Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
19.11.2014 19:26
Via, essen so gegen 17.30, anschließend darf er noch ein bisschen spielen. Dann gehts nach oben, umziehen, Zähne putzen, bisschen rumalbern und dann darf er sich zwei Geschichten aussuchen. Dann lese ich vor, mache anschließend das Licht aus, knutsche ihn, sage immer die selben Sätze und gehe dann raus. Seine Tür bleibt angelehnt.
Manchmal ruft er mich noch mal, dann gehe ich nochmal nach oben, lege ihn wieder hin und dann ist eigentlich auch Ruhe.

U7a, haben auch schon einen Termin für Januar gemacht.

Noah wiegt 13,5kg und ist ca. 97cm groß.
19.11.2014 19:35
Zitat von Viala:

Zitat von caro86:

Wie läuft das bei euch?

danke für deinen post
wir haben kaum ein richtiges Konzept, seit er es damals abgeschafft hat wir machen ihn halt bis 19uhr fertig, schauen gern noch TV dabei... dann gibt er allen noch einen kuss und geht mit Marco oder mir ins Schlafzimmer... da wird dann mal klara vorgelesen, mal nicht... mal wird gesungen, mal nich... und er erzählt einem halt noch schier ewig vom tag... bevor wegpennt... was gsd schnell geht... so ohne Mittagsschlaf
2x haben wir es bisher geschafft, dass beide zugleich eingepennt sind... aber es dauert lange und ist nervenaufreibend, da sie sich gegenseitig ablenken also geht idr iliano ins bett und Arthuro wird dazugelegt, wenn er schon pennt...

Glücklicherweise hat sich Justus Rhythmus relativ schnell dem von Mia angepasst, ist wirklich super wenn beide gleichzeitig schlafen... Als Justus noch ganz klein war war das etwas stressig, aber mittlerweile läufts super...
Yuri
5346 Beiträge
19.11.2014 19:59
bin ich mit noah alleine, ist er gegen 18 uhr im bett. dann wird gegen 17 uhr gegessen, baden, zähne putzen und bett.

sind wir alle da, geht er gegen 19uhr ins bett, da wir meist kochen.
20.11.2014 06:52
Guten Morgen
Hoffe ihr hattet eine ruhige nacht...
Werde mich mal langsam fertig machen...sitze schon seit 6:00 uht auf der couch und kkmm mit dsm popo nicht hoch "gähn"
Blubbels
12298 Beiträge
20.11.2014 07:54
Guten Morgen,

Danke für die nette Aufnahme

@usa: ich kann das toppen, ich war bis 21.00 Uhr in der Praxis

Abendrituale/Ablauf: Abendessen ist ca 17.30, dann spielen die Kinder etwas. Gegen 18.20 geht einer von uns mit jano zähne putzen, dann umziehen und im Bett vorlesen, dann gehen wir raus. So um kurz nach halb sieben spätestens. In der Zwischenzeit darf Svea auf You Tube eine Folge Mickey mouse oder was auch immer sie gucken will gucken oder, für den seltenen Fall das mein Mann und ich beide zu Hause sind spielt der eine mit ihr nen spiel/puzzle während der andere jano ins Bett bringt. Dann gehen wir die kaninchen füttern, umziehen, und ebenfalls im Bett lesen. Um kurz nach sieben liegt auch Svea.

U7a haben wir Mitte Februar

Usa83
34788 Beiträge
20.11.2014 08:24
guten morgen!

so, glückslampe ist an, nun muss nur noch der Tag schnell rumgehen....
Chnopf
2569 Beiträge
20.11.2014 08:37
Guten Morgen

@usa Glückslampe?

@Abendritual Bei uns kommt es ganz darauf an. Yasin geht nie so früh ins Bett. Normalerweise erst so um 20.00/20.30 Früher haben wir bei ihm keine Chance. Manchmal ist er auch so noch bis 21.30 wach (im Bett natürlich).
Dann wird der Schlafanzug angezogen, Zähne geputzt mit singen und dann ab ins Bett. Dann sprechen wir davon, von was er Träumt (von Wölckchen die vorbeifliegen, Schäfchen die hüpfen und Engelchen die singen) dann sagt er meistens: gell mami, Jesus passt auf mich auf!
Dann wird noch ein wenig gekuschelt. Zum einschlafen darf er sich immer ein Hörspiel aussuchen, wenn er will.
Dann bekommt er ein küsschen, wir drücken uns noch einmal und ich sage ihm, dass ich in liebe. Je nach dem gehe ich dann raus oder ich bleiben bis er eingeschlafen ist.
Das selbe natürlich auch bei meinem Mann, wenn er frühschicht hat.
Usa83
34788 Beiträge
20.11.2014 09:01
@ glückslampe, ja, so eine tageslichtlampe
die heißt bei uns hier glückslampe, weil sie uns glücklich machen soll

das is sie

@ caro, ich benenn unser abendritual nicht, weil wir ja nur eine maus zum ins bett bringen haben das nützt dir ja nix
Chnopf
2569 Beiträge
20.11.2014 09:24
@Viala Habe gerade drüben gelesen, was Iliano gebracht hat..... Und ich kann dir sagen, ich weiss, wie du dich fühlst!

Habe gerade gemerkt, dass ich was vergessen habe euch zu erzälen!!! (Die Mädels der Wahts app Gruppe wissen es ja schon....)

Also.... Letzte Woche lag ich ja mit einer Bronchitis flach und mir ging es echt bescheiden.
Am Mittwoch morgen kam Yasin ca. um halb sieben. Da ich noch nicht aufstehen konnte/wollte habe ich ihm seine Milch gemacht und er durfte sie bei mir im Bett trinken und ein wenig Trickfilme schauen. Ich bin leider wieder eingeschlafen und wache etwa um acht uhr auf, als Yasin nackt bei mir ins Zimmer kommt......
Ohoh.... Hoffentlich ist kein unglück passiert.....
Ich durforste die Wohnung. Im Wohnzimmer finde ich seinen schlafanzug und seine Windel.... Ich suche weiter und.....
Yasin hat auf unseren Hochfloorteppich 2 kackhaufen gesetzt!!!!
Also habe ich mal das gröbste weggeputzt bevo ich ihn in die KiTa gebracht habe.
Und das beste war:
Ich bin fast fertig mit putzen (oberflächlich) und sage zu Yasin:
"Wieso hast du das gemacht???"
"Ist nicht schlimm Mami, ist doch alles schon wieder weg!"

"Ja, weil ich es weg geputzt habe...."
"Danke Mami!!!"
Und dann kann man einfach nicht mehr böse sein....

Für alle die das Problem im Zukunft einmal haben werden, hier noch einen super Tip:
Als das Grobe weg war, habe ich den Teppich mit Wasser, Rasierschaum und einem Schwamm richtig geschruppt, bis der Schaum wieder weg war und zum schluss habe ich Backpulver darüber gestreut, damit der rest aus der tiefe gezogen wird. Schön lange warten, bis das Backpulver getrocknet ist und dann absaugen.

Mir wurde geraten: Schmeiss den Teppich weg! Aber man sieht nichts mehr (ein Haufen war auf dem weissen Bereich) und man richt nichts mehr. Der Teppich ist wie neu!
20.11.2014 10:12
Oh danke Chnopf! Geteiltes Leid ist halbes Leid

Für die, dies nicht bei mir drüben gelesen haben... ich hatte gestern einen Mini-Nervenzusammenbruch mit viel Geheule meinerseits... Iliano war vermeintlich sein Zimmer am saugen, ich hab grad Arthuro in Schlaf gestillt und als ich in sein Zimmer kam, hatte er einen Haufen auf den Teppich gesetzt und versucht, ihn wegzusaugen Hab anderthalb stunden gebraucht, den Teppich und vor allem auch den Staubsauger wieder sauber zu bekommen (mit hilfe meiner mutter...)...
Aber meiner hat sich nicht bei mir bedankt er hat ohne protest akzeptiert, dass er warten muss, bis der Teppich wieder begehbar ist (quasi stille treppe ) und nur bestätigt, was er gemacht hat *seufz*

Ich hab übrigens einfaches Vollwaschmittel und Wasser genommen... ging auch sehr gut wenns nacher trocken ist (dauert natürlich entsprechend), werde ich ja sehen, ob ich noch mit Teppichschaum oder so bei muss

Danke wegen der Abendrituale... USA, mich interessieren auch die ohne Geschwister Da hier ja sonst keiner ein Familienbett mit beiden kindern drin hat, würde mir ja sonst gar keins eurer Rituale helfen
Usa83
34788 Beiträge
20.11.2014 10:18
Zitat von Viala:

Oh danke Chnopf! Geteiltes Leid ist halbes Leid

Für die, dies nicht bei mir drüben gelesen haben... ich hatte gestern einen Mini-Nervenzusammenbruch mit viel Geheule meinerseits... Iliano war vermeintlich sein Zimmer am saugen, ich hab grad Arthuro in Schlaf gestillt und als ich in sein Zimmer kam, hatte er einen Haufen auf den Teppich gesetzt und versucht, ihn wegzusaugen Hab anderthalb stunden gebraucht, den Teppich und vor allem auch den Staubsauger wieder sauber zu bekommen (mit hilfe meiner mutter...)...
Aber meiner hat sich nicht bei mir bedankt er hat ohne protest akzeptiert, dass er warten muss, bis der Teppich wieder begehbar ist (quasi stille treppe ) und nur bestätigt, was er gemacht hat *seufz*

Ich hab übrigens einfaches Vollwaschmittel und Wasser genommen... ging auch sehr gut wenns nacher trocken ist (dauert natürlich entsprechend), werde ich ja sehen, ob ich noch mit Teppichschaum oder so bei muss

Danke wegen der Abendrituale... USA, mich interessieren auch die ohne Geschwister Da hier ja sonst keiner ein Familienbett mit beiden kindern drin hat, würde mir ja sonst gar keins eurer Rituale helfen

ach du scheiße... im wahrsten sinne des wortes... ohje!

@ abendritual, also bei uns ist es so:
- sie guckt noch 2 folgen oktonauten (eine folge geht etwas über 10 minuten) dann gibts sandmännchen.
- TV aus
- dann gibt es abendbrot
- nach dem essen wird sie fertig gemacht (also windeln, schlafi an)
--> diese beiden schritte können aber auch mal getauscht werden, so dass sie dann im schlafi am tisch sitzt)
- entweder nach essen oder fertigmachen gehts dann auf´s sofa, weils dann noch nen fläschchen gibt.
ich bereite zahnbürste und zimmer vor
- während der flasche wird vorgelesen, sie guckt sich dann nach der geschichte das buch an
- dann werden zähne geputzt (jaaa, im wohnzimmer, weil sie eh alles runterschluckt )
- dann gehts ins kinderzimmer, nachtlicht an, musik an und dann wird noch gekuschelt.

irgendwann is denn auch ruhe
betonung auf : irgendwann
Blubbels
12298 Beiträge
20.11.2014 16:46
@viala: das ist echt ekelig

@usa: trinkt Anna noch richtige säuglingsmilch?

Mein Nachbar und ich haben kinder getauscht, seine Zwillinge sind hier, weil sie mit Svea spielen wollten und Janosch ist drüben geblieben, weil er dort baggern wollte er will gleich wieder her kommen und tauschen. Ich konnte wenigstens in Ruhe ohne Geschrei nen Tee trinken
Usa83
34788 Beiträge
20.11.2014 16:53
@ blubbels, ja. sie bekommt noch PRE
Blubbels
12298 Beiträge
20.11.2014 17:09
Zitat von Usa83:

Find ich ja süß und sie wird noch satt ? nur spass
Usa83
34788 Beiträge
20.11.2014 20:06
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Find ich ja süß und sie wird noch satt ? nur spass

du wirst lachen, sie wird davon satt
und: manchmal isst sie abens wirklich sehr schlecht, und da bin ich echt froh, dass sie die noch bekommt. denn die geht eigentlich immer.
und wie gesagt, sie wird davon satt. ich hab auch als baby nie das problem gehabt, dass sie von der pre nicht satt geworden ist. da bin ich echt immer froh gewesen.

manch einer findet es eben "komisch", wenn ich das erzähle. aber mir wurscht ich steh dazu und darauf kommt es an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt