Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 14:57
Zitat von Blubbels:

Ich glaube man sollte sich im klaren sein, dass Kinder in dem alter ganz viel nebeneinander her spielen und nicht miteinander. Und somit ist es den Kindern sicherlich egal ob 2 oder 10 weitere Kinder da sind. Manche Kinder kommen im kleinen Kreis besser zurecht als im großen und manchen ist es egal. Ansonsten sind die Gegebenheiten ja ähnlich, bei der Tagesmutter sind auch andere Kinder, sie wird sicherlich auch mit den Kindern zusammen essen, sie spielen, sie gehen raus... Genau wie in der Krippe. Wenn der Punkt mit deinen Eltern euch so wichtig ist habt ihr doch nen wichtiges Argument gefunden. Ob Anna gut klar kommt in großen Gruppen kann ja niemand vorher wissen

ja ich weiß
wir müssen es auf uns zukommen lassen. ist ja nunmal so. und ich weiß auch, dass der wechsel der bezugsperson für son kleines kind auch nicht gut ist. aber dann lieber einmal jetzt nach nem knappen halben jahr, als nach einem jahr. denn 2014 wäre sie ja so oder so dahin gekommen... wir man es macht... es ist immer komisch. irgendwie.
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 15:01
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Ich glaube man sollte sich im klaren sein, dass Kinder in dem alter ganz viel nebeneinander her spielen und nicht miteinander. Und somit ist es den Kindern sicherlich egal ob 2 oder 10 weitere Kinder da sind. Manche Kinder kommen im kleinen Kreis besser zurecht als im großen und manchen ist es egal. Ansonsten sind die Gegebenheiten ja ähnlich, bei der Tagesmutter sind auch andere Kinder, sie wird sicherlich auch mit den Kindern zusammen essen, sie spielen, sie gehen raus... Genau wie in der Krippe. Wenn der Punkt mit deinen Eltern euch so wichtig ist habt ihr doch nen wichtiges Argument gefunden. Ob Anna gut klar kommt in großen Gruppen kann ja niemand vorher wissen

ja ich weiß
wir müssen es auf uns zukommen lassen. ist ja nunmal so. und ich weiß auch, dass der wechsel der bezugsperson für son kleines kind auch nicht gut ist. aber dann lieber einmal jetzt nach nem knappen halben jahr, als nach einem jahr. denn 2014 wäre sie ja so oder so dahin gekommen... wir man es macht... es ist immer komisch. irgendwie.


Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen das sie 2014 hin kommt ist klar? Sie würde also auf keinen fall bis zum kiga Eintritt bei der tamu bleiben?
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 15:04
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Ich glaube man sollte sich im klaren sein, dass Kinder in dem alter ganz viel nebeneinander her spielen und nicht miteinander. Und somit ist es den Kindern sicherlich egal ob 2 oder 10 weitere Kinder da sind. Manche Kinder kommen im kleinen Kreis besser zurecht als im großen und manchen ist es egal. Ansonsten sind die Gegebenheiten ja ähnlich, bei der Tagesmutter sind auch andere Kinder, sie wird sicherlich auch mit den Kindern zusammen essen, sie spielen, sie gehen raus... Genau wie in der Krippe. Wenn der Punkt mit deinen Eltern euch so wichtig ist habt ihr doch nen wichtiges Argument gefunden. Ob Anna gut klar kommt in großen Gruppen kann ja niemand vorher wissen

ja ich weiß
wir müssen es auf uns zukommen lassen. ist ja nunmal so. und ich weiß auch, dass der wechsel der bezugsperson für son kleines kind auch nicht gut ist. aber dann lieber einmal jetzt nach nem knappen halben jahr, als nach einem jahr. denn 2014 wäre sie ja so oder so dahin gekommen... wir man es macht... es ist immer komisch. irgendwie.


Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen das sie 2014 hin kommt ist klar? Sie würde also auf keinen fall bis zum kiga Eintritt bei der tamu bleiben?

richtig.
also sie wäre so oder so 2014 in die kita gegangen
die tamu war für das eine jahr angedacht. das wusste sie aber auch. dass es sich dann auf etwas mehr als ein halbes jahr verkürzt war halt blöde gelaufen. denn das wussten wir ja nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 15:07
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Ich glaube man sollte sich im klaren sein, dass Kinder in dem alter ganz viel nebeneinander her spielen und nicht miteinander. Und somit ist es den Kindern sicherlich egal ob 2 oder 10 weitere Kinder da sind. Manche Kinder kommen im kleinen Kreis besser zurecht als im großen und manchen ist es egal. Ansonsten sind die Gegebenheiten ja ähnlich, bei der Tagesmutter sind auch andere Kinder, sie wird sicherlich auch mit den Kindern zusammen essen, sie spielen, sie gehen raus... Genau wie in der Krippe. Wenn der Punkt mit deinen Eltern euch so wichtig ist habt ihr doch nen wichtiges Argument gefunden. Ob Anna gut klar kommt in großen Gruppen kann ja niemand vorher wissen

ja ich weiß
wir müssen es auf uns zukommen lassen. ist ja nunmal so. und ich weiß auch, dass der wechsel der bezugsperson für son kleines kind auch nicht gut ist. aber dann lieber einmal jetzt nach nem knappen halben jahr, als nach einem jahr. denn 2014 wäre sie ja so oder so dahin gekommen... wir man es macht... es ist immer komisch. irgendwie.


Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen das sie 2014 hin kommt ist klar? Sie würde also auf keinen fall bis zum kiga Eintritt bei der tamu bleiben?

richtig.
also sie wäre so oder so 2014 in die kita gegangen
die tamu war für das eine jahr angedacht. das wusste sie aber auch. dass es sich dann auf etwas mehr als ein halbes jahr verkürzt war halt blöde gelaufen. denn das wussten wir ja nicht.



Ach so, dann ist es für Anna wahrscheinlich egal. Hat das nen Grund warum ihr sie vor dem kiga noch in die Krippe geben wollt? Oder kann man bei euch die Kinder nicht bis 3 bei der tamu lassen? Ist ja überall immer anders
22.01.2013 16:09
@Schoki: ich glaub, wir hatten das thema eh schonmal, oder? Kommt wohl auf die gegend an (auf dem land in niedersachsen braucht man unter garantie weniger als in Bayern in der Stadt ) und auf den Alltag... also was und wie gekocht wird, worauf man wert legt usw unser einkauf liegt im Moment bei 60€ im Durchschnitt, wovon 50€ Lebensmittel sind... es könnte noch weniger sein, aber dann wirds eintönig... sehr eintönig... oder marco würde sich beschweren, denn dann würde jetzt min. jeden 2. Tag Kohl auf den Tisch kommen oder irgendwelche Rüben, weils halt grad Saison ist...

Gute besserung noch an alle kranken mäuse... egal ob groß oder klein
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 16:40
@ blubbels, doch, man kann sie auch bis 3 und darüber hinaus bei der tamu lassen
aber muss man ja nicht

so, wir waren ohne anna in der kita.... sie hat noch geschlafen
sie kommt dann in die giraffen gruppe gut, mit der eingewöhnung ist doof, weil ich wohl die ersten tage ne stunde dabei bin und so. aber das werde ich nochmal mit der entsprechenden erzieherin absprechen. weil das wäre ja iwi nen rückschritt dann sie kommt ja aus ner betreuung... na, schaun wir mal
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 16:50
Zitat von Usa83:

@ blubbels, doch, man kann sie auch bis 3 und darüber hinaus bei der tamu lassen
aber muss man ja nicht

so, wir waren ohne anna in der kita.... sie hat noch geschlafen
sie kommt dann in die giraffen gruppe gut, mit der eingewöhnung ist doof, weil ich wohl die ersten tage ne stunde dabei bin und so. aber das werde ich nochmal mit der entsprechenden erzieherin absprechen. weil das wäre ja iwi nen rückschritt dann sie kommt ja aus ner betreuung... na, schaun wir mal


Also für mich hört sich das so an als seid ihr der Meinung ein Kind muss in die Krippe weil es für die Entwicklung gut ist. Dann würd ich die dieses Jahr anmelden. Ich persönlich finde nicht, dass man mit 2 in die Krippe muss wenn man vorher bei der tamu war. Aber das liegt wohl auch daran, dass wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben und svea mit zwei dann zusätzlich zwei mal 3 Std die Woche allein im Spielkreis war.

Ich denke nen Rückschritt ist das nicht. Sie ist ja erst 1,5 und es ist ja ne völlig neue Situation
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 16:55
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

@ blubbels, doch, man kann sie auch bis 3 und darüber hinaus bei der tamu lassen
aber muss man ja nicht

so, wir waren ohne anna in der kita.... sie hat noch geschlafen
sie kommt dann in die giraffen gruppe gut, mit der eingewöhnung ist doof, weil ich wohl die ersten tage ne stunde dabei bin und so. aber das werde ich nochmal mit der entsprechenden erzieherin absprechen. weil das wäre ja iwi nen rückschritt dann sie kommt ja aus ner betreuung... na, schaun wir mal


Also für mich hört sich das so an als seid ihr der Meinung ein Kind muss in die Krippe weil es für die Entwicklung gut ist. Dann würd ich die dieses Jahr anmelden. Ich persönlich finde nicht, dass man mit 2 in die Krippe muss wenn man vorher bei der tamu war. Aber das liegt wohl auch daran, dass wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben und svea mit zwei dann zusätzlich zwei mal 3 Std die Woche allein im Spielkreis war.

Ich denke nen Rückschritt ist das nicht. Sie ist ja erst 1,5 und es ist ja ne völlig neue Situation

nein, also müssen muss sie nicht, aber es hat halt immense vorteile, wenn meine eltern sie mal schnell holen können. und es ist halt dichter bei
22.01.2013 16:56
Viala: Das Thema hatten wir schonmal, das stimmt! Nur jetzt rückt die Zeit ohne EG immer Näher und es ist eng.
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 16:57
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

@ blubbels, doch, man kann sie auch bis 3 und darüber hinaus bei der tamu lassen
aber muss man ja nicht

so, wir waren ohne anna in der kita.... sie hat noch geschlafen
sie kommt dann in die giraffen gruppe gut, mit der eingewöhnung ist doof, weil ich wohl die ersten tage ne stunde dabei bin und so. aber das werde ich nochmal mit der entsprechenden erzieherin absprechen. weil das wäre ja iwi nen rückschritt dann sie kommt ja aus ner betreuung... na, schaun wir mal


Also für mich hört sich das so an als seid ihr der Meinung ein Kind muss in die Krippe weil es für die Entwicklung gut ist. Dann würd ich die dieses Jahr anmelden. Ich persönlich finde nicht, dass man mit 2 in die Krippe muss wenn man vorher bei der tamu war. Aber das liegt wohl auch daran, dass wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben und svea mit zwei dann zusätzlich zwei mal 3 Std die Woche allein im Spielkreis war.

Ich denke nen Rückschritt ist das nicht. Sie ist ja erst 1,5 und es ist ja ne völlig neue Situation

nein, also müssen muss sie nicht, aber es hat halt immense vorteile, wenn meine eltern sie mal schnell holen können. und es ist halt dichter bei



Das mit den Eltern ist echt praktisch. Ich hatte das auch nicht nur auf euch bezogen, sondern dein Post Klang gerade so als wenn du es nicht gut findest wenn Kinder über zwei noch bei der tamu sind.
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 16:59
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

@ blubbels, doch, man kann sie auch bis 3 und darüber hinaus bei der tamu lassen
aber muss man ja nicht

so, wir waren ohne anna in der kita.... sie hat noch geschlafen
sie kommt dann in die giraffen gruppe gut, mit der eingewöhnung ist doof, weil ich wohl die ersten tage ne stunde dabei bin und so. aber das werde ich nochmal mit der entsprechenden erzieherin absprechen. weil das wäre ja iwi nen rückschritt dann sie kommt ja aus ner betreuung... na, schaun wir mal


Also für mich hört sich das so an als seid ihr der Meinung ein Kind muss in die Krippe weil es für die Entwicklung gut ist. Dann würd ich die dieses Jahr anmelden. Ich persönlich finde nicht, dass man mit 2 in die Krippe muss wenn man vorher bei der tamu war. Aber das liegt wohl auch daran, dass wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben und svea mit zwei dann zusätzlich zwei mal 3 Std die Woche allein im Spielkreis war.

Ich denke nen Rückschritt ist das nicht. Sie ist ja erst 1,5 und es ist ja ne völlig neue Situation

nein, also müssen muss sie nicht, aber es hat halt immense vorteile, wenn meine eltern sie mal schnell holen können. und es ist halt dichter bei



Das mit den Eltern ist echt praktisch. Ich hatte das auch nicht nur auf euch bezogen, sondern dein Post Klang gerade so als wenn du es nicht gut findest wenn Kinder über zwei noch bei der tamu sind .

nein um gottes willen!
das eine tageskind wo anna ist, wird auch da bleiben bis es 3 ist! also ich habe da überhaupt kein problem mit!
ne ne. also von mir aus können sie auch bis zur einschulung bei der tamu sein
aber wie schon gesagt, es ist halt praktischer, wenn sie in die krippe geht. bis dahin wird sie auch eine schöne zeit bei der tamu haben, keine frage
Usa83
34786 Beiträge
22.01.2013 17:15
und ich bin heute abend mal wieder beim training
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 17:36
ich gehe heut abend mal kurz arbeiten
katti85
15108 Beiträge
22.01.2013 18:00
Ich gehe heute abend auf meine Couch

War bis grad mit Franjo bei seinem Kumpel. Die Mama war auchmit mir im GVK. Echt klasse wie die zwei Jungs sich verstehen
frechdachs102
3441 Beiträge
22.01.2013 18:22
Zitat von Schokibauch:

Viala: Das Thema hatten wir schonmal, das stimmt! Nur jetzt rückt die Zeit ohne EG immer Näher und es ist eng.



Oh ich verstehe Deine Ängste / Sorgen... jetzt im Januar wurde das letzte Mal EG bezahlt und ab Februar kommt außer KiGeld nix mehr auf mein Konto ... ein sch... Gefühl, auch wenn wir das vorher so gewollt haben,aber wenn es dann soweit ist, ist es immer ein komisches Gefühl... Ich hoffe auf einen Zuschuss beim Wohngeld/LEG, aber rechnen tue ich mal lieber nicht damit ...

@Usa: Jetzt muss ich nochmal fragen, warum gebt Ihr Anna jetzt nur 6 Monate zur Tamu und danach in die Krippe? Macht ihr das so, weil Ihr eher keinen Platz bekommen habt? Hab das irgendwie nicht so mitbekommen...
Aber dennoch hört sich das doch alles super an. Und auf die eine Stunde dann bei der Eingewöhnung würde ich auch nicht verzichten. Ich würde das einfach mitmachen und wenn Du merkst, Anna hat mit der Umstellung keine Probleme, kannst Du ja immer noch sagen, die eine Stunde brauchst Du nicht mehr in Anspruch nehmen

@me: Ich habe mir das Schüßlersalz genommen und lutsche fleißig eine Tablette nach der anderen Mal sehen ob und wann eine Besserung eintritt... ansonsten habe ich heute Abend Pia eine halbe Schnitte mit Kiri gegeben und danach noch Brei... war aber wieder ein Kampf mit Brüllen und Schreien... die Müdigkeit war wieder enorm, so dass sie jetzt bereits im Bettchen liegt...

Durchfall hatte sie nicht nochmal, entweder haben die Globulis angeschlagen oder ist es tatsächlich einfach nur Zahnungsstuhl...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt