Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
22.01.2013 14:20
Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

oja da wird sie nachher richtig ätzend drauf sein
naja. nicht zu ändern. wie gut, dass wir nachher nen termin in der kita haben... da kann sie sich ja denn von ihrer besten seite präsentieren

das kommt immer, wenn mans am wenigsten gebrauchen kann... drück die daumen, dass sie noch einschläft...

danke
hab sie jetzt in den schlaf geschuckelt denn nachdem der paketbote geklingelt hat, war es eh vorbei mit dem selber einschlafen
aber nun schläft sie. das ist die hauptsache. also sie kann nun noch ne stunde schlafen ehe wir los müssen. gsd laufen wir bis zur kita nur 5 minuten

na da habt ihr ja glück... mit dem einschlafen und auch der kita... unser postbote klopft immer schon... ist aber auch ne frau
22.01.2013 14:21
Zitat von caro86:

du meine güte, ist hier viel los...

jule, tut mir leid mit deinen mäusen... gute besserung, schönes geburtstagsgeschenk habt ihr ausgesucht...

teilweise seid ihr ja echte auskenner mit globulis bzw schüssler salzen... hatte jemand geschrieben dass es was gegen neurodermitis bzw. trockene haut gibt? wenn ja, was? und gegen erkältung, werden das nämlich einfach nicht los... würd das dann mal für mia besorgen
Mareike, wie läuft das mit ww?

zu blubbels schieb
Usa83
34788 Beiträge
22.01.2013 14:24
Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

oja da wird sie nachher richtig ätzend drauf sein
naja. nicht zu ändern. wie gut, dass wir nachher nen termin in der kita haben... da kann sie sich ja denn von ihrer besten seite präsentieren

das kommt immer, wenn mans am wenigsten gebrauchen kann... drück die daumen, dass sie noch einschläft...

danke
hab sie jetzt in den schlaf geschuckelt denn nachdem der paketbote geklingelt hat, war es eh vorbei mit dem selber einschlafen
aber nun schläft sie. das ist die hauptsache. also sie kann nun noch ne stunde schlafen ehe wir los müssen. gsd laufen wir bis zur kita nur 5 minuten

na da habt ihr ja glück... mit dem einschlafen und auch der kita... unser postbote klopft immer schon... ist aber auch ne frau

ja klopfen würde ich nicht hören, weil unsere tür unten is und da mind. eine geschlossene tür zwischen is.... dann ein flur nach oben. und mit pech is die wozi tür auch zu... das würde ich nich hören.. außer, er bullert wie nen bekloppter. aber dann würde es auch anna hören
katti85
15108 Beiträge
22.01.2013 14:25
Zitat von caro86:

jule, tut mir leid mit deinen mäusen... gute besserung, schönes geburtstagsgeschenk habt ihr ausgesucht...

teilweise seid ihr ja echte auskenner mit globulis bzw schüssler salzen... hatte jemand geschrieben dass es was gegen neurodermitis bzw. trockene haut gibt? wenn ja, was? und gegen erkältung, werden das nämlich einfach nicht los... würd das dann mal für mia besorgen

Hat sie denn "nur" trockene Haut oderschon richtig Neuro?
22.01.2013 14:26
Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

...

danke

ja klopfen würde ich nicht hören, weil unsere tür unten is und da mind. eine geschlossene tür zwischen is.... dann ein flur nach oben. und mit pech is die wozi tür auch zu... das würde ich nich hören.. außer, er bullert wie nen bekloppter. aber dann würde es auch anna hören

hm, da haben wir mehr glück... haben nen offenen flur und die küchentür ist meistens auf...
Usa83
34788 Beiträge
22.01.2013 14:26
Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

...

hm, da haben wir mehr glück... haben nen offenen flur und die küchentür ist meistens auf...

ne, im flur unten isses sooo kalt... da bin ich ganz froh, dass ich da ne tür hab
22.01.2013 14:28
Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

...

ne, im flur unten isses sooo kalt... da bin ich ganz froh, dass ich da ne tür hab

bei uns gehts... wir haben den ofen an... das ist total warm und gemütlich.. ohne ofen wäre meine türe auch zu....definitiv
Usa83
34788 Beiträge
22.01.2013 14:30
Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

...

bei uns gehts... wir haben den ofen an... das ist total warm und gemütlich.. ohne ofen wäre meine türe auch zu....definitiv

na, sowas haben wir ja (leider) nicht.... aber is auch ganz gut, so kann die katze nich stiften gehen
und: man kann sich in aller ruhe ausziehen, ohne dass sie einem zwischen die beine wuselt hat alles so seine vor- und nachteile
aber das mit dem klopfen is nen nachteil
22.01.2013 14:32
Zitat von katti85:

Zitat von caro86:

teilw. hab ich schon mit cortison schmieren müssen, weil sonst nix geholfen hat... baden tut sie in linola ölbad und bodylotion haben wir auch von linola, das hat uns gut geholfen... soweit ist alles wieder weg, hab nur heut morgen beim baden eine trockene stelle am arm entdeckt...
22.01.2013 14:34
Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

...

na, sowas haben wir ja (leider) nicht.... aber is auch ganz gut, so kann die katze nich stiften gehen
und: man kann sich in aller ruhe ausziehen, ohne dass sie einem zwischen die beine wuselt hat alles so seine vor- und nachteile
aber das mit dem klopfen is nen nachteil

das stimmt...
so ein ofen macht auch ne menge dreck... hab mir zu weihnachten extra nen handsauger gewünscht, damit man direkt nach dem holzauflegen die krümel wegsaugen kann... aber für zum baden von mia ists praktis... da mach ich mollige 25 grad und die kann anschließend noch ein bisschen nakt sein, das mag die echt gern...
22.01.2013 14:36
so, die kleine ist wach, ich hol sie nun mal raus, mal sehn ob ich dann noch zum schreiben komme...

usa viel spass in der kita... habt ihr euch jetzt dafür entschieden? hatte gelesen das du dir etwas unsicher bist...
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 14:38
Von Neuro hab ich keine Ahnung, denke da ist die Behandlung deutlich komplexer. Kann aber mal in mein schüsslerbuch gucken
Usa83
34788 Beiträge
22.01.2013 14:39
Zitat von caro86:

so, die kleine ist wach, ich hol sie nun mal raus, mal sehn ob ich dann noch zum schreiben komme...

usa viel spass in der kita... habt ihr euch jetzt dafür entschieden? hatte gelesen das du dir etwas unsicher bist...

na denn

nein. also ja. ne. also wir hatten den termin ja schon. und ach,w as solls. es hat eben alles seine vor- und nachteile. aber für uns ist eben hauptknackpunkt, dass meine eltern sei jederzeit innerhalb von 5 minuten abgeholt haben könne. ohne kindersitz oder mit´m auto fahren zu müssen oder oder oder.
und mit 1,5 jahren isses sicherlich ganz nett dort da kann sie (hoffentlich) ganz alleine essen, also mit löffel oder so. mit den händen kann sie es auch so
und überhaupt. wir werden es sehen...
Blubbels
12298 Beiträge
22.01.2013 14:48
Ich glaube man sollte sich im klaren sein, dass Kinder in dem alter ganz viel nebeneinander her spielen und nicht miteinander. Und somit ist es den Kindern sicherlich egal ob 2 oder 10 weitere Kinder da sind. Manche Kinder kommen im kleinen Kreis besser zurecht als im großen und manchen ist es egal. Ansonsten sind die Gegebenheiten ja ähnlich, bei der Tagesmutter sind auch andere Kinder, sie wird sicherlich auch mit den Kindern zusammen essen, sie spielen, sie gehen raus... Genau wie in der Krippe. Wenn der Punkt mit deinen Eltern euch so wichtig ist habt ihr doch nen wichtiges Argument gefunden. Ob Anna gut klar kommt in großen Gruppen kann ja niemand vorher wissen
katti85
15108 Beiträge
22.01.2013 14:51
Zitat von caro86:

Zitat von katti85:

Zitat von caro86:

teilw. hab ich schon mit cortison schmieren müssen, weil sonst nix geholfen hat... baden tut sie in linola ölbad und bodylotion haben wir auch von linola, das hat uns gut geholfen... soweit ist alles wieder weg, hab nur heut morgen beim baden eine trockene stelle am arm entdeckt...

Franjo hat ja als er paar Wochen alt war auch richtig doll Neuro gehabt, was jetzt zum Glück echt gut ist aber er hat arg trockene Haut.
War damals bei nem Spezialisten für Neuro. Hat dein Arzt gesagt das ihr Linola verwenden sollt?

Wir baden ihn in Neuroderm Mandelöl. Da braucht man hinterher nicht Cremen

Wenn es ganz trocken war hab ich ihn mit Silbercreme eingecremt.

Wenn du aber mal mit Schüssler Salzen probieren möchtest, dann so:

Nr. 10 in D6 Natrium sulfuricum
3 x täglich 1-2 Tabletten

Und

Nr. 7 in D6 Magnesium
3 x täglich 1-2 Tabletten

Zusätzlich würde ich noch die trockenen Stellen mit Silicea Lotion eincremen. Aber dünn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt