Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:13
abendbrot essen wir generell nie zusammen. wir essen meist später.
wenn wir ihn halb 5 aus der kita holen macht er halt 17 uhr abendbrot und geht schlafen. mich grault wenn ich frühschiccht habe und ihn dann gegen 3 hole. weil er dann 16 uhr nur noch knatschig ist.

denke auch das er den schlaf braucht. gesund ist er ja ansonsten.
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2013 21:14
Zitat von katti85:

Jetzt muss ich mal (wieder ) blöd fragen, wie machen das die Erzieherinnen in der Kita mit dem schlafen-legen der ganzen Kids? Die schlafen doch bei der Lautstärke der anderen Kids nicht auf Knopfdruck ein?


ich denke genau diese gibt es ja dann nicht mehr in dem maße
aber ich weiß es auch nicht, wir haben das problem ja nicht
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:15
*katti, noah hat einzelzimmer in der kita
erst hat er gut geschlafen bei allen. jetzt sind es um die 8-10kids. er schlief nicht mehr. sie schieben sein bett dann in die "abstellkammer" (extra kleines zimmer für erzieher im gruppenraum) und dann pennt der herr.
er braucht wirklich ruhe und dunkelheit.
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2013 21:16
Zitat von Yuri:

*katti, noah hat einzelzimmer in der kita
erst hat er gut geschlafen bei allen. jetzt sind es um die 8-10kids. er schlief nicht mehr. sie schieben sein bett dann in die "abstellkammer" (extra kleines zimmer für erzieher im gruppenraum) und dann pennt der herr.
er braucht wirklich ruhe und dunkelheit.


wow, ist ja aber toll, dass die das machen...purer Luxus
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:17
geht aber auch nicht auf dauer. kom ich mir auch blöd vor. weiß nicht warum er so nicht mehr schlafen kann. sonst hatte es auch geklappt.
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:20
In unserer Kita, in die Franjo voraussichtlich ab Februar hin geht, stehen glaub 8 oder 9 kleine Bettchen in einem Zimmer. Wie in ner Jugendherberge
Kann es mir absolut nicht vorstellen das die Kinder dann so schnell einschlafen, wenn überhaupt. Da ist doch Quatsch machen viel lustiger oh man, ich bin ja echt mal gespannt
Usa83
34786 Beiträge
29.06.2013 21:21
anna schläft bei der tamu, wenn überhaupt, 20 minuten!
sie kommt einfach nicht zur ruhe... sie könnte ja was verpassen selbst wenn alle anderen kinder schlafen, schafft sie es nicht.

wenn sie am wochenende zuhause is, macht sie aber bis zu 3 h mittagsschlaf...
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:21
Zitat von Yuri:

geht aber auch nicht auf dauer. kom ich mir auch blöd vor. weiß nicht warum er so nicht mehr schlafen kann. sonst hatte es auch geklappt.



Die Erzieherinnen haben halt einmal damit angefangen. Da kam der kleine Noah eben auf den Genuß
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:21
eigentlich schlafen die meisten schnell ein, da sie ja bis zum mittag "gezogen " werden und so müde sind. die anfangszeit von noah war auch noch so das er vormittags da geschlafen hat. macht er ja nicht mehr, zumindest da.
Usa83
34786 Beiträge
29.06.2013 21:22
Zitat von katti85:

In unserer Kita, in die Franjo voraussichtlich ab Februar hin geht, stehen glaub 8 oder 9 kleine Bettchen in einem Zimmer. Wie in ner Jugendherberge
Kann es mir absolut nicht vorstellen das die Kinder dann so schnell einschlafen, wenn überhaupt. Da ist doch Quatsch machen viel lustiger oh man, ich bin ja echt mal gespannt

bei uns früher war es auch so, dass wir alle eine liege hatten.... und wir mussten ruhig sein. einige konnten vielleicht schlafen, keine ahnung. aber wehe du hast dich unterhalten... ich wurde auch mal zusammengefaltet.... so sehr, dass ich e sbis heute weiß
Usa83
34786 Beiträge
29.06.2013 21:23
Zitat von Yuri:

eigentlich schlafen die meisten schnell ein, da sie ja bis zum mittag "gezogen " werden und so müde sind. die anfangszeit von noah war auch noch so das er vormittags da geschlafen hat. macht er ja nicht mehr, zumindest da.

naja, aber wenn sie soooo sehr gezogen werden, dann können sie auch schnell übern toten punkt kommen und dann schlafen sie eh nich mehr, egal wie müde sie sind...
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:23
Zitat von Usa83:

anna schläft bei der tamu, wenn überhaupt, 20 minuten!
sie kommt einfach nicht zur ruhe... sie könnte ja was verpassen selbst wenn alle anderen kinder schlafen, schafft sie es nicht.

wenn sie am wochenende zuhause is, macht sie aber bis zu 3 h mittagsschlaf...


Uiii, da kann ich bei Franjo mit seinen 45 Minuten ja noch richtig froh sein haha....blöder Witz
Scheint so, als ob sie das am WE wieder alles nach holt
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:25
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

In unserer Kita, in die Franjo voraussichtlich ab Februar hin geht, stehen glaub 8 oder 9 kleine Bettchen in einem Zimmer. Wie in ner Jugendherberge
Kann es mir absolut nicht vorstellen das die Kinder dann so schnell einschlafen, wenn überhaupt. Da ist doch Quatsch machen viel lustiger oh man, ich bin ja echt mal gespannt

bei uns früher war es auch so, dass wir alle eine liege hatten.... und wir mussten ruhig sein. einige konnten vielleicht schlafen, keine ahnung. aber wehe du hast dich unterhalten... ich wurde auch mal zusammengefaltet.... so sehr, dass ich e sbis heute weiß


echt jetzt? Schock fürs Leben erlitten
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:27
Zitat von Usa83:

Zitat von Yuri:

eigentlich schlafen die meisten schnell ein, da sie ja bis zum mittag "gezogen " werden und so müde sind. die anfangszeit von noah war auch noch so das er vormittags da geschlafen hat. macht er ja nicht mehr, zumindest da.

naja, aber wenn sie soooo sehr gezogen werden, dann können sie auch schnell übern toten punkt kommen und dann schlafen sie eh nich mehr, egal wie müde sie sind...


auch wieder wahr.
wobei das bei noah fast egal ist. hauptsache bett
Usa83
34786 Beiträge
29.06.2013 21:28
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

In unserer Kita, in die Franjo voraussichtlich ab Februar hin geht, stehen glaub 8 oder 9 kleine Bettchen in einem Zimmer. Wie in ner Jugendherberge
Kann es mir absolut nicht vorstellen das die Kinder dann so schnell einschlafen, wenn überhaupt. Da ist doch Quatsch machen viel lustiger oh man, ich bin ja echt mal gespannt

bei uns früher war es auch so, dass wir alle eine liege hatten.... und wir mussten ruhig sein. einige konnten vielleicht schlafen, keine ahnung. aber wehe du hast dich unterhalten... ich wurde auch mal zusammengefaltet.... so sehr, dass ich e sbis heute weiß


echt jetzt? Schock fürs Leben erlitten

jap.... DDR
D - Druck
D - Dampf
R - Reviere....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt