Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
09.08.2020 21:07
Zitat von Sunny_1988:

Wie schön, dass ihr das Baby schon spüren könnt.
Da ich noch nie schwanger war, habe ich noch gar keine Vorstellung davon, wie sich das anfühlt. Kann man das überhaupt in Worte fassen? Ich lese immer, es ist eine Art Flattern. Könnt ihr das beschreiben?
Ich glaube, das was ich fühle, ist mehr der Magen/Darm.
ich habe es tatsächlich immer wie Magen oder Darm grummeln gemerkt ,irgendwann ist es Stupsen und wird mehr bis es unverkennbar ein Tritt ist
Dini87
421 Beiträge
09.08.2020 22:19
Zitat von MarylinRose:

Jetzt muss ich mir doch noch mal was von der Seele schreiben.

Dies ist ja mein 6tes Kind und meine 6te SS. Nun gehöre ich zu den glücklichen Frauen, die immer gesunde Kinder auf die Welt gebracht hat und noch nie eine FG hatte. Das weiß ich sehr zu schätzen und bin von Herzen dankbar dafür.
Gleichermaßen bedeutet das eben auch, dass mein Mann das Ganze seeeeehr entspannt sieht. Es geht so oder so alles gut und acht geben brauche ich auch nicht, denn ich bin ja eine Gebärmaschine.
Nun ist es aber so, dass bei einigen Geburten meiner Kinder nach der Geburt eingegriffen werden musste, weil die Plazenta nicht von allein kam.
Um genau zu sein musste bei 4 von 5 Geburten die Plazenta operativ entfernt werden. Bei der letzte Geburt war mein Zustand über Tage hinweg ernsthaft lebensbedrohlich. Ich verlor viel Blut und die Blutungen ließen sich schwer stoppen es kam immer wieder zu sturzblutungen. Die Plazenta war leicht in den Bauchraum gewachsen. Ich musste einmal nach operiert werden, bei der OP war nicht klar ob man die Gebärmutter erhalten kann. Konnte man dann. Eigentlich war die Empfehlung eine weitere SS zu vermeiden. Damals wollte mein Mann sich sterilisieren lassen hat aber am Tag des Termins gekniffen und wir weiter mit Kondom verhütet bzw hatten wir auch nur noch selten Sex, weil ich schon Angst hatte schwanger zu werden. Dann das erste Mal nach 3 Monaten Abstinenz hatten wir mal wieder Sex inklusive Panne und dem jetzigen Ergebnis. Über das wir uns nach anfänglichem Schock ja doch sehr freuen. Kinder sind ja nun auch wirklich toll und ein Geschenk des Himmels und ich weiß jetzt schon dass ich auch dieses Kleine genauso lieben werde wie die anderen.
Nun begleitet mich aber doch von Anfang an diese Angst, dass diese SS nicht gut ausgeht, dass ich das Baby verliere und auch dass mir dabei etwas passiert. Denn auch das ist nicht so abwegig, es besteht die Gefahr, dass die Gebärmutter reißt. Wobei ich innerhalb von Minuten verbluten könnte.
Diese Angst um das Baby und mich ist wirklich stark und sehr präsent. Bei jedem Drücken, ziehen, stechen oder ähnlichem was für mich gerade unüblich erscheint bekomme ich Angst.
Nun wollte ich mal nachfragen wie ihr mit dieser Angst umgeht. Hier gibt es ja leider auch ein paar Sternchenmamas könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich diese Angst etwas mildern kann?
Bei den letzten Untersuchungen war alles okay, der FÄ meinte man kann aber auch erst in ein paar Wochen genau erkennen wo das Baby bzw die Plazenta sich eingenistet hat und ob es dadurch ein erhöhtes Risiko gibt. Er meinte aber, dass die Gefahr generell mit fortschreiten der SS steigt, da ja das Gewicht von Baby und Plazenta zu nimmt und damit auch der Druck und der Zug auf die Gebärmutterwand.
Ich weiß trotzdem nicht wie ich mit der Angst umgehen soll. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, weil ich so ziehen im Unterleib habe. Nicht mega schmerzhaft, aber ich spüre es halt und dann eben dieser Druck auf den Beckenboden von dem ich ja schon mal geschrieben habe.


Ich hatte ja insgesamt 3 FG und trotzdem kann ich dir leider keinen hilfreichen Tipp geben. Ich hatte bei allen 3 FG schon von Anfang an ein komisches ungutes Gefühl was ich irgendwie ja fast verdrängt hab, gerade bei der letzten.
Ja man hat Angst aber es ist ja auch nicht gut sich verrückt zu machen, ich sage mir einfach immer wieder das ich auf meinen Körper und den Krümel vertrauen muss und dass alles gut wird.
Dini87
421 Beiträge
09.08.2020 22:40
Zitat von aniraM:

Zitat von MarylinRose:

Zitat von MaWi:

Gute morgen Mädels

Alles gut bei euch?

ich habe heute ww und mw Wechsel...hallo 4. Monat

Und Montag geht's ab zum Arzt.


Alles Gute zum WW und MW

Ich finde immer ab jetzt geht es schnell zumindest die nächsten 3 Monate. Der Schluss zieht sich noch mal wie Kaugummi


Oh ja, meine Jüngste kam ET+11 ... Die Warterei hat mich mürbe gemacht. Ich hatte plötzlich so viel angestaut Energie und bin stundenlang spazieren gegangen ... Ohne Erfolg. Letztendlich musste sie eingeleitet werden. Aber nicht medikamentös, sondern mit diesem "Ballon" ... Meine Große hingegen kam ssw 37+2, Blasensprung im Geburtsvorbereitungskurs Paarabend vor versammelter Mannschaft ... Was habt ihr so für Geburtserfahrungen bzw wie hat es bei euch gestartet?

Am Dienstag den 11.8. lerne ich übrigens meine Hebamme persönlich kennen. Bisher hatten wir nur telefoniert. Ich freue mich schon.


Bei mir ging es bei 40+3 nachts um 2 mit einem Blasenriss los. Hab mich dann aber noch mal ins Bett gelegt da es nicht viel Fruchtwasser war und auch noch keine Wehen zu spüren waren, um etwas zu schlafen. Daraus wurde nichts, denn mit dem Wissen das jetzt bald unser Schatz auf der Welt sein wird, konnte ich nicht mehr schlafen. Also haben wir uns so um 4:30 Uhr auf den Weg zum KH gemacht. Am nächsten Tag kam um 4:31 Uhr unsere Maus auf die Welt.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
10.08.2020 08:00
Guten Morgen ich reihe mich mal ein.

Unser bauchzwerg soll am 26.02. 2021 zur Welt kommen.
MaWi
2052 Beiträge
10.08.2020 08:57
Guten Morgen zusammen

Schön das einige von euch sie Babys schon spüren
Ich leider noch nicht.

Mir geht's seit gestern nicht so gut. Hab mich zweimal übergeben und bin früh abends mit starken Kopfschmerzen eingeschlafen

Aber gleich habe ich einen Termin beim Arzt. Ich meine,das heute die NFM ansteht.

Ich melde mich später nochmal
bambina_1990
16691 Beiträge
10.08.2020 09:05
Zitat von MaWi:

Guten Morgen zusammen

Schön das einige von euch sie Babys schon spüren
Ich leider noch nicht.

Mir geht's seit gestern nicht so gut. Hab mich zweimal übergeben und bin früh abends mit starken Kopfschmerzen eingeschlafen

Aber gleich habe ich einen Termin beim Arzt. Ich meine,das heute die NFM ansteht.

Ich melde mich später nochmal
uh Berichte unbedingt , ich hab am Freitag Termin
bambina_1990
16691 Beiträge
10.08.2020 09:08
Mein Mann hatte die Nacht die letzte Nachtschicht und jetzt 3 Wochen Urlaub und was macht er ? Schneidet sich mit der Flex ins Handgelenk er ist natürlich auf Arbeit geblieben , die haben das nur verbunden hab’s jetzt erstmal ordentlich verbunden
bambina_1990
16691 Beiträge
10.08.2020 09:09
Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ich reihe mich mal ein.

Unser bauchzwerg soll am 26.02. 2021 zur Welt kommen.
wenn du magst kannst du auch mit auf die Liste , da stehen auch die nächsten Termine usw. drin
MaWi
2052 Beiträge
10.08.2020 09:41
Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Guten Morgen zusammen

Schön das einige von euch sie Babys schon spüren
Ich leider noch nicht.

Mir geht's seit gestern nicht so gut. Hab mich zweimal übergeben und bin früh abends mit starken Kopfschmerzen eingeschlafen

Aber gleich habe ich einen Termin beim Arzt. Ich meine,das heute die NFM ansteht.

Ich melde mich später nochmal
uh Berichte unbedingt , ich hab am Freitag Termin

Mach ich
Ich sitze noch im Wartezimmer
bambina_1990
16691 Beiträge
10.08.2020 09:44
Zitat von MaWi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Guten Morgen zusammen

Schön das einige von euch sie Babys schon spüren
Ich leider noch nicht.

Mir geht's seit gestern nicht so gut. Hab mich zweimal übergeben und bin früh abends mit starken Kopfschmerzen eingeschlafen

Aber gleich habe ich einen Termin beim Arzt. Ich meine,das heute die NFM ansteht.

Ich melde mich später nochmal
uh Berichte unbedingt , ich hab am Freitag Termin

Mach ich
Ich sitze noch im Wartezimmer
ich bin dann schon 14. Woche und hoffe ja das man was sieht wäre ne schöne Überraschung für mein Mann im Urlaub dann
Harleyquinn91
1142 Beiträge
10.08.2020 10:00
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ich reihe mich mal ein.

Unser bauchzwerg soll am 26.02. 2021 zur Welt kommen.
wenn du magst kannst du auch mit auf die Liste , da stehen auch die nächsten Termine usw. drin


Sehr gerne muss ich da irgendwas angeben? Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen.
Dini87
421 Beiträge
10.08.2020 10:08
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ich reihe mich mal ein.

Unser bauchzwerg soll am 26.02. 2021 zur Welt kommen.
wenn du magst kannst du auch mit auf die Liste , da stehen auch die nächsten Termine usw. drin


Sehr gerne muss ich da irgendwas angeben? Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen.

Hallo
Schau mal auf Seite 116 da ist die Liste, da kannst du die Angaben sehen jeder kann natürlich nur das angeben was er angeben will. Die Daten dann mit diesem Smiley versehen dann sieht es die Listenfee.
Amina123
1356 Beiträge
10.08.2020 10:10
Guten Morgen meine Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut
Ich komme gerade vom Hausarzt.
Wegen meinen Magenschmerzen.
Geholfen hat die doofe Ärztin nicht,
Sie war sowas von grob und hat so heftig auf dem Bauch rumgedrückt das ich gedacht hab , dem Kind passiert gleich was. Hab sie dann gebeten aufzuhören da es mir weh tut.
Man war die grob die doofe Kuh.
Kein bisschen einfühlsam.

Dann kam nur de Antwort,
Ja die könnten eine Magenschleimhautentzündung haben
Oder mit so einem keim infiziert sein.
Aber da sie ja schwanger sind darf ich ihnen keine Medikamente geben.

Ich habe gefragt ob sie einen Atem Test
Oder Stuhlgang Test machen würde oder Blutabnahme. So kann man auch Krankheiten am Magen feststellen.

Nein sowas geht ja nicht, sagte sie dann.
Hat mich sofort abgewiesen und gesagt das sie nichts machen kann da ich schwanger bin.
So ein schwachsinn!
Ich dann zur nächsten Apotheke, wollte mir etwas Homöopathie besorgen.
Ein paar Kügelchen gegen Magenbeschwerden die mir evtl helfen.
Und dann erwische ich wieder so eine blöde Apothekerin die meinte das es nichts geben würde und das man sowas auch nicht nehmen darf in der SS.

Ach alles Idioten. Soory aber rege mich etwas auf.
Ich werde nun meine Ernährung umstellen ( viel Haferflocken essen)und hoffen das sich die Schmerzen dadurch lindern.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
10.08.2020 10:13
Zitat von Dini87:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Guten Morgen ich reihe mich mal ein.

Unser bauchzwerg soll am 26.02. 2021 zur Welt kommen.
wenn du magst kannst du auch mit auf die Liste , da stehen auch die nächsten Termine usw. drin


Sehr gerne muss ich da irgendwas angeben? Hab mir jetzt nicht alles durch gelesen.

Hallo
Schau mal auf Seite 116 da ist die Liste, da kannst du die Angaben sehen jeder kann natürlich nur das angeben was er angeben will. Die Daten dann mit diesem Smiley versehen dann sieht es die Listenfee.


Danke sehr.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
10.08.2020 10:16
VET: 26.Februar 2021
29 Jahre Niedersachsen erwarte mein 3.Kind
Ü- ei

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt