woche schläft Yasin einfach fast gar nicht mehr... Jede Nacht schreit und weint er im Schlaf, wacht auf, schreit, weint, sitzt auf, wälzt sich im Bett umher, so dass wir ihn zu uns ins bett nehmen müssen. Mein Mann und ich schlafen kaum noch. Diese Nacht hat er wieder so geweint und als ich in trösten wollte, hat er mir ein riesen Kratzer in Gesicht gekratzt.... Was ist nur mit meinem Baby los...???

Kennt das jemand von euch so auch???


google mal Nachtschreck und gute Besserung!
Chnopf
2569 Beiträge
22.01.2013 10:49
Zitat von Michelle:

Zitat von Chnopf:

Guten Morgääään



@Miayan Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne kennenlern Zeit!!!

@Bluna Ist ja doof, aber im Moment geht es mir auch so. Da mein Mann Spätschicht hat, bleibt das Aufräumen auch an mir hängen. Aber nächstes Wochenende machen wir gemeinsam Grossputz.

@Tagesschläfchen Yasin schläft am Vormittag, nach dem Mittag und am Nachmittag jeweils zwischen 1 und 2 Stunden.

@Krankheitstage Uns in der Schweiz stehen pro Krankheitsfall des Kindes mit Arztzeugnis 3 Tage zu. Das heisst pro Kankheitsfall kann ich 3 Tage bei Yasin bleiben und mein Mann 3 Tage, also kann das Kind 6 Tage beaufsichtigt werden. Falls es länger dauert, gibt es Ausnahmereglungen.

@us Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....
Seit bald einer Woche schläft Yasin einfach fast gar nicht mehr... Jede Nacht schreit und weint er im Schlaf, wacht auf, schreit, weint, sitzt auf, wälzt sich im Bett umher, so dass wir ihn zu uns ins bett nehmen müssen. Mein Mann und ich schlafen kaum noch. Diese Nacht hat er wieder so geweint und als ich in trösten wollte, hat er mir ein riesen Kratzer in Gesicht gekratzt.... Was ist nur mit meinem Baby los...???

Kennt das jemand von euch so auch???


google mal Nachtschreck und gute Besserung!

Danke für den Tip, aber da Yasin Wach ist und es eher nach schmerzen als nach angst klingt, glaube ich nicht, das es ein Nachtschreck ist.
Aber vielen Dank!
katti85
15108 Beiträge
22.01.2013 10:50
@Usa: Super So solls jede Nacht sein!!

@Jenny: Spitze das deine Kopfschmerzen weg sind.

@GÜ: ooh man sieht das lecker aus....yammi....und das gibt's beim Lidl??
Muss ich mal gucken

@frechdachs : erstmal gute Besserung! Mensch, was machst denn schon wieder für sachen? Musst doch gesund bleiben!!
Was hast denn alles genau für Beschwerden??
Chnopf
2569 Beiträge
22.01.2013 10:53
Zitat von Chnopf:

Zitat von Michelle:

Zitat von Chnopf:

Guten Morgääään



@Miayan Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne kennenlern Zeit!!!

@Bluna Ist ja doof, aber im Moment geht es mir auch so. Da mein Mann Spätschicht hat, bleibt das Aufräumen auch an mir hängen. Aber nächstes Wochenende machen wir gemeinsam Grossputz.

@Tagesschläfchen Yasin schläft am Vormittag, nach dem Mittag und am Nachmittag jeweils zwischen 1 und 2 Stunden.

@Krankheitstage Uns in der Schweiz stehen pro Krankheitsfall des Kindes mit Arztzeugnis 3 Tage zu. Das heisst pro Kankheitsfall kann ich 3 Tage bei Yasin bleiben und mein Mann 3 Tage, also kann das Kind 6 Tage beaufsichtigt werden. Falls es länger dauert, gibt es Ausnahmereglungen.

@us Ich weiss einfach nicht mehr weiter.....
Seit bald einer Woche schläft Yasin einfach fast gar nicht mehr... Jede Nacht schreit und weint er im Schlaf, wacht auf, schreit, weint, sitzt auf, wälzt sich im Bett umher, so dass wir ihn zu uns ins bett nehmen müssen. Mein Mann und ich schlafen kaum noch. Diese Nacht hat er wieder so geweint und als ich in trösten wollte, hat er mir ein riesen Kratzer in Gesicht gekratzt.... Was ist nur mit meinem Baby los...???

Kennt das jemand von euch so auch???


google mal Nachtschreck und gute Besserung!

Danke für den Tip, aber da Yasin Wach ist und es eher nach schmerzen als nach angst klingt, glaube ich nicht, das es ein Nachtschreck ist.
Aber vielen Dank!

Habs ein bisschen doof beschrieben....
Im Schlaf ist es mehr ein wimmern. Wenn er schreit oder / und weint ist er wach.
frechdachs102
3441 Beiträge
22.01.2013 10:59
Zitat von katti85:

@Usa: Super So solls jede Nacht sein!!

@Jenny: Spitze das deine Kopfschmerzen weg sind.

@GÜ: ooh man sieht das lecker aus....yammi....und das gibt's beim Lidl??
Muss ich mal gucken

@frechdachs : erstmal gute Besserung! Mensch, was machst denn schon wieder für sachen? Musst doch gesund bleiben!!
Was hast denn alles genau für Beschwerden??



Danke... ach ich weiss auch nicht, wo ich das jetzt auf einmal her habe, fing gester gg. Abend auf einmal an
Ich fühle mich krank, habe Rückenschmerzen und der Hals macht mir zu schaffen. Arge Schluckbeschwerden. Die Schmerzen ziehen bis ins Ohr und in meinem Hals sehen die Mandeln, die ich noch habe (wurden teils ja schon mal entfernt), wie auf einem Schlachtfeld aus. Rot, geschwollen und jetzt sogar mit weißen Punkten ... so ein Mist... und dann muss ich mich heute den ganzen Tag um Pia kümmern, ich weiss gar nicht, wie ich das machen soll Hab absolut keine Muse sie den ganzen Tag zu bespaßen...

Sie beschäftigt sich zur Zeit auch nicht lange mit irgendwas... kommt immer hinterher oder ningelt viel. Kommt mir jedenfalls so vor.

Dann hat sie sich heute dermaßen vollgesch..., dass roch auch noch säuerlich / einfach nur ecklig, dass wir den Body wegschmeißen mussten und sie in die Wanne setzen mussten... dann ißt sie nicht wirklich viel und gut... ich habe keine Ahnung, ob das echt alles mit den Zähnchen zutun hat...

Irgendwie ist heute der Wurm drin und ich mag nur schlafen / mich hinlegen... so ein Mist eh

Mimamk
10503 Beiträge
22.01.2013 11:02
Schoki, ich hab das mit dem Foto nicht vergessen, heute fahren wir wieder Auto, dann mach ich ein Bild
katti85
15108 Beiträge
22.01.2013 11:17
@frechdachs : och mensch, du arme!! Komm, gib Pia rüber! Ich bespaß sie mit und du kannst dich gesund schlafen. Magst nicht lieber zum Doc gehen?
Hast die Schüssler Salze daheim? Oder musst zur Apotheke?

Dicke Umarmung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt