Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Harleyquinn91
1142 Beiträge
26.09.2020 18:53
Zitat von Palabras:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Palabras:

Zitat von Harleyquinn91:

...


Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es mit dem Outing klappt.

Ich muss mich diesmal auch auf einen KS einstellen. Natürlich ist es noch nicht sicher, aber es steht im Raum. Für mich wäre es der erste, aber um so mehr ich mich damit auseinander setze um so mehr geht es mir wie du gerade schreibst, Hauptsache ich halte am Ende ein gesundes Baby im Arm


Danke dir.

Darf ich fragen warum bei dir ein ks im Raume steht?

Ich muss sagen das ich persönlich einen ks gar nicht so schlimm finde, natürlich hatte ich danach Schmerzen und man ist eingeschränkter als bei einer normalen Geburt. Ich habe es mir damals schlimmer vorgestellt und hatte immer Angst davor,
Aber als es hieß mein Sohn muss jetzt per not ks geholt werden, da hatte ich keine Zeit mir Gedanken zu machen es ging alles ganz schnell und auch auf den OP Tisch war ich die Ruhe selbst.

Natürlich würde ich nie einen Wunsch ks machen lassen, aber wenn es besser ist für unserer Gesundheit dann natürlich schon.
Ich warte einfach ab, vllt klappt es ja mit der spontanen Geburt.

Die Mama vom Klassenkameraden meiner Tochter hatte ihren zweiten Sohn per Wunsch ks bekommen weil sie beim großen eine horror Geburt hatte und es im ks endete,da kann ich es teilweise verstehen.

Auch würde ich wieder nur die teilnakose bevorzugen. Bei meiner Tochter bekam ich die pda, aber dadurch das nur eine Seite beteupt war mussten sie 2 mal nach spritzen und das gab mir quasi den Rest so das ich unter der OP weg war, ich war schon sehr traurig sie haben mich zwar geweckt als meine Maus da war, aber ich habe alles vernebelt gesehen und mein Kind auch nicht schreien hören, obwohl es schrie.

Aber ja das einzige was zählt ist das Mama und Kind gesund sind.

Es ist zwar eine Bauch OP aber man muss sich keine Sorgen machen und in dem kh in dem auch meine Maus zu Welt kam fühle ich mich so gut aufgehoben.


Bei meiner letzten SS war die Plazenta in den Bauchraum gewachsen und konnte sich nicht von selbst lösen. Sie musste operativ entfernt werden. Das wird diesmal natürlich genau kontrolliert und sollte es wieder der Fall sein machen sie direkt einen KS.


Oh das natürlich nicht schön.

Zu dem Nästchen: ich hätte mir gerne auch eins genäht, jedoch hat meine Nähmaschine den Geist aufgegeben.
MaWi
2052 Beiträge
26.09.2020 19:59
Zitat von Palabras:

Zitat von MaWi:

Hallöchen ihr Lieben
Wochenwechsel Hallo 20. SSW



Und heute morgen wurde ich mit heftigen Bewegungen geweckt man sah sie richtig dolle


Herzlichen Glückwunsch und ein wirklich schöner Bauch

Dankeschön
Harleyquinn91
1142 Beiträge
26.09.2020 23:30
Wir waren vorhin im Keller Holz suchen, da unsere Tochter gerne einen außenstall mit pacour für ihren Hamster hätte, da mein Mann gelernter holzmechaniker ist und viel und gerne selbst macht haben wir sehr viel Holz im Keller.

Ich stieß auf mehrere Kartons baby Kleidung.
Also da brauche ich nichts neues besorgen weder für Mädchen noch Junge.
Erst mal alles mit hoch genommen und gewaschen.

Klappilou
4687 Beiträge
27.09.2020 07:46
Guten Morgen,

wie schafft Ihr es bloß so viel zu Schreiben.

Zuckertest
Ich lasse ihn nicht machen. Falls ich doch noch mal verunsichert bin, werde ich mir so ein einfaches Testgerät kaufen und ein Tagesprofil erstellen.

Wochenwechsel
Euch allen alles Gute zu Euren Wochenwechsel und zu den Halbzeiten

Bambina
Ich habe wirklich erst im Dezember meinen nächsten Frauenarzt Termin. Ich gehe nur zu den großen Ultraschalls hin, oder falls ich natürlich Probleme habe, die meine Hebamme nicht lösen kann.
Danke, dass du dich um die Liste kümmerst!

Geburt
Ich habe tatsächlich Angst vor der Geburt, da ich entweder in die Klinik muss, oder ohne Hilfe nur mit meinem Mann zuhause entbinden kann. Leider habe ich dieses Mal keine Hausgeburtshebamme.

Gewicht
Ich glaube, dass ich schon 5-6 Kilo zugenommen habe. Versuche mir keinen Stress zu machen. Ist halt einfach so. Muss ich dann nach der Geburt halt mehr daran arbeiten

NatNat
Ich bin total glücklich über das BV. Es sind jetzt noch ein bisschen über vier Monate bis zur Geburt in denen ich mich ausgiebig um Haus/Hof/Kinder/Ehemann kümmern kann. Das hatte ich gefühlt noch nIe oder es ist schon sehr lange her. Da hast du aber ein tolles Schnäppchen gefunden. Ich suche auch noch nach einem Wickeltisch bei EBay Kleinanzeigen. Möchte auch erst versuchen alles gebraucht zu kaufen.

Nestchen und andere Anschaffungen
Ich habe eins in Dänemark gekauft. Ist ein ganz einfach gehaltenes. Von den anderen Kindern haben wir nicht mehr wirklich etwas gehabt. Der Zwerg war ja gar nicht geplant. Ich habe jetzt schon ganz viel gebraucht gekauft. Neu kann und möchte ich es mir nicht leisten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine ruhige Woche

Harleyquinn91
1142 Beiträge
27.09.2020 09:24
Zum Thema Gewicht, bei meiner Tochter habe ich extrem zugenommen. Jetzt hatte ich mich Freitag gewogen und habe bis jetzt nur 2kg zu genommen.
Harleyquinn91
1142 Beiträge
27.09.2020 19:22
Hey ihr lieben mein mann und ich sind gerade am diskutieren (liebevoll)

Ich habe das die wickelkommode vorhin aufgebaut und schon eingeräumt (also unten die gewaschene neutrale baby Wäsche rein gepackt)
Mein Mann meinte das sei noch viel zu früh.
Dabei finde ich das ich so schon was fertig habe und später nicht mehr viel zu tun habe.

Wie handhabt ihr das? Habr ihr das Baby Zimmer schon eingerichtet?

bambina_1990
16691 Beiträge
27.09.2020 19:26
Zitat von Harleyquinn91:

Hey ihr lieben mein mann und ich sind gerade am diskutieren (liebevoll)

Ich habe das die wickelkommode vorhin aufgebaut und schon eingeräumt (also unten die gewaschene neutrale baby Wäsche rein gepackt)
Mein Mann meinte das sei noch viel zu früh.
Dabei finde ich das ich so schon was fertig habe und später nicht mehr viel zu tun habe.

Wie handhabt ihr das? Habr ihr das Baby Zimmer schon eingerichtet?
also das babybett steht schon und muss nur noch bezogen werden , der Wagen steht da mit babyschale und die wiege für die Stube baue ich morgen auf und Sachen hab ich auch schon alles da ne ich hab auch gern alles fertig unzwar bei Zeiten den Schrank hole ich im Oktober und räume den ein genauso wie die wickelkommode
Harleyquinn91
1142 Beiträge
27.09.2020 19:28
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Hey ihr lieben mein mann und ich sind gerade am diskutieren (liebevoll)

Ich habe das die wickelkommode vorhin aufgebaut und schon eingeräumt (also unten die gewaschene neutrale baby Wäsche rein gepackt)
Mein Mann meinte das sei noch viel zu früh.
Dabei finde ich das ich so schon was fertig habe und später nicht mehr viel zu tun habe.

Wie handhabt ihr das? Habr ihr das Baby Zimmer schon eingerichtet?
also das babybett steht schon und muss nur noch bezogen werden , der Wagen steht da mit babyschale und die wiege für die Stube baue ich morgen auf und Sachen hab ich auch schon alles da ne ich hab auch gern alles fertig unzwar bei Zeiten den Schrank hole ich im Oktober und räume den ein genauso wie die wickelkommode


Ja Bett und schrank kommen Mitte Dezember, kommode steht schon. Alles weitere wie deko und Gardinen ect... Werden dann besorgt sobald ich weiß was es wird
bambina_1990
16691 Beiträge
27.09.2020 19:30
Zitat von Klappilou:

Guten Morgen,

wie schafft Ihr es bloß so viel zu Schreiben.

Zuckertest
Ich lasse ihn nicht machen. Falls ich doch noch mal verunsichert bin, werde ich mir so ein einfaches Testgerät kaufen und ein Tagesprofil erstellen.

Wochenwechsel
Euch allen alles Gute zu Euren Wochenwechsel und zu den Halbzeiten

Bambina
Ich habe wirklich erst im Dezember meinen nächsten Frauenarzt Termin. Ich gehe nur zu den großen Ultraschalls hin, oder falls ich natürlich Probleme habe, die meine Hebamme nicht lösen kann.
Danke, dass du dich um die Liste kümmerst!

Geburt
Ich habe tatsächlich Angst vor der Geburt, da ich entweder in die Klinik muss, oder ohne Hilfe nur mit meinem Mann zuhause entbinden kann. Leider habe ich dieses Mal keine Hausgeburtshebamme.

Gewicht
Ich glaube, dass ich schon 5-6 Kilo zugenommen habe. Versuche mir keinen Stress zu machen. Ist halt einfach so. Muss ich dann nach der Geburt halt mehr daran arbeiten

NatNat
Ich bin total glücklich über das BV. Es sind jetzt noch ein bisschen über vier Monate bis zur Geburt in denen ich mich ausgiebig um Haus/Hof/Kinder/Ehemann kümmern kann. Das hatte ich gefühlt noch nIe oder es ist schon sehr lange her. Da hast du aber ein tolles Schnäppchen gefunden. Ich suche auch noch nach einem Wickeltisch bei EBay Kleinanzeigen. Möchte auch erst versuchen alles gebraucht zu kaufen.

Nestchen und andere Anschaffungen
Ich habe eins in Dänemark gekauft. Ist ein ganz einfach gehaltenes. Von den anderen Kindern haben wir nicht mehr wirklich etwas gehabt. Der Zwerg war ja gar nicht geplant. Ich habe jetzt schon ganz viel gebraucht gekauft. Neu kann und möchte ich es mir nicht leisten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine ruhige Woche
ahh ok dann trage ich den Morgen so mit in die Liste ein

MaWi herzlichen Glückwunsch noch zum ww

Ich hab mein Ausgangs Gewicht momentan Mal schauen , hoffentlich wird’s nicht so viel

Am we waren wir in Brandenburg bei meiner Schwägerin , die hat den Geburtstag der Kidds gefeiert , dort waren zwei von ihren Freundinnen die haben Anfang und Mitte Januar Termin , ich hatte mit Abstand den größten Bauch
Palabras
763 Beiträge
27.09.2020 19:34
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Harleyquinn91:

Hey ihr lieben mein mann und ich sind gerade am diskutieren (liebevoll)

Ich habe das die wickelkommode vorhin aufgebaut und schon eingeräumt (also unten die gewaschene neutrale baby Wäsche rein gepackt)
Mein Mann meinte das sei noch viel zu früh.
Dabei finde ich das ich so schon was fertig habe und später nicht mehr viel zu tun habe.

Wie handhabt ihr das? Habr ihr das Baby Zimmer schon eingerichtet?
also das babybett steht schon und muss nur noch bezogen werden , der Wagen steht da mit babyschale und die wiege für die Stube baue ich morgen auf und Sachen hab ich auch schon alles da ne ich hab auch gern alles fertig unzwar bei Zeiten den Schrank hole ich im Oktober und räume den ein genauso wie die wickelkommode


Ich habe auch schon einiges an Babykleidung, die sind auch schon gewaschen, allerdings habe ich sie noch nicht eingeräumt, das liegt aber daran, dass wir sehr wahrscheinlich noch mal umziehen werden und von daher so große Dinge wie Schrank, Wickelkommode, KiWa, Federwiege usw erst kaufen bzw. bestellen werden, wenn wir was gefunden haben und umgezogen sind.
Ansonsten würde ich es bestimmt auch tun. Warum auch nicht wenn es denn schon da ist?
Wie du schon sagst um so weniger hat man dann später zu tun und die SS wird ja zum Ende hin nicht unbedingt leichter.
Ich bin da also voll und ganz bei euch beiden.
27.09.2020 19:56
Ich hab die Wäsche, die ich bis jetzt habe, auch schon gewaschen und in den Schrank geräumt. Sobald die Kommode da steht, wo's hingehört, wird die auch eingeräumt. Genauso kommt diese Woche noch das Bett rein und die restlichen Babysachen sind auch alles schon im Babyzimmer. Will alles beizeiten fertig haben, denn je weiter man ist, desto beschwerlicher wird alles.
Amina123
1356 Beiträge
27.09.2020 20:43
Mein Mann findet es auch viel zu früh er ist da irgendwie total abergläubisch
Besorgt haben wir noch garnichts.
Das liegt aber auch daran das das baby kein eigenes Zimmer haben wird , und somit brauchen wir keine Möbel kaufen.
Ja Klamotten habe ich das meiste noch im Keller, hole ich bald mal hoch und schaue durch.

Ja das einzigste was wirklich besorgt werden muss ist eine wickelkommode.
Einen Schrank hat das baby erst mal bei der Schwester mit im Zimmer.

Joa und Kinderwagen bräuchten wir auch noch.
Schaue zwischendurch immer mal wieder im Internet nach Wagen...
Ja so sieht es hier aus
bambina_1990
16691 Beiträge
28.09.2020 10:11
Sagt mal was haltet ihr von den silber stillhütchen ? Ich weis jetzt schon wie mir die Brustwarzen weh tun werden die sollen wohl sehr gut sein
Tinschen2812
746 Beiträge
28.09.2020 10:30
Guten Morgen

@Babysachen hab ich noch nichts bereit gemacht, liegt aber am Platz. Da warte ich auch noch bis Dezember und fange dann mal an die Sachen durchzuschauen und so.

@Stillhütchen Die silbernen findet meine Schwester auch total super! Hat sie wärmstens empfohlen
Amina123
1356 Beiträge
28.09.2020 15:47
Zitat von bambina_1990:

Sagt mal was haltet ihr von den silber stillhütchen ? Ich weis jetzt schon wie mir die Brustwarzen weh tun werden die sollen wohl sehr gut sein


Huhu, oh also mit denen kenne ich mich garnicht aus.
Habe aber schon davon gehört.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt