❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
11.03.2013 11:46
*frechdachs, da warn foto im fotofred
also er schläft abends von 17.15uhr bis morgens zwischen 6uhr (kita) oder wochenende auch mal bis 8uhr.
dann wochenende nochmal von 9.15 bis 10.00 -10.15uhr.
mittags von 11.30-14uhr (selten bis 15uhr).
ab 15 uhr ist er sau müde. zu hause legen wir ihn nochmal hin.wenn wir unterwegs sind ist er nörgelig trotz ablenkung.
milch ansich nimmt er nicht. er wird nicht satt davon und wenn er nicht grad nachts wach wird dann bekommt er normales essen.
eingewöhnung ist gut. er macht ja mittagschlaf da mit. ich muss am 25.3 wieder auf arbeit. im moment wird mir mulmig an den gedanken weils näher rückt aber sonst freu ich mich auf die abwechslung wieder. aber muss ich an den maschinen erstmal wieder einarbeiten
also er schläft abends von 17.15uhr bis morgens zwischen 6uhr (kita) oder wochenende auch mal bis 8uhr.
dann wochenende nochmal von 9.15 bis 10.00 -10.15uhr.
mittags von 11.30-14uhr (selten bis 15uhr).
ab 15 uhr ist er sau müde. zu hause legen wir ihn nochmal hin.wenn wir unterwegs sind ist er nörgelig trotz ablenkung.
milch ansich nimmt er nicht. er wird nicht satt davon und wenn er nicht grad nachts wach wird dann bekommt er normales essen.
eingewöhnung ist gut. er macht ja mittagschlaf da mit. ich muss am 25.3 wieder auf arbeit. im moment wird mir mulmig an den gedanken weils näher rückt aber sonst freu ich mich auf die abwechslung wieder. aber muss ich an den maschinen erstmal wieder einarbeiten
11.03.2013 12:15
Das ist ja echt extrem viel was er schläft Yuri
Ich würde das glaube ich auch abklären lassen
Ich würde das glaube ich auch abklären lassen
11.03.2013 12:19
Zitat von Blubbels:
Das ist ja echt extrem viel was er schläft YuriIch würde das glaube ich auch abklären lassen
das find ich aber auch...
er is ja fast nur am schlafen! er schläft bis 10 und liegt halb zwölf schon wieder im bett?
ne, also das würde ich auch mal abklären lassen...
11.03.2013 12:21
Zitat von Usa83:
Zitat von Blubbels:
Das ist ja echt extrem viel was er schläft YuriIch würde das glaube ich auch abklären lassen
das find ich aber auch...er is ja fast nur am schlafen!
er schläft bis 10 und liegt halb zwölf schon wieder im bett?
ne, also das würde ich auch mal abklären lassen...![]()
uff, Yuri, mit soviel hätte ich ja jetzt nicht gerechnet. Ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht, abklären lassen. Normal ist es dann doch nicht...
11.03.2013 12:23
Yuri: Wow,sowas hätte ich mir bei Franjo auch mal gewünscht, glaub er hat nicht mal so lange und so viel gepennt als er frisch geboren wurde
lass es lieber abklären
lass es lieber abklären
11.03.2013 12:32
deswegen mach ich mir ja gedanken. er schläft schon immer so viel. gegen 11 uhr spätestens halb 12 gibts mittag. da geht er gleich schlafen danach.
bis zum impfen wart ich noch. dauert ja nicht mehr lange. hoffe er nimmt unsere "sorge" ernst und macht wenigstens nen kleines blutbild. zumal noahs papa und seine geschwister auch eisenmangel hatten, waren aber alles frühchen gewesen.
bis zum impfen wart ich noch. dauert ja nicht mehr lange. hoffe er nimmt unsere "sorge" ernst und macht wenigstens nen kleines blutbild. zumal noahs papa und seine geschwister auch eisenmangel hatten, waren aber alles frühchen gewesen.
11.03.2013 12:35
Hehe und dein Noah war ja ein Spätchen...
Aber ich glaube kriegen kann das bestimmt jeder! Ich würds auch anklären lassen.
Aber ich glaube kriegen kann das bestimmt jeder! Ich würds auch anklären lassen.
11.03.2013 12:36
schlimm wäre es ja nicht wenn er einen mangel hätte. den könnte man behandeln und dann könnte er hoffentlich auch mal länger wach bleiben und spielen.
weil so muss man fast alles planen wenn man weg will. grad auf geburtstagen kann man abendbrot fast vergessen außer wir geben noah vorher was.
weil so muss man fast alles planen wenn man weg will. grad auf geburtstagen kann man abendbrot fast vergessen außer wir geben noah vorher was.
11.03.2013 12:38
@frechdachs, ich hab grad echt kaum mehr die Nerven zusammengekriegt hey. Ich hab einfach gar nix mehr zu ihr gesagt sonst hätte ich geschrien. Sie spinnt schon den ganzen früh aber grad hat sie sich übers mittagessen gefreut, sitzt sie im Hochstuhl, kriegt nen basanfall, keine ahnung warum. Hat sich nicht emhr beruhigt, weder ablenken noch trösten oder sonst was hat geholfen. Hab sie in den laufstall gesteckt und bin raus. nach ner minute hatte sie sich beruhigt. Neuer versuch, das selbe aber ich hab die kurve gekriegt irgendwie und schwupp hat sie gegessen. Dann beim Wickeln nen basanfall vom feinsten, hab ich hingekriegt,... dann hat sie losgebrüllt als wir mit wickeln fertig waren weil ich sie vom wickeltisch runter hab und hat mich ins gesicht gehauen und gekratzt und ist dann total hysterisch geworden weil ich sie weggehalten hab von mir, damit sie mich nicht erwischt. Was geht denn in den würmern vor wenn sie so EXTREM spinnen? Und wie soll mans richtig machen?
@jule, ja das macht sie schon auch immer, aber daran hab ich mich schon gewöhnt und versuche konfliktsituation zu vermeiden und mittlerweile hört sie schon bei ganz viel, weil wir sehr konsequent sind, aber seit gestern schreit sie bei JEDEM SCHEISS, ich schwör euch ihr könnt euch das nicht vorstellen wie die richtig aggro wird,... hab angst das wir schuld daran sind, aber wir geben uns so mühe, konsequent zu sein aber ihr immer zu zeigen das wir sie lieb haben, eben die balance zu finden....
@viala, hab ich franjo geschrieben, was hab ich den wieder zamgeschrieben sorry ^^ achso der mag nicht in den schnee was? ja phase schön und gut aber das halten meine nerven keine paar wochen aus, wie ihre letzte trotzphase ging....
@yuri, lass es mal abklären schlimm ist eisenmangel ja nicht, kann man ja gut beheben
mach dir keinen kopf, es gibt auch kinder die so viel schlafen
@me, es ist nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur eine Phaaaaaaaaaaaaaaaaaseeeeeeeeeeeeeee
@jule, ja das macht sie schon auch immer, aber daran hab ich mich schon gewöhnt und versuche konfliktsituation zu vermeiden und mittlerweile hört sie schon bei ganz viel, weil wir sehr konsequent sind, aber seit gestern schreit sie bei JEDEM SCHEISS, ich schwör euch ihr könnt euch das nicht vorstellen wie die richtig aggro wird,... hab angst das wir schuld daran sind, aber wir geben uns so mühe, konsequent zu sein aber ihr immer zu zeigen das wir sie lieb haben, eben die balance zu finden....
@viala, hab ich franjo geschrieben, was hab ich den wieder zamgeschrieben sorry ^^ achso der mag nicht in den schnee was? ja phase schön und gut aber das halten meine nerven keine paar wochen aus, wie ihre letzte trotzphase ging....
@yuri, lass es mal abklären schlimm ist eisenmangel ja nicht, kann man ja gut beheben
mach dir keinen kopf, es gibt auch kinder die so viel schlafen
@me, es ist nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur eine Phaaaaaaaaaaaaaaaaaseeeeeeeeeeeeeee
11.03.2013 12:41
Puh naga
solche Tage sind furchtbar. Und ich wüsste auch manchmal gern was in den Mäusen vorgeht.
solche Tage sind furchtbar. Und ich wüsste auch manchmal gern was in den Mäusen vorgeht.
11.03.2013 12:42
noah lacht sich immer schlapp wenn ich mit tiefer oder manchmal mit etwas lauterer stimme "nein" oder "wehe" rufe
und das mehrmals nacheinander. echt schlimm. er sieht das eher als spiel an. will man ihn dann da wegnehmen, schaut er einen an, lacht und geht da ganz schnell hin
erziehung ist schwer aber machbar (hoff ich)
und das mehrmals nacheinander. echt schlimm. er sieht das eher als spiel an. will man ihn dann da wegnehmen, schaut er einen an, lacht und geht da ganz schnell hin
erziehung ist schwer aber machbar (hoff ich)
11.03.2013 12:44
Naga, oh ja das kenne ich auch zu gut, Noah hat auch schon mal versucht mich zu hauen und zu kneifen...
11.03.2013 12:51
Zitat von naga90:
@frechdachs, ich hab grad echt kaum mehr die Nerven zusammengekriegt hey. Ich hab einfach gar nix mehr zu ihr gesagt sonst hätte ich geschrien. Sie spinnt schon den ganzen früh aber grad hat sie sich übers mittagessen gefreut, sitzt sie im Hochstuhl, kriegt nen basanfall, keine ahnung warum. Hat sich nicht emhr beruhigt, weder ablenken noch trösten oder sonst was hat geholfen. Hab sie in den laufstall gesteckt und bin raus. nach ner minute hatte sie sich beruhigt. Neuer versuch, das selbe aber ich hab die kurve gekriegt irgendwie und schwupp hat sie gegessen. Dann beim Wickeln nen basanfall vom feinsten, hab ich hingekriegt,... dann hat sie losgebrüllt als wir mit wickeln fertig waren weil ich sie vom wickeltisch runter hab und hat mich ins gesicht gehauen und gekratzt und ist dann total hysterisch geworden weil ich sie weggehalten hab von mir, damit sie mich nicht erwischt. Was geht denn in den würmern vor wenn sie so EXTREM spinnen? Und wie soll mans richtig machen?
@yuri, lass es mal abklären schlimm ist eisenmangel ja nicht, kann man ja gut behebenmach dir keinen kopf, es gibt auch kinder die so viel schlafen
![]()
@me, es ist nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur eine Phaaaaaaaaaaaaaaaaaseeeeeeeeeeeeeee![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mach Dir keine Vorwürfe (gut, die mache ich mir manchmal auch, ist denke ich normal, da wir Angst haben, zu "versagen") So wie Du das schreibst hast Du genau richtig gehandelt. Ich ignoriere sie dann immer, auch wenn es schwerfällt und ich ihr am Liebsten, ich spreche es mal nicht aus, ... umdrehen würde
Aber bei uns fruchtet das ignorieren oftmals sehr gut. Dann lasse ich sie manchmal auch ausflippen bis sie sich von selber wieder beruhigt und konsequent sind wir auch sehr, auch wenn es manchmal schwerfällt und man keine Kraft mehr hat, da es den ganzen Tag schon so geht. aber da müssen wir dann durch. Pia zuckt manchmal sogar, wenn ich böse schaue und sie hört oft ein nein nein von mir, aber es ist dann auch angebracht, da sie an den Knöpfen vom Herd etc. rumspielt und das gibt es nicht
Also da muss ich echt sagen, dass das sehr gut fruchtet und sie es dann auch nicht gleich wieder macht oder wenn sie es sooo oft gehört hat, dann das jenige meidet, wo es ein nein nein gab
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass wir zu Nein-Sagern mutiert sind und ich das Gefühl habe mehr nein, als ja zu sagen. Aber ich bin da echt hart teils, vll. zu hart?? Ich weiss es nicht, ob es der richtige Weg ist, wie man manchmal einschlägt. Ich denke auch manchmal, vll. bekommt sie zu wenig Liebe von mir, aber sie ist ein Kind, was zur Zeit nicht kuscheln will, aber dennoch auch mal zu einem kommt, wenn SIE mal schmusen will, ist nur leider nicht sooo oft. Naga, jaaa, es ist nur eine Phase, die aber leider nicht nur paar Tage dauert und immer wiederkehrt... grrrrr
Dennoch machst Du das toll und bist tapfer
Ich gehe auch gerne in einen anderen Raum und schrei dann mal so richtig, wenn gar nix mehr geht, was die anderen im Haus dann denken ist mir kurzweilig total schnuppe
@Yuri: Ich denke auch, dass wenn Eisenmangel festgestellt werden sollte, dass das dann gut behandelbar ist und die Wachphasen besser werden, wobei es dann nat. passieren kann, dass Du Dich nach der vielen Schlafenszeit wieder sehnst, die er hat(te)
11.03.2013 12:52
Zitat von Mimamk:
Naga, oh ja das kenne ich auch zu gut, Noah hat auch schon mal versucht mich zu hauen und zu kneifen...![]()
Krass, oder... ich muss sagen, an manchen Tagen werde ich dann aggressiv, obwohl sie das ja nicht mit Absicht machen, aber das vergesse ich dann kurzzeitig irgendwie und nehme es "persönlich" *bekloppt-bin*
11.03.2013 12:52
Wir hatten ja jetzt erstmal das Hauen und so alle echt gut im griff. Sie hört mittlerweile sehr gut, zumindest auf mich. Sie hört wenn ich nein sage und gibt mir sogar die sachen freiwillig die sie nicht haben soll zurück wenn ich sie auffordere. Also alles wurde jetzt leichter und nun fängt sie an wegen Nichtigkeiten so rumzuschreien und zu basen, wo ich nicht mal genau weiß was sie denn nun will!? Und sie rastet dann total aus... Ich will sie nicht zu hart anpacken für ihr alter aber da sie mir sehr ähnlich ist und schon sehr viel versteht, darf ich ejtzt auf keinen fall zu viel nachgeben sonst werd ich das später bereuen. Sie braucht klare grenzen. Aber das durchzuhalten ohne selber alle 2 Tage auszuflippen, wie geht das??????
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt