Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
18.09.2013 21:44
Zitat von Yuri:

viele freunde hatte ich nie. normale freunde ja, beste nur meine 3.
klar jeden tag muss das auch nicht sein aber ich sehne mich dennoch ab un zu danach einfach mal was mit menschen zu machen als immer nur mit kind allein.
wäre auch gern mal nen wochenende oder so kindfrei. ich brauch mal zeit für mich.
da nützt mir donnerstag der oma-tag nix, weil ich da nach der arbeit nur ne halbe std kindfrei bin.
ich glaub ich bin einfach derzeit mega überfordert


Das kann ich gut verstehen. Und wenn Du mal ein paar Tage Urlaub nimmst?
Yuri
5346 Beiträge
18.09.2013 21:47
wenn man mal urlaub hätte.
haben nur 22 tage und selbst die müssen wir ja jetzt besonders wegen der kita gut planen. einfach mal so zwischen drin geht nich.
Blunatic
2952 Beiträge
18.09.2013 21:50
Zitat von Yuri:

wenn man mal urlaub hätte.
haben nur 22 tage und selbst die müssen wir ja jetzt besonders wegen der kita gut planen. einfach mal so zwischen drin geht nich.


Mann, Sauerei, 22 Tage ist echt wenig.
Yuri
5346 Beiträge
18.09.2013 21:52
aber gesetzlich im rahmen. werden eh im betrieb auf sparflamme gehalten.
2 wochen hat im sommer die kita zu - ist ok da wir eh 2 wochen urlaub nehmen.
dann brückentage die auf freitag fallen hat kita zu. auf arbeit nur der nach männertag.
weihnachten-neujahr bekommt immer nur einer frei. grausam.

naja man gewöhnt sich dran. nur was nützt mir dein vorschlag von urlaub nehmen?
müsste ich ja alleine wegfahrn um auszuspannen. auch blöd
katti85
15108 Beiträge
18.09.2013 21:54
Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

...


Ich will bei Ebay eine gebrauchte kaufen. Die sind doch so teuer.


Achso, hm ja - dann ists natürlich doof!
Ich hab bei jako-o noch nie was bestellt. Immer wenn der katalog kommt, wandert der ungeöffnet direkt ins altpapier. Sonst wär ich glaub völlig arm


Ich glaub an Klamotten hab ich zwei Jogginghosen und einen Schlafanzug dort mal bestellt. Und diese Hosen sind echt super. Die eine hat er jetzt schon ewig an, das hat sich echt gelohnt. Wenn die zu klein ist, kauf ich mal wieder eine.

Ihr habt doch aber den Krümel. Der ist ja auch von Jako-O. Spielt Franjo eigentlich mittlerweile mit dem?


Den hat oma gekauft
Ne, franjo spielt net wirklich mit krümel. Manchmal zieht er ihn durch die gegend. Aber eigentlich spielt er nur mit seinen Autos
Ja, ich hätte mir ein Mädel gewünscht
Poca
43525 Beiträge
18.09.2013 22:08
Yuri ich knuddel dich mal und schicke dir ein Kraftpaket!
Blunatic
2952 Beiträge
18.09.2013 22:16
Zitat von Yuri:

aber gesetzlich im rahmen. werden eh im betrieb auf sparflamme gehalten.
2 wochen hat im sommer die kita zu - ist ok da wir eh 2 wochen urlaub nehmen.
dann brückentage die auf freitag fallen hat kita zu. auf arbeit nur der nach männertag.
weihnachten-neujahr bekommt immer nur einer frei. grausam.

naja man gewöhnt sich dran. nur was nützt mir dein vorschlag von urlaub nehmen?
müsste ich ja alleine wegfahrn um auszuspannen. auch blöd


Naja, mir hat es gestern schon ganz gut getan, mal ein paar Stunden alleine zu Hause zu sein. Mein Mann war arbeiten und Aaron in der Krippe. Da kann man dann ja auch entspannen und mal was für sich machen.
Blunatic
2952 Beiträge
19.09.2013 08:11
Morgen,

wollte Euch mal von Aarons neuesten Entwicklungen berichten, vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich.
Er hat jetzt sich als Person und uns als Familie entdeckt. Er deutet auf alle und sagt Mama, Papa, Ango (= Aaron). Oder Ango Bobby = Aaron Bobby-Car. „Ich“ sagt er aber noch nicht. Stattdessen sagt er „Du“. Wenn man ihn fragt, wer ist der Aaron, dann deutet er auf sich und sagt „Du“.
Tanzen tut er auch ganz süß. Sein Tanz hat verschiedene Elemente: auf der Stelle trippeln, im Kreis drehen und hüpfen.

Bei Aldi und Lidl gibt es übrigens demnächst wieder Regensachen.
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 08:15
Morgeeeeeen

@bluna: das ist ja süß

Franjo entwickelt sich auch weiter - zum monster
Ey, er beisst und zwickt grad soooooo viel und immer wenn ich dann AUA schrei drückt er mir sofort nen dicken kuss auf den mund
Usa83
34786 Beiträge
19.09.2013 08:22
guten morgen

@ yuri, hmm, hast du denn so gar keinen kontakt zu den anderen müttern?
ich hab hier ja schon so ein paar muddis oder aber auch in meiner volleyballsparte. ok, die seh ich eh nur beim training oder bei spielen... aber nunja.
@ blu, klasse
naja, anna sabbelt ja eh wie ne doofe, sie kann ihre augen, ohren, haare, nase, mund und finger benennen und zeigt auch drauf bzw. fasst es an. tanzen.... naja, sie wackelt nen bissi mit´m po und grinst sich einen
ansonsten ist sie fit und gut drauf.
@ me, ich will nach hause, hab jetzt schon keinen bock mehr....
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 08:40
Zitat von Usa83:

guten morgen

@ yuri, hmm, hast du denn so gar keinen kontakt zu den anderen müttern?
ich hab hier ja schon so ein paar muddis oder aber auch in meiner volleyballsparte. ok, die seh ich eh nur beim training oder bei spielen... aber nunja.
@ blu, klasse
naja, anna sabbelt ja eh wie ne doofe, sie kann ihre augen, ohren, haare, nase, mund und finger benennen und zeigt auch drauf bzw. fasst es an. tanzen.... naja, sie wackelt nen bissi mit´m po und grinst sich einen
ansonsten ist sie fit und gut drauf.
@ me, ich will nach hause, hab jetzt schon keinen bock mehr....



Usa, keinen bock mehr???? Es ist ja noch nicht mal 9 Uhr
Yvo88
1543 Beiträge
19.09.2013 12:46
Zitat von katti85:

Zitat von Yvo88:

Zitat von katti85:

Zitat von Yvo88:

...


Wie war das?? In den letzten tagen nehmen sie noch ordentlich an gewicht zu??
Wie heisst die kleine maus denn? Hast bestimmt schon mal erzählt oder? Josephine?? Wars das?? Ich sags ja - scheiß Stilldemenz


ja richtig josephine
Bin gespannt joanas geburts gewicht hat sie ja bald


Ah cool......doch nicht vergessen
Bekommt sie noch nen zweitnamen? Sagte ich schon das meine kleine nichte auch so heisst?

Was meinst, was wird sie bei der geburt wiegen? Was schätzt du?


nein hast du glaub noch nicht gesagt oder ich habs überlesen.
Nein bleibt bei dem einzelname.

puhh keine Ahnung was sie wiegt bei geburt.
Joana war leicht gewicht mit 2700 g & 46 cm.
aber sie hat ja jetzt schon 2170 g & ca 43 cm.
Noch hat sie 49 tage zeit
19.09.2013 13:29
Zitat von Blunatic:

Morgen,

wollte Euch mal von Aarons neuesten Entwicklungen berichten, vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich.
Er hat jetzt sich als Person und uns als Familie entdeckt. Er deutet auf alle und sagt Mama, Papa, Ango (= Aaron). Oder Ango Bobby = Aaron Bobby-Car. „Ich“ sagt er aber noch nicht. Stattdessen sagt er „Du“. Wenn man ihn fragt, wer ist der Aaron, dann deutet er auf sich und sagt „Du“.
Tanzen tut er auch ganz süß. Sein Tanz hat verschiedene Elemente: auf der Stelle trippeln, im Kreis drehen und hüpfen.

Bei Aldi und Lidl gibt es übrigens demnächst wieder Regensachen.



Lidl hat die heute bei uns rausgebracht - ich kann nur sagen, ich ärgere mich, dass ich fuer den Kiga schon vor ein paar Wochen Regensachen kaufen musste. Ich hab aber zumindest noch eine Regenhose fuer zu Hause gekauft und 1x die gefuetterten Gummistiefel.
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 17:51
huhu

danke euch

*usa, nein kontakt hab ich zu anderen muttis gar keine. außer mal "guten morgen" in der kita. schade naja.

*katti, bei "AUA" lacht er sich kaputt und macht weiter
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 18:47
Zitat von Yuri:

huhu

danke euch

*usa, nein kontakt hab ich zu anderen muttis gar keine. außer mal "guten morgen" in der kita. schade naja.

*katti, bei "AUA" lacht er sich kaputt und macht weiter


Er lacht sich dabei kaputt???? Ufffffff......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt