Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
21.11.2014 20:47
Grad gesehen, bei H&M ist ganz viel reduziert bei Kindersachen!
Mimamk
10503 Beiträge
21.11.2014 21:06
Blu, danke für die info

Now, ja also ich hab auch schon so ziemlich alles zusammen Zumindestens für Weihnachten, aber auch für den Geburtstag liegt hier schon was rum.

Zum Adventskalender, wieviele Türchen füllt ihr mit Kleinkram, also nicht mit Naschzeug?
Poca
43524 Beiträge
21.11.2014 23:01
Mimamk.... Ich schätze so 4-6 Türchen.
katti85
15108 Beiträge
21.11.2014 23:12
Hallo Mädels,

Bitte entschuldigt meine Zurückhaltung
Kopf is alle, bin voll k.o. und reif für die Insel

Noch einmal hier schlafen, dann gehts endlich ins Eigenheim
Da wir noch kein Internet Anschluss dort haben, verabschiede ich mich erstmal. Mein mann meinte, es könnte bis zu drei Wochen gehen
Seit mir alle schön lieb....und freut euch nicht zu früh --- ICH KOMME WIEDER!!!!! ätsch

Mimamk
10503 Beiträge
21.11.2014 23:12
Poca, zählst du da Nikolaus mit zu?
Yuri
5346 Beiträge
22.11.2014 07:53
was für eine nacht

noah kam mit töpfchen rüber, da geh ich natürlich auch gleich aufs klo.
ich dachte es wäre noahs "reguläre aufstehzeit".
schau auf die uhr...
3:30uhr.
das kind will spielen. ihn ins bett gepackt und er kam 4-5mal raus. halb 5 ist er endlich eingeschlafen
4:45uhr ist männlein raus um zu inhalieren.

naja was solls. er spielt aber immer noch gern lego. das andere zeugs kann ich erstmal verstauen. das wird nicht angeschaut.
er spielt ja auch vor der kita damit
Blubbels
12298 Beiträge
22.11.2014 09:35
Guten Morgen,
Ich konnte mir nicht viel merken, sorry. Hab gestern über 12 Std gearbeitet und bin erkältet

@adventskalender: ich versuche möglichst wenig süßerem rein zu machen, vielleicht so alle 4 Tage mal

@katti: oh toll, wie spannend. Ich wünsche euch nen tollen Umzug und bin gespannt auf Fotos

@yuri:
Poca
43524 Beiträge
22.11.2014 14:13
Zitat von Mimamk:

Poca, zählst du da Nikolaus mit zu?

Hm, also im Kalender ja. Aber Nikolaus ist bestimmt auch ne kleine Süßigkeit mit im Schuh
Usa83
34786 Beiträge
22.11.2014 14:43
yuri und blubbels, ojeeee

@ katti, lass dich nich stressen

@ adventskalender, da wird eher selten was süßes drin sein. eher mal ein pixi buch oder ein zopfgummi oder so.... aber naschi eher weniger. klar, zum mikolaus bekommt sie auch naschi, aber da hab ich mir bei mareike auch nen tollen nikolausstiefel angeguckt, den sie mir macht
Mimamk
10503 Beiträge
22.11.2014 14:52
also jeden Tag Geschenke, ist bei Jungs schwer, weil son Labello oder nen Haargummi ist da ja eher unpassend
Mache noch Traubenzuckerlollys, Quetschen, Weingummis rein. Dann ein oder zwei Pixis, Badewasserfarbe, So ein Waschlappen der im Wasser groß wird, vielleicht ein Auto.
Nickolaus werde ich im Kalender was zum Naschen rein tun und in den Stiefel ein Geschenk. Was weiß ich noch nicht.
Usa83
34786 Beiträge
22.11.2014 14:55
ach was, jungs könnenauch mal was für ihr aussehen tun

nein, aber ich denke durch den ganzen zopfgummi, haarspangen und sonstigen kram (für mädchen ) isses generell bestimmt einfacher, da was reinzutun

aber soweit bin ich auch noch nicht... ich sammel noch
Mimamk
10503 Beiträge
22.11.2014 14:58
Ich hab in den letzten Tagen voll viel geshoppt. Soooo viele Geschenke müssen auch erstmal verteilt werden. Naja mal schauen!
Blubbels
12298 Beiträge
22.11.2014 15:45
Ich muss sagen dieses jahr hab ich mehr Schwierigkeiten Sveas kalender zu füllen ich hab für janosch so nen pack Baustellenfahrzeuge und landwirtschaftsfahrzeuge von siku bestellt, dann noch ein paar kleine Verkehrsschilder, da lassen sich ja schon einige päckchen füllen.
Yuri
5346 Beiträge
22.11.2014 19:12
mein tag ging mies weiter.
bis zum mittag war alles ok. legte noah 11.30uhr hin, vorlesen und 11.45uhr ging ich dann raus.
der herr meinte aber nur ne halbe std schlafen zu müssen und kam demnach 12.15uhr wieder raus
aber nicht das ihr denkt, er wurde dann gegen 16uhr müde...
nein, denn noah knatschte die ganze zeit. also halb 1 sind wir raus und waren 15 uhr zu hause und der kerl immer noch müde.

seit 17.45 schläft er friedlich.
Yuri
5346 Beiträge
23.11.2014 12:09
nach dem stress-tag gestern nun was schönes.

lego ist immer noch top. kein wunder, mama und papa spielten früher auch gern damit.
er beschäftigt sich damit mehr als ohne. so kann mama auch in ruhe mittag machen ohne stress. und immer vormittags raus gehen, müssen wir nicht mehr außer wie heute wo er in der wohnung nur noch wie ein irrer gehüpft und gerannt ist

1 woche nachts windelfrei: mal trocken, mal nass. kommt er abends raus, schicken wir ihn aufs klo. ansonsten setz ich ihn im halbschlaf aufs töpfchen bevor ich schlafen geh. denke bis zum 3.b-day könnte er trocken sein. wenn nicht schon eher und dann kann ich die restlichen windel-packungen verschenken.

*edit: haben grad die phase wenn ich schimpfe - auch unterwegs - dann kommt immer "oh man ey"

*edit2: es kommt auch fast täglich mit tiefer und lauter stimme "mama ist böse" je nachdem was wir verbieten oder er seinen willen nicht bekommt.

und jedes mal wenn wir ihn abholen kommt gleich "pommes?", "nudeln?", "eierkuchen?" und er bockt dann den ganzen abend mit geheule wenn es das nicht gibt. wollen halt nicht jeden tag pommes oder nudeln haben. demnach geht er auch oft nur mit nem joghurt ins bett oder gar nix, wenn er nix anderes will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt