Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
NatNat
8374 Beiträge
28.07.2020 16:59
Zitat von aniraM:

ssw 10+5

Bei dem Ultraschall war alles super. Mein Kindlein war sehr aktiv, ständig in Bewegung. Alle Hände, Füße und Finger konnte man erkennen. Es ist 5 cm groß und ich total glücklich! Zu meinem nächsten Termin am 1.9. darf mein Mann mit.


So ein tolles Bildchen und schon so groß
Amina123
1356 Beiträge
28.07.2020 17:29
Sagt mal wie sieht es denn mit eurer Übelkeit aus? Also ich würde sagen es wird besser aber nur ganz langsam.
Und es ist immer noch so das die Übelkeit mich echt beeinträchtigt.
Es ist immer so ein dauerhaftes bähhh Gefühl da

Was mir auch total zu schaffen macht ist meine Kurzatmigkeit
Hat das noch jemand ?
aniraM
162 Beiträge
28.07.2020 18:20
Zitat von Amina123:

Sagt mal wie sieht es denn mit eurer Übelkeit aus? Also ich würde sagen es wird besser aber nur ganz langsam.
Und es ist immer noch so das die Übelkeit mich echt beeinträchtigt.
Es ist immer so ein dauerhaftes bähhh Gefühl da

Was mir auch total zu schaffen macht ist meine Kurzatmigkeit
Hat das noch jemand ?


Ich hab auch Kurzatmigkeit und das obwohl ich durch die Schwangerschaft wieder mit dem Rauchen aufgehört hab. Vlt der Kreislauf durch das größere Blutvolumen?
NatNat
8374 Beiträge
28.07.2020 18:45
Zitat von Amina123:

Sagt mal wie sieht es denn mit eurer Übelkeit aus? Also ich würde sagen es wird besser aber nur ganz langsam.
Und es ist immer noch so das die Übelkeit mich echt beeinträchtigt.
Es ist immer so ein dauerhaftes bähhh Gefühl da

Was mir auch total zu schaffen macht ist meine Kurzatmigkeit
Hat das noch jemand ?


Übelkeit ist bei mir weg seit 12+2
Manchmal ist mir noch komisch, aber das ist auch ganz selten.

Kurzatmigkeit hab ich auch. Wenn ich Treppen steige, muss ich oben erst Mal Pause machen und mich hinsetzen
Hab aber heut erst im Schwangerschaftsnewsletter gelesen, dass das völlig normal ist.
Amina123
1356 Beiträge
28.07.2020 20:17
Oh schön, ich hoffe auch so sehr das die Übelkeit bald weg ist.Und ich den Sommer noch ein wenig mit den Kindern genießen kann. Man fühlt sich ja wirklich einfach nur krank dadurch , obwohl man dies ja nicht ist.

Da bin ich ja beruhigt das ihr das auch habt mit der Kurzatmigkeit.. kannte das eig nur eher zum Ende hin der SS.

Sunny_1988
124 Beiträge
29.07.2020 08:21
Bei mir wird das mit der Übelkeit auch kontinuierlich besser, aber dieses Bäääh-Gefühl ist bei mir auch noch den ganzen Tag da. Da es bei vielen recht spontan von einem auf den nächsten Tag weg ist, warte ich auch jeden Tag darauf, dass es endlich aufhört. Bin bei 12+3 und hab mir die letzten 6-7 Wochen immer gesagt: das hältst du durch! Nach der 12. Woche wird es besser.
Kurzatmig bin ich auch extrem. Bin vorher locker 30 Min am Stück gejoggt, jetzt passiert es mir, dass ich mit meinem Mann eine kleine Runde spazieren geh und mir währenddessen nicht sicher bin, ob ich es noch schaffe. Ich fühle mich so erschöpft. Manchmal hab ich beim Liegen das Gefühl, mein Herz schafft es nicht mehr. Ich spür es bis zum Hals.
Aber auch das soll völlig normal sein.... ich glaub ich muss aber trotzdem heute nochmal mit dem FA drüber sprechen, weil es mich schon sehr beunruhigt. Wie soll das mit großer Kugel funktionieren?
Ich freu mich aber auch schon sehr, heute meine/n Kleine/n wieder zu sehen und zu erfahren, ob alles i.O. ist.
Ich werde dann berichten! Hab erst Mittag meinen Termin und kann es kaum erwarten.
NatNat
8374 Beiträge
29.07.2020 08:34
Zitat von Sunny_1988:

Bei mir wird das mit der Übelkeit auch kontinuierlich besser, aber dieses Bäääh-Gefühl ist bei mir auch noch den ganzen Tag da. Da es bei vielen recht spontan von einem auf den nächsten Tag weg ist, warte ich auch jeden Tag darauf, dass es endlich aufhört. Bin bei 12+3 und hab mir die letzten 6-7 Wochen immer gesagt: das hältst du durch! Nach der 12. Woche wird es besser.
Kurzatmig bin ich auch extrem. Bin vorher locker 30 Min am Stück gejoggt, jetzt passiert es mir, dass ich mit meinem Mann eine kleine Runde spazieren geh und mir währenddessen nicht sicher bin, ob ich es noch schaffe. Ich fühle mich so erschöpft. Manchmal hab ich beim Liegen das Gefühl, mein Herz schafft es nicht mehr. Ich spür es bis zum Hals.
Aber auch das soll völlig normal sein.... ich glaub ich muss aber trotzdem heute nochmal mit dem FA drüber sprechen, weil es mich schon sehr beunruhigt. Wie soll das mit großer Kugel funktionieren?
Ich freu mich aber auch schon sehr, heute meine/n Kleine/n wieder zu sehen und zu erfahren, ob alles i.O. ist.
Ich werde dann berichten! Hab erst Mittag meinen Termin und kann es kaum erwarten.


Guten Morgen.

Das Herzrasen, denke Mal, das meinst du, hab ich auch öfter und hab es mit meiner Frauenärztin besprochen, weil ich das von den anderen ss nicht kannte. Aber das ist völlig normal.

Viel Spaß beim Termin heute und ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden auch endlich nachlassen.
bambina_1990
16691 Beiträge
29.07.2020 09:58
Hallo Mädels , ich kann momentan nicht schreiben nur jetzt mal schnell , unser Internet geht nicht und keiner weiß warum und der Empfang hier ist schlecht

Ach und wegen Faktor V leiden , ich weis auch schon Jahre lang davon , nur von den beiden andern nicht hab die andern 4 ss auch damit rum gebracht

Übelkeit ist so gut wie weg , Müdigkeit geht auch mittlerweile heute will ich mit den zwei kleinen und meiner Oma in den Zoo

Euch allen noch schöne Tage bis mein Internet wieder flüssig geht
MaWi
2052 Beiträge
29.07.2020 13:21
Hey zusammen

Viel Spaß beim Arzt Sunny

Bambina, viel Spaß im Zoo

Ich hatte heute Nacht mit Schwindel zu kämpfen. Bin wach geworden, musste zur Toilette und es drehte sich alles.
Selbst als ich wieder im Bett lag, wurde es nicht besser
Heute morgen war ich am zittern. Nach einem Glas Cola ging es wieder.
Naja, und nun seit einer Stunde kämpfe ich wieder mit Übelkeit

Naja,hoffe dem Rest geht's soweit ganz gut.

Ich werde wohl den ganzen Tag aufm Sofa verbringen.
Das Wetter an der Küste ist eh mies
Amina123
1356 Beiträge
29.07.2020 13:49
Also ich übergebe mich seit gestern wieder , dachte es wird besser.
Hab das Gefühl es wird wieder schlimmer. Hab keine Lust mehr zu jammern aber es ist echt schlimm

Euch allen einen schönen Tag !
Tweety21
2273 Beiträge
29.07.2020 14:22


Ich verkaufe meinen Angelsound

Hat jemand Interesse?
MarylinRose
477 Beiträge
29.07.2020 14:33
Hallo ihr Lieben,

Irgendwie komme ich kaum zum Schreiben, obwohl ich eigentlich täglich nachlesen...

Hier ist es mit der Übelkeit auch sehr wechselhaft. Es gibt gut Tage, schlechte Tage und erträgliche Tage. Am meisten macht mir jedoch die Müdigkeit und Kraftlosigkeit zu schaffen. Ich komme kaum zu was. Noch dazu ist es so furchtbar heiß.

Mein Problem ist auch noch immer das Essen. Ich hab hier neulich von Gelüsten gelesen. Ich hab noch gar keine, nur Abneigungen und da kann es heute sein, dass ich Wurst zbsp gut riechen kann, aber morgen bringt mich der Geruch zum K****

Ich kann kaum essen und hab schon 4 kg abgenommen.

Und Gerüche... Ich werde verrückt. Mein Mann ist Raucher. Eigentlich hab ich mich über die Jahre daran gewöhnt, dass er stinkt, aber im Mo halte ich es kaum aus ihn zu riechen und diese Kippen. Er raucht zwar draußen, aber ich rieche es tri im Haus wenn er draußen sitzt und raucht. Gestern hat er noch ein paar Bier getrunken, dieser Geruch ist richtig eklig. Ich musste mich heute Nacht mit dem Kopf zu den Füßen drehen um halbwegs gestankfrei schlafen zu können.

Ich hoffe so sehr, dass es in ein paar Wochen besser wird.

Sunny_1988
124 Beiträge
29.07.2020 14:56
Schwindel, Kraftlosigkeit, Kurzatmigkeit, alles völlig normal... sagte mein FA heute. Ja, man hat es alles schon mal gehört, trotzdem stellt man es sich nicht so extrem vor., finde ich.
Da der Blutdruck nicht immer gleich ist, schwankt das immer mal.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Beschwerden nicht zu schlimm werden, v.a. wenn man denkt, man hat das Schlimmste überstanden.
Sunny_1988
124 Beiträge
29.07.2020 15:04
Beim Arzt heute war alles prima.
Der/die Kleine war sehr aktiv, ist gesprungen, hat sich hin- und hergedreht, die Hände gefaltet, Hand zum Mund etc.
Ich hab einen 4D-Ultraschall bekommen, den ich nicht mal bezahlen muss. Hab extra nochmal nachgefragt, aber ich muss gar nichts bezahlen dafür. Krass, wie unterschiedlich die FÄ das handhaben...
6,6 cm SSL

Sunny_1988
124 Beiträge
29.07.2020 15:10
Sorry, das Bild liefere ich nach. Das ging grad nicht.
Muss jetzt los.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt