Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
29.06.2013 20:13
Zitat von Yuri:

hatte ich. alles ok. blutwerte top. hab nen murmeltier/schlafmütze erwischt.
wie gesagt, zum einen ist es schön, andere wünschen es sich. zum anderen kann es auch stressig sein.

kita z.b holen wir ihn 16.30 ab. spätestens 17.30 pennt er.
hol ich ihn freitag gegen halb 3/3 ab, geht er teilweise 16 uhr pennen


Echt komisch. Kann verstehen, dass das oft blöd ist und einschränkt.
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 20:16
jap. ich würde mir wünschen das er auch mal länger wach wäre oder mal abends länger auf ist. auf b-day sind wir meist 15 uhr. da hält er durch den input auch mal bis maximal 20 uhr mit gequengel durch.

aber wenns erst ab 17 uhr los geht, never.

ich beneide euch da teilweise wenn ihr schreibt, wie lang ihr tagsüber oder abends mal weg seit mit kind.
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2013 20:22
@juri: janosch geht auch um sechs, spätestens halb sieben ins bett. svea war genauso und das auch bis sie über zwei jahre alt war. im sommer war das doof, aber dann haben wir halt bei uns im garten was gemacht, da konnten wir dann ja das babyfon mit raus nehmen.
das viele tagsüber schlafen kenn ich so allerdings nicht, obwohl janosch morgens auch nicht länger als bis zehn durchhält. dann schläft er wenn die zeit da ist auch 2 std und ist dann aber bis abends wach. allerdings auch ab 17.00 sehr müde. tagsüber würde das auch wegen der arbeit ja gar nicht anders gehen.
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 20:27
ja in der kita schaffen sie es die kinder grad so bis mittagessen zu ziehen dann müssen sie ins bett.

wochenende wenn er zu hause ist, gehts nicht mehr. dann pennt er vormittags, mittags und selten nachmittags noch mal.

alles in allem sind wir immer noch bei 17-19 std. das kommt nen säugling fast gleich.

hoffe sehr das es sich ändert wenn er 2 wird. kann ja nicht ewig so weiter gehn.

garten haben wir ja nicht wo sowas gehn könnte.
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 20:54
Huhu.....nabend Mädels

@Yuri: das ist ja echt krass bei Noah. Der verpennt ja sein ganzes Leben aber wenn körperlich alles ok ist würde ichs wohl einfach weiter genießen
Wie ist er denn so von der Entwicklung her? Ich mein, wenn er so viel schläft hat er ja weniger Zeit Dinge auszuprobieren, die Welt zu erkundschaften ect. Hoffe du weisst was ich meine
Ja, einerseits beneide ich dich da schon ein bissl. Franjo pennt vormittags gar nimmer und mittags ab 13:30 Uhr ist er dann sooooo müde, schläft ruck zuck ein aber meistens nach genau 45 Minuten wieder wach grad das krasse Gegenteil von Noah. Ja, es gibt Vor- und Nachteile, leider können wirs uns net aussuchen - nur in Liebe ertragen

@me: Wir waren heut bissl shoppen. Mein Mann brauchte neue Jeans Hosen ey ich sags euch, Franjo war heut die reinste Katastrophe Ich war so dermaßen abgenervt....ging gar nicht
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 20:57
also entwicklungsmäßig ist er gut. er läuft alleine. gut selbst hinstellen geht nicht. er zeiht sich hoch und läuft dann.
hören tut er nur in der kita, zu hause selten ^^
sonst ist er motorisch denke ich mal normal entwickelt.
sprachlich verstehen wir nicht viel aber das kommt noch.
Usa83
34786 Beiträge
29.06.2013 21:01
@ yuri, da pennt er aber echt viel

also je nachdem wie lange anna schläft, macht sie mittagsschlaf... heute war es schwer, aber sie hat ab 13 uhr geschlafen... allerdings habe ich sie auch gegen 15 uhr wieder geweckt

anna geht auch ab 17:45 ins bett, also sie wird dann fertig gemacht, abendbrot, fläschchen, schlafen. klappt eigentlich sehr gut.
aber ab und an braucht sie auch ne stunde, bis sie schläft. so wie heute. dann braucht sie es einfach noch, dass man sie nochmal hochnimmt und sich mit ihr kuschelnd auf den sessel in ihrem zimmer lümmelt....
danach ist meist ruhe

@ katti, wieso war franjo denn so schlecht drauf??
Poca
43519 Beiträge
29.06.2013 21:07
Zitat von Yuri:

hatte ich. alles ok. blutwerte top. hab nen murmeltier/schlafmütze erwischt.
wie gesagt, zum einen ist es schön, andere wünschen es sich. zum anderen kann es auch stressig sein.

kita z.b holen wir ihn 16.30 ab. spätestens 17.30 pennt er.
hol ich ihn freitag gegen halb 3/3 ab, geht er teilweise 16 uhr pennen

Irgendwie Neid... aber ich kann mir schon vorstellen, dass das manchmal blöd ist. Und man sich vielleicht auch Gedanken macht, ob das normal ist.
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:07
@Yuri: was sagt denn dein Gefühl? Meinst er is nu einfach eher die Schlafmütze oder meinst, da steckt doch was anderes dahinter?

@usa: keine Ahnung!!! Er war nur am rum maulen, wollt nicht laufen wollt nicht in Wagen, wollt nicht aufm Arm getragen werden - keine Ahnung!!!! Ich tippe auf 'bad hair day'
Ich wäre nur echt fast ausgerastet
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:09
@Yuri nochmal: schläft er denn nur im Bett? Wenn ihr nach 17 Uhr was vor habt, würde er da nicht auch im Kinderwagen schlafen?
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:09
ja dann erst bettfertig machen wäre schön. kann ja aber nicht sein das noah schon am we teilweise 16 uhr abendbrot bekommt und halb 5 im bett liegt.
es stresst mich im moment nur. keine ahnung. bin immer noch der hoffung das er iwann mal längere wachphasen hat *hoffentlich*
Poca
43519 Beiträge
29.06.2013 21:09
Also Aaron geht so zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett und schläft dann bis ca. 8:00 (heute bis 9:30... braves Kind ) Mittagschlaf macht er immer ziemlich genau 2h (in der Kita gegen 12:00 am WE zu Hause meist 1-2h später).
Yuri
5346 Beiträge
29.06.2013 21:10
*katti, im kinderwagen schläft er nicht. da wird gequengelt und iwann nach riesem gebrüll pennt er vielleicht mal ein aber dann muss er schon extrem drüber sein
Blubbels
12298 Beiträge
29.06.2013 21:11
Zitat von Yuri:

ja dann erst bettfertig machen wäre schön. kann ja aber nicht sein das noah schon am we teilweise 16 uhr abendbrot bekommt und halb 5 im bett liegt.
es stresst mich im moment nur. keine ahnung. bin immer noch der hoffung das er iwann mal längere wachphasen hat *hoffentlich*


puh, also das würd mich auch stressen ihr könnt ja auch nicht zusammen abendbrot essen. aber ich denke ändern kannst du es nicht, er braucht es ja anscheinend einfach
katti85
15108 Beiträge
29.06.2013 21:12
Jetzt muss ich mal (wieder ) blöd fragen, wie machen das die Erzieherinnen in der Kita mit dem schlafen-legen der ganzen Kids? Die schlafen doch bei der Lautstärke der anderen Kids nicht auf Knopfdruck ein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt