Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
23.11.2014 19:41
@ yuri, oh man.... das is ja echt doof wieder bei euch, wenn er sich so austestet...
das man böse ist, hört man natürlich nicht sehr gerne
wie reagierst du auf so eine aussage?

ich würde sowas ggf. auch mal ignorieren. klar, also auch sagen, dass dich das traurig macht, aber im weiteren verlauf würde ich da gar nich weiter drauf eingehen.
genauso mit dem essen. da würde ich auch nicht nach seiner nase gehen. dann hat er eben pech.
wünsche dir weiterhin starke nerven!!!

@ me, wir hatten heute einen schönen nachmittag

@ all, wo verkriecht ihr euch denn?? *ausschau halt*
wie gehts bei euch so?
@ viala, gabs noch weitere teppich zwischenfälle?
23.11.2014 19:43
Himmel nein, natürlich nicht! soooooooooooooooooo schlimm ist mein Kobold dann doch nicht
Usa83
34786 Beiträge
23.11.2014 19:50
Zitat von Viala:

Himmel nein, natürlich nicht! soooooooooooooooooo schlimm ist mein Kobold dann doch nicht

na deeeeeeeeennnnnnnnnnnnn
Blubbels
12298 Beiträge
23.11.2014 20:04
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Himmel nein, natürlich nicht! soooooooooooooooooo schlimm ist mein Kobold dann doch nicht

na deeeeeeeeennnnnnnnnnnnn





@yuri: oje, lass dich bloss nicht auf das essenstheater ein svea ist auch so ein Biest, und das schon sehr lange. sie isst bei der tamu alles, auch Gemüsesuppe und sowas und es schmeckt ihr immer. zu hause mag sie so gut wie gar kein Gemüse. Möhren schmecken nicht, bei stephie schmecken die aber ich könnte zig Beispiele aufzählen und das geht schon mindestens 2 jahre so........ ich ignoriere es einfach

23.11.2014 20:48
Yuri: iliano verdreht auch gern mal die augen und macht so eine art "hmpf", wenn wir schimpfen... oder sagt entnervt "man!"... gehört dazu genauso wie man eben die Böse ist, wenn man was verbietet ich hab hier auch nur das glück, dass Marco und meine Mama ihm auch oft etwas verbieten... so verteilt sich das ganze etwas... aber sonst wären seine Reaktionen wohl ähnlich
Wegen dem essen würde ich auf seine Fragen einfach nur einmal antworten, was zu essen geplant ist und ggf. das folgende gebocke ignorieren. Was gekocht wird, steht fest und entweder er isst mit oder nicht... das sollte einfach so selbstverständlich sein, dass bocken sich nicht lohnt Beim Kobold bringen solche tips nichts, aber vielleicht bei Noah: vielleicht darf er für einen Tag in der Woche mitentscheiden, was es gibt? dann kannst du sagen: Hey, am Freitag darfst du entscheiden, was wir essen, aber heute gibt es xy..."
Yuri
5346 Beiträge
24.11.2014 05:47
essensmäßig entscheiden wir meist kurz vorher spontan bzw was wir einkaufen.
geht ja meist nur ums abendessen nach der kita.
essen tut er so gut wie alles. vielfraß
nachts trocken klappt im moment super
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2014 08:15
jetzt saut madam hier die handtücher voll, weil sie ihren scheiß tee in ihrer tasche ausgekippt hat!
ey, is die doof?? dumme kuh ey.... is eh nur am rummotzen hier... man man man....

guten morgen
wetter is mistig, auto fahren können die leute dann auch nicht mehr... nunja
Blubbels
12298 Beiträge
24.11.2014 08:45
Zitat von Usa83:

jetzt saut madam hier die handtücher voll, weil sie ihren scheiß tee in ihrer tasche ausgekippt hat!
ey, is die doof?? dumme kuh ey.... is eh nur am rummotzen hier... man man man....

guten morgen
wetter is mistig, auto fahren können die leute dann auch nicht mehr... nunja


Dein Tag beginnt ja wieder super
Blubbels
12298 Beiträge
24.11.2014 08:46
@yuri: schön, dass das Noah nachts auch keine Windel mehr braucht
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2014 08:50
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

jetzt saut madam hier die handtücher voll, weil sie ihren scheiß tee in ihrer tasche ausgekippt hat!
ey, is die doof?? dumme kuh ey.... is eh nur am rummotzen hier... man man man....

guten morgen
wetter is mistig, auto fahren können die leute dann auch nicht mehr... nunja


Dein Tag beginnt ja wieder super

ich sags dir

Usa83
34786 Beiträge
24.11.2014 08:53
Zitat von Blubbels:

@yuri: schön, dass das Noah nachts auch keine Windel mehr braucht


ja, das ist echt super yuri!
wenn er sonst schwierig sein mag, hey, er ist trocken

ich hab das gefühl, als wenn anna hier bald noch die einzige mit windel is
topf und toilette sind total doof und drumherum werden alle trocken....
naja.
bin gespannt, wann meine oma (also anna uroma) das spitz bekommt und meckert
da oma ja jetzt auch bei uns wohnt *nerv*

schwiegermutter rollt ja auch immer mit den augen, wenn sie das mitbkommt. problem ist aber, dass anna nicht mehr gerne auf den topf geht, seit mario das letzte mal mit ihr länger da war...
ich vermute ja, dass da was vorgefallen ist, aber lt. mario war da nichts.... und wenn ich den verdacht nochmal aüßerer, dreht er bestimmt durch...
aber ich bin mir ziemlich sicher, eben weil es seitdem echt schlimm ist...
24.11.2014 08:55
Hallo ihr Lieben...
Wie geht es euch?
Sorry habe jetzt nicht alles nachgelesen.
Wir haben heute Morgen schön verschlafen
Dennoch sind wir noch püncklich aus der Haustüre gekommen.
Wochenende war supi...
Freitag haben wir einen schönen abend mit den kids gemacht.
Vier kids sind später auf der couch eingeschlafen und Leon haben wir um 20:30 uhr bei meiner nachbarin ins bett gelegt.
Wir Erwachsenen haben uns in der Essecke verkrochen und haben gequatscht bis zum umfallen.
Samstag waren wir bei einen Bekannten. Die Hunde+ kiddis habdn auf den hof gespielt und wir erwachsenen haben gekocht und gequatscht. Später sind wir dann noch was spazieren gegangen.
Und gestern waren meine nachbarin, ihr Freund und ich zum Kuchen Essen bei meinem papa eingeladen.
Ich war vom wochenende so ko, das ich gestern um kurz vor neun schon im bett lag. Tja nur war Leon hellwach als ich ins Bett kam. Somit sind wir erst gegen 23 uhr eingeschlafen.
Wie war denn euer wochenende?
24.11.2014 08:59
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

@yuri: schön, dass das Noah nachts auch keine Windel mehr braucht


ja, das ist echt super yuri!
wenn er sonst schwierig sein mag, hey, er ist trocken

ich hab das gefühl, als wenn anna hier bald noch die einzige mit windel is
topf und toilette sind total doof und drumherum werden alle trocken....
naja.
bin gespannt, wann meine oma (also anna uroma) das spitz bekommt und meckert
da oma ja jetzt auch bei uns wohnt *nerv*

schwiegermutter rollt ja auch immer mit den augen, wenn sie das mitbkommt. problem ist aber, dass anna nicht mehr gerne auf den topf geht, seit mario das letzte mal mit ihr länger da war...
ich vermute ja, dass da was vorgefallen ist, aber lt. mario war da nichts.... und wenn ich den verdacht nochmal aüßerer, dreht er bestimmt durch...
aber ich bin mir ziemlich sicher, eben weil es seitdem echt schlimm ist...

Leon ist auch noch nicht ganz trocken. Tagsüber geht er zum pipi machen auf die Toilette, aber aa geht grundsätzlich noch in die Buchse und nachts hat er noch ne pampers um.
Blubbels
12298 Beiträge
24.11.2014 09:00
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

@yuri: schön, dass das Noah nachts auch keine Windel mehr braucht


ja, das ist echt super yuri!
wenn er sonst schwierig sein mag, hey, er ist trocken

ich hab das gefühl, als wenn anna hier bald noch die einzige mit windel is
topf und toilette sind total doof und drumherum werden alle trocken....
naja.
bin gespannt, wann meine oma (also anna uroma) das spitz bekommt und meckert
da oma ja jetzt auch bei uns wohnt *nerv*

schwiegermutter rollt ja auch immer mit den augen, wenn sie das mitbkommt. problem ist aber, dass anna nicht mehr gerne auf den topf geht, seit mario das letzte mal mit ihr länger da war...
ich vermute ja, dass da was vorgefallen ist, aber lt. mario war da nichts.... und wenn ich den verdacht nochmal aüßerer, dreht er bestimmt durch...
aber ich bin mir ziemlich sicher, eben weil es seitdem echt schlimm ist...


Locker bleiben, Janosch hat noch ne Windel. Gestern wollte er aufs Klo, er sagte er muss aa machen, nur hatte er vorher schon in die Windel gemacht ich mache mir da keinen Stress. Do. Wie du das beschreibst kann ich mir gut vorstellen, dass bei deiner schwiegerma was gewesen ist, mit drück und Zwang erreicht man eben nix. Lass ihr einfach zeit
Mimamk
10503 Beiträge
24.11.2014 09:05
usa, trocken werden hat Vor- und Nachteile

Yuri, super dass Noah nachts schon trocken ist.

Ich bin im Kaufrausch. Oh man, lege aber zum Glück vieles auf die Familie um.
Muss jetzt noch ein paar Geschenke für die Familie besorgen und dann muss ich aufhören zu shoppen

In der Krippe gab es in letzter Zeit viele Probleme innerhalb des Trägers (DRK) und unten den Erzieherinnen, so dass ziemlich viel Unruhe in die Gruppe kam und auch wenn gesagt wird die Kinder kriegen nichts mit, haben die doch eine ganze Menge mitbekommen.
Die denken wohl auch unsere Kinder sind blöd.
Jedenfalls herrscht dadurch permanente Unterbesetzung weil zwei Kolleginnen sich nicht ausstehen können und deshalb im Wechsel krank geschrieben sind. Neeeee, fällt ja gar nicht auf.
Jetzt geht eine der beiden Erzieherinnen in eine andere Gruppe und es fängt eine neue in unserer Gruppe an.
Voll das hin und her. Da frage ich mich wer ist denn jetzt im Kindergarten?

Mein Fazit aus der Sache, die sich schon Monate hinzieht. Ich habe Kontakt mit dem Kindergarten aufgenommen in den Noah ja offiziell zum 1.2 wechseln soll und gefragt ob ein Wechsel auch schon vorher möglich ist.
Das wurde dann intern besprochen und ich bekam dann einen Rückruf in dem mir verkündet wurde dass das überhaupt kein Problem sei.
Morgen schnuppern wir im Kindergarten und dann entscheiden wir ob Noah schon so weit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt