Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.03.2013 00:02
So, heute scheint es mal ausnahmsweise ruhig zu sein hier auf Arbeit.
Ich sag euch, dass war ein Arbeitswochenende, total verrueckt und extrem. Ich muss das auch dringend mit meiner Chefin besprechen, da die ne absolute Fehlplanung hingelegt haben. Meine Kollegin ist so unerfahren und unsicher, und ich muss mich erst mal wieder in alles reinfinden (und ja, es hat sich hier extrem viel verändert), dass es schon fast auf Kosten der Patientensicherheit geht.
Ich hab eigentlich gedacht, dass man wenigstens mit nem erfahrenen Kollegen zusammen arbeiten darf am Anfang, wenn es schon fuer ueberfluessig gehalten wird mir nochmal 2-3 Tage Einarbeitung zu gewähren, aber nein, da bekomm ich jemanden an die Seite gesetzt, die hier auch gerade mal seit Januar arbeitet und von tuten und blasen keine Ahnung hat .
Ich könnt echt die Wände hoch gehen.

Ansonsten ist zu Hause mit meinem kleinen Mann wenigstens alles wieder im Lot. Er hat jetzt die oberen beiden Eckzähne bekommen und fängt an selbständig mit Gabel und Löffel zu essen.
Aber er kann auch extremst Trotzen. Immer wenn ihm jetzt etwas nicht passt geht er in den Sitzstreik ueber, d.h. er setzt sich an Ort und Stelle auf den Boden und fängt an zu heulen. Es konnte bis zu ner halben Stunde dauern, bis Tai sich wieder komplett beruhigt hat. Mittlerweile ignorieren wir ihn dann und nach 5 min hört auf.
Morgen nachmittag geht es erstmal zum Impfen und zur 1-Jahreskontrolle und am Dienstag besuchen wir seinen KiGa und geben alle Papiere fuer seinen "Muttersprachenunterricht" ab.
11.03.2013 07:39
Moin... nachdem wir ihn endlich im bett hatten (irgendwas an seinem schlafbedarf/schlafverhalten hat sich massiv umgestellt und wir haben den dreh noch nicht raus ), war die nacht eigentlich ok... es nervt nur grad tierisch, dass iliano sich beim wachwerden hinsetzt und heult/jammert... halloooo ich liegt direkt neben ihm aber sonst... naja...
gleich fertigmachen und raus, schnee schieben... ich hoffe, seine schuhe packen das... ich hau mal drüben ein foto rein... das geht auf keine kuhhaut, was hier an schnee fällt und das mitte märz!

@nyckel: komplett allein mit gabel? wow! und ne kindergabel oder ne richtige? irgendwie kann man unsere kindergabel nur in nudeln stecken oder als löffel verwenden... die bezeichnung gabel verdient sie gar nicht und äh... muttersprachenunterricht? was das? noch so ein dolles schwedisches ding, für das man auswandern will?
Blunatic
2952 Beiträge
11.03.2013 07:59
Guten Morgen,

meld mich auch mal wieder. Am Samstag war ich den ganzen Tag auf einem Turnier und gestern hatte ich auch nicht so die Zeit.

Kleiner Bericht von mir
Soweit alles ok. Allerdings immer mal so und mal so. Zur Zeit läuft das Mittagessen meistens schlecht, da isst er so gut wie nix, dafür läuft es jetz abends meistens gut.
Am Samstag hat er bis 8:30h durchgeschlafen heute war er um 0:00h schon wach und hatte anscheinend Hunger. Dann ist es ihm schwergefallen wieder einzuschlafen
Man kann sich also auf nix einstellen, kann jeden Tag und jede Nacht anders sein.

Gestern waren wir Schwimmen, das war sehr schön und hat Aaron gut gefallen. Er wollte quasi immer schon selbst schwimmen und hat wie so Krabbelbewegungen im Wasser gemacht. Und Rutschen mit Papa fand er auch gut

Ich hab mir heute morgen die Autotür ans Ohr gehauen. Weiß gar nicht genau, wie das passiert ist. Es war irgendwie so eng im Carport und ich musste mich ins Auto quetschen. Tut sauweh, auch jetzt noch
Usa83
34786 Beiträge
11.03.2013 08:00
guten morgen!

Schnee, schnee schnee... ich kann es nich mehr sehen, dieses ekelhafte dreckszeug!! ich will sonne, wärme, blühende blumen.... ich will diesen kalten mist nicht mehr!!

diese woche muss ich mo-do immer brav bis 17 uhr abreiten doof. ich mag nich.... aber gut., jammern nützt nix. leide rhab ich meine aufmunterungs-schoki vergessen.... jetzt hab ich nur mein "tolles" brot mit und ne halbe banane... voll super....

@ nyckel, das is ja "nett" sprich da bloß mit deiner chefin.
@ viala, hmm, auch schön, dass er dann sitzend weint... beruhigt er sich denn, wenn du ihn wieder hinlegst oder wie?
ich will mich über unsere nächte nicht beschweren. anna schläft seit fast zwei wochen durch. ok, ab und an kommt nochmal ein quiecker in der nacht, aber das wars auch shcon.... heute nacht kam sie aber mit pauken und trompeten, scheint wohl schlecht geträumt zu haben. mario war kurz unten und dann war wieder ruhe... dann noch ein bisschen ihre musik angemacht und sie hat gut weiergeschlafen....

nunja.... ich will sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Usa83
34786 Beiträge
11.03.2013 08:01
Zitat von Blunatic:

Guten Morgen,

meld mich auch mal wieder. Am Samstag war ich den ganzen Tag auf einem Turnier und gestern hatte ich auch nicht so die Zeit.

Kleiner Bericht von mir
Soweit alles ok. Allerdings immer mal so und mal so. Zur Zeit läuft das Mittagessen meistens schlecht, da isst er so gut wie nix, dafür läuft es jetz abends meistens gut.
Am Samstag hat er bis 8:30h durchgeschlafen heute war er um 0:00h schon wach und hatte anscheinend Hunger. Dann ist es ihm schwergefallen wieder einzuschlafen
Man kann sich also auf nix einstellen, kann jeden Tag und jede Nacht anders sein.

Gestern waren wir Schwimmen, das war sehr schön und hat Aaron gut gefallen. Er wollte quasi immer schon selbst schwimmen und hat wie so Krabbelbewegungen im Wasser gemacht. Und Rutschen mit Papa fand er auch gut

Ich hab mir heute morgen die Autotür ans Ohr gehauen. Weiß gar nicht genau, wie das passiert ist. Es war irgendwie so eng im Carport und ich musste mich ins Auto quetschen. Tut sauweh, auch jetzt noch

*autsch*
Blunatic
2952 Beiträge
11.03.2013 08:03
Zitat von Usa83:

guten morgen!

Schnee, schnee schnee... ich kann es nich mehr sehen, dieses ekelhafte dreckszeug!! ich will sonne, wärme, blühende blumen.... ich will diesen kalten mist nicht mehr!!

diese woche muss ich mo-do immer brav bis 17 uhr abreiten doof. ich mag nich.... aber gut., jammern nützt nix. leide rhab ich meine aufmunterungs-schoki vergessen.... jetzt hab ich nur mein "tolles" brot mit und ne halbe banane... voll super....

@ nyckel, das is ja "nett" sprich da bloß mit deiner chefin.
@ viala, hmm, auch schön, dass er dann sitzend weint... beruhigt er sich denn, wenn du ihn wieder hinlegst oder wie?
ich will mich über unsere nächte nicht beschweren. anna schläft seit fast zwei wochen durch. ok, ab und an kommt nochmal ein quiecker in der nacht, aber das wars auch shcon.... heute nacht kam sie aber mit pauken und trompeten, scheint wohl schlecht geträumt zu haben. mario war kurz unten und dann war wieder ruhe... dann noch ein bisschen ihre musik angemacht und sie hat gut weiergeschlafen....

nunja.... ich will sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich auch !!!!!

Aaron ist heut nacht auch immer gleich heulend wach geworden, auch wenn nur der Schnuller weg war

Schnee ist bei uns zum Glück keiner.

Ich seh Aaron am Freitag gar nicht Ich muss am Donnerstagabend nach Bonn fahren um dort am freitag an einem Assessment Center teilzunehmen. Das geht den ganzen Tag und ich komm ers abends wieder.
Usa83
34786 Beiträge
11.03.2013 08:04
oje.... das is ja doof...
Blubbels
12298 Beiträge
11.03.2013 08:07
moin *ne runde kaffe schmeiß"

@nyckel: das ist ja echt blöd eingeteilt von deiner Chefin krass, dass sich bei euch in einem jahr so viel ändert

@viala: oha, hab das foto gesehen *umfall* hier ist nur nen bisschen Schnee aber saukalt. hast du die schuhe imprägniert?

@usa: ui, das ist nicht viel essen für so einen tag

@bluna: autsch. das ist nicht gut

ich war gestern mit svea alleine schwimmen, das war mal gut. nur ärgere ich mich dann wenn ich nach hause komme wieder über meinen mann, der hier nichts auf die reihe bekommt. er tönt groß rum, dass janosch 2 stunden geschlafen hat aber er hat hier nichts gemacht langsam kotzt es mich mehr als an
Usa83
34786 Beiträge
11.03.2013 08:09
@ blubbels, schön, dass das schwimmen euch gefallen hat.
zu deinem mann: dann musst du ihn mal falten. das geht nicht. wenn janosch schon schläft, dann kann er doche cht mal was machen. unmöglich
naga90
2865 Beiträge
11.03.2013 08:09
Good morning Lady's

@Usa, hoffe die "volle" Woche geht schnell vorbei für dich und Anna!

@Dajana, ohje das hört sich übel an, wie viel Nächte arbeitest denn ca pro woche? genieß die freie Woche!

@nyckel wo arbeitest du denn? ich hätte (wäre ich jetzt nicht schwanger geworden) 5 Nächte zur Einarbeitung bekommen. Das ist ja echt hart was die da mit dir treiben

@viala, oh man bei euch is ja echt schnee pur angesagt. Aber Franjo wird sich freuen oder?

@blu, ja schwimmen findet leyla auch toll, würden jetzt im winter viel öfter gehen, wenn sie nicht jeeeeeede erkältung einfangen würde die so rumgeht hoffe dein Ohr tut bald nicht mehr weh!

@me, unsere Nächte sind momentan nicht der Brüller, langsam gehts mir auch an die substanz :/ und jetzt hat stefan auch noch nachtdienst, schläft den halben Tag und ist dann die ganze Nacht weg Und meine Mama ist die woche auch voll ausgeplant und die Schiegereltern können mir auch nicht viel helfen, da meiner SchwieMu noch Hinkebein ist (hatte im januar ne OP) Heut gehts leyla ganz gut hab ich das gefühl, denke ich geh jetzt doch nicht gleich zum Kia, der soll morgen oder so nochmal ins Ohr schauen obs wieder gut ist.... Aber Leyla ist zu allem überfluss im Moment auch so ein WUTKNUBBEL, ich könnte echt manchmal die wände hoch

katti85
15108 Beiträge
11.03.2013 08:11
Guten Morgen liebe Freunde des schönen Wetters

@Viala: ist ja krass mit dem Schnee! Der soll hier ja weg bleiben, hab ich gar keine Lust drauf

@Nyckel: Das mit deiner Arbeit ist ja echt ärgerlich. Was hat sich denn alles verändert? Ist ja heftig
Blubbels
12298 Beiträge
11.03.2013 08:13
Zitat von naga90:

Good morning Lady's

@Usa, hoffe die "volle" Woche geht schnell vorbei für dich und Anna!

@Dajana, ohje das hört sich übel an, wie viel Nächte arbeitest denn ca pro woche? genieß die freie Woche!

@nyckel wo arbeitest du denn? ich hätte (wäre ich jetzt nicht schwanger geworden) 5 Nächte zur Einarbeitung bekommen. Das ist ja echt hart was die da mit dir treiben

@viala, oh man bei euch is ja echt schnee pur angesagt. Aber Franjo wird sich freuen oder?

@blu, ja schwimmen findet leyla auch toll, würden jetzt im winter viel öfter gehen, wenn sie nicht jeeeeeede erkältung einfangen würde die so rumgeht hoffe dein Ohr tut bald nicht mehr weh!

@me, unsere Nächte sind momentan nicht der Brüller, langsam gehts mir auch an die substanz :/ und jetzt hat stefan auch noch nachtdienst, schläft den halben Tag und ist dann die ganze Nacht weg Und meine Mama ist die woche auch voll ausgeplant und die Schiegereltern können mir auch nicht viel helfen, da meiner SchwieMu noch Hinkebein ist (hatte im januar ne OP) Heut gehts leyla ganz gut hab ich das gefühl, denke ich geh jetzt doch nicht gleich zum Kia, der soll morgen oder so nochmal ins Ohr schauen obs wieder gut ist.... Aber Leyla ist zu allem überfluss im Moment auch so ein WUTKNUBBEL, ich könnte echt manchmal die wände hoch



ach mensch, dass klingt auch nicht gut ich drücke euch die daumen, dass sie wenigstens schnell gesund wird und auch mal bleibt. das längste was janosch gesund war seit november waren 1,5 Wochen nun zahnt er wieder und hat seine typische erkältung dabei

@usa: gefaltet hab ich meinen mann schon oft genug, auch nett geredet und es erklärt....oder es einfach hingenommen und dann irgendwann wütent auf ihn eingeredet....alles egal, es hilft nix und wenn dann mal für 2 tage.
Blubbels
12298 Beiträge
11.03.2013 08:14
Zitat von katti85:

Guten Morgen liebe Freunde des schönen Wetters

@Viala: ist ja krass mit dem Schnee! Der soll hier ja weg bleiben, hab ich gar keine Lust drauf

@Nyckel: Das mit deiner Arbeit ist ja echt ärgerlich. Was hat sich denn alles verändert? Ist ja heftig


katti85
15108 Beiträge
11.03.2013 08:18
Zitat von Blubbels:

Zitat von katti85:

Guten Morgen liebe Freunde des schönen Wetters

@Viala: ist ja krass mit dem Schnee! Der soll hier ja weg bleiben, hab ich gar keine Lust drauf

@Nyckel: Das mit deiner Arbeit ist ja echt ärgerlich. Was hat sich denn alles verändert? Ist ja heftig







Blubbi: und was sagt dein Mann dann dazu wenn du mal Dampf rein lässt? Was für Dinge sind das denn was er tun sollte?
Blubbels
12298 Beiträge
11.03.2013 08:23
Zitat von katti85:

Zitat von Blubbels:

Zitat von katti85:

Guten Morgen liebe Freunde des schönen Wetters

@Viala: ist ja krass mit dem Schnee! Der soll hier ja weg bleiben, hab ich gar keine Lust drauf

@Nyckel: Das mit deiner Arbeit ist ja echt ärgerlich. Was hat sich denn alles verändert? Ist ja heftig







Blubbi: und was sagt dein Mann dann dazu wenn du mal Dampf rein lässt? Was für Dinge sind das denn was er tun sollte?


wenn ich mich darüber aufrege ist er sauer und sagt ich bin nur am motzen. wenn ich es nett sage und ihn bitte mir mal etwas unter die arme zu greifen sieht er es manchmal ein und ändert sein verhalten für 2 tage und dann lässt er es wieder schludern. oder er ist der Meinung er würde mir helfen wo er kann
gestern ging es nur ums küche wischen. das hat er nicht geschafft, weil er schon wäsche zusammen gelegt hat aber ich finde er könnte auch mal auf die idee kommen das spielezimmer aufzuräumen und zu saugen, ich arbeite mittlerweile auch wieder 20 std die woche, bzw mehr und hab nen arsch voll terminen immer wieder mit beiden kindern, soll dann noch einkaufen, essen vorbereiten und aufräumen und putzen. ich finde nicht, dass das nur meine aufgabe ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt